Blöde Frage - wofür gibt es Pay-Gesuche? 45
03.03.2009
Ich denke auch, dass sowas keinen Sinn macht. Auch deswegen, weil sich der Kunde - also der, der bezahlt - seine Modelle selbst auswählt und Sedcards durchstöbert, um den richtigen zu finden. Da geht das Kriterium wohl kaum danach, ob er grad auf der Suche nach Pay-Jobs ist ...
#2Report
03.03.2009
ich PERSÖNLICH lehne pay-angebote und -gesuche von fotografen, die ich nicht bereits KENNE, ab.
grund: ich DENKE, dass der Fun-faktor bei pay immer ein stückchen flöten geht. ich betrachte modeln als hobby und an dem möchte ich spass haben.
es gibt und gab für mich bislang keinen anlass geld zu bieten, dafür, dass mich jemand fotografiert (und dann würde ich mich an jene wenden, die ich kenne).................und ich möchte kein geld dafür haben, denn ich möchte von bildern von mir 'etwas haben'.
ICH, ganz persönlich, mag gerne bilder von shootings für mich selber und möchte NICHT alle rechte abtreten.
aber es ist nur MEINE ganz persönliche, subjektive meinung zu pay.
lg
IRON
grund: ich DENKE, dass der Fun-faktor bei pay immer ein stückchen flöten geht. ich betrachte modeln als hobby und an dem möchte ich spass haben.
es gibt und gab für mich bislang keinen anlass geld zu bieten, dafür, dass mich jemand fotografiert (und dann würde ich mich an jene wenden, die ich kenne).................und ich möchte kein geld dafür haben, denn ich möchte von bildern von mir 'etwas haben'.
ICH, ganz persönlich, mag gerne bilder von shootings für mich selber und möchte NICHT alle rechte abtreten.
aber es ist nur MEINE ganz persönliche, subjektive meinung zu pay.
lg
IRON
#3Report
03.03.2009
ganz einfach: wenn es das nicht gäbe, dann wäre der erste thread, der hier gestartet würde:
"warum gibt es keine PAY-gesuche?" ;))
"warum gibt es keine PAY-gesuche?" ;))
#4Report
[gone] Satura de la Noirceur
03.03.2009
Ich denke nicht, dass hier zur Deatte steht, ob PAY Sinn macht, sondern ob Pay-GESUCHE Sinn machen ;)
Ich denke, wenn jemand ein Pay-Gesuch reinstellt, ist das nichts anderes als wenn Lidl sein wöchentliches Werbeblättchen rausschickt: Man macht jemanden, der evtl. das suchen könnte, was man selbst anbietet darauf aufmerksam, dass es hier zu bekommen ist.
Wobei es für mich aber am Ende doch auf ein Angebot hinausläuft, denn wenn ich ein Pay-Shooting suche, biete ich mich als Model an. Von daher finde ich die Bezeichnung echt irreführend, aber inhaltlich: Warum nicht? Und ob eine Ausschreibung Sinn macht: Das frage ich mich so manches Mal - egal in welche Kategorie man es steckt ;)
Ich denke, wenn jemand ein Pay-Gesuch reinstellt, ist das nichts anderes als wenn Lidl sein wöchentliches Werbeblättchen rausschickt: Man macht jemanden, der evtl. das suchen könnte, was man selbst anbietet darauf aufmerksam, dass es hier zu bekommen ist.
Wobei es für mich aber am Ende doch auf ein Angebot hinausläuft, denn wenn ich ein Pay-Shooting suche, biete ich mich als Model an. Von daher finde ich die Bezeichnung echt irreführend, aber inhaltlich: Warum nicht? Und ob eine Ausschreibung Sinn macht: Das frage ich mich so manches Mal - egal in welche Kategorie man es steckt ;)
#5Report
[gone] With Design In Mind
03.03.2009
Original von Ar!ana (comments back)
Manche nennen es betteln, manche nennen es werben :-)
lg
Stimme dem zu...
Ich lese gerne Pay-Gesuche. Sei es weil Models in meine Nähe kommen oder sonstwie hervorheben. Ich muss nicht unbedingt auf der Suche sein - ich kenne nur gerne das Angebot...
#7Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
03.03.2009
Original von Ar!ana (comments back)
Manche nennen es betteln, manche nennen es werben :-)
lg
manche haben recht, manche nicht! ;-)
#8Report
[gone] With Design In Mind
03.03.2009
Kleiner Nachtrag: Mir ist eine solche Offenheit auch lieber als ein TFP Angebot, bei dem nach einiger Zeit dann über Preise verhandelt wird...
#9Report
03.03.2009
ich denke auch dass werben anderst funktioniert.
aber was weiss ich schon
aber was weiss ich schon
#10Report
03.03.2009
vielleicht könnte man ja hier ne abstimmung draus machen ... ich würd gerne wissen, wie viel erfolg man mit pay-gesuchen hat ...
#12Report
03.03.2009
Hi,
macht doch Sinn. Model xy will mal ne Shootingtour in die Stadt Sonstwohausen machen, wie soll sie sonst die Knipser aus der Gegend auf die Möglichkeit, sie in der betreffenden Woche lichtbildlich zu verewigen aufmerksam machen?
MlG, Klaus
macht doch Sinn. Model xy will mal ne Shootingtour in die Stadt Sonstwohausen machen, wie soll sie sonst die Knipser aus der Gegend auf die Möglichkeit, sie in der betreffenden Woche lichtbildlich zu verewigen aufmerksam machen?
MlG, Klaus
#13Report
[gone] www.trash-pixel.de
03.03.2009
Paygesuche (ich möchte Gage) sind deshalb sinnlos, weil 2 Klick weiter auf der nächsten SC bekommt man es umsonst ...
#14Report
[gone] User_6449
03.03.2009
Original von 500 C/M - your private pics
Hi,
MlG, Klaus
Genau so ist es ...
#15Report
03.03.2009
Original von 500 C/M - your private pics
Hi,
MlG, Klaus
unterschreib
#16Report
03.03.2009
Original von trash-pixel.de b.a.w gesundheitlich Out of Order
Paygesuche (ich möchte Gage) sind deshalb sinnlos, weil 2 Klick weiter auf der nächsten SC bekommt man es umsonst ...
Nicht ganz. Du bekommst vielleicht dann die Möglichkeit mit Model B ein Akt shooting zumachen, aber eben kein Shooting mit Modell A.
Man muß halt überlegen was man möchte.
Ich finde eine Job Ausschreibung auf Pay Basis auch völlig in Ordnung. Viel nerviger finde ich es wenn ein Modell mich persönlich anschreibt um zu fragen ob ich ihr nicht mein Geld geben möchte. Das ist für mich betteln.
Lg Bengt
#17Report
[gone] DELICATE *in London*
03.03.2009
Also ich habe bereits viele Shootings gehabt über ein Pay Gesuch.
Vor allem Newcomer- und Hobbyfotografen scheinen da doch öfter mal reinzuschauen um zu sehen was das Model anbietet.
Klar, wenn du nur sagst "Ich suche ein Pay Shooting" dann hat es nicht viel Sinn. Wenn man aber eine oder mehrere Ideen hat die man dem Fotografen oder dem Model anbieten kann dann ist das schon was anderes.
Ich glaube dass auch Nicole Schweizer und Lola van Day zusammen z.B. ein Pay Gesuch ausgeschrieben hatten, und das ist ebenfalls super gelaufen.
Ich finde sie also ok und nicht überflüssig.
Liebe Grüße
Nadine
Vor allem Newcomer- und Hobbyfotografen scheinen da doch öfter mal reinzuschauen um zu sehen was das Model anbietet.
Klar, wenn du nur sagst "Ich suche ein Pay Shooting" dann hat es nicht viel Sinn. Wenn man aber eine oder mehrere Ideen hat die man dem Fotografen oder dem Model anbieten kann dann ist das schon was anderes.
Ich glaube dass auch Nicole Schweizer und Lola van Day zusammen z.B. ein Pay Gesuch ausgeschrieben hatten, und das ist ebenfalls super gelaufen.
Ich finde sie also ok und nicht überflüssig.
Liebe Grüße
Nadine
#18Report
[gone] 11911
03.03.2009
Was ist an Pay-Gesuchen richtig?
So kann man wenigstens im vorheraus klarstellen, was man möchte. Ansonsten kommen dauernde TfP-Anfragen. Von mir aus klick zwei weiter und du bekommst, was du möchtest, doch vielleicht ist dies dann auch nur zweite Wahl und das Ergebnis genau so.
Die Interessen können so klar aufgezeigt werden.
Wenn Pay-Gesuche keine Nachfrage hätten, gäbe es diese ja auch gar nicht erst...
Lg Hedy
So kann man wenigstens im vorheraus klarstellen, was man möchte. Ansonsten kommen dauernde TfP-Anfragen. Von mir aus klick zwei weiter und du bekommst, was du möchtest, doch vielleicht ist dies dann auch nur zweite Wahl und das Ergebnis genau so.
Die Interessen können so klar aufgezeigt werden.
Wenn Pay-Gesuche keine Nachfrage hätten, gäbe es diese ja auch gar nicht erst...
Lg Hedy
#19Report
[gone] akigrafie fotodesign
03.03.2009
Viel spannender als das eigentlich "Pay"-Gesuch ist der Text.
Ich lache mich in 9 von 10 Fällen jedesmal schlapp.
Und kann mir nicht vorstellen, dass die Effektivität dieser "Pay"-Gesuche besonders hoch ist.
Btw - warum schreibt eigentlich niemand "Bezahl-Gesuch"?
Meine Theorie: "Pay" klingt viel harmloser.
Ich lache mich in 9 von 10 Fällen jedesmal schlapp.
Und kann mir nicht vorstellen, dass die Effektivität dieser "Pay"-Gesuche besonders hoch ist.
Btw - warum schreibt eigentlich niemand "Bezahl-Gesuch"?
Meine Theorie: "Pay" klingt viel harmloser.
#20Report
Topic has been closed
Bei einem PAY-Angebot sieht die Sache ja anders aus, da der Ausschreiber ja eine Gage zahlt.
Wie seht Ihr das?