web.de - Wer kennt sich aus? 36

27.02.2009
Mist--ich bin zu neugierig und hab auch geschaut....
Mist - ich auch :-)

Passwort mit 8 Zeichen reicht auch - am besten noch mit einem Sonderzeichen wie ein ! mittendrin ...

Und auf die Dauer würde ich mir mind. 3 E-Mail-Adressen zulegen:

Die erste Mailadresse, die Du nur dann verwendest, wenn irgendein Anbieter im Internet Deine Mailadresse haben möchte - da sammelt sich dann der ganze Spam und ich würde nie reinschauen ...

Die zweite Mailadresse für irgendwelche Shoppinggeschichten (Amazon, Ebay, etc.)

Die dritte nur für gute Freunde und Familie

und dann vielleicht noch eine vierte für die Mk und den Mailverkehr mit Fotographen und Modellen

Christian
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
27.02.2009
Original von christian lautz, bonn
Mist - ich auch :-)

Passwort mit 8 Zeichen reicht auch - am besten noch mit einem Sonderzeichen wie ein ! mittendrin ...

Die erste Mailadresse, die Du nur dann verwendest, wenn irgendein Anbieter im Internet Deine Mailadresse haben möchte - da sammelt sich dann der ganze Spam und ich würde nie reinschauen ...

Die zweite Mailadresse für irgendwelche Shoppinggeschichten (Amazon, Ebay, etc.)

und dann vielleicht noch eine vierte für die Mk und den Mailverkehr mit Fotographen und Modellen

Christian

ich mache das ähnlich, gehe aber noch einen Schritt weiter:
ich habe zum einen eine reine Spam-Adresse, für alle möglichen Internet Seiten oder Ähnliches wo man halt eigentlich fast schon davon ausgeht, spam zu bekommen...
Darüber hinaus habe ich ja noch ein Webhosting-Pakt mit Domain und jeder Menge möglicher eMail Adressen, da lege ich mir dann für alle Newsletter, Shopping-Anbieter usw. jeweils eine eigene Ziel-Adresse an und lasse mir die Mails von dort dann auf meine Haupt-Adresse weiterleiten... Wenn ich nun bei irgendeine dieser Adressen Spam bekomme weiss ich sofort, wer diese Adresse weitergegeben hat!
[gone] User_64696
27.02.2009
hui, das ist aber dann schon ganz schön viel aufwand....
27.02.2009
Original von Satine Douce
hui, das ist aber dann schon ganz schön viel aufwand....

ich meld mich ja nicht jeden Tag irgendwo an, und so eine neue Dresse zu erstellen dauert vielleich gerade mal 2 Minuten...
[gone] www.trash-pixel.de
27.02.2009
Original von Alex | Photodesign [sucht Model für Dessous-Test]
sogar mit einem schnellen Computer bräuchte man mittels brute-force (also ausprobieren möglicher Kombinationen) warscheinlich ein paar Jahre um so ein Passwort zu knacken
"Deep Blue" von IBM schafft das in nicht ganz 3,5 Minuten ... (ohne die 3 Versuche am Tag vorausgesetzt)
27.02.2009
Original von trash-pixel.de b.a.w gesundheitlich Out of Order
[quote]Original von Alex | Photodesign [sucht Model für Dessous-Test]
sogar mit einem schnellen Computer bräuchte man mittels brute-force (also ausprobieren möglicher Kombinationen) warscheinlich ein paar Jahre um so ein Passwort zu knacken
"Deep Blue" von IBM schafft das in nicht ganz 3,5 Minuten ... (ohne die 3 Versuche am Tag vorausgesetzt)[/quote]
ich gehe jetzt mal nicht davon aus, daß der "normale" Hacker sowas im Keller stehen hat... und auch Deep Blue dürfte etwas länger brauchen, wenn er es über eine normale Internet- Leitung machen muss ;-)
27.02.2009
Original von SophieR84
nee- nach 3 mal wird ja der account kurzzeitig gesperrt & die IP von web.de gespeichert...
man kann sich erst nen paar Stunden später wieder einloggen...deswegen wahrscheinlich nur 3...

Quatsch, wo hast Du das denn her?
27.02.2009
Original von Alex | Photodesign [sucht Model für Dessous-Test]
[quote]Original von trash-pixel.de b.a.w gesundheitlich Out of Order
[quote]Original von Alex | Photodesign [sucht Model für Dessous-Test]
"Deep Blue" von IBM schafft das in nicht ganz 3,5 Minuten ... (ohne die 3 Versuche am Tag vorausgesetzt)[/quote]
ich gehe jetzt mal nicht davon aus, daß der "normale" Hacker sowas im Keller stehen hat... und auch Deep Blue dürfte etwas länger brauchen, wenn er es über eine normale Internet- Leitung machen muss ;-)[/quote]

Man benötigt mehr als eine Million Terabyte pro Sekunde an Bandbreite

Abgesehen davon würde man die Server von web.de damit wohl platt machen
27.02.2009
Original von christian lautz, bonn

Christian

genau so mache ich es ja auch!
habe nun mal vorsichtshalber das passwort geändert....
Wer hat denn überhaupt Interesse daran, irgendjemand seine web.de-mail zu knacken?
Warum und wozu? Was gibt es da wichtiges auszuschnüffeln?

Oder um sie zum Spamen zu mißbrauchen? Dafür gibts doch genug andere Möglichkeiten...

Aber die Idee mit dem Satz und den Anfangsbuchstaben für ein Passwort ist wirklich klasse!
27.02.2009
Original von Stefan Weis - Digitale Höhlenmalerei
Wer hat denn überhaupt Interesse daran, irgendjemand seine web.de-mail zu knacken?
Warum und wozu? Was gibt es da wichtiges auszuschnüffeln?

ja DAS wüßte ich auch gern!!
27.02.2009
Ahoi,

Simpel: wenn ich jemanden nicht mag, ist Ihm seine Identitaet zu klauen mit das schlimmste was man ihm antun kann.
Was kann ich mit der E-Mail Adresse tun:
Angenommen Eyetouch nutzt diese Adresse ueberwiegend oder sogar aussschliesslich fuer Ihre Privatsachen... dann kann ich nach der Uebernahme im Postfach erstmal gucken wo sie sich ueberall angemeldet hat, anschliessend saemtliche Seiten mit der "ich hab mein Passwort vergessen" Funktion "besuchen" und mir saemtliche Zugaenge zu Portalseiten wie z.B. der MK verschaffen, anschliessen "bin ich Eyetouch"... den Rest darf sich jeder selbst ausmalen...

Natuerlich kann das auch ganz andere Gruende haben, wie z.B. Spammen. Es wird immer schwerer, Spam loszuwerden. "Saubere" gute E-Mail Adressen sind daher "goldwert". Bei vielen grossen Anbietern gehoert es z.B. dazu, "Neukunden" besser/staerker einzuschraenken als alte Hasen. Melde ich mich also selbst bei web.de an und schick dann meine Tonnen von Spam raus, wird das schnell ein Ende haben. Fangen ploetzlich alte Kunden damit an, hoehere Mailvolumen zu erzeugen, dauert es ne Ecke bis die Glocken klingeln ;)

Der genaue Grund wird sich vermutlich aber nicht ohne weiteres finden lassen... ausser der Verantwortliche sagt uns warum er es gemacht hat ;)

So long,
Darkman
Original von Darkman
Ahoi,

Simpel: wenn ich jemanden nicht mag, ist Ihm seine Identitaet zu klauen mit das schlimmste was man ihm antun kann.
Was kann ich mit der E-Mail Adresse tun:
.....
So long,
Darkman

Schon wahr, aber trotzdem ganz schön viel Aufwand für ein bißchen Rache.
Da muss der Hass schon sehr groß sein oder jemand HartzIViel Zeit haben.
Aber wir sind ja nicht zum Spekulieren hier...
28.02.2009
Hi.

Bei Microsoft gibt es einen Online-Passwort-Checker. Der dir anzeigt, wie sicher ein Passwort ist:

Microsoft Password Checker

Vielleicht ist das Tool ja hilfreich bei der Passwort-Suche.

Grüße,
Christian
[gone] KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN° sucht Modelle :)
28.02.2009
Komisch bei mir haben sie es auch mehrmals versucht..........
Hatte ich bei gmx nie...

Topic has been closed