web.de - Wer kennt sich aus? 36

27.02.2009
bei mir versucht jemand mein account zu knacken!
kann ich irgendwo sehen, von welcher IP addy das ausgegangen ist???
27.02.2009
So weit ich weiss kannst Du selber nichts machen.
Wende Dich an Web.de bzw. 1&1, vielleicht können die helfen.

Gruß,
Manfred
27.02.2009
Hallo!
Leider kann ich Dir nicht wirklich helfen.
Bei mir versuchen es ca 4 amerikanische Firmen seit über einem Jahr. Da dies logischerweise alles Meldungen mit über 70% Spam sind ... da mache ich die erst gar nicht auf.

Original von Eyetouch - MK-Treffen am 7. März 2009!!!
bei mir versucht jemand mein account zu knacken!
kann ich irgendwo sehen, von welcher IP addy das ausgegangen ist???
27.02.2009
mist...aber dennoch danke!
muss ich wohl weiter schöööön passwort ändern... ;-)
27.02.2009
wenns nicht grad ne superwichtige geschäftliche e-mail-adresse ist, würd ich einfach nen anderen account eröffnen ...
[gone] User_64696
27.02.2009
mal ne blöde frage, woher weißt du, dass die versuchen deinen account zu knacken?
durch die meldung, dass ein fehlerhafter login durchgeführt wurde oder was?!
27.02.2009
Original von Satine Douce

durch die meldung, dass ein fehlerhafter login durchgeführt wurde oder was?!

genau!
war gestern abend drin und gerade eben erst!
da stand, dass ich 3 (!!!) fehlerhafte logins hatte.
27.02.2009
Also bei 3 Loginversuchen glaub ich eher an ein Versehen..vielleicht von einer Person die einen ähnlichen Email-Namen hat.
Bei nem Hackversuch wären das extrem viel mehr fehlerhafte Loginversuche..
27.02.2009
Original von Manfred Dittrich
Also bei 3 Loginversuchen glaub ich eher an ein Versehen..vielleicht von einer Person die einen ähnlichen Email-Namen hat.
Bei nem Hackversuch wären das extrem viel mehr fehlerhafte Loginversuche..

habe das aber schön länger und immer täglich...
nee- nach 3 mal wird ja der account kurzzeitig gesperrt & die IP von web.de gespeichert...
man kann sich erst nen paar Stunden später wieder einloggen...deswegen wahrscheinlich nur 3...
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
27.02.2009
wenn du ein etwas schwer zu erratendes Passwort hast mit entsprechend hoher Zeichenfolge und dann nch buchstaben und zahlen gemischt dann hat ein Hacker auf diese Methode fast keine chance...
wenn du dir z.B. einen schönen Satz zusammenbastelst wie z.B.
"morgens früh um 8 hole ich mir 3 joghurts und 1 milch aus dem kühl-Schrank" und dann die Anfangsbuchstaben nimmst hast du ein schönes passwort: mfu8him3ju1madks
das ist ein passwort mit 16 stellen, das währen mehrere Trilliarden mögliche Kombinationsmögllichkeiten, sogar mit einem schnellen Computer bräuchte man mittels brute-force (also ausprobieren möglicher Kombinationen) warscheinlich ein paar Jahre um so ein Passwort zu knacken... und das auch nur, wenn man das Programm ständig probieren lassen kann... bei täglich 3 Versuchen dauert das dann entsprechend ein paar millionen Jährchen... also einfach nur ein schönes unsinniges Passwort nach obigem Schema zusammenbasteln und das Postfach sollte sicher sein
27.02.2009
Wenn man täglich nur 3 Versuche hat, dann reicht das Alter des Universums nicht
um alle 16stelligen Passworte durchzuprobieren.
27.02.2009
Original von Fotofuxx
Wenn man täglich nur 3 Versuche hat, dann reicht das Alter des Universums nicht
um alle 16stelligen Passworte durchzuprobieren.

habs mir nicht durchgerechnet, aber es reicht ja, wenn es in den nächsten 100 Jahren nicht geknackt wird, danach dürfte es ihr wohl ziemlich egal sein... ;-)

PS:
bei 3 Versuchen Täglich sind es ca 7x10 hoch 21 Jahre also 7 Trilliarden Jahre, also in etwa 2 Milliarden mal so lange wie das Universum bisher alt ist...
sollte also eine Weile dauern, ja...
mit irgend einer Story muß man sich interessant machen, das bringt ein paar clicks
27.02.2009
Original von Hans Lastin Inh. Weber Ljuba
mit irgend einer Story muß man sich interessant machen, das bringt ein paar clicks

was willst'n du jetzt von mir????
Original von Eyetouch - MK-Treffen am 7. März 2009!!!
[quote]Original von Hans Lastin Inh. Weber Ljuba

was willst'n du jetzt von mir????[/quote] ich wollte nur einen Click von dir, hab ich jetzt. Tschüß
27.02.2009
[quote]Original von Eyetouch - MK-Treffen am 7. März 2009!!!

was willst'n du jetzt von mir????[/quote] ich wollte nur einen Click von dir, hab ich jetzt. Tschüß[/quote]
schon komisch wie scharf manche Leute auf Clicks sind... fast als würde man es mit "F" schreiben... ;-)
27.02.2009
[quote]Original von Eyetouch - MK-Treffen am 7. März 2009!!!

was willst'n du jetzt von mir????[/quote] ich wollte nur einen Click von dir, hab ich jetzt. Tschüß[/quote]

den ich aber beim betrachten deiner bilder super bereut habe!!!
also manche leute...
na hier gehts ja ab...hast aber recht eyetouch*gg* ich auch...lach
[gone] Sunny83
27.02.2009
Leute gibts *kopfschüttel* der SC Text sagt schon alles, da kann er sich ja jetzt über ganz viele Klicks feuen....

aber zurück zum Thema: wie schon erwähnt wurde, würde ich wirklich mal das Passwort ändern, nur zur Sicherheit.

Topic has been closed