Anfänger im Bereich Modell - wie soll man beginnen ? 34

30.03.2009
Original von kampfman

Ich bin jetzt seit 28.März angemeldet und mir läuft in ca. 4 Wochen die Zeit ab, da ich jetzt professionelle Bilder für die Sedcard brauche, da diese sonst gelöscht wird.

Vielen Dank,

Michael
Danke,

Michael

Junge du bist seit zwei Tagen hier angemeldet, und du musst Geduld haben. Du kannst doch in zwei Tagen keine Wunder erwarten. Heute bei der Jungend muss alles ganz schnell gehen, aber das ist nicht der richtige Weg.
Ein gutes Model ist willig, und wenn man nach zwei Tagen schon an das SC löschen denkt, ja das ist keine gute Einstellung.

Ich würde zuerst mal 1 Shooting aus meiner Tasche zahlen, und dann schauen wie du mit den neuen Bildern ankommst. Schnell geht gar nichts, du musst einfach abwarten.

LG Klaus
30.03.2009
ich versteh auch garnicht warum die SC gelöscht wird, ist das generell so streng? Da wunder ich mich wie denn dann die ganzen Handy-Bildchen freigeschaltet werden.
[gone] kampfman (Suche einen Fotografen !!)
30.03.2009
Hallo,

ich denke gar nicht an das Löschen meiner Sedcard.
Ich habe gestern folgende Nachricht bekommen :

Bei Unklarheiten oder um die Freischaltung Deiner Sedcard zu beschleunigen einfach eine PN an einen für Dein PLZ Gebiet zuständigen Freischalt-Moderator schreiben.
Folgende Mängel müssen vorher korrigiert werden:

- Keine Modelfotos

Ist eine Sedcard nicht innerhalb von 4 Wochen fertiggestellt, behält sich die MK das Recht vor diese Sedcard wieder zu löschen!

Obwohl meine Sedcard eigentlich schon freigeschaltet worden ist, brauche ich langsam paar Bilder, sonst WIRD sie eben gelöscht.

Original von carcranking hat Oldtimer B. 1953 im Saarland
[quote]Original von kampfman

Ich bin jetzt seit 28.März angemeldet und mir läuft in ca. 4 Wochen die Zeit ab, da ich jetzt professionelle Bilder für die Sedcard brauche, da diese sonst gelöscht wird.

Vielen Dank,

Michael
Danke,

Michael

Junge du bist seit zwei Tagen hier angemeldet, und du musst Geduld haben. Du kannst doch in zwei Tagen keine Wunder erwarten. Heute bei der Jungend muss alles ganz schnell gehen, aber das ist nicht der richtige Weg.
Ein gutes Model ist willig, und wenn man nach zwei Tagen schon an das SC löschen denkt, ja das ist keine gute Einstellung.

Ich würde zuerst mal 1 Shooting aus meiner Tasche zahlen, und dann schauen wie du mit den neuen Bildern ankommst. Schnell geht gar nichts, du musst einfach abwarten.

LG Klaus[/quote]
[gone] www.trash-pixel.de
30.03.2009
Original von Eyetouch

geld invenstrieren???

nein nein, mach das nicht!
es gibt hier sicher genug fotografen, die auch auf tfp mit dir arbeiten!!
nur nicht entmutigen lassen... :-)
Ich hab da eine Regel für mich ... TFP für Minderjährige wenn überhaupt nur für Outdoor! ohne wenn und aber!
30.03.2009
Original von kampfman (Suche einen Fotografen !!)
Hallo,

ich denke gar nicht an das Löschen meiner Sedcard.
Ich habe gestern folgende Nachricht bekommen :

Bei Unklarheiten oder um die Freischaltung Deiner Sedcard zu beschleunigen einfach eine PN an einen für Dein PLZ Gebiet zuständigen Freischalt-Moderator schreiben.

- Keine Modelfotos

Ist eine Sedcard nicht innerhalb von 4 Wochen fertiggestellt, behält sich die MK das Recht vor diese Sedcard wieder zu löschen!

Obwohl meine Sedcard eigentlich schon freigeschaltet worden ist, brauche ich langsam paar Bilder, sonst WIRD sie eben gelöscht.

[quote]Original von carcranking hat Oldtimer B. 1953 im Saarland
[quote]Original von kampfman

Vielen Dank,

Michael
Danke,

Michael

LG Klaus[/quote][/quote]

Ja dann entweder einen netten Fotografen aus deiner Ecke fragen, oder ein Shooting bezahlen. Man muss auch etwas ausgeben wenn es sein muss.

LG Klaus
30.03.2009
Mach Dir keine Sorgen. So hoch sind die Massstäbe nun wirklich nicht hier.

Schau Dir einfach mal genügend Sedcards an, dann wirst Du das auch feststellen.

Wenn's nur drum geht, einer Löschung vorzubeugen, dann kannst Du Dir auch einen Kumpel mit einer 08/15-Knipse besorgen oder notfalls sogar selbst noch ein paar Bilder vor 'nem großen Spiegel machen. Mit ein bisschen Kreativität kriegst Du schon noch ein paar Bilder zusammen.

Dieser Vorbehalt der Löschung zielt wohl eher darauf ab um totale Anmelde-Leichen aus dem System zu befördern, also wenn jemand ein Profil eröffnet und danach passiert nix mehr.
30.03.2009
Genau, gelöscht wirst du nicht.
30.03.2009
Ich würde ehrlich gesagt an deiner Stelle ersteinmal einen Freund / eine Freundin fragen, ob er / sie ein paar gute Bilder von dir machen kann. Auf deinen jetzigen Bilder kann man doch fast gar nichts erkennen :-( und anschließend würde ich dann einfach ein paar Fotografen anschreiben.. und wenn absolut niemand mit dir ein TfP-shooting machen möchte, dann würde ich mir ehrlich gesagt gut überlegen, ob du Geld für ein Shooting ausgeben solltest. Wenn man genügend Geduld hat, kann man auch nur mit TfP-shoots eine Top-Sc erlangen.. Ich würde für ein Shooting nichts zahlen!
30.03.2009
Hmm ...
Original von kampfman (Suche einen Fotografen !!)

- Keine Modelfotos

um es mal so auszudrücken ...

Ich würde eine sedcard, die ja scheinbar den regeln nicht entspricht gar nicht erst freischalten. Da dieses hier geschehen ist, würde ich zwar versuchen, an "richtige" Bilder heranzukommen, aber deswegen jetzt keine Panik schieben.

Auch unserer Riege der (Freischalt-) Moderatoren ist es bekannt, dass es für männliche Models nicht unbedingt einfach ist, an Shootings heranzukommen.

Und, wenn ich mir so manche Sedcards weiblicher Models anschaue ... da ist Deine Gold gegen :-)
30.03.2009
Original von Tobias Voss
Hmm ...[quote]Original von kampfman (Suche einen Fotografen !!)

- Keine Modelfotos

um es mal so auszudrücken ...

Ich würde eine sedcard, die ja scheinbar den regeln nicht entspricht gar nicht erst freischalten. Da dieses hier geschehen ist, würde ich zwar versuchen, an "richtige" Bilder heranzukommen, aber deswegen jetzt keine Panik schieben.

Auch unserer Riege der (Freischalt-) Moderatoren ist es bekannt, dass es für männliche Models nicht unbedingt einfach ist, an Shootings heranzukommen.

Und, wenn ich mir so manche Sedcards weiblicher Models anschaue ... da ist Deine Gold gegen :-)[/quote]

30.03.2009
Ach ja ...
Original von Tobias Voss
das soll natürlich nicht heissen, zu Hause sitzen und auf den goldenen Fotoghrafen warten ...

So kannst Du zumindest eine entsprechende Aktivität von Dir vorweisen, wenn eine entsprechende Rückfrage seitens der Riege der Moderatoren kommt ...
30.03.2009
Mit "keine Modelfotos" ist vermutlich gemeint dass du Hauptsächlich Sportfotos auf der Sedcard hast (find ich cool, hab auch ne Zeitlang TKD trainiert) - um eine perfekte Qualität gehts da wahrscheinlich noch gar nicht.

mein Tip daher:
schnapp dir jemanden der eine Kamera hat - keine Handycam, aber eine normale Digiknipse sollte es schon tun und such dir ein paar coole Klamotten aus deinem Schrank. Verschiedene Stilrichtungen, vielleicht Freizeitoutfit, nen Anzug... und mach Fotos... achte eauf die Qualität insofen als dass du unscarfe Bilder löschst. Überflute die Sedcard nicht mit 20 Bildern aus eienr Serie.
ein paar Ganzkörperaufnahmen, Portraits etc...

Auch Kampfsportbilder würd ich mit reinnehmen - evtl aber nicht aus dem Kampf, sondern beim formen laufen.

das wäre jetzt mein empfohlenes vorgehen... eben als Low Budget Variante
30.03.2009
danke, nehme ich mir zu Herzen :-)

Original von LadyCassandra
Mit "keine Modelfotos" ist vermutlich gemeint dass du Hauptsächlich Sportfotos auf der Sedcard hast (find ich cool, hab auch ne Zeitlang TKD trainiert) - um eine perfekte Qualität gehts da wahrscheinlich noch gar nicht.

mein Tip daher:
schnapp dir jemanden der eine Kamera hat - keine Handycam, aber eine normale Digiknipse sollte es schon tun und such dir ein paar coole Klamotten aus deinem Schrank. Verschiedene Stilrichtungen, vielleicht Freizeitoutfit, nen Anzug... und mach Fotos... achte eauf die Qualität insofen als dass du unscarfe Bilder löschst. Überflute die Sedcard nicht mit 20 Bildern aus eienr Serie.
ein paar Ganzkörperaufnahmen, Portraits etc...

Auch Kampfsportbilder würd ich mit reinnehmen - evtl aber nicht aus dem Kampf, sondern beim formen laufen.

das wäre jetzt mein empfohlenes vorgehen... eben als Low Budget Variante
30.03.2009
Klar, Ausschreibungen machen etc macht auch Sinn!

Aber ich denke das erstmal ein paar solide Bilder, die deine Wandelbarkeit zeigen weiterhelfen :-) Viel Erfolg!

Topic has been closed