Studieren?Wo kann man sich da beraten? 35

[gone] xxxxxx
25.02.2009
Original von Kuschel *kommentiert garantiert nicht zurück* *ggg
(...)
Ach ja und von weiteren geistlosen Kommentaren möchte ich bitten Abstand zu halten.
Das verschwendet meine und euere Zeit!
(...)

Geistlos war die Frage. Schon überall da, wo man die Berechtigung zum Hochschulstudium erwerben kann, wird auf Beratungsangebote hingewiesen.

Nun kann man natürlich im nächsten Schritt sagen, die Beratungen der Profis taugen alle nix. Super.
Dem Forum dann mitzuteilen, dass sich informieren eine zeitintensive Sache sein kann und das ja gerade nicht gewünscht ist, tjza... Pech.

Was soll denn bitte hier jetzt noch das Thema sein?
Beratungsstellen der katholischen Kirche für orientierungslose Möchtegern-Akademiker aufzählen?

Ich mag ja Zeitverschwendung, aber keine geistlose...

edit:
Und was ich gar nicht mag, sind pampige Fred-Starter. :-))
[gone] KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN° sucht Modelle :)
26.02.2009
*g* es ist mir so ziemlich egal was du magst oder nicht.....

Ich mag es auch nicht wie hier so manch einer zwecks einer einfachen Frage platt gemacht wird.....und?Wenn interessierts?
Damit muss jeder Leben!

Hier kam auch die ein oder gute Antwort rum.
Das mit der Broschüre.....
Das man die Vorlesungen direkt besuchen sollte....
u.s.w. Danke dafür :)

Ich hab kein Problem damit wenn man in einer Vernünftigen Art und Weise seinen Teil dazu beiträgt....aber sofort auf Angriff zu gehen find ich zum kotzen!
KLar könnt ihr sagen das ihr das als beste idee empfindet das er studieren geht.(Obwohl das hier nicht zur Debatte stehen sollte oder?)
Aber wenn hier einige meinen blöde Kommentare abzulassen nur weil sie gerade Langeweile vorm Pc haben,
sry aber dann lass ich mich halt auch gerne mal auf dieses Niveau herab und werde pampig.
Zumal ich nem Freund nur helfen will!
Wüsste auch nicht was an einer Frage so verkehrt ist....
jeder informiert sich anders!

Tut mir leid das hier einige Experten vom Fach sind.
Ich bin es nicht und hab es auch nicht vor zu sein da ich nicht studieren will.
26.02.2009
Ja, das kostet Zeit, aber die sollte man sich vielleicht, nur ganz vielleicht nehmen, weil es beim Studium um das geht, was man sein ganzes Leben dann machen wird....

Oh man das ist mal wieder so ne typisch dämliche Antwort sry!!!

Wo!!!man studieren kann das kann ich mir gerade noch so denken!!!

Aber was genau für ihn in Frage kommt,
wissen wir leider nicht.
DESWEGEN fragte ich nach einer Beratungsstelle!!!
Natürlich kann man jetzt von Uni zu Uni rennen und um einzelne Gespräche zu führen...
Aber es ist auch für euch bestimmt einleuchtend das es viel Zeit kostet!

Genau aus diesem Grund frage ich!

Vielleicht gibt es ja eine Beratungsstelle die auf so etwas spezialisiert ist ähnlich wie die Arbeitsagentur.....

Ach ja und von weiteren geistlosen Kommentaren möchte ich bitten Abstand zu halten.

Danke!

(ist auf die ersten drei Antworten bezogen der Text) *g*
[gone] ~Anni1987~
26.02.2009
http://www.studieren.de

Es lebe das Internet?! ;)
26.02.2009
Original von Margaux *endlich mal ein Mädchen :)*
Ja, das kostet Zeit, aber die sollte man sich vielleicht, nur ganz vielleicht nehmen, weil es beim Studium um das geht, was man sein ganzes Leben dann machen wird....

[quote]Original von Kuschel *kommentiert garantiert nicht zurück* *ggg
Oh man das ist mal wieder so ne typisch dämliche Antwort sry!!!

Wo!!!man studieren kann das kann ich mir gerade noch so denken!!!

Aber was genau für ihn in Frage kommt,
wissen wir leider nicht.
DESWEGEN fragte ich nach einer Beratungsstelle!!!
Natürlich kann man jetzt von Uni zu Uni rennen und um einzelne Gespräche zu führen...
Aber es ist auch für euch bestimmt einleuchtend das es viel Zeit kostet!

Genau aus diesem Grund frage ich!

Vielleicht gibt es ja eine Beratungsstelle die auf so etwas spezialisiert ist ähnlich wie die Arbeitsagentur.....

Danke!

(ist auf die ersten drei Antworten bezogen der Text) *g*
[/quote]

Sicher nimmt er die sich aber es ist doch die Frage wie die Zeit am effektivsten genutzt wird oder?
Und ich bin halt der Meinung das man bei einem persönlichen Gespräch viel mehr Infos bekommt innerhalb kurzer Zeit als beim Googeln!
26.02.2009
Glaub mir, ich hab die ganz e scheiße durch, ich hab mich auch nicht genug informiert. Nimm dir die Zeit, schöpfe alle Möglichkeiten aus, oder du wirst es bereuen.
26.02.2009
Original von Margaux *endlich mal ein Mädchen :)*
Glaub mir, ich hab die ganz e scheiße durch, ich hab mich auch nicht genug informiert. Nimm dir die Zeit, schöpfe alle Möglichkeiten aus, oder du wirst es bereuen.

*lächel* ich wohlo eher nicht sondern er...
Vielen Dank für den lieben Tipp :)
[gone] AlterSchwede! (hol Zitronen)
26.02.2009
Inner Kneipe kann man sich beraten lassen.
Da kommt oft auch ein Job rum.
Ein Zehner die Stunde plus Tip.(ja halt im armen Berlin...)

Diiiee Grundlage für ein erfolgreiches Studium.
Also der Nebenverdienst.

Bei einer Frage im Forum was man wo und wie evtl. studieren könnte,
im Zweifelsfalle,würde ich zu etwas Anspruchslosem raten.

Sozialpädagogik und wer absolut nix Linkes in sich verspürt,
für den halt BWL !!!
26.02.2009
Original von AlterSchwede!LieberauchmalPelzalsnurNackt!
Inner Kneipe kann man sich beraten lassen.
Da kommt oft auch ein Job rum.
Ein Zehner die Stunde plus Tip.(ja halt im armen Berlin...)

Diiiee Grundlage für ein erfolgreiches Studium.
Also der Nebenverdienst.

Bei einer Frage im Forum was man wo und wie evtl. studieren könnte,
im Zweifelsfalle,würde ich zu etwas Anspruchslosem raten.

Sozialpädagogik und wer absolut nix Linkes in sich verspürt,
für den halt BWL !!!

Danke für die Auskunft....deine erste Aussage hat gereicht!
Ich hab meine Infos für ihn....alles andere interessiert mich nicht!
[gone] AlterSchwede! (hol Zitronen)
26.02.2009
schön Kuschel,
ich helfe wo ich kann... ;-)))

Ne Nacht Dir!
26.02.2009
Ich mag es auch nicht wie hier so manch einer zwecks einer einfachen Frage platt gemacht wird.....

da musst du dich dran gewöhnen,.. du bist immerhin im MK-forum, wo die fähgkeit zur seriösen beantwortung einfacher fragen schon vor langer zeit verschütt gegangen ist ;)
[gone] isnichwahr
26.02.2009
Original von Napolus
Ich mag es auch nicht wie hier so manch einer zwecks einer einfachen Frage platt gemacht wird.....

da musst du dich dran gewöhnen,.. du bist immerhin im MK-forum, wo die fähgkeit zur seriösen beantwortung einfacher fragen schon vor langer zeit verschütt gegangen ist ;)[/quote]

Was bitte ist denn jetzt eine "seriöse beantwortung" ? .............
[gone] xxxxxx
26.02.2009
Es gibt einfach Fragen, Napolus, die sind so schlicht, dass sie schlicht nicht mehr seriös sind...

Darauf Antworten zu geben ist seriös nicht einfach. Besonders dann, wenn der Fragesteller eh schon bestens Bescheid weiß und das nach der dritten Antwort kundtut...

edit: Soweit zu deinem OT
26.02.2009
Original von bilderLEBEN! FW Braun ***Kiel, Hamburg, Lübeck***
Es gibt einfach Fragen, Napolus, die sind so schlicht, dass sie schlicht nicht mehr seriös sind...

Darauf Antworten zu geben ist seriös nicht einfach. Besonders dann, wenn der Fragesteller eh schon bestens Bescheid weiß und das nach der dritten Antwort kundtut...

edit: Soweit zu deinem OT

das mag im kern soweit ja richtig sein.... aber ich für meinen teil überlese solche fragen dann einfach. ist doch entspannter und stressfreier, als dann immer ne grundsatzdiskussion zu jedem thema zu starten, das ich eigentlich als sinnlos erachte - was bringt mir das, jedem dieser threadstarter dann unter die nase zu halten, dass er blöd ist, dass er google nutzen soll, oder andere antworten dieser art ;)
[gone] ..........
26.02.2009
Original von isnichwahr
[quote]Original von Napolus

da musst du dich dran gewöhnen,.. du bist immerhin im MK-forum, wo die fähgkeit zur seriösen beantwortung einfacher fragen schon vor langer zeit verschütt gegangen ist ;)[/quote]

Was bitte ist denn jetzt eine "seriöse beantwortung" ? .............[/quote]

Na, das ist doch wohl klar. Beantwortung bekleidet oder maximal versteckter Teilakt ist seriös. Alles andere ist unseriöse Beantwortung.

Topic has been closed