Marktforschung 45

[gone] User_11925
03.03.2009
Finde ich eigentlich aus. Bevor man die Gewerbeanmeldung macht sollte man zu mindest wissen welche Meldepflichten und und Zwangsmitgliedschaften drohen.
Und dann geht die Sache ihren Lauf, da sich alle die etwas wollen anständig bei einen melden :-).
Gut das kostet dann auch immer ein paar Euro aber so ist es. Außerdem sparen die meisten das Geld an der Ausstattung wieder ein, da der gewerblich tätige die Ausrüstung kauft die er brauch und erwirtschaften kann. Der ambitionierte Amateur kauft in der Regel das was gerade aktuell ist :-).
Hallo,

zum Thema Rechteübertragung an das Model habe ich von Dr. Kötz folgende Antwort erhalten:

"Natürlich kann der Photograph dem Model alle Rechte so einräumen, daß das Model damit zu Verlagen etc. geht und weitere Lizenzen einräumt! "

MlG, Klaus
[gone] Frank Schippers
05.03.2009
Original von paul schwarzl
sehr interessant.
man lernt nie aus.

danke und lg
paul

LOL
[gone] El Ritmo Timbo
06.03.2009
Ich denke auch, dass diese Frage etwas zu unterdimensioniert ist...

Ich als Bildbearbeiter kann da nur sagen, dass es ja schon die Nachbearbeitung je nach Art ein extremen Zeitaufwand kostet. Bei einem Bild mit nem 10er ist vllt. ok. Aber spätestens wenn es 10 Bilder oder mehr sein sollen, ist die Frage hier schon unzutreffend. Fotograf und Visa mitgerechnet könnte man schon auf Preise jenseits von 200 Euro kommen.
Original von El Ritmo Timbo
Ich denke auch, dass diese Frage etwas zu unterdimensioniert ist...

Ich als Bildbearbeiter kann da nur sagen, dass es ja schon die Nachbearbeitung je nach Art ein extremen Zeitaufwand kostet. Bei einem Bild mit nem 10er ist vllt. ok. Aber spätestens wenn es 10 Bilder oder mehr sein sollen, ist die Frage hier schon unzutreffend. Fotograf und Visa mitgerechnet könnte man schon auf Preise jenseits von 200 Euro kommen.

Hi,

hast Du alles gelesen und verstanden?
Es handelt sich um Stundengage, d.h. wenn der Zeitaufwand extrem wird, dann wirds auch extrem teuer. Direkt nach dem Shooting gibts ja nur die DVD mit den Bildern zum Selbstbearbeiten und dem Angebot der Bearbeitung nach Stundenlohn.......

MlG, Klaus

Topic has been closed