das leben... 51
24.02.2009
kasten bier hinstell, eins rausnehm und rüberreich.
( ja ich weiß, das ist nur ein schwacher trost)
( ja ich weiß, das ist nur ein schwacher trost)
#2Report
[gone] MISS BELLA
24.02.2009
das is der Falsche Trost. Alkohol, davon wirds nix besser.
geh lieber mit dem Hundi raus !!! Der freut sich ! das wird schon.
geh lieber mit dem Hundi raus !!! Der freut sich ! das wird schon.
#3Report
[gone] Chilltopia-Photoworks *Fantasy-Worlds*
24.02.2009
"allmählich bin ich es leid, mein leben eher verkraften zu müssen,
als es zu geniessen".
Besser kann man es nicht mehr schreiben.
Ich habe übrigens ein Abo für Arschkarten ... da brauchste nichmals aussem Haus zu latschen .... der Mist erwischt dich schon eiskalt wärend de schläfst und verlängert sich automatisch auf 67 Jahre ;-)
Beste Grüße
Udo
als es zu geniessen".
Besser kann man es nicht mehr schreiben.
Ich habe übrigens ein Abo für Arschkarten ... da brauchste nichmals aussem Haus zu latschen .... der Mist erwischt dich schon eiskalt wärend de schläfst und verlängert sich automatisch auf 67 Jahre ;-)
Beste Grüße
Udo
#4Report
[gone] Thomas Wilker sagt good-by.
24.02.2009
Die Arschkarte muss aus dem Kopf heraus.
Bleibt die im Kopf, kommt die auch automatisch.
Man muss versuchen Positiv zu denken und zu handeln.
Das ist natürlich nicht immer einfach, aber nur dann klappt es.
Es gibt da ein Buch, " The Secret ", da ist es genau beschrieben.
Vielleicht sollte man das mal lesen.
LG Thomas.
Bleibt die im Kopf, kommt die auch automatisch.
Man muss versuchen Positiv zu denken und zu handeln.
Das ist natürlich nicht immer einfach, aber nur dann klappt es.
Es gibt da ein Buch, " The Secret ", da ist es genau beschrieben.
Vielleicht sollte man das mal lesen.
LG Thomas.
#5Report
24.02.2009
@ thomas: hast du das Buch gelesen? Ich habe es gekauft, die erste Seite gelesen und jetzt liegt es da, kann mir nicht vorstellen das es wirklich jemandem nützt ;-)
Das mit der A-Karte ist eine Phase, dauert ein halbes Jahr und ist dann meistens wieder vorbei. Wie der Kölsche sagen würde et kütt wie et kütt ;-)
Das mit der A-Karte ist eine Phase, dauert ein halbes Jahr und ist dann meistens wieder vorbei. Wie der Kölsche sagen würde et kütt wie et kütt ;-)
#6Report
[gone] Madame-Butterfly
24.02.2009
Thomas Recht geben muss: selbsterfüllende Prophezeiung !
schnappt sich die A...karten und verbrennt sie ! ^^nimmt sich ein Bier,setzt sich zu den Jungs in die Runde*prost......*schüttel...
PS: Thomas:kluge wahre Worte !
Jana
schnappt sich die A...karten und verbrennt sie ! ^^nimmt sich ein Bier,setzt sich zu den Jungs in die Runde*prost......*schüttel...
PS: Thomas:kluge wahre Worte !
Jana
#7Report
[gone] oh-photography *will Boudoir shooten*
24.02.2009
Das Leben besteht aus Höhen und Tiefen....erfährt wahrscheinlich jeder am eigenen Leibe. Bei mir persönlich läuft es auch sehr oft net rund....aber man sollte immer nach vorne schauen und versuchen, das Beste aus dem Hier und Jetzt zu machen.
Wo ein Regenschauere runterkommt, ist auch wieder ein Sonnenschein in Aussicht...auch wenn es manchmal sehr lange dafür dauert...
Kopf hoch und weiter geht's ;-)
Wo ein Regenschauere runterkommt, ist auch wieder ein Sonnenschein in Aussicht...auch wenn es manchmal sehr lange dafür dauert...
Kopf hoch und weiter geht's ;-)
#8Report
24.02.2009
Man könnte ja ne neue Gruppe eröffnen XD
so ne art selbsthilfegruppe ^^
die anonymen Arschkartenträger O.o
jaja, bin auch froh wenn meine A....kartenzeit wieder vorüber ist ...
so ne art selbsthilfegruppe ^^
die anonymen Arschkartenträger O.o
jaja, bin auch froh wenn meine A....kartenzeit wieder vorüber ist ...
#9Report
24.02.2009
Ja ich habs gelesen und zwar letztes Jahr im Urlaub, zwischen den Bierbäuchen am Strand auf Mallorca, gg.
Seit dem läuft alles wie geschmiert. Kopfmässig war mir das alles vorher schon klar, aber evtl. doch mal besser lesen und das dann eintrichtern, smile.
Seit dem läuft alles wie geschmiert. Kopfmässig war mir das alles vorher schon klar, aber evtl. doch mal besser lesen und das dann eintrichtern, smile.
#10Report
[gone] Chilltopia-Photoworks *Fantasy-Worlds*
24.02.2009
Wer weiß denn woher der Begriff "Arschkarte" kommt? ;-)
Hab das mal irgendwo im Fernseh gesehen ;-)
LG Udo
Hab das mal irgendwo im Fernseh gesehen ;-)
LG Udo
#11Report
24.02.2009
mh, dann muss ich wohl mal Urlaub buchen ;-) mit dem Eintrichtern muss ich mir dann aber besonders mühe geben, betrachte das sehr skeptisch
Original von * * * * * THOMAS WILKER * * * * * new Face
Ja ich habs gelesen und zwar letztes Jahr im Urlaub, zwischen den Bierbäuchen am Strand auf Mallorca, gg.
#12Report
[gone] Madame-Butterfly
24.02.2009
Der Begriff Arschkarte findet Anwendung in den derb-umgangssprachlichen Redewendungen die Arschkarte ziehen, ... zeigen oder ... haben im Sinne von 'Pech haben, ein Missgeschick erleben' (ähnlich der Redewendung den Schwarzen Peter ziehen). Damit wird ausgedrückt, dass eine Situation für eine Person besonders ungünstig verläuft oder unangenehme Folgen hat.
Zur Herkunft der Redewendung gibt es nur Vermutungen. So ließe sie sich, einer verbreiteten Urban Legend folgend, von der ab 1970 eingeführten Roten Karte beim Fußball ableiten. Um Verwechslungen zu vermeiden bewahrten Fußballschiedsrichter angeblich häufig die Gelbe Karte in der Brusttasche, die Rote Karte dagegen in der Gesäßtasche auf. Der Spieler, dem der Schiedsrichter die Rote Karte zeigt, hätte dann „die Arschkarte gezogen“.[1] Damit zusammenhängend gibt es mitunter die Annahme, die Karten seien deswegen in unterschiedliche Taschen gesteckt worden, weil der Fernsehzuschauer zur Zeit des Schwarz-Weiß-Fernsehens die Farbunterschiede nicht erkennen konnte.[2]
Beweise für diese Vermutungen gibt es nicht.
lt Wikipedia :-))))))
Zur Herkunft der Redewendung gibt es nur Vermutungen. So ließe sie sich, einer verbreiteten Urban Legend folgend, von der ab 1970 eingeführten Roten Karte beim Fußball ableiten. Um Verwechslungen zu vermeiden bewahrten Fußballschiedsrichter angeblich häufig die Gelbe Karte in der Brusttasche, die Rote Karte dagegen in der Gesäßtasche auf. Der Spieler, dem der Schiedsrichter die Rote Karte zeigt, hätte dann „die Arschkarte gezogen“.[1] Damit zusammenhängend gibt es mitunter die Annahme, die Karten seien deswegen in unterschiedliche Taschen gesteckt worden, weil der Fernsehzuschauer zur Zeit des Schwarz-Weiß-Fernsehens die Farbunterschiede nicht erkennen konnte.[2]
Beweise für diese Vermutungen gibt es nicht.
lt Wikipedia :-))))))
#13Report
[gone] egal
24.02.2009
@ Stefan
"Die Depression ist eine Dame in Schwarz. Wenn sie an deine TÜr klopft, dann weise sie nicht ab, sondern bitte sie an deinen Tisch und hore zu, was sie dir zu sagen hat." (Glaube es war "Jung").
Da ich Dir keine Depressionen unterstellen möchte, kannst Du das Wort getrost gegen "die schlechte Stimmung" austauschen.
Wichtig ist meiner Meinung nach nur, der guten Frau von Anfang an zu sagen, wann die Gastfreundschaft beendet ist.
LG, Nicole
"Die Depression ist eine Dame in Schwarz. Wenn sie an deine TÜr klopft, dann weise sie nicht ab, sondern bitte sie an deinen Tisch und hore zu, was sie dir zu sagen hat." (Glaube es war "Jung").
Da ich Dir keine Depressionen unterstellen möchte, kannst Du das Wort getrost gegen "die schlechte Stimmung" austauschen.
Wichtig ist meiner Meinung nach nur, der guten Frau von Anfang an zu sagen, wann die Gastfreundschaft beendet ist.
LG, Nicole
#14Report
24.02.2009
es ist ja auch richtig, wo schwarz ist, gibt es auch weis.
Und alles kommt mal vor und gehört auch zusammen.
So ist der Kreislauf und so ist es schön und gut.
Aber wer Positiv ausstralht, bekommt auch Positives zurück.
Meist jedenfalls.....
Und alles kommt mal vor und gehört auch zusammen.
So ist der Kreislauf und so ist es schön und gut.
Aber wer Positiv ausstralht, bekommt auch Positives zurück.
Meist jedenfalls.....
#15Report
[gone] Christine De La Luz
24.02.2009
...muss da dem Herrn Wilker Recht geben - auch wenn ich persönlich das Buch nicht kenne ^^ Wenn man mit nem Lächeln durch die Welt geht, kriegt man das auch schnell zurück (okay, lächeln ist an manchen Tagen ein sehr schweres Unterfangen)...
Aber meistens ist's doch so, dass auch wenn mal was mehr als sch***** läuft, letztendlich alles doch seinen Sinn hat und zu was Besserem geworden ist.... *kopfhoch*
Aber meistens ist's doch so, dass auch wenn mal was mehr als sch***** läuft, letztendlich alles doch seinen Sinn hat und zu was Besserem geworden ist.... *kopfhoch*
#16Report
24.02.2009
scheisst alle weiter klug...
es wird weh tun, dass die frau
das haus verlässt.
...
ich hatte eine feundin, die schwanger war...
es war nur ein anderer, wie es sich herausstellte.
es wurde schluss.
nun habe ich eine lächerlich kurze ehe hinter mir...
und es wurde schluss...
ich bin nicht zum frieden und zum glück geboren.
es wird weh tun, dass die frau
das haus verlässt.
...
ich hatte eine feundin, die schwanger war...
es war nur ein anderer, wie es sich herausstellte.
es wurde schluss.
nun habe ich eine lächerlich kurze ehe hinter mir...
und es wurde schluss...
ich bin nicht zum frieden und zum glück geboren.
#17Report
24.02.2009
das kann man sich ja garnicht mit anhören!! das tut mir voll leid!
stefan kopf hoch!! das wird schon wieder!!!
schau es hätte schlimmer kommen können..
( da fällt mir der spruch ein: es könnte schlimmer kommen- und es kam schlimmer...)
aber nee mal im ernst! dann war es die frau auch nicht wert!!
stell dir vor die ehe wäre kaputt, du hättest nie rausbekommen, dass es nicht dein kind ist, dann dürftest dann jetzt auch noch zahlen für ein kind was garnicht von dir kommt?
also ich stimme da auch dem herrn wilker zu!
nicht alles so schwarz sehen...dann gehts auch alleine wieder bergauf, oder eben hilfe suchen...
soll man ja nicht unterschätzen so ein tief!
lg und alles gute!
anja
stefan kopf hoch!! das wird schon wieder!!!
schau es hätte schlimmer kommen können..
( da fällt mir der spruch ein: es könnte schlimmer kommen- und es kam schlimmer...)
aber nee mal im ernst! dann war es die frau auch nicht wert!!
stell dir vor die ehe wäre kaputt, du hättest nie rausbekommen, dass es nicht dein kind ist, dann dürftest dann jetzt auch noch zahlen für ein kind was garnicht von dir kommt?
also ich stimme da auch dem herrn wilker zu!
nicht alles so schwarz sehen...dann gehts auch alleine wieder bergauf, oder eben hilfe suchen...
soll man ja nicht unterschätzen so ein tief!
lg und alles gute!
anja
#18Report
24.02.2009
es sind zwei dinge....
1. mädel schwanger von einem anderen. pech...
paar jahre her & ich erholte mich wieder davon.
2. ehe platt. aktuell...
mein glauben ist zerstört.
ich erlebe zu viel in meinem leben.
mir ist nach ruhe...
ich wäre gerne tot.
1. mädel schwanger von einem anderen. pech...
paar jahre her & ich erholte mich wieder davon.
2. ehe platt. aktuell...
mein glauben ist zerstört.
ich erlebe zu viel in meinem leben.
mir ist nach ruhe...
ich wäre gerne tot.
#19Report
24.02.2009
telefonseelsorge die sind geschult wenn´s um krisenintervention geht!
...ansonsten kann ich da nur kopf hoch wünschen...hab auch eine ganze menge kacke hinter mir und lebe trotzdem noch!
...ansonsten kann ich da nur kopf hoch wünschen...hab auch eine ganze menge kacke hinter mir und lebe trotzdem noch!
#20Report
Topic has been closed
ich gehöre wohl zu den menschen, die ihre "arschkarte" aus einem
automaten ziehen und nicht mal was dafür bezahlen müssen
und diese "arschkarte" verändert immer gleich das ganze leben.
allmählich bin ich es leid, mein leben eher verkraften zu müssen,
als es zu geniessen.
mich hat es diesmal echt erwischt...
möge das bischen lebenswillen niemals
erschöpft sein.