Fotos werden nicht rausgerückt..... 49
[gone] Kristina Bode
26.03.2009
In deiner ersten PN hätte ich ganz neutral von der Emailadresse vom Fotografen B gefragt, da es ja mit ihm diese Probleme gibt.
Es bringt aber jetzt auch nichts, sich weiter aufzuregen, versuch den Fotografen zu kontaktieren und die Bilder zu bekommen, ich find das eh etwas komisch, das ein zweiter Fotograf als "Zusatz" da war.
Wurde der mit im Vertrag aufgenommen, gibts überhaupt einen Vertrag?
Aber wie gesagt, ich find das jetzt nicht so unhöflich von dir, nur ist jetzt A angepisst, weil er ja seinen Teil erfüllt hat und nicht einsieht, da eine Drohung von Meldung zu bekommen - was ich nachvollziehen kann.
Was mich als Fotograf z.b. nervt ist, das ich öfters auch auf Shootingbewertungen warten muss, ich hoffe, das jetzt das mit neuem Sedcardtext etwas anders ist, da ich sofort nach dem Shooting meine Bewertung abgebe und für Fotobearbeitung ist der Vertrag ja da.
Es bringt aber jetzt auch nichts, sich weiter aufzuregen, versuch den Fotografen zu kontaktieren und die Bilder zu bekommen, ich find das eh etwas komisch, das ein zweiter Fotograf als "Zusatz" da war.
Wurde der mit im Vertrag aufgenommen, gibts überhaupt einen Vertrag?
Aber wie gesagt, ich find das jetzt nicht so unhöflich von dir, nur ist jetzt A angepisst, weil er ja seinen Teil erfüllt hat und nicht einsieht, da eine Drohung von Meldung zu bekommen - was ich nachvollziehen kann.
Was mich als Fotograf z.b. nervt ist, das ich öfters auch auf Shootingbewertungen warten muss, ich hoffe, das jetzt das mit neuem Sedcardtext etwas anders ist, da ich sofort nach dem Shooting meine Bewertung abgebe und für Fotobearbeitung ist der Vertrag ja da.
#2Report
[gone] Beautypics Photography
26.03.2009
wieso läßt du auch nen Fotografen B zu ?
zumindest seine Adresse usw. sollte man dann wohl im Vertrag haben ...
zumindest seine Adresse usw. sollte man dann wohl im Vertrag haben ...
#3Report
26.03.2009
Nun ist die Mailadresse von Fotograf B ja bekannt.
Das ist die richtige Adresse für alle weiteren Fragen.
Zickig (nach meinem Empfinden) hat die TO nicht reagiert.
Das ist die richtige Adresse für alle weiteren Fragen.
Zickig (nach meinem Empfinden) hat die TO nicht reagiert.
#4Report
26.03.2009
... und PN sollte man nicht veröffentlichen.
Bin schon neugierig, wie lange es dauert, bis einer der Mods mit dem großen Radiergummi vorbeikommt.
Bin schon neugierig, wie lange es dauert, bis einer der Mods mit dem großen Radiergummi vorbeikommt.
#5Report
Original von UV
... und PN sollte man nicht veröffentlichen.
sie hat doch keine Namen genannt !!!
#6Report
wenn ein 2. unangemeldeter und unbekannter Fotograf mitshootet hätte ich als Model die Koffer gepackt und wäre gegangen ....
#7Report
26.03.2009
wenn unangemeldet und unbekannt ... auf jeden fall !
Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
wenn ein 2. unangemeldeter und unbekannter Fotograf mitshootet hätte ich als Model die Koffer gepackt und wäre gegangen ....
#8Report
26.03.2009
Original von Krystal (1 neues Foto)
normalerweise würde ich dir eine negative bewertung für sowas geben aber ich hatte dir halt vertraut und meine bewertung dummerweise schon im vorraus abgegeben.
Nach DER Scheiße hätte ich als Fotograf nicht so cool reagiert wie der Kollege das getan hat, also MEINEN Respekt hat der auf jeden Fall dafür! Wieso willst Du MIR ans Bein pissen, wenn Du von mir die Bilder bekommen hast, und nur mein "Kumpel" Scheiße gebaut hat? Bei so einer unfairen Drohung hätte ich dicht gemacht, und DU wärst die erste Person ever auf meiner Ignore-Liste gewesen...
In Deinem Text steht nix anderes drin als: "Hätte ich noch die Möglichkeit würde ich Dir jetzt gerne schaden, aber das geht leider nicht mehr! Vertrauen tue ich DIR aber auch nicht mehr, weil Dein Kumpel Scheiße gebaut hat, und ich jetzt irgendjemanden anpissen will"!
Und das nur in diesem kleinen zitierten Absatz, den Rest will ich Dir gar nicht erst übersetzen......
Kurze Frage: Verklagst Du auch Deinen Gemüsehändler, nur weil der den Friseur kennt der Dir die Haare versaut hat?
#9Report
Original von BONNEY
[quote]Original von Krystal (1 neues Foto)
normalerweise würde ich dir eine negative bewertung für sowas geben aber ich hatte dir halt vertraut und meine bewertung dummerweise schon im vorraus abgegeben.
Nach DER Scheiße hätte ich als Fotograf nicht so cool reagiert wie der Kollege das getan hat, also MEINEN Respekt hat der auf jeden Fall dafür! Wieso willst Du MIR ans Bein pissen, wenn Du von mir die Bilder bekommen hast, und nur mein "Kumpel" Scheiße gebaut hat? Bei so einer unfairen Drohung hätte ich dicht gemacht, und DU wärst die erste Person ever auf meiner Ignore-Liste gewesen...
In Deinem Text steht nix anderes drin als: "Hätte ich noch die Möglichkeit würde ich Dir jetzt gerne schaden, aber das geht leider nicht mehr! Vertrauen tue ich DIR aber auch nicht mehr, weil Dein Kumpel Scheiße gebaut hat, und ich jetzt irgendjemanden anpissen will"!
Und das nur in diesem kleinen zitierten Absatz, den Rest will ich Dir gar nicht erst übersetzen......
Kurze Frage: Verklagst Du auch Deinen Gemüsehändler, nur weil der den Friseur kennt der Dir die Haare versaut hat?[/quote]
Blödsinn !!!!
der Fotograf hat einen 2. Fotografen zu shooting eingeladen ohne das Model vorher zu fragen oder es in Kenntnis zu setzen . Also muss der Fotograf auch dafür sorgen das dieser 2. Fotograf sich korrekt verhält. Das hat der 2. Fotograf nicht getan. Also muss der Hauptfotograf dafür sorgen das alles korrekt läuft .. allein schon in seinem Interesse . Denn auch sein Name steht auf dem Spiel.
Aber wie schon gesagt, ich als Model hätte in einer solchen Situation eine Koffer gepackt
oder dem 2. Fotografen verboten mitzushooten.
#10Report
26.03.2009
Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
der Fotograf hat einen 2. Fotografen zu shooting eingeladen ohne das Model vorher zu fragen oder es in Kenntnis zu setzen .
Das muß ich irgendwie überlesen haben, wo genau steht das?
#11Report
Original von BONNEY
[quote]Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
der Fotograf hat einen 2. Fotografen zu shooting eingeladen ohne das Model vorher zu fragen oder es in Kenntnis zu setzen .
Das muß ich irgendwie überlesen haben, wo genau steht das?[/quote]
habs so den Text verstanden
vielleicht kann das Model uns in diesem Punkt mal aufklären
#12Report
26.03.2009
Richtig, es steht nirgends, sag doch einfach wie's ist... Aber wunderbar das Du mich korrigierst, und mir "Blödsinn!!!" unterstellst, aufgrund einer Tatsache die bis jetzt noch gar nicht gegeben ist...
Darum geht's aber auch gar nicht, wenn ich ein Model habe, und die shootet auch noch mit meinem Kumpel, egal wie der jetzt hergekommen ist, ob mit oder Ankündigung, sie war sich ja die ganze Zeit über bewußt das der dabei ist, ...wieso soll ich mich dann bei Streß dazwischen hängen, und mir dann noch anhören müssen dass man MICH schlecht bewerten will, und ich, auf gut deutsch gesagt, unseriös bin, weil MEIN KUMPEL nicht in die Puschen kommt?
Da hat der Fotograf Recht, was soll er mehr machen als reden? Seinen Kumpel zusammenschlagen weil das Model zu doof war sich von dem betreffenden die Daten geben zu lassen?
Also ich hätte das Model zum Teufel gejagt, und schon viel eher gesagt das ich nix zwischen den Fronten zu suchen habe! Ich finde der Kollege hat da eine Engelsgeduld bewiesen, vielleicht nur ein bißchen zu viel...
RESPEKT!!!
Darum geht's aber auch gar nicht, wenn ich ein Model habe, und die shootet auch noch mit meinem Kumpel, egal wie der jetzt hergekommen ist, ob mit oder Ankündigung, sie war sich ja die ganze Zeit über bewußt das der dabei ist, ...wieso soll ich mich dann bei Streß dazwischen hängen, und mir dann noch anhören müssen dass man MICH schlecht bewerten will, und ich, auf gut deutsch gesagt, unseriös bin, weil MEIN KUMPEL nicht in die Puschen kommt?
Da hat der Fotograf Recht, was soll er mehr machen als reden? Seinen Kumpel zusammenschlagen weil das Model zu doof war sich von dem betreffenden die Daten geben zu lassen?
Also ich hätte das Model zum Teufel gejagt, und schon viel eher gesagt das ich nix zwischen den Fronten zu suchen habe! Ich finde der Kollege hat da eine Engelsgeduld bewiesen, vielleicht nur ein bißchen zu viel...
RESPEKT!!!
#13Report
[gone] KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN° sucht Modelle :)
26.03.2009
Nun wie ich finde hat Fotograf A nichts mit Fotograf B zu schaffen was die Fotos angeht....die E Mail adresse oder sonstiges hättest du dir nach dem Shoot besorgen müssen
denn somit hättest du dir den Ärger mit Fotograf A erspart *grins*
Der kann nichts dafür wenn alles so stimmt wie du schreibst....denn er ist nich B und somit kann er auch nicht mehr als fragen ;)
Der kann nichts dafür wenn alles so stimmt wie du schreibst....denn er ist nich B und somit kann er auch nicht mehr als fragen ;)
#14Report
26.03.2009
Original von KUSCHEL°
Nun wie ich finde hat Fotograf A nichts mit Fotograf B zu schaffen was die Fotos angeht....die E Mail adresse oder sonstiges hättest du dir nach dem Shoot besorgen müssen
Falsch!
Fotograf "A" hat das Shooting organisiert und ist somit auch verantwortlich
für den Ablauf!
(Allerdings hätte ein Model, das sieht das ein Dritter mitfotografiert, erstmal
das Shooting abbrechen sollen und die Lage "klären" sollen.)
Michael R.
#15Report
26.03.2009
Original von Micha19 -- und es hat ZOOM gemacht ...
für den Ablauf!
Gegen den Shootingablauf hat die Dame aber auch nix einzuwenden, nur was kann Fotograf A dafür das Fotograf B, und Model, die Kommunikation DANACH versieben?
Mach doch mal einen Vorschlag was Fotograf A hätte besser machen können...
#16Report
26.03.2009
Original von BONNEY
[quote]Original von Micha19 -- und es hat ZOOM gemacht ...
für den Ablauf!
Gegen den Shootingablauf hat die Dame aber auch nix einzuwenden, nur was kann Fotograf A dafür das Fotograf B, und Model, die Kommunikation DANACH versieben?
Mach doch mal einen Vorschlag was Fotograf A hätte besser machen können...[/quote]
SOFORT das Shooting abbrechen!
(Er dürfte ja gewusst haben, dass es vertraglich zwischen dem Model
und Fotograf "B" noch keine Übereinkunft gibt. Verantwortlich, als
Organisator des Shootings ist Fotograf "A")
Es gibt eine "uralte" Studioregel, die im Übrigen jeder kennen dürfte:
WER MITKNIPST FLIEGT RAUS.
(Das wird bei professionellen Shootings gnadenlos so durchgezogen, und
das gilt für Alle, auch Kunden, Studiovermieter ... Visagisten u.ä..)
Michael R.
#17Report
26.03.2009
ICH sollte also das Shooting abbrechen wenn ich weiß das DIE BEIDEN es nicht schaffen DANACH ihre Daten zu tauschen? Gute Idee, und wenn ich gerade meine Glaskugel vergessen habe?
Wann ist denn für Dich der Punkt "SOFORT" gekommen?
WER MITKNIPST FLIEGT RAUS.
Witzig, bei mir heißt das: Wenn das Model damit einverstanden ist das zwei Leute sie fotografieren, und Fotograf B nicht gerade hinter einem Vorhang hervorspringt und durch mein Bild hechtet wie Olli Kahn bei einem Elfmeter, um im Flug aus der Hüfte 250 Bilder zu knipsen, dann ist das schon ok, sie weiß ja das er da ist, und Bilder von ihr macht, die schafft das schon einen gängigen Vertrag mit ihm zu machen, die ist ja schließlich erwachsen, und kein Newbie mehr...
#18Report
26.03.2009
Original von BONNEY
[quote]Original von Micha19 -- und es hat ZOOM gemacht ...
ICH sollte also das Shooting abbrechen wenn ich weiß das DIE BEIDEN es nicht schaffen DANACH ihre Daten zu tauschen? Gute Idee, und wenn ich gerade meine Glaskugel vergessen habe?
Wann ist denn für Dich der Punkt "SOFORT" gekommen?
---snip---
[/quote]
Das "SOFORT" gilt auch für das Model, so gesehen hat es auch eine Mitverantwortung.
Fotograf "A" hat das Shooting organisiert, veranstaltet und ist somit auch verantwortlich.
Oder irre ich mich hier?
Michael R.
#19Report
26.03.2009
*bookmark*
hm... warum wird hier dem armen A eine negative bewertung angedroht? das geht ja gar nicht, selbst wenn er für die anwesenheit von B verantwortlich ist...
hm... warum wird hier dem armen A eine negative bewertung angedroht? das geht ja gar nicht, selbst wenn er für die anwesenheit von B verantwortlich ist...
#20Report
Topic has been closed
28. Januar Shooting mit einem Fotografen A ausgemacht. Sein Kumpel war als zweiter Fotograf B auch am Shooting beteiligt gewesen. Habe Fotos von A kurze Zeit nach dem Shooting per CD erhalten, jedoch fehlen mir bis heute die Fotos von Fotograf B.
Das mir die Fotos zugeschickt werden wurde mir nochmals versichert.
Seitdem habe ich A mehrmals nach B gefragt, da ich nur die Kontaktdaten zu A habe. Nachdem ich wieder seit 2 Wochen nichts gehört habe, schrieb ich ihm heute diese PN:
kannst du mir bitte die nummer von deinem kumpel schicken vllt hilfts ja wenn ich mit ihm rede.......
weil so gesehen sind ja die fotos meine "bezahlung".. ich arbeite ja schließlich nicht umsonst... sonst hätt ich ja auch daheim bleiben können wenn ich kein honorar bzw. hier fotos bekomme..
normalerweise würde ich dir eine negative bewertung für sowas geben aber ich hatte dir halt vertraut und meine bewertung dummerweise schon im vorraus abgegeben. ich hoffe wir können das bald ohne weiteres klären weil ich sonst den "fall" an einen admin weitergebe..
ich hoffe du verstehst meine seite. ich will dir ja nichts böses aber für mich ist das halt jetzt eben echt beschissen.....
bitte schreib doch zurück
vlg
kristin
Hatte eigentlich gedacht das ich recht höflich geschrieben habe, nachdem ich ja schon öfters sehr nett mich nach B erkundigt habe, wollte ich nun mit mehr Nachdruck an die Sache gehen.. Also Antwort erhielt ich dann:
Text entfernt !!!
----------------------
NAja, war dann etwas schokiert dass er so zurück geschrieben habe, weil ich eigentlich von so einem guten Fotografen etwas mehr Seriösität und Vernunft erwartet hätte.. Habe anschließend dies zurück gemailt:
[i]
HALLO?!
Ich hab dir ja geschrieben das ich dir nichts Böses will aber du mich bitte verstehen sollst. Du hast das ja mit ihm zusammen organisiert. Das wär ja genauso als würde ich ein Model organisieren welches mitkommt und auf das du zählst und dann kommt sie doch nicht mit. Klar ist das dann nicht meine Schuld dass sie nicht kommt, aber trotzdem bin ich irgendwo doch verantwortlich weil ich das eben organisiert habe.
Ich kann leider auch nicht mehr als reden. Hätt zwar schon weitere Shootings -MIT DIR ALLEINE- in Betracht gezogen weil mir das Shooting gut gefallen hat und du mir auch sympatisch bist. Wie gesagt es ist NICHTS GEGEN DICH, aber ich komme mir halt irgendwo ungerecht behandelt vor. Weil ich muss mir das nämlich auch nicht gefallen lassen. Is ja nicht so als würde ich ends rumzicken hier. Ich habe nur mehrmals HÖFLICH danach gefragt, wie es aussieht mit den Bildern. Ist ja auch schon länger her das Ganze und ein halbes Jahr später kann ich dann auch nicht mehr viel mit ihnen anfangen...
Ich finds einfach nur schade dass du mich anscheinend nicht verstehen kannst und auch etwas unhöflich geantwortet hast. Da ich ja keine Kontaktdaten von ihm habe, bist du eben die einzige Kontaktperson gewesen über die ich an "meine" Fotos kommen konnte. Ich hab dir auch mit deinem PRojekt ausgeholfen, das eigentlich ja gar nicht fürs Shooting gedacht war (Süddt. Zeitung). Da könntest du wenigstens ein bisschen netter mit mir reden..
Tut mir Leid, dass ich dich belästigt habe.
Nun wollte ich einfach mal fragen, was ihr davon haltet. Hab ich vielleicht doch zickiger reagiert als ich gedacht habe??? Findet ihr es ok, wenn jemand sagt, er braucht 2 Wochen für die Fotos und nach 2 Monaten sind sie - ohne irgendein Lebenszeichen von B oder eine kurze Nachricht durch A zu erhalten - immer noch nicht da???
Ich werde jedenfalls wirklich niemanden mehr vertrauen und erst wirklich nachdem die Fotos da sind meine Bewertung abgeben. Bin ich wohl selbst etwas dumm gewesen, vor allem weil mir etwas Ähnliches schonmal passiert ist.. Aber ich bin halt wohl leicht-und gutgläubig und versuche halt irgendwie das Gute im Menschen zu sehen..
Vlg
Krystal