Wie sich die kleinen Mädel die Modelwelt vorstellen 34
[gone] Lichtstreif
26.04.2009
Habe dem Model mal den Link geschickt, vielleicht möchte sie sich ja mal äußern...
#22Report
[gone] ..........
26.04.2009
Original von Egoshooter - noch 19 Shootings
Ich finde sie ganz hübsch und warum soll sie ihre Freizeit mit Amateuren vergeuden, die ihr auch nicht zu besseren Bildern verhelfen?
Es gibt wahrlich schlimmere Texte und bei einer 17jährigen kann man auch mal zwei Augen zudrücken.
Wenn ich beim Fotografieren beide Augen zudrücke, ich hab's versucht, dann ist es so schwer zu erkennen, was hinterher auf dem Bild zu sehen sein wird... ;-)
Aber Du hast Recht. Vielleicht hat sie keine Lust auf Amateure. Ihr gutes Recht. Vielleicht findet sie Profis, vielleicht nicht. Wenn sie z.B. mit mir keine Lust hat zu shooten, weil ich kein Profi bin, so be it, stört mich doch nicht. Es ist ihr Ding, nicht unseres.
Edit: bei genauem Lesen: sie sagt nichts von wegen Profi/Amateur (was auf der MK schwierig wäre, denn hier gibt's nunmal wenige Profis), sondern sie schreibt nur von "seriös" und "bitte keine Anfänger". Und daran ist doch nun wirklich nichts auszusetzen.
#23Report
[gone] DeNiRa
26.04.2009
Hallo Leute, sorry dass es so schwachsinnig rüberkommt.
Ich will nicht reich werden, aber frau freut sich halt, wenn sie ein bisserl dazuverdienen kann um sich endlich mal ein bisschen mehr leisten kann (bin noch in Ausbildung)
Und das mit dem "Anfänger nur gegen Bezahlung" hat nur damit zu tun, dass ich kein Auto besitze und wenn das Shooting weiter weg ist und ich dann auch noch keine guten Fotos bekomme (ich weis von was ich rede *grrr*) dann ist es für mich auch deprimierend.
Ich seh mir aber sehr wohl auch bei Anfragen von Anfängern die Fotos an und wenn die anschaulich sind, dann wirds auch mit TFP was.
Und ich bin sicher nicht auf Profifotografen aus, das wäre echt naiv. Ich würd mir halt wünschen mit etwas profesionelleren Fotografen zu arbeiten, da diese auch wahrscheinlich bessere Anweisungen geben und mich auch fordern.
Eine Visagistin würd ich mir deshalb wünschen, damit mal bessere Fotos entstehen, nicht immer 0-8-15 Fotos mit meinem alltäglichen Geschmack.
Tut mir leid wenn ich etwas arrogant wirke, aber ich bin eine absolut umgängliche Person.
Ich will nicht reich werden, aber frau freut sich halt, wenn sie ein bisserl dazuverdienen kann um sich endlich mal ein bisschen mehr leisten kann (bin noch in Ausbildung)
Und das mit dem "Anfänger nur gegen Bezahlung" hat nur damit zu tun, dass ich kein Auto besitze und wenn das Shooting weiter weg ist und ich dann auch noch keine guten Fotos bekomme (ich weis von was ich rede *grrr*) dann ist es für mich auch deprimierend.
Ich seh mir aber sehr wohl auch bei Anfragen von Anfängern die Fotos an und wenn die anschaulich sind, dann wirds auch mit TFP was.
Und ich bin sicher nicht auf Profifotografen aus, das wäre echt naiv. Ich würd mir halt wünschen mit etwas profesionelleren Fotografen zu arbeiten, da diese auch wahrscheinlich bessere Anweisungen geben und mich auch fordern.
Eine Visagistin würd ich mir deshalb wünschen, damit mal bessere Fotos entstehen, nicht immer 0-8-15 Fotos mit meinem alltäglichen Geschmack.
Tut mir leid wenn ich etwas arrogant wirke, aber ich bin eine absolut umgängliche Person.
#24Report
26.04.2009
Und daran ist jetzt genau WAS schlimm ?
Gibt hier täglich massen an schwachsinnigen Texten wo man wirklich die Augen verdreht.
Sie hat halt Vorstellungen was bei TFP rauskommen soll und schlecht aussehen tut sie ja nun auch nicht...
Gibt hier täglich massen an schwachsinnigen Texten wo man wirklich die Augen verdreht.
Sie hat halt Vorstellungen was bei TFP rauskommen soll und schlecht aussehen tut sie ja nun auch nicht...
#26Report
26.04.2009
... ja und? Was ist an dem SC-Text jetzt so schlimm? Haste ne Absage von ihr bekommen das es Dir einen Thread wert ist?
Original von CSM Mediendienst
Ein MK-Neuling mit 164 cm Größe und durchschnittlichem Aussehen sowie ein paar banalen Bildern auf der Einstiegs-Sedcard hat den folgenden Text auf ihrer SC veröffentlicht. Nur damit alle was zum Schmunzeln haben.
Möchte mir mit modeln mein Leben etwas angenehmer gestalten - für den Anfang stehe ich aber auch für TFP Shootings zur Verfügung, ich möchte damit meine Setcard ergänzen.
Bitte nur Anfragen von seriösen Fotografen und vor allem NICHT von Anfängern, da ich qualitativ hochwertige Fotos benötige - Sorry!
Für Anfänger NUR gegen Bezahlung.
Also, Starfotografen aller Regionen. Bittet die Newcomerin doch vor eure Kamera, damit sie endlich angenehmer leben kann.
#27Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
26.04.2009
Original von akigrafie fotodesign
Die plappert nur etwas nach, was sie irgendwo gelesen hat.
wenn man ehrlich ist, dann ist das doch bei 90% der Model-Sedcards so...!
#28Report
[gone] akigrafie fotodesign
26.04.2009
Am Anfang mal was in investieren.
Mein Vorschlag.
Mit top Fotos auf der sc kannst du dann evtl. viel schneller zu Jobs kommen.
Mein Vorschlag.
Mit top Fotos auf der sc kannst du dann evtl. viel schneller zu Jobs kommen.
Original von DeNiRa
#29Report
26.04.2009
Ich finde die Sedcard auch völlig ok.
Außerdem find' ich's sympatisch, wenn Frauen wissen was sie wollen und das auch sagen. Ich denke nicht, dass man von einer Anfängerin devote Demut erwarten muss.
Außerdem find' ich's sympatisch, wenn Frauen wissen was sie wollen und das auch sagen. Ich denke nicht, dass man von einer Anfängerin devote Demut erwarten muss.
#30Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
26.04.2009
Original von DeNiRa
in dem Fall muss ich dich fragen, ob du dir mal überlegt hast, warum ein guter Fotograf dir eine Visagistin zahlen sollte?
Ein guter Fotograf muss ja in irgendeiner Form einen Nutzen daraus haben dich zu fotografieren, ansonsten würde er es wohl kaum machen, denn warum sollte ein guter Fotograf das Risiko eingehen und seine Zeit in ein Anfänger-Model investieren wo er nicht weiss was er hinterher bekommt (also im Prinzip ja genau das selbe Problem das du mit Anfänger-Fotografen hast) und dafür dann auch noch Geld für eine Visagistin ausgeben?
Das Ganze sähe dann am Ende so aus:
Fotograf
- inverstiert Zeit
- muss das Shooting planen und vorbereiten
- muss sich sich evtl. um Location oder Studio sowie Requisiten kümmern
- investiert Geld
- soll eine Visagistin stellen
- kann die Bilder warscheinlich für sich nicht gebrauchen
Model
- investiert lediglich Zeit
- muss sich um kaum etwas kümmern
- bekommt vom Fotografen sogar noch die Visagistin bezahlt
- bekommt gute Fotos die sie ansonsten teuer bezahlen müsste
also liegt der gesamte Vorteil der ganzen Sache ausschliesslich beim Model, warum sollte sich ein wirklich guter Fotograf darauf einlassen wenn er sehr gute Chancen hat, mit sehr viel professionelleren Models zu arbeiten und er selbst dann auch einen Nutzen davon hat?!?
Da wirst du ihm schon in einigen Dingen ein wenig entgegen kommen müssen, dass das Ganze für beide Seiten eine faire Sache wird...
#32Report
[gone] Lichtstreif
26.04.2009
Sie hat es eingesehen, ihren Text angepasst...
Und was sie sich als Vorraussetzung für ein Shooting vorstellt, ist doch wohl allein ihre Sache, oder?
Nun lasst sie mal leben... Mir ist jedenfalls ein Model das weiß, was sie will auch lieber.
Und was sie sich als Vorraussetzung für ein Shooting vorstellt, ist doch wohl allein ihre Sache, oder?
Nun lasst sie mal leben... Mir ist jedenfalls ein Model das weiß, was sie will auch lieber.
#33Report
26.04.2009
#34Report
Topic has been closed
Es gibt wahrlich schlimmere Texte und bei einer 17jährigen kann man auch mal zwei Augen zudrücken.