Anfänger im Bereich Modell - wie soll man beginnen ? 34

[gone] kampfman (Suche einen Fotografen !!)
30.03.2009
Hallo,

ich bin noch Anfänger / Amateur im Bereich Modell und weiß halt jetzt nicht, wie ich anfangen soll.

Gute Fotos habe ich ja leider noch nicht auf meiner Sedcard und viele Fotografen verlangen viel Geld und fotografieren auch meistens nur, wenn das Modell volljährig ist.

Was ich mir eigentlich vorgestellt habe:

Ich habe eine tolle Sedcard mit einigen guten Bildern und werde manchmal für Jobs und Shootings gebucht.

Klar, jeder will das.
Aber wie kommt man als fünfzehnjähriger Schüler im Modellgeschäft weiter ?

Vielleicht kann mir jemand Tipps und Informationen geben, wie ich nun eigentlich jetzt anfangen sollte.

Ich bin jetzt seit 28.März angemeldet und mir läuft in ca. 4 Wochen die Zeit ab, da ich jetzt professionelle Bilder für die Sedcard brauche, da diese sonst gelöscht wird.

Vielen Dank,

Michael
Danke,

Michael
30.03.2009
fotograf anschreiben und erst einmal ein wenig geld in professionelle bilder investieren!

sich hinsetzen und warten das man gefunden und entdeckt wird bringt leider in den meistens fällen so gar nichts....
30.03.2009
Original von M.K.Munich
fotograf anschreiben und erst einmal ein wenig geld in professionelle bilder investieren!

geld invenstrieren???

nein nein, mach das nicht!
es gibt hier sicher genug fotografen, die auch auf tfp mit dir arbeiten!!
nur nicht entmutigen lassen... :-)
Hi,

seh ich ähnlich wie MK - schau einfach mal die Sedcards der Fotografen aus Deiner Gegend durch und schreib die an, bei denen Du Bilder findest, die Du auch gerne von Dir hättest. Ob die und unter welchen Bedingungen die dann Bilder von Dir machen wollen wirst Du dann schon sehen. Aufgrund Deines Alters brauchen Fotografen die Unterschrift beider Erziehungsberechtigter, wenn die Bilder von Dir veröffentlichen wollen - dies solltest Du berücksichtigen, da eine nicht unerhebliche Zahl der Fotografen hier nicht an Geld sondern an guten Bildern für die Fotografensedcard interessiert ist.

MlG, Klaus
30.03.2009
Also ich würde auch ein bisschen Geld investieren - gerade als Mann oder wenn man nicht Topmasse hat, macht das erst mal Sinn. Frag dich doch mal selbst - was hätte ein Fotograf davon, wenn er genau mit dir shootet (was er bei anderen nicht hätte)....

lg
30.03.2009
Original von Ar!ana
Also ich würde auch ein bisschen Geld investieren - gerade als Mann oder wenn man nicht Topmasse hat, macht das erst mal Sinn. Frag dich doch mal selbst - was hätte ein Fotograf davon, wenn er genau mit dir shootet (was er bei anderen nicht hätte)....

lg

warum raten hier immer alle dass das model zahlen soll???

ich habe auch KEINE topmaße (topmasse *fg* ist glaube was anderes) und habe für noch nicht ein einziges shooting gezahlt...
30.03.2009
Also wenn Du bei mir in der Nähe wärst würde ich vermutlich mal ein Shooting mit Dir machen. Ich denke mit Deinen Kampfsport-Fähigkeiten kann man sicher ziemlich coole Bilder machen.
Da sollten sich sicher auch Fotografen in Deiner Nähe finden lassen, die das inspirierend finden.
30.03.2009
Es geht schneller wenn man bezahlt, es ist effektiver, man hat schneller bessere Bilder, und die Profis unter uns ;) sind für zahlende Kunden ab und an auch mal ganz dankbar ;)
Der Weg ist, wenn man von Anfang an gute Bilder vorlegt, wesentlich einfacher und bequemer als wenn man sich erst hocharbeiten muss.
Zudem ist er ein Mann, und hat es von vorneherein schwerer, er ist ja auch im Verhältnis zu einigen anderen Malemodels eher klein.
30.03.2009
naja, das mit dem bezahlen ist ja schön und gut, allerdings sollte man mal bedenken das er erst 15 Jahre alt ist, da hat man ja auch nicht Berge von Geld im Keller liegen um mal eben 3-4 anständige Shootings zu machen.

Ich denke du solltest dir Fotografen in deiner Umgebung suchen und die persönlich anschreiben, ich denke das sich da schon der ein oder andere finden wird. Die Einverständnis deiner Eltern solltest du schon vorher einholen.
[gone] Miss Dawn
30.03.2009
...wenn du hier nicht ewig nur rumhängen willst,dann spar paar mark,300 müssten es tun und miete dir nen pixer...dann hast was zum zeigen und kannst die fotografen interessieren...kannst natürlich auch wie ich im club bissle an der stange rumludern und von nem profi entdeckt werden....grinsekatz...nimm`s nicht krum....95% aller anfänger täten besser dran die ersten bilder zu bezahlen....ob du zu den andern 5% gehörst,wirst schnell merken...
30.03.2009
Klar geht's mit bezahlen "bequemer".
Wenn man unbegrenzt Geld hat, kann man sich auch gleich an einen internationalen Starfotografen wenden.
Andererseits sollte man auch nicht glauben, das Bezahlen auch automatisch die erwarteten Ergebnisse bringt.
Ich denke als 15-jähriger Schüler kann man sich auch ein bisschen Zeit lassen und sein Taschengeld sparen.
Die Argumente, er sei ein Mann und außerdem noch klein... finde ich persönlich quatsch.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Man soll sich auf seine Stärken konzentrieren.
30.03.2009
Profimäßig zu modeln kann er bei seiner Größe vergessen, da muss man ihm nu auch keine Illusionen machen denke ich.
30.03.2009
Original von Eyetouch
[quote]Original von Ar!ana

lg

warum raten hier immer alle dass das model zahlen soll???

ich habe auch KEINE topmaße (topmasse *fg* ist glaube was anderes) und habe für noch nicht ein einziges shooting gezahlt...[/quote]

Ich bin aus der Schweiz, da existiert das scharfe S nicht mal auf der Tastatur :-p
Also sind die Topmasse schon richtig :-)

Du hast ein hübsches Gesicht. Du hast einen gut trainierten Körper. Du bist eine Frau.

Warum sollte ein Fotograf jemanden gratis fotografieren, der weder bereits Shootingerfahren ist noch gerade ein Topmodel ist? Davon abgesehen fotografieren die meisten Fotografen hier lieber Frauen.

Also wenn seine Zeit abläuft, er im Stress ist und unbedingt Bilder braucht, ist ein bezahltes Shooting doch die beste Alternative.

lg
30.03.2009
Hmm ...
Original von M.K.Munich
Original von Eyetouch
geld invenstrieren??? (...) es gibt hier sicher genug fotografen, die auch auf tfp mit dir arbeiten!!
Jetzt haben wir zwei absolut gegensätzliche Meinungen ... und was ist jetzt richtig?

Wärst Du ein weibliches Model und "zu allem bereit", dann würdest Du mit TfP-Shootings vermutlich recht schnell Bilder bekommen. Aber ob die danna uch wirklich das sind, was Du Dir vorstellst, ist etwas anderes.

Dazu kommt noch, dass Du ein männliches Model bist, was es hier in der MK eh nicht einfach hat. Viele Fotografen scheuen sich halt, ein männliches Model zu buchen ... und wenn das dann auch noch minderjährig ist, wird alles noch viel schwieriger.
Original von M.K.Munich
sich hinsetzen und warten das man gefunden und entdeckt wird bringt leider in den meistens fällen so gar nichts....
M.K. hat es ziemlich treffend ausgedrückt ... Schau Dir die Sedcards von Fotografen aus Deiner Gegend an und nehme gezielt mit denen Kontakt auf, dessen Bilder Dir gefallen. Klappt das ganze nicht im direkten Umfeld, wirst Du die Suche auch weiter ausdehnen müssen.

Zusätzlich kannst Du auch eine oder zwei Jobs ausschreiben udn hoffen, dass sich darauf jemand bei Dir meldet, aber da kommt dann auch wieder die Aussage von M.K. zum tragen ...

Letztlich ist es egal, ob Du selbst Geld investierst oder darauf hoffst, dass Du TfP-Shootings bekommst ... entscheidend ist, dass Du das ganze selbst in die Hand nimmst und Dich vorallem nicht entmutigen lässt.

Viele Grüße
Tobias
30.03.2009
er ist doch erst 15, ich glaube bis 25 wächst man noch, also ist theoretisch noch alles drin.

Original von Marina Sturm (Homepage ENDLICH online!)
Profimäßig zu modeln kann er bei seiner Größe vergessen, da muss man ihm nu auch keine Illusionen machen denke ich.
30.03.2009
Gut, Männer sind Spätentwickler, aber ich kenne wirklich etliche die in seinem Alter praktisch ausgewachsen waren. Wäre interessant zu wissen wie groß die Eltern sind ;)
30.03.2009
Profimässig Modeln ist ja nun für Männer auch nicht gerade der Inbegriff einer beruflichen Traum-Karriere.

Gibt genügend "kleine" Männer, die auch immer wieder nebenbei gern als "Model" genommen werden. Antonio Banderas, Tom Cruise oder Jackie Chan (der fällt mir grad bezüglich seines Kampfsport-Hobbys ein). Letzerer ist der National-Held von 1,3 Milliarden Menschen, Schauspieler, Sänger und Entertainer und ein internationaler Star.
Namentlich vergleichbar bekannte männliche Models (also Models im Hauptberuf meine ich) gibt's keine. Zumindest verglichen mit dieser Liga sind männliche Models wohl eher No-Names und bestenfalls in Insider-Kreisen bekannt.
30.03.2009
Die Männre, die du da nennst, sind in erster Linie als Schauspieler bekannt geworden.. Und das ist, abgesehen von Hollywood, auch nicht grade der Inbegriff eines männlichen Traumberufs ;)
30.03.2009
Die Männre, die du da nennst, sind in erster Linie als Schauspieler bekannt geworden.. Und das ist, abgesehen von Hollywood, auch nicht grade der Inbegriff eines männlichen Traumberufs ;)

Ich finde mit 15 darf man ruhig noch die ganz großen Träume träumen.
[gone] kampfman (Suche einen Fotografen !!)
30.03.2009
Mein Vater ist etwa 180 cm groß, aber viele sagen, dass ich nicht nach ihm komme.
Meine Mutter ist 170 cm groß.

Der Arzt sagte, dass ich noch etwa ein Jahr wachsen werde.

Gut, Männer sind Spätentwickler, aber ich kenne wirklich etliche die in seinem Alter praktisch ausgewachsen waren. Wäre interessant zu wissen wie groß die Eltern sind ;)

Topic has been closed