Fabriken... und andere IE-Abzocker !?! Warnung ! 31

14.04.2009
Original von DataWind
[quote]Original von TomRohwer
Was auch immer das sein soll... [IMG]

wasicu setzt sich zusammen aus wasi und icu
wasi bedeutet "fett", und icu "nehmen"
ein wasicu ist also ein "fettnehmer", einer der sich das beste von der beute(braten) raussucht ohne rücksicht auf die anderen.

wasicu ist in der lakotah-sprache die bezeichnung für den "weissen mann"
man könnte auch kapitalist/abzocker/ausbeuter sagen.
in einer szene von "der mit dem wolf tanzt" rennt die hauptdarstellerin "wasicu" schreiend davon, als sie das erste mal kevin costner trifft.[/quote]
Ich halte es da lieber mit Jürgen von der Lippe: "Vegetarier ist ein indianisches Wort und bedeutet 'Der von der Jagd ohne Beute zurückkehrt'..."

Die Freiheitsbewegung Lakota Freedom Delegation unter ihrem Anführer Russell Means erklärte am 20. Dezember 2007 in Washington die Unabhängigkeit der Lakota von den USA.

Das wird die US-Regierung und den US-Kongress herzlichst unbeeindruckt gelassen haben.

Jedenfalls ist nicht bekannt geworden, daß die USA seit Dezember 2007 weniger Fläche oder weniger Staatsbürger haben.
es ist ja wirklich unglaublich, was für Ratschläge hier gepostet werden.

vielleicht spukst du dann auch noch deinem arbeitgeber ins gesicht. dann bekommst du vielleicht eine fristlose kündigung, und siehe da: bald ist tatsächlich nichts mehr bei dir zu holen.

so brauchst du dann die -wie du es schilderst - unberechtigte forderung gar nicht erst abwehren. denn echte armut ist der sicherste schutz vor pfändungen. :)

Original von DataWind
...

in besonderen fällen kann man noch nen schufa eintrag erwirken
also man nimmt nen kredit auf, legt das geld auf die seite, wartet bis die bank den kredit kündigt und dies der schufa meldet.
dann das geld zurückzahlen, und du hast ne negative schufa.
damit lassen dich fast alle in ruhe, weil bei dir höchstwahrscheinlich nix zu holen ist.

merks dir, man weiss nie ewas kommt ;-)

http://www.blog-am-samstag.de/Geld_Index.htm
14.04.2009
Original von Chou_Chou

Kann ich meine IP prüfen ? Wenn ja WIE ?

http://www.wieistmeineip.de

Die dir von deinem Provider zugewiesene IP Adresse ändert sich im allgemeinen bei der erneuten Einwahl, somit ist es durchaus möglich, das du am Tag 10 unterschiedliche IP Adressen benutzt.

Wie kann ich feststellen, ob ich wirklich jemals auf dieser Seite war ?
Ich habe den Verlauf noch von dieser Zeit und sie stehen nicht dabei!

Seiten die man über einen Link aufgerufen hat, stehen nicht grundsätzlich in der Historie.
Und wenn du noch den Verlauf vom letzten Jahr hast, kleiner Tip, stell ihn auf 0 Tage ein, frisst nur Resourcen.

Fast alle Anbieter stellen sogenannte Trailversion, meiste 30 Tage lauffähig, oder eingeschränkte Funktionen, zum Download auf der offiziellen Homepage des Herstellers zur Verfügung, und selbst dort würde ich zum Testen einer Software nie meine wirklichen Daten eintragen, denn auch wenn ich die Haken für "Werbespam" weg klicke, bekommt man die Newsletter etc.. Dafür benutzt man eine Wegwerf Email Adresse.

Mich macht es immer stutzig, wenn ich für einen kostenlosen Download auf einer Internetseite, die nur Links zu den eigentlichen Herstellern der Software sammelt, persönliche Daten eingeben soll. Genauso wenig lasse ich mir von Douglas, Karstadt und Co. Kundenkarten andrehen, mit denen die Firmen nicht nur ein gezieltes Werbeportfolio über mich anlegen, sondern auch noch wissen, wann ich wo gewesen bin, also gestern Hamburg in Mö eingekauft, Übermorgen in Dresden.
14.04.2009

Original von Thomas Fröhlich, Berlin
es ist ja wirklich unglaublich, was für Ratschläge hier gepostet werden.

Danke nach Berlin an einen fröhlichen Thomas:-)....
Ich bin nach dem Lesen heute hier auch sehr enttäuscht,
denn es hilft mir in keinster Weise weiter.
Es beantworten nur "Wenige" hier meine direkten vielen Fragen und die vielen Postings hier sind zwar sicher gut gemeint,aber sie helfen mir überhaupt nicht.

Es scheint auch keine Frau hier betroffen zu sein.

Schade, ich wahr der Annahme, dass man mir Ratschläge, sachliche und direkte Wege zeigen kann.
Nein ich erwarte kein Wunder !

Bitte postest hier nur, wenn ihr direkt antworten könnt und wollt.
Seid nett zueinander !

Ciao
14.04.2009
Original von DataWind
in besonderen fällen kann man noch nen schufa eintrag erwirken
also man nimmt nen kredit auf, legt das geld auf die seite, wartet bis die bank den kredit kündigt und dies der schufa meldet.

Würde eine Bank nur machen, wenn keine Tilgung erfolgt.

dann das geld zurückzahlen, und du hast ne negative schufa.

Getilgte Kredite werden von der Bank gemeldet und müssen von der Schufa gelöscht werden. Dies zwar erst nach einem gewissen Zeitrahmen (Zeitrahmen liegt mir aber derzeit nicht vor), aber sofern die Bank oder die Schufa dies unterlassen, machen sie sich Schadenersatzpflichtig, falls du aufgrund des Eintrages zb. eine Jobabsage erhälst.

damit lassen dich fast alle in ruhe, weil bei dir höchstwahrscheinlich nix zu holen ist.

Welcher Abzocker ist so blöde Mitglied bei der Schufa zu werden, damit er Auskünfte einholden kann, für die er auch noch Gebühren zahlen muß. Ist doch einfacher Rechnung zu schreiben, Inkassobüro einzuschalten, mit Gericht drohen, und grob geschätze 50% der Leute bezahlen.

Und eine negative Schufa, oder negativer Kreditreform, die gibt es ja auch noch, kann sich unter Umständen auch schnell auf dein Arbeitsleben auswirken. Wenn man eine Vertrauensstellung mit Geldumgang inne hat, ist sowas nicht gerade von Vorteil bei seinem Arbeitgeber, oder Kunden springen auf mal ab und man weiß nicht wieso....
14.04.2009
Chou_Chou,

da 99D... bereits durch die Medien gegangen ist, sollte dich dein Weg zur Verbraucherzentrale deiner Stadt führen, die Sammeln solche Angelegenheiten bestimmt ganz gerne.

Warte, wie bereits gesagt worden ist, auf den Mahnbescheid des Gerichtes, sofern überhaupt einer kommt, dem MUßT du widersprechen, wenn du das verpaßt, bist du gekniffen.
14.04.2009
Hey Bob,
also für den ersten Beitrag ich tausend Dank!
Dann nenn ich mal ne klare Ansasge.....Dankeschön für die ip....!

Das mit dem Verlauf der besuchten Webseiten zu löschen täglich, weiss ich ,
aber ich hatte es aus einem mir besagten Bauchgefühl im März mal umgestellt und seitdem kenn ich jede Seite, die ich besuchte ;-).
Allerdings, wenn ich zur Polizei geh ubnd mir die Seiten, dann doch nicht helfen, dann kann ich es wohl doch loschen ODER ?! *unsicher fragt*...

Noch ne Frage an Dich Bob, kann ich meine Ip heraus bekommen zu dem Tag x ?
_______

Den zweiten geposteten Artikel kann ich immer noch nicht deuten.
Was soll ich mit einem Kredit ?
Meine Schufa ist sauber und sie bleibt es.....

Ich habe zum Teil keine Ahnung, was ihr damit meint. *seufz*
Also bitte mich nicht noch mehr verwirren ;-).

Nochwas zu den Abzockern, sie hatten bis Akte 09 auf Sendung ging geschätze 8000 Zahlungen a 84 € täglich.

Ciao
[gone] DataWind
14.04.2009
ich habe geschrieben:
"in BESONDEREN fällen KANN man"
ist da irgendwas daran unverständlich ? dann einfach ein paar mal obige worte lesen mit betonung auf die grossgeschriebenen worte.

dies bezog sich nicht auf den fall von chou-chou.
[gone] DataWind
14.04.2009
Original von Chou_Chou
Noch ne Frage an Dich Bob, kann ich meine Ip heraus bekommen zu dem Tag x ?

der wahnsinn hat methode.
während vor kurzem noch ein kunde der telekom prozessierte, weil die tkom seine ips zu lange speicherten und recht bekam,
ist es heute gesetz, die ips zu speichern das nennt sich vorratsdatenspeicherung oder "1984 der überwachungsstatt - wo honecker von nur träumen konnte"

deine ip zum tag x ist vielen bekannt.
du wirst allerdings extreme schwierigleiten haben, sie zu erfahren, es sei denn du logst ab heute die immer selber mit

mach dir keinen kopp -ohne mahnbescheid geht nix.
schönen frühling der schon sommer ist.
14.04.2009
Herzlichen Dank an Dich DataWind!

Machst mir Mut, zeigst mir wieder die Sonne im schönsten Frühling !
Mille Grazie .....

Allerdings noch einen Nachtrag zu Honecker:
Seine Träume machte er damals schon wahr, dank der Stasi und dem System.
Er überwachte all seine Bürger mit Westkontakten.Die Datenspeicherung über jedes Wort ist noch viel schlimmer gewesen.
Aber dies nur am Rande erwähnt.

Ich sage Dir Danke und allen denen,die sich sachlich hier beteiligen!

Gute Nacht sagt eine ermutigte Chou_Chou, die versucht,
sich keinen Kopp mehr zu machen ,-)
15.04.2009
Original von Chou_Chou
Ich bin nach dem Lesen heute hier auch sehr enttäuscht,
denn es hilft mir in keinster Weise weiter.

Der einzige sinnvolle Tip: geh zur örtlichen Verbraucherzentrale.

Die ist billiger als ein Anwalt, der die andere Alternative wäre, es sei denn, Du traust Dir zu, das selber zu regeln, aber das ist vermutlich nicht so, denn dann hättest Du hier nicht gepostet.

Ohne alle Details der Geschichte zu kennen (und damit meine ich alle Details, auch die, und vor allem die, die Dir erst nach dreimaliger Nachfrage wieder einfallen), kann niemand Dir einen wirklich sinnvollen, tragfähigen Ratschlag geben.

Jedenfalls nicht, ohne im Nebel herumzustochern und Allgemeinplätzchen abzusondern.

Allgemeinplätzchen kann ich gern auch absondern:

1. Ja, es könnte Nepp sein.

2. Nein, ob Du einen wirksamen Vertrag eingegangen bist, aus dem sich eine Zahlungspflicht ergibt, kann Dir hier niemand sagen.

3. Ja, es könnte sein, daß gar kein Vertrag besteht.

4. Ja, es könnte sein, daß ein Vertrag besteht, der aber ganz oder teilweise unwirksam ist.

Topic has been closed