Fotos auf TFP Basis - Name auf Fotos 25
12.04.2009
Original von Thomas Fröhlich, Berlin
Von mir bekommen die Modelle die Fotos ohne Logo in Originalgröße und dann verkleinert mit Logo.
genauso mach ich es auch.
Wobei, ein richtiges Logo müsst ich mir noch zulegen.
es ist eben mein Name drauf.
#22Report
12.04.2009
Original von Adam(M)
hätte da ne Frage zu den Fotos die ihr den Modellen aushändigst.Ist es "angemessen" sein Logo z.b. Webadresse des Fotografen mit auf das Bild zu tun?Viele Modelle wünschen sich denke ich werbefreie Fotos,wie regelt ihr das?
Wenn einer sein "Logo" da drauf haben will, ist es angemessen.
Wenn ein Model TfP macht, weil es Fotos für eine Mappe oder Print-Sedcard braucht, ist das Logo störend. Da sollte man eine andere Absprache treffen.
#23Report
12.04.2009
Printversionen logischerweise ohne Logo und Webversionen mit Logo. Wer es denn auch im Web ohne möchte, kann sich die Printversion eben verkleinern. Ansonsten ist das alles Absprachesache. Wenn ein Modell es gerne mit einem bestimmten Rahmen oder sonst wie möchte, bekommt sie es halt so...
#24Report
12.04.2009
Ich geb mal auch noch eine Model-Meinung ab: Ich finde es so gut, wie die meisten Fotografen das handhaben: Fürs Netz mit und die Print-Version ohne Logo. Ich möchte von den Shootings, die ich so habe, immer auch Bilder für mein privates Fotoalbum entwickeln lassen und da möchte ich kein Logo drauf haben! Im Netz habe ich damit aber gar kein Problem!
#25Report
Topic has been closed
gedacht sind bekommen einen Urhebervermerk mit dem Zusatz Preview im
Bildbereich.
Meine Auswahl bearbeiteter Bilder bekommt in der Regel einen Rahmen und der
Urhebervermerk kommt auf den Rahmen, damit das Bild nicht beeinträchtigt
wird.
Für private Zwecke kann das Model das Bild ausstanze wenn sie möchte und
dann ohne Logo reproduzieren, das kann ich ohnehin nicht verhinden und
das ist mir auch egal.
Bei einer Veröffentlichung lege ich generell Wert darauf, daß Rahmen und
Urhebervermerk da bleiben wo sie sind. Falls ein Model aber einen begründeten