Wo gibt es Spielgeld? 22

02.04.2009
Hallo!

Ich bin gerade drei Stunden durch Berlin gefahren und habe eBay abgesucht. Nirgends gibt es vernünftig aussehende Geldscheine. Im Kino und auch hier in der MK sind allerdings öfter haufenweise Dollarbündel zu sehen. Wo gibt es die?

Vielen Dank für Eure Infos,
Thomas
[gone] Christine De La Luz
02.04.2009
....wenn Du Gangster-/Mafiosi-Outfits kaufst, sind meist welche mit dabei.... ^^
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
02.04.2009
würd´s vielleicht mal in der Bank probieren, da gibt´s zumindest mal echte Scheine, die kannst du dann mit Blanko-Papier zu dickeren Bündeln aufstaffieren...
ansonsten bleibt dir noch die Möglichkeit dein echtes "Spielgeld" zu machen, indem du innerhalb des gesetzlich erlaubten Rahmens Kopien anfertigst
02.04.2009
Bei der Bank Deines Vertrauens.

Mit täuschend echt aussehenden Spielgeldscheinen könntest Du Ärger bekommen, unecht wirkende willst Du sicherlich nicht.

Also bestell Dir bei der Bank 500 Ein-Dollar-Scheine und tausch sie nach dem Shooting zurück.

Ganz einfach, Gell?!
02.04.2009
Ich bin auf die Bank und habe mir 400 1 Dollar Noten geholt.

Gibts grad günstig :-)

Nach dem Shooting gibt man die wieder zurück.
02.04.2009
Mein Model will sich damit eine Zigarre anzünden.
Und es sollte schon mehr als ein Dollar draufstehen.

OK, ich muss also selber drucken.
In der Bucht gibt es gerade eine Rarität: US-Dollars bei eBay. Aber leider auch nur halb so groß wie die echten.
Hallo
auch wenns nicht erlaubt ist, hol dir einen Schein, knall den auf deinen Scanner, mach dein Bild und verbrenn ihn, bleibt in deinen vier wänden wen kümmerts.

gruß rolf
02.04.2009
Original von netAction
OK, ich muss also selber drucken.
In der Bucht gibt es gerade eine Rarität: US-Dollars bei eBay. Aber leider auch nur halb so groß wie die echten.

Selber drucken: Vorsicht!

Frag WIKI (da steht auch, wieso die eBay-Scheine so klein sind):

Auch in der Euro-Zone gibt es eine entsprechende Vorschrift: Die EZB-Entscheidung Nr. 4 aus 2003 vom 20. März 2003, dort insbesondere Artikel 2 Absatz 3, enthält in den Unterabschnitten a-f einen „Positivkatalog“, wann Reproduktionen von Euro-Banknoten erlaubt sind. Ist bei körperlichen Reproduktionen mindestens einer der Punkte a-e erfüllt, ist die gesamte Reproduktion zulässig. Punkt f regelt die Zulässigkeit von elektronischen Reproduktionen. Im Einzelnen:

a) Einseitige Reproduktionen (= auf der anderen Seite kein banknotenähnlicher Aufdruck), wenn die Kantenlängen gegenüber dem Original jeweils entweder um 25 % erhöht oder vermindert werden.

b) Beidseitige Reproduktionen, wenn die Kantenlängen gegenüber dem Original jeweils entweder verdoppelt oder halbiert werden.

c) Einzelne Gestaltungselemente, wenn diese auf einem nicht banknotenähnlichen Hintergrund aufgebracht werden.

d) Einseitige Reproduktionen, wenn weniger als 1/3 der Vorder- oder Rückseite reproduziert wird.

e) Reproduktionen auf einem Material, das sich deutlich von Papier (allgemein) unterscheidet, wenn dieses Material keine Ähnlichkeit mit dem für Banknotenherstellung verwendeten Material aufweist.

f) Elektronische Abbildungen, die jederzeit für jedermann zugänglich sind (Internet), wenn diese

1. in deutlich kontrastierender Farbe und einem gut lesbaren Schrifttyp das Wort „Specimen“ (engl. für Muster) in einer Mindestgröße von 75 % der Reproduktionsbreite und 15 % der Reproduktionshöhe aufgedruckt wird, und …
2. die Auflösung der Abbildung, bezogen auf die Originalgröße der reproduzierten Banknote, maximal 72 dpi beträgt.
02.04.2009
Danke für die Info. Euro gibt es also in 125% Größe einseitig bedruckt.

Ostmark und die ganz alten D-Mark gibt es sogar einseitig bedruckt in Originalgröße.

Weiß jemand etwas über US-Dollar?
[gone] tina_aus_dem_harz@yahoo.de ich komme bald wieder
02.04.2009
Dein Model kann ein Stück Papier in Größe von Dollar anzünden und du machst nachher ein Foto von dem Schein alleine und bastelst es zusammen.
[gone] Lola Lottalife
02.04.2009
Ich hab mir für nen Auftritt einen Jack-Daniels-Dollar kopiert. Kann man kopieren, so oft man will und ich hatte am Ende mein dickes Bündel. Allerdings ging bei mir nur darum, dass eben erkennt, dass es Geld sein soll.
02.04.2009
Bei Beate Use gab es früher irgend einer Strip- Poker oder ähnliches Spiel das Pseudo nachgemachte Dollarscheine dabei hatten (waren zumindest Grün auf Weisses papier gewesen) - hatten allerdings nackte Frauen oder sowas drauf soweit ich erinnere.

Robert
02.04.2009
Hol dir doch Inflationsgeld aus den 20er jahren bei einem AntiqitätenHändler.
Da kann sich dein Model mit einem 5 Milliardenschein die Zigarre anzünden und der war sogar mal echt. Kostet glaub ich nur ein paar Euros.
lg
Christian
Damit kanst Du technische Probleme bekommen. Ich habe alle Euroscheine am Erscheinungstag gescannt (weil noch völlig neu) und wollte sie später mal für ein Tresorknackerspiel ausdrucken. Ich weiß nicht wie es funktioniert aber Photoshop spielt nicht mit sondern verweist auf die Strafen die auf Geldfälschen stehen. Mit Corel Draw ging´s dann allerdings mit 130% der Größe. Musst eben auch ein Model und ne Zigarre suchen, die 30% Übergröße haben ;-)
Bild

Original von Tina aus dem Harz
Dein Model kann ein Stück Papier in Größe von Dollar anzünden und du machst nachher ein Foto von dem Schein alleine und bastelst es zusammen.
02.04.2009
@ Thomas

Das ist mir auch neu aber mit einem normalen Repro sollte es funktionieren.
[gone] Mike Ehrmann
07.04.2009
also ich 25ooo€ und muster der firma
spielgeld.com

die eurobanknoten sind 125% groß das sieht man auch
aber nicht wenn sich das model darin räkelt oder im direkten kontakt mit ner hand oder anderem größenvergleich ist
was ich schade finde ist das es keine rückseiten gibt
somit schaut das ganze etwas merkwürdig aus da die noten ja immer fein mit der oberseite sortiert sind
verteilt man aber die noten so das sie quer durcheinander sind
also 50, 100, 200, und nen paar 20er dazwischen dann geht das gut.

dann gibt es noch spielgeld in den orginalfarben und orginalgrößen.. aber man sieht halt das es spielgeld ist

die pokerdoller sind meineserachtens nach richtig nett.. farben stimmen größen auch
der unterschied ist halt das die konturen silber sind was aber nur auffällt wenn sie gegen das licht gehalten werden

die preise sind ok, und die lieferung erfolgt innerhalb von 2 tagen.. (bei mir zumindest)
[gone] Mike Ehrmann
07.04.2009
achso das ps die sachen nicht mit macht, sollte klar sein.
schliesslich kannst du mit der technik aus ps komplett neue scheine entwerfen.
es gibt auch scanner und kopierer die einen schwarzen balken machen anstatt das geld 1:1 zu kopieren oder zu scanen.
das wär ja auch alles zu einfach.
Original von Thomas Kierst
Damit kanst Du technische Probleme bekommen. Ich habe alle Euroscheine am Erscheinungstag gescannt (weil noch völlig neu) und wollte sie später mal für ein Tresorknackerspiel ausdrucken. Ich weiß nicht wie es funktioniert aber Photoshop spielt nicht mit sondern verweist auf die Strafen die auf Geldfälschen stehen. Mit Corel Draw ging´s dann allerdings mit 130% der Größe. Musst eben auch ein Model und ne Zigarre suchen, die 30% Übergröße haben ;-)
Bild

[quote]Original von Tina aus dem Harz
[/quote]

Interessant!
Dass Photoshop eine integrierte Sperre (Bilderkennung) zur Bearbeitung von
reproduzierten Dollarnoten hat wusste ich, dass das bei Euro Scheinen auch der
Fall ist noch nicht.
- Entsprechende Hacks, das Photoshop "abzugewöhnen" gibts im Web
allerdings zu Hauf.

Ich hab' im Übrigen noch ein paar "original" Siemens D-Mark Scheine
rumliegen.
Ein paa von denen habe ich vor längerer Zeit nach Fotoaufnahmen in der
Entwicklung/Fertigung von Geldautomaten für Banken mitgenommen.
Sie wurden dort für Testzwecke produziert.

Der Typ auf dem 10 DM Schein trägt eine schwarze Augenbinde und
auch sonst sehen die Dinger etwas unecht aus!

Michael R.
[gone] tina_aus_dem_harz@yahoo.de ich komme bald wieder
08.04.2009
Meine Güte ihr Deutschen seien echt kompliziert!!! Ihr hab wirklich Angst vor alles!
Mein Scanner weigert sich auch die Dinge zu produzieren, aber mein Drucker nicht.

link

hab ich schon mal gemacht - doppelseitig aneinander geklebt und an den Seriennummer erkennt man es doch auch...

ach ja, 100 Dollar wolltet ihr -> google hilft :)

Topic has been closed