ich versteh' es nicht :-( 26
[gone] Sunshinebaby (keine 0815 shooting-anfragen bitte)
26.02.2009
hey!
du hast nichts von tfp oder pay geschrieben, obwohl man das ja auch nachfragen könnte. denke es gibt auch viele die gerne bilder nur mit sich drauf haben und nicht mit anderen modellen. auch die themen klingen eher "unerotisch". deine sc find ich aber richtig geil, so dass ich persönlich denke das da schon was nettes rauskommt. und heißt es das man auch alle tage da sein muss? es arbeiten ja auch einige mädels! davon abgesehen ist es halt auch viel investierte zeit falls man durchgehend da sein soll.
mehr fällt mir spontan nicht ein...
lg, moni
du hast nichts von tfp oder pay geschrieben, obwohl man das ja auch nachfragen könnte. denke es gibt auch viele die gerne bilder nur mit sich drauf haben und nicht mit anderen modellen. auch die themen klingen eher "unerotisch". deine sc find ich aber richtig geil, so dass ich persönlich denke das da schon was nettes rauskommt. und heißt es das man auch alle tage da sein muss? es arbeiten ja auch einige mädels! davon abgesehen ist es halt auch viel investierte zeit falls man durchgehend da sein soll.
mehr fällt mir spontan nicht ein...
lg, moni
#2Report
26.02.2009
Och, ich hatte schon paarmal überlegt mich einzuschreiben, aber
ich war nicht sicher ob ich dazupasse ... Außerdem ist halt der
Zeitfaktor nicht unerheblich...
ich war nicht sicher ob ich dazupasse ... Außerdem ist halt der
Zeitfaktor nicht unerheblich...
#3Report
26.02.2009
Vielleicht liegts an den Ideen "Flaschendrehen, Wasserpistolen, Poker". Das in Verbindung mit einem Knaben, könnte manches Model abschrecken.
#4Report
26.02.2009
Hallo Martin
Also ich kann jetzt nur meine ganz persönlichen Gründe resp. Spekulationen angeben.
Warum ich vermute, dass Fetisch mehr ankommt:
1. Wissen viele recht schnell, was ungefähr gemeint ist, ausserdem hast du auch entsprechende Beispielbilder auf deiner SC
2. Möchten evt. viele Leute hier auch persönliche Vorlieben ausleben
Was mich jetzt an dieser Jobausschreibung gestört hat
1. Man weiss nicht genau, wie die Gruppe wirken soll - also z.B. ausgelassen wie in einer Werbung, oder eher Rollenspielmässig o.ä.
2. Ein Beispielfoto hätte das evt. beiseitigt
3. Und mir ist es natürlich zu weit ;-)
Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen.
lg
Also ich kann jetzt nur meine ganz persönlichen Gründe resp. Spekulationen angeben.
Warum ich vermute, dass Fetisch mehr ankommt:
1. Wissen viele recht schnell, was ungefähr gemeint ist, ausserdem hast du auch entsprechende Beispielbilder auf deiner SC
2. Möchten evt. viele Leute hier auch persönliche Vorlieben ausleben
Was mich jetzt an dieser Jobausschreibung gestört hat
1. Man weiss nicht genau, wie die Gruppe wirken soll - also z.B. ausgelassen wie in einer Werbung, oder eher Rollenspielmässig o.ä.
2. Ein Beispielfoto hätte das evt. beiseitigt
3. Und mir ist es natürlich zu weit ;-)
Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen.
lg
#5Report
26.02.2009
Also ich hatte auch mal in dem Gedanken gespielt in Wrodow etwas zu machen....was mich dann doch abgeschreckt hat ist.....es liegt einfach zu einsam.....zu weit weg von allem...
Die Models müßten ja schon wirklich aus Berlin kommen.....das sind mal eben 200 Km....
Ich könnte mir vorstellen das das ein Grund ist warum etwas nicht sooooooo viele Interesse haben.......trotz allem ist es eine wunderbare Shootinglocation........
Die Models müßten ja schon wirklich aus Berlin kommen.....das sind mal eben 200 Km....
Ich könnte mir vorstellen das das ein Grund ist warum etwas nicht sooooooo viele Interesse haben.......trotz allem ist es eine wunderbare Shootinglocation........
#6Report
[gone] TheMike.ch
26.02.2009
awa ... viel zu weit weg von allem ... zürich liegt doch gleich neben winterthur ... also totaaaal zentral *gg*
warums bei deiner ausschreibung net klappt, weiss ich auch net genau ... die schon genannten gründe könnten sicher ne rolle spielen.
ich hatte in den letzten wochen auch zweimal ne ausschreibung drin - aber da hat sich gar niemand gemeldet ...
vielleicht liegts ja doch am geographischen ... *gg*
grusssss
TheMike
warums bei deiner ausschreibung net klappt, weiss ich auch net genau ... die schon genannten gründe könnten sicher ne rolle spielen.
ich hatte in den letzten wochen auch zweimal ne ausschreibung drin - aber da hat sich gar niemand gemeldet ...
vielleicht liegts ja doch am geographischen ... *gg*
grusssss
TheMike
#7Report
26.02.2009
Also ich hatte mir die Ausschreibung auch angesehen. Das Schloss hätte mich schon gereizt. Aber die Themen Poker, Flaschendrehen, Kissenschlacht, Wasserpistolen hab ich in meinem Kopf irgendwie nicht so mit Schloss in Verbindung gebracht.. das hättest du vielleicht näher ausführen sollen was du dir da vorstellst. Was die Modelle tragen sollen etc. Ich glaub den Meisten Models ist es wichtiger was sie anhaben als was sie machen ;) Das ist bei Fetish einfach eindeutiger.
#8Report
[gone] MaraJade sucht keine 08/15 babybauchshoots
26.02.2009
also bei mri liegt es definitiv an der entfernung :(
ich kenne alle drei Fotografen udn würde jederzeit auch wiede rmit ihnen shooten :)
Martin ich hoffe dieses jahr klappt es endlich dass ich in die Schweiz komme :)
ich kenne alle drei Fotografen udn würde jederzeit auch wiede rmit ihnen shooten :)
Martin ich hoffe dieses jahr klappt es endlich dass ich in die Schweiz komme :)
#9Report
26.02.2009
"Neubrandenburg ist zu weit (2h) von bewohntem Gebiet entfernt..."
;-)
;-)
#10Report
[gone] Madame-Butterfly
26.02.2009
Ich war bereits in diesem Schloss.Wunderschönes Ambiente.
Wir waren ein ganzer Haufen von Fotografen und Modellen.Eine Grundidee hatten wir,nämliche Eyes Wide Shut....Diese Umsetzung kam erst am Schluss...zumindestens hatten wir ein Thema,wo jeder wusste,was auf ihn zukommt...
Die Zeit vor dem eigentlichen Shooting konnte praktische jeder mit jedem shooten...wie man mag! hat auch ganz gut geklappt...
Schwierig wird es wenn man ziemlich "planlos" an so eine Sache heran geht.Ein Konzept sollte stehen und du solltest vielleicht versuchen,dass so zu vermitteln,dass Interesse geweckt wird.
Habe diese Ausschreibung gelesen und für mich kamen einfach zu wenig Details zum Shooting rüber.Das es jede Menge Arbeit im Vorfeld macht,weiß ich also aus Erfahrung.Aber gerade dies ist sehr wichtig!
z.B.:was wird an Kleidung benötigt...müssen bestimmte Utensilien besorgt werden...ect...
bei uns war eben ganz wichtig:Masken und Umhänge für das Hauptshooting....EWS
Ich hoffe ich konnte etwas helfen:-)))
Butterfly
Wir waren ein ganzer Haufen von Fotografen und Modellen.Eine Grundidee hatten wir,nämliche Eyes Wide Shut....Diese Umsetzung kam erst am Schluss...zumindestens hatten wir ein Thema,wo jeder wusste,was auf ihn zukommt...
Die Zeit vor dem eigentlichen Shooting konnte praktische jeder mit jedem shooten...wie man mag! hat auch ganz gut geklappt...
Schwierig wird es wenn man ziemlich "planlos" an so eine Sache heran geht.Ein Konzept sollte stehen und du solltest vielleicht versuchen,dass so zu vermitteln,dass Interesse geweckt wird.
Habe diese Ausschreibung gelesen und für mich kamen einfach zu wenig Details zum Shooting rüber.Das es jede Menge Arbeit im Vorfeld macht,weiß ich also aus Erfahrung.Aber gerade dies ist sehr wichtig!
z.B.:was wird an Kleidung benötigt...müssen bestimmte Utensilien besorgt werden...ect...
bei uns war eben ganz wichtig:Masken und Umhänge für das Hauptshooting....EWS
Ich hoffe ich konnte etwas helfen:-)))
Butterfly
#11Report
26.02.2009
Original von Madame-Butterfly
Ja, jetzt weiß ich welches Objekt gemient ist har har, ja das war doch Klasse euer projekt, hat das nicht Stefan Kienz nicht mit organisiert.
Nur mal so,
ansonsten, würde ich als Berliner erst mal so meinen das wir nichts gegen Schweizer haben, höchsten einige Prenzlauerberger was gegen Schwaben.^^
Muss ja mal den Ruf der Berliner retten.
Ja naja Neubrandenburg, klingt für nen kulturell verwöhnten Berliner jetzt nicht so spannend....vielleicht mach es Schmackhaft in dem du alles genau beschreibst und so (wie die Lady vor mir schon meinte),
generell ist Teilakt garantiert nicht zu wenig aber stell es doch frei, Teilakt wünschenswert Akt ggf. möglich.
Ja mmh....
Ansonsten dir viel Glück
Liebste Grüße
#12Report
26.02.2009
Vielen Dank für eure Hinweise!
Zeit: ohne Aufwand keine Bilder. es müssen ja nicht gleich 3 Tage sein.
lg martin
Original von **Moni**tfp steht in der Überschrift. Bzgl Reisekosten und Übernachtung will ich mich nicht aufdrängen.
du hast nichts von tfp oder pay geschrieben, ...
denke es gibt auch viele die gerne bilder nur mit sich drauf haben und nicht mit anderen modellen.danke.
auch die themen klingen eher "unerotisch".andere finden es schon wieder zu erotisch. je nach Phnatasie :-)
heißt es das man auch alle tage da sein muss?sollte ich vielleicht aufnehmen, das ich da flexibel bin.
Original von FutilityIm Zweifelsfall hilft der grüne Knopf oder eine PN. Natürlich passt du!!!
Och, ich hatte schon paarmal überlegt mich einzuschreiben, aber ich war nicht sicher ob ich dazupasse ... Außerdem ist halt der Zeitfaktor nicht unerheblich...
Zeit: ohne Aufwand keine Bilder. es müssen ja nicht gleich 3 Tage sein.
Original von Thomas Kierst (Passbildfotograf)Hm. Vielleicht sollte ich aufnehmen, dass Modelle ein Mitspracherecht haben und wir beim Shooting Spass haben, keinen preussischen Drill.
Vielleicht liegts an den Ideen "Flaschendrehen, Wasserpistolen, Poker". Das in Verbindung mit einem Knaben, könnte manches Model abschrecken.
Original von Ar!ana (comments back)Tja, weiss ich auch erst, wenn ich die Modelle kenne und auf sie eingehen kann. Meine verfügbaren Beispielbilder gehen fast alle etwas Richtung Rollenspiel. Und ich wollte da keine unbegründeten Ängste schüren.
Man weiss nicht genau, wie die Gruppe wirken soll - also z.B. ausgelassen wie in einer Werbung, oder eher Rollenspielmässig o.ä. Ein Beispielfoto hätte das evt. beiseitigt
Original von Angélique de ScorailleStimmt, wir reisen aus Zürich mit Auto an um unsere Studiotechnik mitzuschleppen. Bei dem Aufwand den wir treiben, fällt es manchmal schwer zu verstehen, warum andere nicht gleichermassen begeistert sind.
...es liegt einfach zu einsam.....zu weit weg von allem...
Original von Annabel Lee - Fantasy und KostümdesignDas geht übersteigt leider meine Möglichkeiten. Ich muss mit dem arbeiten, was die Modelle mitbringen können. Oder würdest du uns Kostüme schneidern? Dann bekommst du auch Bilder :-)
Ich glaub den Meisten Models ist es wichtiger was sie anhaben als was sie machen ;)
Original von Mara ...Samstag im Pavillion mit WindPrinzessinWir auch mit dir, garantiert! lg
Original von Madame-Butterflydanke dir. Einerseits wollte ich nicht alle Ideen an die Kollegen verraten. Andererseits offen bleiben für die Ideen und Abneigungen der Modelle. Schwer den richtigen Mittelweg zu finden.
für mich kamen einfach zu wenig Details zum Shooting rüber.
Original von rosa_rauschen - http://www.myspace.com/lichtfaengermehr als den angegebenen Link habe ich ja auch nicht. war noch nie dort. und irgendwie fällt mir der sachliche Ton leichter. Vielleicht muss ich es etwas blumiger ausschmücken.
vielleicht mach es Schmackhaft in dem du alles genau beschreibst
lg martin
#13Report
[gone] Madame-Butterfly
26.02.2009
ja,der stefan und der eric:-)))) und gerade deswegen weiß ich ja,was die beiden um die ohren hatten....!!Planung ist wirklich alles...
:-)))
Hm und für mich war die Anreise auch etwas naja,stressig...von Leipzig aus...^^
aber hat sich gelohnt und jede Menge Spass gemacht...wir haben aber dort in einem Hotel übernachtet...der Weg war doch a bissel weit für mich/uns !
Aber das Schloss ist genial.....!!
Buterfly
Ja, jetzt weiß ich welches Objekt gemient ist har har, ja das war doch Klasse euer projekt, hat das nicht Stefan Kienz nicht mit organisiert.
Nur mal so,
ansonsten, würde ich als Berliner erst mal so meinen das wir nichts gegen Schweizer haben, höchsten einige Prenzlauerberger was gegen Schwaben.^^
Ja naja Neubrandenburg, klingt für nen kulturell verwöhnten Berliner jetzt nicht so spannend....vielleicht mach es Schmackhaft in dem du alles genau beschreibst und so (wie die Lady vor mir schon meinte),
generell ist Teilakt garantiert nicht zu wenig aber stell es doch frei, Teilakt wünschenswert Akt ggf. möglich.
Ja mmh....
Ansonsten dir viel Glück
Liebste Grüße[/quote]
:-)))
Hm und für mich war die Anreise auch etwas naja,stressig...von Leipzig aus...^^
aber hat sich gelohnt und jede Menge Spass gemacht...wir haben aber dort in einem Hotel übernachtet...der Weg war doch a bissel weit für mich/uns !
Aber das Schloss ist genial.....!!
Buterfly
Original von rosa_rauschen - http://www.myspace.com/lichtfaenger
[quote]Original von Madame-Butterfly
Nur mal so,
Ja mmh....
Ansonsten dir viel Glück
Liebste Grüße[/quote]
#14Report
[gone] Madame-Butterfly
26.02.2009
@Martin,wegen den Klamotten...ich finde es schon wichtig,dass die modelle ungefair wissen,was für klamotten....also,welche Richtung...ich würde wahrscheinlich meinen gesamten kleiderschrank einpacken:-)))) naja,gute vorbereitung ist eben alles....soll es frech frivol sein...kurze hose/rock..ect...oder reichen für kissenschlacht z.B. jeans...kurzes top...oder eben in die richtung dessous und kissenschlacht....verstehste...so eine ungefähre Richtung !!
ok,wenn nur akt...dann erledigt sich der schwere koffer von selbst^^-kleiner scherz-
aber du willst als fotograf deine vorstellungen ja umsetzen und gerade deswegen auch schreiben,was in etwa gewünscht ist....das sollte für modell kein problem sein,denke ich mal..
butterfly
ok,wenn nur akt...dann erledigt sich der schwere koffer von selbst^^-kleiner scherz-
aber du willst als fotograf deine vorstellungen ja umsetzen und gerade deswegen auch schreiben,was in etwa gewünscht ist....das sollte für modell kein problem sein,denke ich mal..
butterfly
#15Report
26.02.2009
Wenn nciht frag doch stefan Keinz mal, er hat bestimmt auch Bilder vom Gebäude gemacht oder frag ihn ob es für ihn okay ist wenn du ein Link zu einem seiner Fotos dia da entsanden sind machen kannst natürlich mit Namensnnenung....
mmh...hab die Ausschreibung gar nciht mitbekommen!
mmh...hab die Ausschreibung gar nciht mitbekommen!
#16Report
26.02.2009
Meine bescheidene Meinung ist auch....
...die Ideen passen absolutamente überhaupt nicht zur Location.
Stimmungsvolle Fotos im Dessous, Teilakt oder Aktbereich...auch 2er, 3er ...oder "x"er Gruppen sind doch problemlos möglich.
Macht doch die Loca fast schon alleine...
Deswegen wäre es fast schon besser gänzlich ohne Thema an die Sache ranzugehen.
Bei einer entsprechenden Qualität der Fotografensed (IMHO vorhanden) sind gute Pics zu erwarten und das Interesse müsste vorhanden sein...
Aaaaabeeer....
Jobs haben auch die Eigenart das sie erstmal von interessierten Models gelesen werden müssen...tjooo...und nur ein Teil der Models schauen dort nach.
Etwas zeitaufwendiger aber bestimmt ergiebiger ist das direkte Anschreiben an Models in der Umgebung der Location (Suche bis ca 150 km)
my2c
...die Ideen passen absolutamente überhaupt nicht zur Location.
Stimmungsvolle Fotos im Dessous, Teilakt oder Aktbereich...auch 2er, 3er ...oder "x"er Gruppen sind doch problemlos möglich.
Macht doch die Loca fast schon alleine...
Deswegen wäre es fast schon besser gänzlich ohne Thema an die Sache ranzugehen.
Bei einer entsprechenden Qualität der Fotografensed (IMHO vorhanden) sind gute Pics zu erwarten und das Interesse müsste vorhanden sein...
Aaaaabeeer....
Jobs haben auch die Eigenart das sie erstmal von interessierten Models gelesen werden müssen...tjooo...und nur ein Teil der Models schauen dort nach.
Etwas zeitaufwendiger aber bestimmt ergiebiger ist das direkte Anschreiben an Models in der Umgebung der Location (Suche bis ca 150 km)
my2c
#17Report
26.02.2009
Ich will es mal etwas überspitzt ausdrücken:
- drei Tage am A.d.W. Flaschen drehen,
- keine Kohle,
- mit Übernachtungen Kosten ohne Ende,
- Sonntag bis Dienstag, also zwei Tage Urlaub nehmen.
Sorry, eine attraktive Ausschreibung sieht anders aus.
Gruß Ernst
- drei Tage am A.d.W. Flaschen drehen,
- keine Kohle,
- mit Übernachtungen Kosten ohne Ende,
- Sonntag bis Dienstag, also zwei Tage Urlaub nehmen.
Sorry, eine attraktive Ausschreibung sieht anders aus.
Gruß Ernst
#18Report
26.02.2009
Ich war ja auch schon zwei Wochenenden in Wrodow
Das Schloß ist ech t toll die Gegend sehr schön
aber halt dünn besiedelt
leider auch von Models
Der Planung und Organisationsaufwand ist auch sehr groß
Wenn man sich dann auch noch auf andere Fotografen verlässt die dann nicht kommen oder kurzfristig absagen...
Mir war es wichtig das ich meine Ideen umsetzen kann
dass soll dann auch nicht am Model scheitern
deswegen habe ich Models die für mich in Frage kamen mit einem Payangebot belästigt
bei 800km einfache Fahrsterecke für mich, Übernachtung, Schlossmiete, Klamotten die ich extra dafür gekauft habe, kommt es auf das Geld für Models auch nicht mehr an.
Wenn man dann ohne Model dort steht hat man fast die selben Kosten aber keine Bilder.
Übrigens ist von Berlin aus die Zugfahrt bis Neustrelitz und dort mit dem Auto abholen
am billigsten,schnellsten und zuverlässigsten
Autofahrt von Berlin dauert 2-4 Stunden
4 wenn man noch nicht dort war und die versteckten Abzweigungen übersieht
oder im Stau steht, einen Traktor vor sich hat ....
Das Schloß ist ech t toll die Gegend sehr schön
aber halt dünn besiedelt
leider auch von Models
Der Planung und Organisationsaufwand ist auch sehr groß
Wenn man sich dann auch noch auf andere Fotografen verlässt die dann nicht kommen oder kurzfristig absagen...
Mir war es wichtig das ich meine Ideen umsetzen kann
deswegen habe ich Models die für mich in Frage kamen mit einem Payangebot belästigt
bei 800km einfache Fahrsterecke für mich, Übernachtung, Schlossmiete, Klamotten die ich extra dafür gekauft habe, kommt es auf das Geld für Models auch nicht mehr an.
Wenn man dann ohne Model dort steht hat man fast die selben Kosten aber keine Bilder.
Übrigens ist von Berlin aus die Zugfahrt bis Neustrelitz und dort mit dem Auto abholen
am billigsten,schnellsten und zuverlässigsten
Autofahrt von Berlin dauert 2-4 Stunden
4 wenn man noch nicht dort war und die versteckten Abzweigungen übersieht
oder im Stau steht, einen Traktor vor sich hat ....
#19Report
[gone] )) moonmodels ((
26.02.2009
Original von Volker Geissinger
... Das Schloß ist ech t toll die Gegend sehr schön
... Mir war es wichtig das ich meine Ideen umsetzen kann
deswegen habe ich Models die für mich in Frage kamen
mit einem Payangebot belästigt
bei 800km einfache Fahrstrecke für mich, Übernachtung, Schlossmiete, Klamotten die ich extra dafür gekauft habe, kommt es auf das Geld für Models auch nicht mehr an....
Sehr sinnvoller Hinweis. Ich buche in Berlin seit Jahren wunderschöne Models, die aber leider (fast) alle arme Studentinnen und/oder arbeitslose Kellnerinnen sind. Akt ist hier selten ein Problem, aber zB selbst zu tragende Übernachtungs- und Reisekosten schon. Die Investition fürs Model zu sparen, hält sicher gerade in Ostdeutschland die Begeisterung fürs Projekt in Grenzen, selbst wenn Location und solche Künstler wohl viele reizen würden.
#20Report
Topic has been closed

Seit 3 Jahren nähere ich mich dem fotografischen Thema der Inszenierung von Gruppen an. Das geht von 2 bis 5 Peronen, mit allen Schwierigkeiten bei Beleuchtung und Arrangement. Zusammen mit 2 befreundeten Fotografen habe ich nun für 3 Tage ein Schloss angemietet und eine Ausschreibung gestartet.
Völlig entgegen meinen Erwartungen ist die Resonanz bisher sehr gering. Das verwundert mich insbesondere, weil eine sehr ähnliche Ausschreibung mit dem Schwerpunkt Fetisch überaus beliebt war. Inzwischen habe ich die PLZ auf Berlin verlegt, aber das hat auch nicht geholfen.
Link zur Ausschreibung
folgendes ist mir schon durch den Kopf gegangen:
- Fetisch ist interessanter als Gesellschaftspiele?
- Neubrandenburg ist zu weit (2h) von bewohntem Gebiet entfernt?
- Berliner mögen Schweizer nicht?
- In Berlin sind die mk-Jobs nicht populär?
- Teilakt ist zuviel oder zuwenig verlangt?
- Irgendwas in der Ausschreibung wirkt abschreckend?
- Die Lokation ist bereits übershootet?
Im Forum erreiche ich natürlich auch nicht die Zielgruppe der Ausschreibung. Aber vielleicht könnt ihr mir helfen zu verstehen, warum die Ausschreibung nicht ankommt.
lg martin