Fotografen alle im Winterschlaf??? 59

[gone] MartyModell
19.02.2009
Dann hab ich irgendwie den sinn dieses Portals nicht verstanden.

Warum sollte ich zu einem Shooting wer weiß wie weit fahren, und dann noch für die Bilder Geld bezahlen.
Da kann ich genau so gut in ein Studio hier um die Ecke gehen, zahlen 30 oder 40 € für ein Shooting, bekomme 10 Bilder und hab ne menge Kilometer, Zeit und Geld gespart.

Das ich nicht wirklich zum Model geeignet bin, das ist mir auch klar. Das will ich auch gar nicht, was ich haben möchte sind 10-20 Fotos für meine Homepage. Ich hatte nun nicht vor, als Model durch die Welt zu ziehen und unsummen an Geld zu verdienen. Einen Beruf habe ich, ein Hobby auch.

Ich bin dann hier doch irgendwie auf dem völlig f alschen Portal gelandet.
Guest
19.02.2009
Wie kommt ihr denn darauf, dass er sich abgemeldet hätte?! ;)
Man kann ihn doch noch anklicken. Lediglich seine Sedcard ist gesperrt. Vllt. hat er Daten nicht eingetragen oder seine Fotos erfüllen nicht (mehr) die Richtlinien.
19.02.2009
Warum sollte ich zu einem Shooting wer weiß wie weit fahren, und dann noch
für die Bilder Geld bezahlen. Da kann ich genau so gut in ein Studio hier um die
Ecke gehen, zahlen 30 oder 40 € für ein Shooting, bekomme 10 Bilder und hab
ne menge Kilometer, Zeit und Geld gespart.

Das ich nicht wirklich zum Model geeignet bin, das ist mir auch klar. Das will ich
auch gar nicht, was ich haben möchte sind 10-20 Fotos für meine Homepage.

Dann hast Du den Sinn tatsächlich nicht verstanden!! Warum sollte dir jemand
eine Dienstleistung schenken, für die Du andernorts auch Geld zahlen müßtest,
wenn es sich für ihn (aus seiner Sicht) nicht lohnt? Du hast ein ziemlich billiges
Eckstudio :)

Meines Erachtens aber mal ein bezeichnendes Beispiel wie "Anfänger" hier das
Forum sehen und ein gutes Argument für Photographen sich an verläßliche
Modelle zu halten und nicht gleich auf alles Neue zu stürzen ;)
[gone] User_6099
19.02.2009
Ts... Du willst für lau gute Bilder für Privat?

Geh... bitte geh...

Original von MartyModell

Warum sollte ich zu einem Shooting wer weiß wie weit fahren, und dann noch für die Bilder Geld bezahlen.
Da kann ich genau so gut in ein Studio hier um die Ecke gehen, zahlen 30 oder 40 € für ein Shooting, bekomme 10 Bilder und hab ne menge Kilometer, Zeit und Geld gespart.

Das ich nicht wirklich zum Model geeignet bin, das ist mir auch klar. Das will ich auch gar nicht, was ich haben möchte sind 10-20 Fotos für meine Homepage. Ich hatte nun nicht vor, als Model durch die Welt zu ziehen und unsummen an Geld zu verdienen. Einen Beruf habe ich, ein Hobby auch.

Guest
19.02.2009
Nee, du hast nur noch nicht ganz verstanden, wie der Hase läuft. Entweder siehst du geil aus und hast was drauf, dann kannste auch gleich als Anfänger ordentliche Fotos auf TFP-Basis erwarten, oder du bist halt nicht so geeignet, dann musste du halt blechen. Klar kannste zum Fotofuzzi um die Ecke gehn, aber hier bekommst du eher die Fotos, die dir vorschweben, als beim Passbildfotografen um die Ecke - und das vllt. sogar noch wesentlich günstiger. ;)

Also überleg dir erst mal, was du hier willst und auf der anderen Seite, was du vorzuweisen und zu bieten hast, bevor du irgendwelche Forderungen und Ansprüche stellst!
Viel Glück noch.

Original von MartyModell

[gone] MartyModell
19.02.2009
nein ich habe lediglich meine setcard rausgenommen. Es ist nicht meine Art eine Diskussion zu beginnen und mich einfach vom acker zu machen.

Aber schon interessant zu lesen, wie sich manche menschen über andere auslasen.

Grund Genug für mich, von diesem Board keinen Fotografen mit einem Auftrag zu bereichern, und solchen Menschen mein Geld Hinterher zu werfen

Es verhalten sich hier einige nicht gerade Geschäftstauglich.

Und nochmal, ich erwarte keine Bezahlung für ein shooting. aber ok, für mich ist das thema durch dann werde ich mal schauen ob woanders was machbar ist.
[gone] User_11925
19.02.2009
Original von MartyModell

Na dann nichts wie hin aber pass auf das er dich nicht rausschmeißt oder die Bullen holt wenn du für 10 Bilder nur 30-40 € blechen willst.
Es sei denn du meinst Passbilder dann ist gut :-)))
19.02.2009
Original von MartyModell

Ähm...und wovon träumst du nachts? Häng da an deine Summen für ein Shooting um die Ecke beim Fotografen noch ne 0 dran, dann wird ein Schuh draus. Für 30-40 eur bekommst sein müdes lächeln vielleicht.

Also ich bilde mir mal ein, ich bin durchaus nicht unattraktiv, aber auch für ein Shooting gemeinsam mit meinem Mann, haben wir mal etwas Geld in die Hand genommen und den Fotografen bezahlt.

Also wirst du auch nicht drum rum kommen, oder hast Glück und findest einen Fotografen, der dich auf TFP-Basis ablichtet, aber Mnner haben da schlechte Karten, das wurde ja schon geschrieben.
19.02.2009
Caro hats eigentlich ganz treffend erklärt. Persönlich ist es nicht gemeint und wenns einige nicht nett formuliert haben.

Kein Fotograf "um die Ecke" wird 10-20 gute Fotos für 30-40 Euronen machen. Da steht Dir die nächste Enttäuschung bevor.

LG Thomas
19.02.2009
Und nochmal, ich erwarte keine Bezahlung für ein shooting.

GRINS!

Dann versuch es doch mal auf den Punkt zu bringen: Warum soll jemand mit
Dir (Anfänger - nicht Topmodel) auf TfP shooten damit DU ein paar Bilder für
Deine private HP hast? Was hat der Photograph davon?
[gone] User_11925
19.02.2009
Achso @MartyModell nur mal als Anregung meinst du wir hatten für unsere ersten Bilder in der MK Modelle auf TFP Basis. Warum sollten sie das tun mit so blutigen Anfängern ohne Referenzen wie wir damals waren.
Guest
19.02.2009
Na DAS wär ja NOCH schöner! *lol*
Ist schon dreist genug zu erwarten, dass du hier als absoluter Anfänger kostenlos supertolle Fotos bekommst, wenn du nix, aber auch gar nix vorweisen kannst und der Fotograf somit auch nichts von nem Shooting mit dir hätte - außer Arbeit und Verschleiß seiner Ausrüstung.

Oh man. Manchmal frag ich mich echt, wo manche leben! - Jedenfalls nicht in der Realität...

Ist wohl wirklich besser, wenn du dich wieder abmeldest!

Original von MartyModell
19.02.2009
Hat er jetzt wohl auch gemacht...die SC ist weg... o.O

Original von Caro Cute
Na DAS wär ja NOCH schöner! *lol*
Ist schon dreist genug zu erwarten, dass du hier als absoluter Anfänger kostenlos supertolle Fotos bekommst, wenn du nix, aber auch gar nix vorweisen kannst und der Fotograf somit auch nichts von nem Shooting mit dir hätte - außer Arbeit und Verschleiß seiner Ausrüstung.

Oh man. Manchmal frag ich mich echt, wo manche leben! - Jedenfalls nicht in der Realität...

Ist wohl wirklich besser, wenn du dich wieder abmeldest!

[quote]Original von MartyModell
[/quote]
[gone] MartyModell
19.02.2009
Der Fotograf bekommt die uneingeschränkten Nutzungsrechte an den Bildern

Schon mal was davon gehört das man Anfängern auch mal eine chance geben sollte.

Ich weiß das ich nicht der bestaussehnste bin, ich weiß auch das ich kein Topmodell bin, wenn man mal richtig gelesen hätte, hätte man gelesen das ich Radiomoderator bin und einiges an möglichkeiten habe, das der Name des Fotografen oder des Studios im Radio genannt wird, was ein vielfaches mehr gebracht hätte als 30 oder 40 € für ein shooting.

Hier wird auf möglichkeiten konstruktiver Werbung gar nicht geachtet.

Stattdessen gehen diverse leute hin, und fordern andere zum verlassen des boardes auf, was ich nicht ernst nehme. Nur statt hier meine Zeit zu verschwenden, wo ich keinen Bock drauf habe, werde ich mal weiter suchen, ob sich jemand findet.

Prügeln lassen kann mich auch woanders, das muß ich mir nicht antun was hier so mancher meint tun zu müssen.
19.02.2009
Tja aber seine SC hier zu löschen und sich auf den Boden zu werfen und zu strampeln ist auch der falsche Weg, wenn jetzt nicht einmal mehr ein Fotograf sehen kann, wasfür ein Typ du überhaupt bist, wie soll er dich dann shooten?
Man sieht ja nicht einmal wie du aussiehst und wo steht das mit dem Radiomoderator?
SC? Und wo ist die bitte?
Guest
19.02.2009
Also 1.) Kann man nirgends sehen, dass du Radiomoderator bist, weil deine Sedcard gesperrt ist, du Schlaumeier! ;)
2.) Was nützen dem Fotografen die Nutzungsrechte an den Fotos eines Anfängers???
3.) DU hattest selbst gesagt, dass du hier wohl falsch bist. Da hattest du wohl auch Recht...
4.) HEUL DOCH!

Original von MartyModell

Schon mal was davon gehört das man Anfängern auch mal eine chance geben sollte.

Ich weiß das ich nicht der bestaussehnste bin, ich weiß auch das ich kein Topmodell bin, wenn man mal richtig gelesen hätte, hätte man gelesen das ich Radiomoderator bin und einiges an möglichkeiten habe, das der Name des Fotografen oder des Studios im Radio genannt wird, was ein vielfaches mehr gebracht hätte als 30 oder 40 € für ein shooting.

Hier wird auf möglichkeiten konstruktiver Werbung gar nicht geachtet.

Stattdessen gehen diverse leute hin, und fordern andere zum verlassen des boardes auf, was ich nicht ernst nehme. Nur statt hier meine Zeit zu verschwenden, wo ich keinen Bock drauf habe, werde ich mal weiter suchen, ob sich jemand findet.

Prügeln lassen kann mich auch woanders, das muß ich mir nicht antun was hier so mancher meint tun zu müssen.
19.02.2009
@Marty
Aber wenn du jemanden suchst, stell deine SC wieder hoch ;-)

Der Fotograf hat zwar dann die Nutzungsrechte an den Bildern - aber warum sollte er genau mit Dir shooten, wenn 20 supergut aussehende, posingsichere und ideenreiche andere Models darauf warten, mit ihm zu shooten oder ihm sogar noch was ans Studio dranzahlen?

Und auch eine Nennung im Radio ist für viele Hobbyfotografen hier nicht wirklich ein Anreiz...

lg
19.02.2009
Original von MartyModell

Und was macht er dann mit den Fotos? Die bringen ihm nur was wenn sie sein Portfolio verbessern.
Die meisten suchen hier aber ohnehin keine Männer und wenn dann nur die "Überflieger".

Falls es Dich tröstet: wenn ich mich hier als Model anmelden würde, mir ginge es genau so und ich müsste Fotografen bezahlen.

Niemand will Dich prügeln aber Deine Anfrage ist etwa das gleiche als wenn Du in einem Tuning Forum fragst, ob jemand kostenlos Deinen Corsa reparieren möchte. Er darf dann auch ne Probefahrt machen.

LG Thomas
19.02.2009
Schon mal was davon gehört das man Anfängern auch mal eine chance geben
sollte.

Das macht aber für den photographen nur Sinn, wenn er sich von den Photos
eine Verbesserung seiner SC verspricht. Sei es durch Idee, Model oder Location.
Und es scheint eben, als sei dem nicht so, sonst hättest Du Angebote.

Was die Chance angeht bemühe ich gern den Ponyhof-Spruch. :)
Natürlich kann man, man kann aber von Anfängern auch soviel Engagement
erwarten, dass sie für ihr Hobby auch mal einen Schein in die Hand nehmen,
wenn es denn nicht anders geht. Außerdem gab es ein Angebot für Berlin!
Hier im Thread!
[gone] MartyModell
19.02.2009
Hier hätten sich doch besser mal einige fotografen überlegt, ob sie diskutieren oder zu treten.

Warum ist die Setcard denn weg????
Lest euch das ganze nochmal durch, und dann überlegt euch mal, ob das der richtige ton war, den Fotografen hier angeschlagen haben.

Die Setcard war seit okt. 2007 hier online, da stand alles drinnen.

Dann habe ich im verlauf dieses Threads geschrieben, das die Fotos die auf der Setcard waren, mit selbstauslöser gemacht wurden, und das ich selber weiß das die nichts taugen.

Danach wurde mir vorgeworfen ich wolle geld für shootings haben, auch dazu habe ich geschrieben das ich das nicht will.

Viele Fotografen gehen hier mit einer selbstgefälligkeit durch das board, ohne sich bewusst zu sein, das es tests gibt, die anschließend bei RTL, Sat1 und co wieder auftauchen.

Gut, das war jetzt kein solcher test, sondern eine ernstgemeinte diskussion.

In zeiten der Finanzkriese sollte man allerdings überlegen, wie man sich verhält.

Es gibt im Internet genug möglichkeiten, menschen zu inden die wirklich die chance ergreifen oder anfängern eine reale chance gibt. Ich als jemand der ein Hobby hat, das sich Internetradio nennt, und als Moderator dort bin, gebe auch Menschen die noch nie eine Sendung Moderiert haben die möglichkeit dazu. Was daraus wird, sieht man dann.

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, das Talente immer da stecken wo man sie nicht vermutet.

Und über den letzten Satz solltet Ihr mal scharf nachdenken.

Ich persönlich werde mein Profil jetzt abmelden, da ich aus dem alter heraus bin, wo ich mich anmachen lassen muß
Und schon gar nicht von menschen die so abgedreht durch die Welt rennen und glauben sie seinen King of currywurst.

Topic has been closed