Große Preisunterschiede der Workshops 28
[gone] Malo PHOTO_ART
27.03.2009
ja die Nordener sind härter im nehmen , da muss doc hein anderer Preis auch drinnliegen ....
komm in die Schweiz und du wirst gleich das doppelte bis dreifache dafür Bezahlen ... also ; wenn du einen Workshop besuchen möchtest ; bezahle ihn . Oder reise durch halb Deutschland , um 30- 50 Euronen Einzusparen .... oder gib echt Geld aus und komm in die Schweiz ....
komm in die Schweiz und du wirst gleich das doppelte bis dreifache dafür Bezahlen ... also ; wenn du einen Workshop besuchen möchtest ; bezahle ihn . Oder reise durch halb Deutschland , um 30- 50 Euronen Einzusparen .... oder gib echt Geld aus und komm in die Schweiz ....
#2Report
27.03.2009
Was ja nicht die Frage beantwortet woran es liegen "kann"?!
#3Report
[gone] DELICATE *in London*
27.03.2009
Vielleicht gibt es im Norden einfach ein geringeres Angebot an Workshops, also ist auch der Kampf nicht so groß bei den niedrigen Preisen der anderen mithalten zu müssen und so sind die Preise ein wenig höher...
Was kostet denn so ein Workshop im Schnitt im Norden?
Liebe Grüße
Nadine
Was kostet denn so ein Workshop im Schnitt im Norden?
Liebe Grüße
Nadine
#4Report
27.03.2009
Also was ich so gesehen habe immer 4 stunden ~120 € -160 €.
#5Report
[gone] User_43377
27.03.2009
Da oben im Norden ist es kälter, also müssen die Models mehr ausziehen. Ist doch klar.
#6Report
[gone] Malo PHOTO_ART
27.03.2009
das habe ich auch gemeint .... das mit der kälte und härter sein müssen .. egal
#7Report
[gone] User_64696
27.03.2009
Original von DELICATE *London pics online*
Vielleicht gibt es im Norden einfach ein geringeres Angebot an Workshops, also ist auch der Kampf nicht so groß bei den niedrigen Preisen der anderen mithalten zu müssen und so sind die Preise ein wenig höher...
dito, die nachfrage regelt den preis =)
#8Report
27.03.2009
Original von MK-Photodesign | bald 20.000 klicks auf Model SC
Hey,
mir ist aufgefallen das die Preise hier im Norden teilweise um einiges höher sind für Workshops (Fotoshooting, Licht, Akt etc.) als im Rest des Landes.
Woran liegt das?
Zufall.
#9Report
Original von MK-Photodesign | bald 20.000 klicks auf Model SC
Hey,
mir ist aufgefallen das die Preise hier im Norden teilweise um einiges höher sind für Workshops (Fotoshooting, Licht, Akt etc.) als im Rest des Landes.
Woran liegt das?
vielleicht sind im Norden die besseren Workshopleiter ;-)))
In den Ballungsräumen meint eher jeder er könnte einen "Workshop" veranstalten.
Nach dem Motto : Gestern ne Kamera gekauft und morgen schon nen "Workshop" und
hauptsache ich komme billig ans Model und kann meine Ausrüstung bezahlen.
Das Überangebot zieht eher die Preise nach unten.
auch glaube ich das viele ihre "Workshops" just for fun machen und nix von Steuer, Versicherung usw. gehört haben ....
aber ich denke, wenn man die gleiche Leistung und Standart miteinander vergleicht gibts kaum einen preislichen Unterschied.
#10Report
27.03.2009
Ich denke es gibt viele Faktoren:
- Anbieter
- Metier
- Region
Ich habe mit einem 2008er Playmate einen Aktworkshop angeboten - mitten in Deutschland
6-8 Stunden .. 120€
nicht eine Bewerbung... da war ich recht überracht
Am Model wirds nicht gelegen haben ;-)
Also an mir oder der Region...
2 Wochen vorher hatte ich einen Fotografen aus der Schweiz hier...
LG
Michael
- Anbieter
- Metier
- Region
Ich habe mit einem 2008er Playmate einen Aktworkshop angeboten - mitten in Deutschland
6-8 Stunden .. 120€
LG
Michael
#11Report
[gone] Malo PHOTO_ART
30.03.2009
Ja die Schweizer ........ wir machen und Besuchen die Workshops auch .... !!!
#12Report
30.03.2009
Würde mich brennend interessieren, wie man dermaßen billig an ein Plaboymodel kommt, dass sich ein Workshop für 120 € noch rechnet.
Original von Nicole&Michael
Ich denke es gibt viele Faktoren:
- Anbieter
- Metier
- Region
6-8 Stunden .. 120€
LG
Michael
#13Report
[gone] Christine De La Luz
30.03.2009
@ Thomas; hängt wohl auch von der Teilnehmerzahl ab..... ^^
#14Report
[gone] Malo PHOTO_ART
30.03.2009
Nun ,,,, es muss ja nicht ein echtes Model sein , nur ich habe und kenne auch welche die in das Playboy gehören könnten , aber keine war je drinnen ,,, denke das war so eine ...
Verstehe es sowieso nicht ; wie und woher der Preis zusammengestellt wird ...
Wenn ich für einen fünfstündigen Workshop an manchen Orten 150 Euro und an andern dann doch 310 Euro Bezahle , und ich Insgesammt nicht wirklich länger als 30 minuten insgesammt Shooten kann , ob ich mir dann nicht lieber ein Model nehme für 50 Euro die Stunde und min. 2 Stunden Shoote , habe ic hes Günstiger und kann viel mehr profitieren ...
egal
Verstehe es sowieso nicht ; wie und woher der Preis zusammengestellt wird ...
Wenn ich für einen fünfstündigen Workshop an manchen Orten 150 Euro und an andern dann doch 310 Euro Bezahle , und ich Insgesammt nicht wirklich länger als 30 minuten insgesammt Shooten kann , ob ich mir dann nicht lieber ein Model nehme für 50 Euro die Stunde und min. 2 Stunden Shoote , habe ic hes Günstiger und kann viel mehr profitieren ...
egal
#15Report
30.03.2009
Original von Malo PHOTO_ART
(...) ob ich mir dann nicht lieber ein Model nehme für 50 Euro die Stunde und min. 2 Stunden Shoote , habe ic hes Günstiger und kann viel mehr profitieren ... (...)
Aber Sinn eines Workshops ist doch eigentlich das Vermitteln von Lerninhalten und nicht, günstig an irgendwelche Models ranzukommen.... Das ist eben auch der schwerwiegendste Unterschied zwischen Workshop und Sharings....!
#16Report
[gone] Malo PHOTO_ART
30.03.2009
da gebe ich dir recht .. nur wenn man nichts mehr dazulernt , und besser ist als der kursleiter ;;; was macht man dann ?
#17Report
30.03.2009
...dann bucht man auch keinen Workshop ;o)
#18Report
[gone] Malo PHOTO_ART
30.03.2009
Wenn der Workshop subbbber Interesannt klingt , aber man diese Menschen nicht kennt ; und dann auf die Schnauze fällt ; verlange ich dann die Kurskosten und Zeitaufwand und ev. weitere Spesen dem Kursgeber ??? oder was soll man denn machen ?
Nur ihr in Deutschland habt jaauch nicht soooo riiiiesige kösten auf die Workshops , da kann man es doch mal kurz wegstecken an einem falschen Kurs dabei zu sein ...
Nur ihr in Deutschland habt jaauch nicht soooo riiiiesige kösten auf die Workshops , da kann man es doch mal kurz wegstecken an einem falschen Kurs dabei zu sein ...
#19Report
30.03.2009
Wenn in der Kursbeschreibung etwas anderes steht, als letztendlich tatsächlich gemacht wird, kannst Du durchaus versuchen, Dein Geld zurück zu bekommen... Aber wie erfolgsversprechend das ist, kann ich Dir leider nicht sagen... :o/
#20Report
Topic has been closed
Woran liegt das?