Frage an die (Amateur-)Modelle zu Hotel-Shootings 36
28.02.2009
Was der Traumfänger zum Thema schöne Location gesagt hat, ist mir kürzlich auch erst aufgefallen. In dem Abbruchgelände der Continental AG zu shooten, ist für mich als Einsteiger eine sehr dankbare Sache. Ein halbwegs hübsches Modell sieht da fast automatisch gut aus.
Doch wie wäre es in einem komplett durchgestylten Designhotel wie dem Side in Hamburg o. ä.? Stelle ich mir für mich schwerer vor, von der Herausforderung Indoorshooting mal ganz zu schweigen...
Doch wie wäre es in einem komplett durchgestylten Designhotel wie dem Side in Hamburg o. ä.? Stelle ich mir für mich schwerer vor, von der Herausforderung Indoorshooting mal ganz zu schweigen...
#22Report
28.02.2009
geiles Hotel- toller Fotograf: Sachen packen und losfahren (sofern Zeit)
lahmes Hotel - mäßiger Fotograf - keine Zeit, kein Interesse...
lahmes Hotel - guter Fotograf: mal schauen ob ein/e Visagist/in zeit hat um im zweifelsfalle ein paar tolle Portraits zu haben...
so oder so ähnlich würde ich entscheiden :-)
lahmes Hotel - mäßiger Fotograf - keine Zeit, kein Interesse...
lahmes Hotel - guter Fotograf: mal schauen ob ein/e Visagist/in zeit hat um im zweifelsfalle ein paar tolle Portraits zu haben...
so oder so ähnlich würde ich entscheiden :-)
#23Report
28.02.2009
Original von Cerunnos (HIER könnte Ihre Werbung stehen )
Die Frage ist, wenn Du keinen Payjob anbieten willst (wenn ich es richtig verstanden habe), ob ein Model sich mit einem fremden Fotografen aus einer anderen Stadt einfach so in seinem Hotelzimmer trifft. Der TO hat 3 bewertete Shooting in der MK.
Denke es wäre sinnvoller erst zusammen ein Outdoorshooting zu machen und wenn man sich dann kennt das nächste Mal das mit dem Hotel zu machen.
Im Prinzip hast Du Recht: ich mache auch gerne Outdoorshootings.
Aber wenn sich nun tatsächlich ein Modell gefunden hat, wäre es doch blöd, wenn wegen bescheidenem Wetter (wie beim Eröffnen des Threads ;-)) nichts läuft!
@ Traumfänger:
Das Hotelshooting soll nicht die Spontanität des Modells beflügeln!
Die Spontanität ist schlicht und ergreifend berufsbedingt Voraussetzung, wie ich bei Eröffnen des Threads ja beschrieben habe.
#24Report
01.03.2009
Zitat:
"Nun zur Frage:
Wie spontan dürfte denn ein Hotelshooting in der Nähe Eures Wohnortes für Euch sein (sofern Ihr daran überhaupt Interesse hättet)? "
Das habe ich schon verstanden ... also wäre eine bessere Fragestellung gewesen: "Wie spontan dürfte denn ein SHOOTING in der Nähe Eures Wohnortes für Euch sein?" ... das "Hotel" hat mich schon ein wenig verwirrt.
;o)
Aber egal ob im Hotel oder am Airport Frankfurt .... die Spontanität richtet sich meist nach den zu erwartenden Ergebnissen. LadyCassandra hat es treffender nicht sagen können. Okay... Du kannst ein spontanes Shooting in einem tollen Hotell besser "verkaufen"... sprich - eventuell wird der Reiz für das eine oder andere Modell größer sein -
............. aber ganz klar der Anspruch an Dich steigt verständlicherweise auch !! :o)
"Nun zur Frage:
Wie spontan dürfte denn ein Hotelshooting in der Nähe Eures Wohnortes für Euch sein (sofern Ihr daran überhaupt Interesse hättet)? "
Das habe ich schon verstanden ... also wäre eine bessere Fragestellung gewesen: "Wie spontan dürfte denn ein SHOOTING in der Nähe Eures Wohnortes für Euch sein?" ... das "Hotel" hat mich schon ein wenig verwirrt.
;o)
Aber egal ob im Hotel oder am Airport Frankfurt .... die Spontanität richtet sich meist nach den zu erwartenden Ergebnissen. LadyCassandra hat es treffender nicht sagen können. Okay... Du kannst ein spontanes Shooting in einem tollen Hotell besser "verkaufen"... sprich - eventuell wird der Reiz für das eine oder andere Modell größer sein -
............. aber ganz klar der Anspruch an Dich steigt verständlicherweise auch !! :o)
#25Report
01.03.2009
Ist ja eine ganz natürliche Reaktion eigentlich. Wäre ich ein Modell und würde einen Job lesen, der spontanes Shooten in einem stylishen Hotel, vielleicht mit einem großen Namen, anbietet und würde dabei noch ein paar brauchbare Bilder auf der Fotografen-SC sehen, dann dächte ich wohl auch "hm, das gibt sicher ein paar richtig geniale Bilder, teure Hotels sind sexy".
#26Report
01.03.2009
Original von Herr Geepunkt / will endlich Frühling!
Ist ja eine ganz natürliche Reaktion eigentlich. Wäre ich ein Modell und würde einen Job lesen, der spontanes Shooten in einem stylishen Hotel, vielleicht mit einem großen Namen, anbietet und würde dabei noch ein paar brauchbare Bilder auf der Fotografen-SC sehen, dann dächte ich wohl auch "hm, das gibt sicher ein paar richtig geniale Bilder, teure Hotels sind sexy".
Genauuuuuuuuu, so war es gemeint ;-)
#27Report
01.03.2009
Ich bin ein verdammter Modellversteher *lach*
Genauuuuuuuuu, so war es gemeint ;-)[/quote]
Original von InesP.
[quote]Original von Herr Geepunkt / will endlich Frühling!
Genauuuuuuuuu, so war es gemeint ;-)[/quote]
#28Report
01.03.2009
Original von *Traumfänger* (...kommentiert gern zurück!!)
Zitat:
"Nun zur Frage:
;o)
OK - Du hast gewonnen!
Nur SHOOTING anfragen und das Hotel eben als Schlechtwetter-Option!
Wobei ich finde, das die meisten Hotels sehr große Fenster haben und die wiederum sind m.E. hervorragend für Portraits geeignet.
Nun denn - ich werde es einfach mal probieren!
Wenn ich Erfolg habe, werdet ihr es auf der Sedcard ja sehen (nein - ihr müsst jetzt nicht gleich nachschauen! ;-) ).
In dem 3-Stufen-Ranking von LadyCassandra stehe ich gewiß nicht in der obersten Stufe, das ist mir auch klar und eine Visagistin läßt sich so ganz spontan gewiß nicht finden (schon garnicht via TfP).
Aber besser als die oft zu sehenden Handybildchen bin ich dann doch! Ätsch!
#29Report
01.03.2009
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Ich habe mich z. B. nicht getraut, obwohl ich mein Wunschmodell gewonnen hatte und ein recht geniales Hotel zum niedrigen Preis...
Ran an die Wurst!
Ran an die Wurst!
#30Report
[gone] User_22694
01.03.2009
#31Report
01.03.2009
Original von LadyCassandra
lahmes Hotel - toller Fotograf .…....fehlt noch in der Liste
:)
#32Report
01.03.2009
Original von BS
[quote]Original von LadyCassandra
:)[/quote]
lies den ganzen Absatz dann steht da "lahmes Hotel, guter Fotograf"...
#33Report
01.03.2009
[quote]Original von BS
[quote]Original von LadyCassandra
:)[/quote]
lies den ganzen Absatz dann steht da "lahmes Hotel, guter Fotograf"...[/quote]
Habisch gemacht...
Defininiere mal deine Ansicht von "toll" und "gut"...vieleicht fällt dir ein was ich meine :)
#34Report
01.03.2009
wenn ich jetzt noch zwischengut, sehr gut, saugut, toll, genial udn unglaublich unterschieden hätte hätte ich auch noch als negative Abstufung geht gar nicht, mäßig, mit geschlossenen Augen erträglich und ok unterscheiden müssen ;-)
meine Ansicht ist aber: je besser der Fotograf, desto zwingender buche ich mir ne Visagistin dazu, da das die Bilder nur steigern kann ;-)
meine Ansicht ist aber: je besser der Fotograf, desto zwingender buche ich mir ne Visagistin dazu, da das die Bilder nur steigern kann ;-)
#35Report
01.03.2009
Touche... :)
Das war aber so nicht zu lesen im ersten Beispiel *g*
Nun...worauf ich hinaus wollte.
Ich bin überzeugt das ein toller Fotograf (so ab genial und unglaublich *g*) es schafft im miesesten Zimmer starke Aufnahmen zu machen…
.…hiesse also Sachen packen und los
#36Report
Topic has been closed
Man kann es auch komplizierter machen als es ist^^