Fotografen alle im Winterschlaf??? 59

[gone] MartyModell
19.02.2009
Mal im ernst

Ich bin jetzt seit einiger Zeit hier gelistet. Möchte gerne Tfp Shootings machen, besucher auf meiner Setcard habe ich auch, aber irgendwie scheinen sich die Fotografen in den Winterschlaf begeben zu haben.

Sicherlich sind meine Fotos auf der SC nicht die besten, dazu sei aber auch gesagt das sie per Selbstauslöser geschossen wurden, und wie das ankommt brauche ich hier keinem erzählen. Das das Müll ist wisst Ihr genau so gut wie ich auch.

Wie aber soll man gute Fotos auf seine SC bekommen wenn man keinen Fotografen findet, der an einem Tfp Interesse hat.
Bin ja sogar NRW weit Reisebereit wie in meiner SC steht.

Es sollte doch möglich sein, das sich hier ein Fotograf in NRW findet, der bereit ist, gegen gegenseitige Lizenmsierung ( Nutzung der Bildet) und bei eigener Anreise meinerseits, ein Shooting zu machen.

Nach wie vor gesucht in den bereichen 57,58,59,44,Ruhrgebiet, Rheinland, und nach Hessen 35,36, sowie Rheinland Pfalz bereich 56 und Koblenz

Das ist ein Gebiet von rund 200 Kilometern um meinen Wohnort 57250 herum

Also ran an die Tasten

LG
der Marty
19.02.2009
Vielleicht findest Du ja jemanden, wenn Du in Erwägung ziehst ein paar
Euro zu Anfang auszugeben um richtig gute Bilder zu bekommen? Oder
suche Dir DIE Knalleridee und schreibe gezielt Leute an - in den Schoß
fällt einem hier wie auch sonst im Leben selten etwas!
19.02.2009
Männliche Models haben es generell etwas schwerer. Schau mal, wer von den Fotografen überhaupt Männer auf seiner SC hat, das sind die wenigsten.
Schreib eher Anfängerfotografen an. Die freuen sich, wenn sie überhaupt jemanden für ein Shooting finden. So kannst Du Dich hocharbeiten.

Schneller und einfacher geht es, wenn Du erst mal die Fotografen bezahlst.

LG Thomas
19.02.2009
Als Moderator hast Du sicher Connections. Nutze die, um an tolllen Location shooten zu können und biete dem Fotograf neben Deinem Shooting dann auch an, dass er 2 oder 3h noch ein anderes Model (besorgt er sichj selbst) dort shooten kann. Ich denke, das sollte als Motivation ausreichend sein, wenn die Location tatsächlich exclusiv oder in anderer Hinsicht ein optisches Highlight ist.
Außerdem könntest Du konkreter werden, was Du genau für Bilder wünscht. Die Palette ist genauso umfangreich, wie in der Musik von Klassik, Modern Jazz bis rock´n roll.

Ergänzung: Wenn Du "zufällig" in Berlin bist, kannst Du Dich gern melden.
19.02.2009
Also schlafen tut hier kein Fotograf.
Es liegt vielleicht daran das dir mal jemand sagen sollte, das du nicht das
Potential zu einem männlichen Model hast.
Anfragen und Shootings bekommen Modele die Potential haben und
die so hart es klingt hübsch sind.
Klar soll es für jeden Topf auch einen Deckel geben, aber
aus meiner Sicht bist du ein sehr exotischer Topf und dann noch männlich.
Also ich sehe für dich keine Chance als Model.
Sorry, suche dir ein anderes Hobby.

Gruß Thomas
[gone] User_11925
19.02.2009
Ich sehe es wie @Futility. Nimm ein Paar Euro in die Hand und such dir einen Fotografen den du richtig gut findest.
Warum sollte er mit dir TFP machen wenn es genügend erfahrende Modelle gibt bei denen er weiß was für Ergebnisse er zu erwarten hat.
lg Uwe
[gone] MartyModell
19.02.2009
da läuft aber doch dann irgend etwas falsch hier.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe:

Das Model zahlt die eigene Anreise
Das Model zahlt den Fotograf
und der Fotograf bekommt Nutzungsrechte an den Bildern????

Da klemmt doch Irgendwo die Säge

Wenn die Models nicht währen könnten die Fotografen noch so gute Kameras haben, wen wollen sie dann Fotografieren???

Also entweder zahle ich für ein Shooting, oder der Fotograf bekommt die Nutzungsrechte.
Beides mit sicherheit nicht.
[gone] User_6099
19.02.2009
Ungeeignet...

die Sparte, in der Du arbeiten kannst... ist auch hier sehr wenig gefragt...
19.02.2009
Wenn Du zahlst hast Du das alleinige Nutzungsrecht. Also flugs ein paar Euro
gegriffen und einen guten Photographen gesucht. Obwohl ich meinen Vor-
schreibern recht geben muß. Du hast nicht das typische Model-Gesicht und
Maß und das macht es als Mann noch einmal schwerer (ich auch nicht - aber
ich bin ja zum Glück eine Frau *lach*)
19.02.2009
TO:
Jepp - Du bekommst alle Nutzungsrechte unbeschränkt und komplett von mir überschrieben !
Wann kommst Du ?
[gone] User_11925
19.02.2009
Original von MartyModell
da läuft aber doch dann irgend etwas falsch hier.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe:

Das Model zahlt die eigene Anreise
Das Model zahlt den Fotograf
und der Fotograf bekommt Nutzungsrechte an den Bildern????

Da klemmt doch Irgendwo die Sägr

Wenn die Models nicht währen könnten die Fotografen noch so gute Kameras haben, wen wollen sie dann Fotografieren???

Also entweder zahle ich für ein Shooting, oder der Fotograf bekommt die Nutzungsrechte.
Beides mit sicherheit nicht.

Ist eine Preisfrage, man kann auch auch zum Fotografen um die Ecke gehen und für richtig gutes Geld Bilder machen lassen. Die sind zwar teuer, berechtigen aber im Regelfall noch nicht dazu dass du sie im Internet für Werbezwecke nutzen kannst.
Warum soll ein Fotograf der nicht weiß ob er seine Sedcard mit Bildern von dir aufwerten kann,
kostenlos seine Technik abnutzen,
das Studio mieten oder heizen, vorbereiten usw.
das normale Verbrauchsmaterial aufbringen und eine halben oder ganze Arbeitstag opfern und anschließend noch Viele Stunden mit der Bearbeitung aufbringen?
19.02.2009
Du kannst auch eine Mischung aus TFP und Pay versuchen: der Fotograf macht Dir einen besonders günstigen Preis, wenn die Bilder selber auch veröffentlichen darf. Manche gehen darauf ein.

LG Thomas
[gone] User_11925
19.02.2009
Original von Photowizard
Du kannst auch eine Mischung aus TFP und Pay versuchen: der Fotograf macht Dir einen besonders günstigen Preis, wenn die Bilder selber auch veröffentlichen darf. Manche gehen darauf ein.

LG Thomas

So habe ich es auch gemeint aber ich glaube er ist schon entschwunden :-)))
19.02.2009
yo, er ist weg, bestimmt winterschlaf machen :-))))
[gone] Malo PHOTO_ART
19.02.2009
Gooil ....... hier grosse Klappe und dann einfach weg ....
19.02.2009
Endlich hat er es verstanden...
war halt nur eine sehr kurze Sternschnuppe.
So alle wieder weitermachen ;-)
19.02.2009
Original von TMFotoworxs ( neue Jobs, Kommis erwünscht :-)
So alle wieder weitermachen ;-)

alles klar, bis dann :-)))
[gone] -Erlkoenigin-
19.02.2009
Hmm.....manche Leute können halt die Wahrheit nicht ertragen:-))

Was erwartet er denn? Alles bezahlt kriegen, für Bilder die keiner will?

Da hat man es wieder: Irgendweine Freundin hat vielleicht mal zu ihm gesagt: Du könntest Model werden...und schwupps haben wir das DsDS Syndrom auch in der MK: reine Selbstüberschätzung und Null Kritikfähigkeit. Traurig!
[gone] User_6099
19.02.2009
beeindruckend, wie unsportlich ihr nachtreten könnt...
19.02.2009
Tja er hat sich anscheinend tatsächlich gerade hier abgemeldet. Aber kein Grund sich drüber lusitg zu machen. Es gab halt ein Missverständnins das sich in weniger als einer Stunde geklärt hat...

LG Thomas

Topic has been closed