Hannover PHP Kundiger gesucht.... 24

03.04.2009
@pic2gram
Es gibt genügend CMS mit Usermanagement. Bei guten Paketen sind verschiedene Rollen vorgesehen (Admin/Mod/User/Guest). Selbst ein (für Externe geschlossenes) Forum bietet das, was Du machen möchtest. Installieren und loslegen. Wenn Du soetwas aber komplett selber programmieren willst, musst Du wohl oder übel mit Grundlagen beginnen.

Original von DataWind
witzbold
willst du hunderte dateien eines CMS in *.php5 umbenennen ?
die von mir geschilderte htacces funzt.
einfach in das verzeichnis laden, in dem nur php 5 scripte laufen ...
Bub, erst lesen, dann verstehen, dann posten ... übrigens fürs reine "umbenennen" (wenn ich das denn wollte), nehm ich für gewöhnlich 1x ein entsprechendes Script. Dann ist wäre der Drops gelutscht.

Aber da der Kollege hier eher allgemeine Tipps suchte und keinen Pissing-Contest wollte, klinke ich mich hier mal aus und überlasse ihn Deiner Obhut. Viel Spass noch.
[gone] DataWind
03.04.2009
Original von W.Radisch
Bub, erst lesen, dann verstehen, dann posten ... übrigens fürs reine "umbenennen" (wenn ich das denn wollte), nehm ich für gewöhnlich 1x ein entsprechendes Script. Dann ist wäre der Drops gelutscht.

Aber da der Kollege hier eher allgemeine Tipps suchte und keinen Pissing-Contest wollte, klinke ich mich hier mal aus und überlasse ihn Deiner Obhut. Viel Spass noch.

jetzt sei doch nich gleich beleidigt
kann es sein das auch in den dateien links zu "*.php" geschreibselt sind - und eventuell auch in einer form, die ein batch rename / replace nicht gerade einfach macht ?
ich mach sowas NIE - eine einzige zeile in einer von den dateien und du hast eine beliebige zeit zur fehlersuche nach dem umbenennen.
03.04.2009
Original von pic2gram (anderter durch und durch) :o)
also inst ist die version php 5.1.2

Hallte dein System aktuell. PHP 5.1.2 ist 'veraltet'

in hannover gibt es eine PHP User Group.
http://www.phpug-hannover.de/

cu

r23
das hört sich doch gut an...
werde mal kontakt aufnehmen...

danke euch allen...

werde mich erst mal lesend zurückziehen....
fotos hab ich auch noch zu bearbeiten.....

gruß erik

Topic has been closed