das leben... 51

24.02.2009
stefan schrieb nicht sowas, ich glaub wir zwei wissen wovon wir reden. du weist wie es mir ging. und ich hoffe du weist es kommt auch wieder der tag an dem die sonne scheint. tu mir einen gefallen und hör dir das an was du mir mal geschickt hast, okay? (ich meine das lustig, peinliche) das baut mich auch auf.

es wird wieder besser,glaub mir.
24.02.2009
also das mit dem tod, klingt echt ziemlich nicht soo gut!
es ist nicht immer gut!! alles!
aber ich kann dir nur sagen es gibt auch andere frauen!
ich will dich ja nicht so ausfragen geht mich ja auch nichts an..aber wie lange kanntet ihr euch schon bevor ihr geheiratet habt!?
wie lange wart ihr verheiratet....?
also das wird schon alles wieder....ich kann dir wieder nur sagen, dann hat es nicht sein sollen!
dann waren es nicht die richtigen!....und es hat bestimmt auch was positives!!
vielleicht kommt ja jetzt die richtige?!
denk mal drüber nach!
anja
[gone] fotowilly
24.02.2009
Original von DIE UNSCHULD (charger15)
stefan schrieb nicht sowas, ich glaub wir zwei wissen wovon wir reden. du weist wie es mir ging. und ich hoffe du weist es kommt auch wieder der tag an dem die sonne scheint. tu mir einen gefallen und hör dir das an was du mir mal geschickt hast, okay? (ich meine das lustig, peinliche) das baut mich auch auf.

es wird wieder besser,glaub mir.

Der letzte Satz hilft kaum.
Du stehst doch in seinem Netzwerk. Wenn euch da etwas verbindet, solltest du dich um deinen Fotografen kümmern. Hier ein paar Sätze schreiben, ist einfach zu wenig. Kostet ja nicht viel, auch kaum Zeit. Ich spreche da auch die anderen, vor allem Mädels, in seinem Netzwerk an. Kümmert euch mal. Miteinander reden ist da eine Wunderpille.

Diesen Satz würde ich an eurer Stelle sehr ernst nehmen:

"ich erlebe zu viel in meinem leben.
mir ist nach ruhe...
ich wäre gerne tot "

gruss reinhard
24.02.2009
ich habe das auch per pn getan, er weis das er sich immer bei mir melden kann, mehr kann ich nicht tun. er hat meine nummer und mein handy liegt neben mir. die ganze nacht
24.02.2009
Mein Rat, wie schon gepostet!

Ich weiß nicht ob es dir dadurch besser geht dass du in einem Forum alles auslebst.

LG Hendrik
24.02.2009
ich erlebe auch viel zu viel in meinem leben ... mir ist auch nach ruhe ... nur heute nicht ! ... heute möchte ich reden ...
... tot, wollte ich nie sein ... dazu würden viel zu wenige um mich trauern ... und dann wär es umsonst ...

... auch mein telefon liegt neben mir ... die nummer kannst du haben !

Original von stefan weimbs_

ich erlebe zu viel in meinem leben.
mir ist nach ruhe...
ich wäre gerne tot.
[gone] Thomas Wilker sagt good-by.
24.02.2009
Ich möchte auch nicht schleimen und ich kann dich sehr gut verstehen.
Habe damals auch so Ähnliches erlebt und habe mir geschworen, nie wieder eine deutsche Frau. War auch so gut wie am Ende meiner Kraft und wollte nur noch weg. Weg von dieser Kälte, weg von dieser verlogenen und hinterhältigen Welt.
Habe dann 3 Jahre hart gearbeitet und malocht, habe Schicht gemacht und jeden Tag mehr als 12 Stunden gearbeitet, auch Sonntags. Dann bin ich nach Kenia und wollte nur das tun, worauf ich Bock habe. Hütte bauen, Garten basteln und einfach nur auf meinem Grundstück sein. Das hat mich glücklich gemacht. Habe andere Weisheiten kennen gelernt und andere Sitten. Und vor allem auch liebe Menschen um die man nicht kämpfen musste, sondern die einfach da waren. Ich habe aber dann auch gemerkt, das es dort auch andere Probleme gibt und die Welt vielleicht in der Heimat doch nicht so verkehrt war. Aber all diese Eindrücke haben mich verändern können und noch was. Von dort habe ich meinen Sohn, der mir immer wieder Halt geben kann und der immer bei mir sein wird. Jetzt bin ich nie mehr allein. Ich wünsche dir, das du niemals aufgibst und die Kraft findest und eimal glücklich sein wirst.
Stefan,
ich kenne Dich zwar nicht persönlich, schätze aber immer größtenteils Deine Beiträge in den Threads.
Entsprechend möchte ich Dir auch nicht mit irgendwelchen Kalendersprüchen Trost bringen, sondern Dir mitteilen, dass

1. in dieser beschissenen Situation nichts über ein oder mehrer persönliche Gespräche mit guten Freunden geht. Reden können – und andere hören Dir zu – ist dabei sehr sehr wichtig.
2. Du bei solch schwerwiegenden Zeilen professionelle Hilfe aufsuchen solltest. Der Tipp mit der Telefonseelsorge ist nicht verkehrt.

Ich wünsche Dir, dass Du stets die richtige Entscheidung triffst
24.02.2009
Stefan, das tut mir auch sehr leid das gerade dir soetwas passieren mußte.
Ich kenne dich zwar auch nicht persönlich, aber durch deine Beiträge bist du mir sehr sympatisch.
Wenn du meine Nummer haben möchtest zum reden bekommst du sie sehr gerne!
LG
Sandra
24.02.2009
fuck.... ich frage mich gerade, bei "welchem" meiner
"freunde" sie übernachtet...
ich weiss nicht, wo sie ist. aber sie wird nicht zurück kommen.

es ist ein hohn...

mein herz ist eh zerrissen.
[gone] Rainer Kedzierski...
24.02.2009
@Stefan:

Es ist kein Rat und auch keine Empfehlung.
Deine Situation ist für dich rein subjektiv. Wenn auch viele andere ähnliches erleben mussten.

DU BIST NICHT ALLEINE..!!

Unterdrücke deinen Schmerz nicht, sondern lebe ihn aus..

Nimm dir Erinnerungsfotos, schau sie dir an und weine.
Weine die ganze Nacht, die ganze Woche...

und dann besinne dich auf dich.
Nichts außer dir zählt noch- nur du.!

Du bist jemand- du bist Stefan.!

Verarbeite deinen Verlust- das ist gut und richtig.

Aber dann bist du wieder STEFAN..!!

edit:

Noch einen Zusatz aus langjährigem Rauf und Runter:

Udo lindenberg hat ein Lied mit sehr tiefem Inhalt heraus gebracht; es heißt:

Ich mach mein Ding ( egal was die andern so labern)
25.02.2009
Original von Rainer Kedzierski...

Ich mach mein Ding ( egal was die andern so labern)

ich werde es meinem scheidungsanwalt weiterleiten.
ich hoffe, der hat was drauf...
25.02.2009
stefan tu das was du für richtig hältst. aber gib dich nicht auf.
[gone] User_22694
25.02.2009
Die Amis haben einen guten Spruch, der sehr gut passt:

"Death is a permanent solution to a temporary problem."
25.02.2009
Ich weiß nicht ob es hilft, aber ich drück Dir die Daumen.

Eine Story die mir schon viel geholfen hat. Vielleicht nicht an dem Tag an dem es brennt aber wenn der Kopf wieder etwas klarer wird:

Ein alter Mann und sein Sohn bestellten gemeinsam ihren kleinen Hof. Sie hatten nur ein Pferd, das den Pflug zog. Eines Tages lief das Pferd fort.
„Wie schrecklich“ sagten die Nachbarn, „welch ein Unglück.“
„Wer weiß“ erwiderte der alte Bauer, „ob Glück oder Unglück?“
Eine Woche später kehrte das Pferd aus den Bergen zurück, es brachte fünf wilde Pferde mit in den Stall.
„Wie wunderbar“, sagten die Nachbarn, „welch ein Glück.“
„Glück oder Unglück? Wer weiß“, sagte der Alte.
Am nächsten Morgen wollte der Sohn eines der wilden Pferde zähmen. Er stürze und brach sich ein Bein.
„Wie schrecklich. Welch ein Unglück!“
„Glück? Unglück?“
Die Soldaten kamen ins Dorf und holten alle jungen Männer in den Krieg. Den Sohn des Bauern konnten sie nicht brauchen, darum bleib er als einziger verschont.
„Glück? Unglück?“

(von Dan Millman)

Oder anders formuliert: das Leben reicht Dir viele Karten. Deren Sinn verstehst Du aber meistens erst später.

LG Thomas
25.02.2009
"Ich will tot sein"
Scheiss gefühl. Aber ihr die genugtuung geben das du ohne sie nicht leben kannst? Sie so wichtig machen das dein leben davon abhängt? Hat sie nicht verdient. Täte das nicht noch mehr weh? Jetzt erst recht, Zeig ihr das du sie nicht brauchst, sie wird kriegen was sie verdient, und du ... du bist besser dran ohne sie. Glaubst du nicht? Wirst du früher oder später sehen. Ich wünsche dir viel kraft. Mach dein Leben nicht von anderen abhängig und nicht von der Liebe die andere dir geben, sondern von der liebe die du dir selbst gibst.
Und ja, ich weiss wovon ich rede
25.02.2009
Original von stefan weimbs_
ist selten so, wie man es sich wünscht, plant oder hofft...
ich gehöre wohl zu den menschen, die ihre "arschkarte" aus einem
automaten ziehen und nicht mal was dafür bezahlen müssen
und diese "arschkarte" verändert immer gleich das ganze leben.

allmählich bin ich es leid, mein leben eher verkraften zu müssen,
als es zu geniessen.

mich hat es diesmal echt erwischt...
möge das bischen lebenswillen niemals
erschöpft sein.

mit augen zu unteschreib....*das taschentuch gib*

WAS DICH NICHT UMBRINGT--MACHT DICH NUR STÄRKER !!!!!
25.02.2009
wenn´s mir selbst richtig beschissen geht, ist mir das relativ wurst wie und ob es es anderen noch schlechter geht!

wurde zwar schon erwähnt aber auch ich habe die erfahrung gemacht das nur trauern richtig hilft sowas zu verarbeiten...heulen und flennen wie ein schloßhund meinentwegen - aber das reinigt die seele wieder!

wer nicht richtig trauern kann, kann mit sowas auch nie richtig abschließen - hat schon mein psychodoc in einer ähnlichen situation zu mir gesagt.

Original von MichaelaMelanie
ich zieh auch oft diese besagte Arschkarte und bin extrem down und denke dann scheisse,es gibt Menschen den geht es wesentlich schlechter.Man muss nur Nachrichten hören und dann weiss man das es zwar schlimm ist was man durchmacht doch es geht noch schlimmer.
reden reden reden auch das kann etwas helfen.Viel Glück für dich
Ich bin Typ I Diabetiker seit 1995. Hatte schwere Probleme mit Unterzuckerungen. Bereits 1996 hat man mir wegen einem Unfall in einer solchen Unterzuckerung den Führerschein abgenommen. Im August 2008 verunglückte ich auf der A8 wieder in einer Unterzuckerung. Glücklicherweise ohne Schaden von Menschen. Auto war Totalschaden. Ärzte haben mich seit 1995 mit einem falschen Medikament eingestellt. Durch private Kontakte wurde ich auf ein Insulin aufmerksam, mit dem ich nun erstmals die vergangenen Probleme bewältigt habe. Die Ärzte haben aber Vorbehalte gegenüber meinem Vorgehen. Jedenfalls bin ich selbstständig und muss im März wieder zum Gutachter, in der Hoffnung ich bekomme wieder seine Einwilligung zum Führen eines Kfz.

Ja, Du, das Leben hat Hürden. Für mich steht fest, dass ich aus jeder Krise versuchen muss herauszukommen und meine Persönlichkeit damit stärke. Solange ich die Kraft dazu habe, werde ich so vorgehen.

Dir wünsche ich ein positives Denken, auch wenn es natürlich nicht immer leicht fällt. War bei mir die vergangenen Monate auch nicht immer der Fall und ich glaubte, das überstehe ich nicht. Letztendlich gilt es die Situation zu meistern und dabei selbst aktiv zu sein, um dies zu tun.

Gruß von

Fotomoment - Volker Henkel
Der Augenblick zählt
25.02.2009
Hey steffan wird schon alles werden =)

Kenn das nur zugut!!!!

*dir ne flasche klarer hinstel*

lg lisa

Topic has been closed