Fotos werden nicht rausgerückt..... 49
26.03.2009
Original von Henning Zachow *wieder was Neues :)*
*bookmark*
hm... warum wird hier dem armen A eine negative bewertung angedroht? das geht ja gar nicht, selbst wenn er für die anwesenheit von B verantwortlich ist...
Das zumindest hat er nicht verdient.
Ich würde allerdings sagen es liegt an Ihm, seinen Kumpel "B"
in den "Hintern zu treten".
Michael R
p.s.: Bei "Mitfotografierern" kommt in der Regel eh' nix G'scheits raus!
Aus Sicht des Models, dem "A" Fotografen und erst recht aus
kreativer Sicht ...
#22Report
26.03.2009
Ich sehe das mal ganz andersm bzw. wie auch schon ein Vorschreiber.
Wenn ich zu dem Friseur meines Vertrauens gehe und der Friseur holt wo anders, aus einem anderen Laden einen zweiten Friseur und der versaut meine Haare.
Dann ist der Laden haftbar in den ich gegangen bin, was schert mich der zweite Friseur, was ob der eine Ausbildung hat oder nicht, vielleicht ist er ja Fleischer.
Den Laden in den ich meinen Fuß gesetzt habe, und dieser Inhaber der ist für mich haftbar, wer darin werkelt ist mir wurscht!
Wenn andere das anders sehen ist mir das auch egal und wenn man ein Butterbrot hin und her dreht bleibt es doch was es ist.
Wenn ich zu dem Friseur meines Vertrauens gehe und der Friseur holt wo anders, aus einem anderen Laden einen zweiten Friseur und der versaut meine Haare.
Dann ist der Laden haftbar in den ich gegangen bin, was schert mich der zweite Friseur, was ob der eine Ausbildung hat oder nicht, vielleicht ist er ja Fleischer.
Den Laden in den ich meinen Fuß gesetzt habe, und dieser Inhaber der ist für mich haftbar, wer darin werkelt ist mir wurscht!
Wenn andere das anders sehen ist mir das auch egal und wenn man ein Butterbrot hin und her dreht bleibt es doch was es ist.
#23Report
26.03.2009
Original von BONNEY
[quote]Original von Micha19 -- und es hat ZOOM gemacht ...
Fotograf "A" hat das Shooting organisiert und ist somit auch verantwortlich
für den Ablauf!
Gegen den Shootingablauf hat die Dame aber auch nix einzuwenden, nur was kann Fotograf A dafür das Fotograf B, und Model, die Kommunikation DANACH versieben?
Mach doch mal einen Vorschlag was Fotograf A hätte besser machen können...[/quote]Die Nummer herausgeben, damit das Modell direkt mit B kommunizieren kann - eigentlich ganz einfach und steht auch genau so in der ersten zitierten PN, sogar gleich zu Anfang.
#24Report
26.03.2009
Original von Henning Zachow *wieder was Neues :)*Natürlich geht das, irgendwie muss das Modell ja zu ihren Bildern kommen, wenn es schon keine vertragliche Absicherung gibt.
*bookmark*
hm... warum wird hier dem armen A eine negative bewertung angedroht? das geht ja gar nicht, selbst wenn er für die anwesenheit von B verantwortlich ist...
#25Report
26.03.2009
Bonney, schalt mal zwei Gänge zurück und lies dir den Sachverhalt im Eingangsposting noch mal genau durch, ehe du hier so ein Mist verzapft. Du beschreibst nicht nur einen komplett anderen Sachverhalt, sondern schlussfolgerst auch noch aus deinen eingebrachten Mutmaßungen.
Davon auszugehen, dass ein 18 Jahre altes Modell einem erfahrenen Fotografen auch nur annähernd gleichwertig gegenübertreten kann, ist ziemlich Banane.
Ich hätte in dem Alter überhaupt nicht daran gedacht den beiden Fotografen nicht zu vertrauen, noch hätte ich bescheid gewusst, wie ich am besten vorgegangen wäre (Shooting unterbrechen, Vertrag klären, ggf. weitermachen oder ganz abbrechen).
In meinen Augen ist das Verhalten des Modells für ein 18jähriges Mädchen ganz normal. Die PN/E-Mail ist durchaus freundlich geschrieben und die Reaktion des Fotografen hätte sich mit der Herausgabe der Nummer schon erschöpfen können.
Dass er das nicht tat und seinerseits die beleidigte Leberwurst spielt, lässt wohl eher ein Versagen auf seiner Seite vermuten, auf deiner übrigens auch, denn so wie du das Modell hier einfach mal angepisst hast, geht man nicht mit seinen Mitmenschen um. Ja, ich weiß, dass ich im Moment auch nicht gerade zimperlich mit dir umgehe, aber wenn ich dich mal richtig anpisse, willst du das sicher nicht mehr lesen.
So! Und jetzt genug mit Anpissen, In-den-Arsch-treten und Ignorieren!
Bonney, falls du dich jetzt persönlich angepisst (zum letzten Mal, versprochen;-) fühlst, dann geht es dir wahrscheinlich genauso wie dem Modell. Ich hoffe du hast verstanden, was ich bezwecke und denkst ein bisschen nach, ehe du mir antwortest oder auch nicht.
Ja, ich denke ehrlich gesagt Du irrst! Denn den Fotografen will ich sehen der rumrennt, und alles abfragt:
"Habt Ihr einen Vertrag? Seid Ihr Euch auch sympathisch? Muß noch einer aufs Klo? Wer will ein Eis? Habt Ihr Parkscheine hinter die Windschutzscheibe gelegt? Ist Euer Vertrag auch rechtens? Soll ich lieber abbrechen? Wieviel ist 17 mal 4? Wenn ich das Marmeladenbrot AUF Die Katze schnall...?"
Ich als Fotograf gehe davon aus dass das Model clever genug ist selber auf die wirklich einfachsten Dinge zu achten! So doof könnte ICH gar nicht denken, das ich meine Shootingpartner daran erinnern muß dass sie ihre Daten austauschen, was habe ich denn mit deren Kommunikation zu tun? Soll ich die ganze Zeit daneben sitzen, wie beim Tennis von einem zum anderen gucken, und dann sagen: "Hör mal, bevor wir jetzt... müsst Ihr aber noch... weil sonst...!"
Aber letztlich geht es darum auch gar nicht, in meinen Augen hat das Model einfach versagt, und sie fragt jetzt ob sie doch zickiger reagiert hat als sie gedacht hat, und meine Antwort ist JA!
Fotograf A anzupissen, weil Model zu doof war vor, während oder nach dem Shooting anständig mit Knipser B zu kommunizieren, und die einfachsten Regeln zu beherzigen, ist einfach ungerechtfertigt, und sei es auch noch so höflich formuliert, sie hat nichts anderes getan als Fotografen A unseriös und nicht vertrauenswürdig zu nennen, und ihm klar zu machen das sie ihm wissentlich schaden würde wenn sie könnte, weil sie selbst Scheiße gebaut hat, und das nachdem er wohl auch noch versucht hat IHREN Fehler zu bereinigen...
Ich, als Fotograf A, hätte Ihr nach DER Nachricht mächtig in den Arsch getreten...[/quote]
Davon auszugehen, dass ein 18 Jahre altes Modell einem erfahrenen Fotografen auch nur annähernd gleichwertig gegenübertreten kann, ist ziemlich Banane.
Ich hätte in dem Alter überhaupt nicht daran gedacht den beiden Fotografen nicht zu vertrauen, noch hätte ich bescheid gewusst, wie ich am besten vorgegangen wäre (Shooting unterbrechen, Vertrag klären, ggf. weitermachen oder ganz abbrechen).
In meinen Augen ist das Verhalten des Modells für ein 18jähriges Mädchen ganz normal. Die PN/E-Mail ist durchaus freundlich geschrieben und die Reaktion des Fotografen hätte sich mit der Herausgabe der Nummer schon erschöpfen können.
Dass er das nicht tat und seinerseits die beleidigte Leberwurst spielt, lässt wohl eher ein Versagen auf seiner Seite vermuten, auf deiner übrigens auch, denn so wie du das Modell hier einfach mal angepisst hast, geht man nicht mit seinen Mitmenschen um. Ja, ich weiß, dass ich im Moment auch nicht gerade zimperlich mit dir umgehe, aber wenn ich dich mal richtig anpisse, willst du das sicher nicht mehr lesen.
So! Und jetzt genug mit Anpissen, In-den-Arsch-treten und Ignorieren!
Bonney, falls du dich jetzt persönlich angepisst (zum letzten Mal, versprochen;-) fühlst, dann geht es dir wahrscheinlich genauso wie dem Modell. Ich hoffe du hast verstanden, was ich bezwecke und denkst ein bisschen nach, ehe du mir antwortest oder auch nicht.
Original von BONNEY
Fotograf "A" hat das Shooting organisiert, veranstaltet und ist somit auch verantwortlich.
Oder irre ich mich hier?
Ja, ich denke ehrlich gesagt Du irrst! Denn den Fotografen will ich sehen der rumrennt, und alles abfragt:
"Habt Ihr einen Vertrag? Seid Ihr Euch auch sympathisch? Muß noch einer aufs Klo? Wer will ein Eis? Habt Ihr Parkscheine hinter die Windschutzscheibe gelegt? Ist Euer Vertrag auch rechtens? Soll ich lieber abbrechen? Wieviel ist 17 mal 4? Wenn ich das Marmeladenbrot AUF Die Katze schnall...?"
Ich als Fotograf gehe davon aus dass das Model clever genug ist selber auf die wirklich einfachsten Dinge zu achten! So doof könnte ICH gar nicht denken, das ich meine Shootingpartner daran erinnern muß dass sie ihre Daten austauschen, was habe ich denn mit deren Kommunikation zu tun? Soll ich die ganze Zeit daneben sitzen, wie beim Tennis von einem zum anderen gucken, und dann sagen: "Hör mal, bevor wir jetzt... müsst Ihr aber noch... weil sonst...!"
Aber letztlich geht es darum auch gar nicht, in meinen Augen hat das Model einfach versagt, und sie fragt jetzt ob sie doch zickiger reagiert hat als sie gedacht hat, und meine Antwort ist JA!
Fotograf A anzupissen, weil Model zu doof war vor, während oder nach dem Shooting anständig mit Knipser B zu kommunizieren, und die einfachsten Regeln zu beherzigen, ist einfach ungerechtfertigt, und sei es auch noch so höflich formuliert, sie hat nichts anderes getan als Fotografen A unseriös und nicht vertrauenswürdig zu nennen, und ihm klar zu machen das sie ihm wissentlich schaden würde wenn sie könnte, weil sie selbst Scheiße gebaut hat, und das nachdem er wohl auch noch versucht hat IHREN Fehler zu bereinigen...
Ich, als Fotograf A, hätte Ihr nach DER Nachricht mächtig in den Arsch getreten...[/quote]
#26Report
26.03.2009
Original von BONNEY
Fotograf "A" hat das Shooting organisiert, veranstaltet und ist somit auch verantwortlich.
Oder irre ich mich hier?
-------------------snip-----------
Sicher hätte das Model sich erkundigen können.
Das Model für das Versagen des veranstaltenden Fotografen "A" verantwortlich zu machen find' ich aber jetzt dreist und dumm.
- Genauso, wie einem Model Naivität zu bescheinigen, das zB. bei einem Workshop angenommen hat, Alle beteiligten Fotografen hätten einen
Vertrag unterschrieben, während der Workshopveranstalter einen Fotografen
"ohne" mitknipsen lies. Kapiert?
Ein professionelles Shooting hast Du vermutlich noch nie
mitangesehen:
In einem Fall - ich war damals Assi - "knipste" der Studiovermieter
ganz entfernt im hinteren Bereich des Studios ein paar Aufnahmen, um
etwas Material für die Eigenwerbung zu kriegen. Es waren immerhin Aufnahmen für ein renommiertes Modemagazin.
(Mit einem 20mmNikkor, ich kann mich bis Heute erinnern)
Als der Fotograf, mitten im Shooting, das bermerkte war die Kacke dermassen am dampfen, das kann man sich gar nicht vorstellen.
Abbruch, Ende. Das Model, Visa, Stilist verzogen sich in die Umkleide und sonstige Crew wurden erstmal weggeschickt bis die Lage geklärt war.
Es dauerte ca. 10-15 Minuten bis wieder weitergemacht wurde.
Der Film des Studiovermieters wurde natürlich "rausgezogen", immerhin durfte er bleiben.
(Nur die "Tante" der Platingilde, die 1 1/1 qm auf dem Boden aufgebreiteten Schmuck bewachte, rührte sich die ganze Zeit nicht von der Stelle *chrchrchr*)
#27Report
26.03.2009
Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
[quote]Original von BONNEY
[quote]Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
der Fotograf hat einen 2. Fotografen zu shooting eingeladen ohne das Model vorher zu fragen oder es in Kenntnis zu setzen .
Das muß ich irgendwie überlesen haben, wo genau steht das?[/quote]
habs so den Text verstanden [/quote]
Altbekanntes Phänomen der Kommunikationswissenschaft: der Empfänger einer Botschaft liest nicht das, was ihm geschrieben steht, sondern das, was er erwartet, geschrieben zu bekommen.
(Zwecks Vertiefung empfehle ich Paul Watzlawick - immer noch unübertroffen, und auch noch sehr amüsant zu lesen.)
#28Report
26.03.2009
So wie es in der Darstellung klingt, würd' ich sagen: bißchen dumm gelaufen.
Das Model ärgert sich verständlicherweise, daß die Bilder (ergo: die Bezahlung) nicht rüberkommen.
Der Fotograf ärgert sich, auch verständlich, daß ihm ans Bein gepinkelt wird für seinen "Kumpel".
Da müsste man u.a. mal wissen, wieviel "Kumpel" der denn eigentlich ist... Vielleicht ärgert sich der Fotograf selber schon genug über seinen Kumpel, und nun kommt auch noch das Model und streut Salz in die Wunde.
Geschickter wäre es gewesen, erstmal zu fragen: "Kannst Du mir mal die Telefonnummer von dem X geben - ich warte immer noch auf meine Bilder; dann kann ich ihn mal anrufen und nachfragen."
Und wenn das dann dem Model nicht weiterhilft, als zweiten Schritt vielleicht: "Du - ich will Dich nicht verantwortlich machen für das Verhalten von dem X, aber - siehst Du vielleicht eine Möglichkeit, dem mal ein bißchen Dampf zu machen? Ich hab meine Bilder IMMER noch nicht."
Hier wäre es vielleicht ein klassischer Fall, wo das Model und Fotograf A einfach sagen sollten: "Ok - wir gehen jetzt beide nochmal raus vor die Tür, und dann kommen wir noch mal neu wieder rein..."
Das Model ärgert sich verständlicherweise, daß die Bilder (ergo: die Bezahlung) nicht rüberkommen.
Der Fotograf ärgert sich, auch verständlich, daß ihm ans Bein gepinkelt wird für seinen "Kumpel".
Da müsste man u.a. mal wissen, wieviel "Kumpel" der denn eigentlich ist... Vielleicht ärgert sich der Fotograf selber schon genug über seinen Kumpel, und nun kommt auch noch das Model und streut Salz in die Wunde.
Geschickter wäre es gewesen, erstmal zu fragen: "Kannst Du mir mal die Telefonnummer von dem X geben - ich warte immer noch auf meine Bilder; dann kann ich ihn mal anrufen und nachfragen."
Und wenn das dann dem Model nicht weiterhilft, als zweiten Schritt vielleicht: "Du - ich will Dich nicht verantwortlich machen für das Verhalten von dem X, aber - siehst Du vielleicht eine Möglichkeit, dem mal ein bißchen Dampf zu machen? Ich hab meine Bilder IMMER noch nicht."
Hier wäre es vielleicht ein klassischer Fall, wo das Model und Fotograf A einfach sagen sollten: "Ok - wir gehen jetzt beide nochmal raus vor die Tür, und dann kommen wir noch mal neu wieder rein..."
#29Report
26.03.2009
Original von Timm Kimm
Von gleichwertig habe ich nie gesprochen, aber das man eine Telefonnummer braucht, oder eine Adresse, wenn man noch mal mit jemandem kommunizieren will, das weiß sogar meine Nichte, und die ist 5! Wenn es also ein 18-jähriges Model nicht schafft eine Telefonnummer/Adresse, geschweige denn einen unbedingt notwendigen Vertrag zu erfragen, dann tut's mir leid, aber dann stimmt da was nicht...
Und wer das anders sieht ist selber Banane, SO, das haste jetzt davon... ;-)
Original von Timm Kimm
Ja, ich weiß, dass ich im Moment auch nicht gerade zimperlich mit dir umgehe, aber wenn ich dich mal richtig anpisse, willst du das sicher nicht mehr lesen.
Doch, ich mag Menschen mit Arsch in der Hose, ich find nur solch leere Drohungen irgendwie lächerlich, wir können uns also gerne nochmal in einem anderen Thread treffen! Und glaub mir, ich habe bereits zwei Gänge zurückgeschaltet, dürfte also interessant werden... *g*
+++
Original von Micha19 -- und es hat ZOOM gemacht ...
In einem Fall - ich war damals Assi - "knipste" der Studiovermieter
ganz entfernt im hinteren Bereich des Studios ein paar Aufnahmen, um
etwas Material für die Eigenwerbung zu kriegen.
Sorry, aber was hat das mit dem Eingangsposting zu tun? Mir klingt das jetzt nicht danach dass da einer hinter dem Vorhang stand, sondern dass der Fotograf direkt vor dem Modell stand, fotografiert hat, diese ihn aber nicht nach seinenn Kontaktdaten gefragt hat und nun Fotograf A für ihr Versäumnis gegenüber Fotograf B anmacht...
So, und nun gehabt Euch wohl, ich geh pennen...
Krassda la vista...
B.
#30Report
26.03.2009
Original von BONNEY
[quote]Original von Timm Kimm
Von gleichwertig habe ich nie gesprochen, aber das man eine Telefonnummer braucht, oder eine Adresse, wenn man noch mal mit jemandem kommunizieren will, das weiß sogar meine Nichte, und die ist 5! Wenn es also ein 18-jähriges Model nicht schafft eine Telefonnummer/Adresse, geschweige denn einen unbedingt notwendigen Vertrag zu erfragen, dann tut's mir leid, aber dann stimmt da was nicht...
Und wer das anders sieht ist selber Banane, SO, das haste jetzt davon... ;-)[/quote]Warum sollte sie zunächst an den Worten des Fotografen B zweifeln, der ihr ja noch beim Shooting die Bilder zugesagt hat. Dass sie eine Vertrag gebraucht hätte, in dem auch er drin steht, ist uns ja beiden klar und um die rechtliche Seite geht es ja auch nicht.
Das Mädel hatte Pech und nun dazugelernt. Der Fotograf keinen Arsch in der Hose, sonst würde er dem Mädel die Bilder zukommen lassen oder sich mit ihr in Verbindung setzen (A hat ihm ja sicher schon bescheid gesagt) oder die beiden sind beides Ärsche, weil sie das Modell abgezockt haben, was ich eigentlich nicht vermute. Also, einfach nur fehl gelaufene Kommunikation. Ich denke, wir sollten dem Modell und dem Fotografen (jetzt A) die Möglichkeit geben das hier zu lesen und noch mal aufeinander zuzugehen. Schließlich sind es oft nur kleine Ursachen.
Original von BONNEY
[quote][quote]Original von Timm Kimm
Ja, ich weiß, dass ich im Moment auch nicht gerade zimperlich mit dir umgehe, aber wenn ich dich mal richtig anpisse, willst du das sicher nicht mehr lesen.
Doch, ich mag Menschen mit Arsch in der Hose, ich find nur solch leere Drohungen irgendwie lächerlich, wir können uns also gerne nochmal in einem anderen Thread treffen! Und glaub mir, ich habe bereits zwei Gänge zurückgeschaltet, dürfte also interessant werden... *g*[/quote]Drohungen habe ich doch gar nicht nötig, das müsstest du wissen;-) Nein, eigentlich will ich nur nicht zu sehr aus der Rolle fallen und meinen Wortschatz oder nicht Repertoire (ein bisschen lesenswert Eigenwerbung;-) hier mit Begriffen auskotzen, die schon lange nicht mehr über meine Lippen gekommen sind. Die hochsprachliche Variante hingegen wäre für Mitleser wohl weniger interessant, könnten sie doch kaum ihren Senf hinzu geben. - Scheiß Dilemme!
#31Report
26.03.2009
Hm doof aber manchmal muss man auch Fotos abschreiben. Musste ich auch schon. Irgendwas klappte nicht mit dem Vertrag oder man hats organisatorisch versiebt und die Fotos waren für die Tonne. Zumindest, wenn man wie ich nur Sachen veröffentlicht, bei denen man sicher ist, dass das keinen Stress geben wird. Man lernt halt draus für die wirklich wichtigen Shootings.
In dem Fall würde ich sagen: Es war doch vermutlich EIN Studio, EIN Shooting, EIN Licht, EIN Outfit also sollten doch die Fotos von Fotograf 2 denen von Fotograf 1 recht ähnlich sehen oder?
Ich würde also - wäre ich das Model - einfach drauf sche....n und die Fotos nehmen, die ich schon habe. Und wenn Fotograf 2 irgendwann was veröffentlicht, würd ich ihm in den Hintern treten (lassen). ^^ Klingt für mich alles jetzt nicht so dramatisch...
In dem Fall würde ich sagen: Es war doch vermutlich EIN Studio, EIN Shooting, EIN Licht, EIN Outfit also sollten doch die Fotos von Fotograf 2 denen von Fotograf 1 recht ähnlich sehen oder?
Ich würde also - wäre ich das Model - einfach drauf sche....n und die Fotos nehmen, die ich schon habe. Und wenn Fotograf 2 irgendwann was veröffentlicht, würd ich ihm in den Hintern treten (lassen). ^^ Klingt für mich alles jetzt nicht so dramatisch...
#32Report
[gone] Christine De La Luz
27.03.2009
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, dann wolltest Du dem Fotografen, mit dem Du ursprünglich das Shooting vereinbart hast, mit einer schlechten Bewertung 'drohen', weil der Fotograf, den er mitgebracht hat, seiner Pflicht nicht nachgekommen ist...?
Naja, find ich auch nicht so ganz passend - aber Dein Ärger ist natürlich verständlich.... Hast Du mit dem zweiten Fotografen wohl keine Shooting-Vereinbarung getroffen? Ist natürlich sub-optimal....
Aber wie Christian schon geschrieben hat; wenn es von beiden eigentlich 'die gleichen' Bilder gibt, in den selben Outfits, etc..... Dann einfach tief durchatmen und die Sache vergessen... ^^
Naja, find ich auch nicht so ganz passend - aber Dein Ärger ist natürlich verständlich.... Hast Du mit dem zweiten Fotografen wohl keine Shooting-Vereinbarung getroffen? Ist natürlich sub-optimal....
Aber wie Christian schon geschrieben hat; wenn es von beiden eigentlich 'die gleichen' Bilder gibt, in den selben Outfits, etc..... Dann einfach tief durchatmen und die Sache vergessen... ^^
#33Report
[gone] -----
27.03.2009
wenn ich fotograf A wäre,dann würde ich fotograf B mal fragen was mit den bildern ist und er sie bitte rausrücken soll.denn immerhin hat fotograf A das ganze organisiert.das gleiche problem hatte ich auch mal.model bekam fotos nicht vom 2.fotografen und bat mich um hilfe.nach etwas druck von mir,bekam das model die fotos schneller als gedacht.wenn fotograf A mann ist,sollte er das gleiche tun,wenn nicht,dann werde frau.
#34Report
27.03.2009
Super... unterstützen wir die Frau durch nen frauenfeindlichen Spruch.. *lol*
Leg noch Playboy-Ohrringe drauf, dann kann sie die Zeichen Ihrer Unterdrückung durch ihr Fleisch pieksen... :P
Leg noch Playboy-Ohrringe drauf, dann kann sie die Zeichen Ihrer Unterdrückung durch ihr Fleisch pieksen... :P
Original von ::::Eddy-Art:::
wenn ich fotograf A wäre,dann würde ich fotograf B mal fragen was mit den bildern ist und er sie bitte rausrücken soll.denn immerhin hat fotograf A das ganze organisiert.das gleiche problem hatte ich auch mal.model bekam fotos nicht vom 2.fotografen und bat mich um hilfe.nach etwas druck von mir,bekam das model die fotos schneller als gedacht.wenn fotograf A mann ist,sollte er das gleiche tun,wenn nicht,dann werde frau.
#35Report
27.03.2009
Original von Timm Kimm
Warum sollte sie zunächst an den Worten des Fotografen B zweifeln, der ihr ja noch beim Shooting die Bilder zugesagt hat.
Weil Sie anscheinend keinerlei Vertrag/Kontaktdaten von ihm bekommen hat! Aber anders gefragt: Wieso soll Fotograf A das Shooting abbrechen, seinem Kumpel mißtrauen, oder sich um anderer Leute Rechte streiten, wenn Du jetzt selbst dem Model zugestehst dass sie keinen Grund hatte sich zu wundern?
Original von Timm Kimm
Drohungen habe ich doch gar nicht nötig, das müsstest du wissen;-)
...
Die hochsprachliche Variante hingegen wäre für Mitleser wohl weniger interessant, könnten sie doch kaum ihren Senf hinzu geben.
Das müßte ich wissen? Nö, wieso, kennen wir uns? Wenn mich einer vollquakt das er ja auch ganz anders könnte ist das eine Drohung, in Deinem Fall bisher eine leere, egal für was Du Dich hältst... ;-)
...
Und nur weil Du geschwollen quatschen kannst, den Pöbel damit aber nicht langweilen willst, heißt das noch lange nicht das Du auch Recht hast, aber eigentlich wolltest Du mir ja auch saures geben, ich bin also bereit, erquicke mich, auf jeglicher Sprachebene, so lange DU Deine Aussagen auch belegen kannst, und nicht so einen Dummfug von Dir gibst wie im ersten zitierten Absatz... *g*
+++
Ansonsten war die Eingangsfrage immer noch ob das Model zickig reagiert hat, und meine Antwort ist immer noch JA! Wenn sich einer, leider erfolglos, darum kümmern will das ich meinen eigenen Fehler nicht bereuen muß, und ich ihm dann auch noch sage dass ich ihm jetzt gern ans Bein pissen würde wenn ich das noch könnte, aber leider so doof war ihm zu vertrauen, dann muß ich mich nicht wundern wenn der empört reagiert, und dicht macht...
Ganz einfach, da kann man jetzt noch so viele Haare spalten...
#36Report
27.03.2009
ich bin ein wenig verwundert, dass es einem model, welches alleine hier über 60 bewertungen (also wohl auch shooting) hat...............also wohl nicht als ganz unerfahren zu bezeichnen ist.........es passiert, dass ein zweiter mitshooten kann.........ohne seperaten vertrag und ohne den austausch der daten.
aber dies zur seite.
den ärger kann ich sehr sehr gut verstehen!!! ich würde platzen vor wut!!
vielleicht wäre es ratsam, so er dich nicht auf ignor hat, in ein paar tagen, wenn die gemüter gekühlt sind, nochmal freundlich anzuschreiben und nett darum zu bitten, dir doch mehr informationen zu geben, als nur die email-adresse von B.
im ernstfall hilft nur: bilder abschreiben...........denn wenn du mit B keinen vertrag gemacht hast.....hast du wenig chancen was zu unternehmen.
aber dies zur seite.
den ärger kann ich sehr sehr gut verstehen!!! ich würde platzen vor wut!!
vielleicht wäre es ratsam, so er dich nicht auf ignor hat, in ein paar tagen, wenn die gemüter gekühlt sind, nochmal freundlich anzuschreiben und nett darum zu bitten, dir doch mehr informationen zu geben, als nur die email-adresse von B.
im ernstfall hilft nur: bilder abschreiben...........denn wenn du mit B keinen vertrag gemacht hast.....hast du wenig chancen was zu unternehmen.
#37Report
[gone] -----
27.03.2009
denn wenn du mit B keinen vertrag gemacht hast.....hast du wenig chancen was zu unternehmen.
auch mit vertrag hat sie keine chancen die bilder zu bekommen.
können wir ja testen wenn du möchtest.
ich mache ein foto von dir und gebe es dann nicht raus.
was machst du denn?
#38Report
27.03.2009
grins, wenn ich deine daten habe? das willst du nicht wissen, kicher.
:-)
natürlich auch mit vertrag wird es eine schwierige nummer.........aber möchtest du uns jetzt damit sagen, dass wir alle keine verträge mehr machen brauchen, weil es uns eh nix bringt?
:-)
natürlich auch mit vertrag wird es eine schwierige nummer.........aber möchtest du uns jetzt damit sagen, dass wir alle keine verträge mehr machen brauchen, weil es uns eh nix bringt?
#39Report
Topic has been closed
Ich, als Fotograf A, hätte Ihr nach DER Nachricht mächtig in den Arsch getreten...