Das find ich ja mal dreist... Bilderklau hier in der MK 50

[gone] *Hildegard*
11.05.2009
Ja meld es und gut ist!!

Verfolgen lohnt meistens nicht........

Leider geht dein Link nicht wenn man dort nicht angemeldet ist!
[gone] User_11925
11.05.2009
Hallo Su,
da sollte der Fotograf aktiv werden wegen verletzung des Urheberrechts. Er könnte ihr ja eine Rechnung schicken.
gruss Uwe
11.05.2009
ja uwe, habe den andy in kenntnis gesetzt.
mir gehts ja nur ums prinzip, zu mal sie ja selber hier angemeldet ist.
[gone] User_11925
11.05.2009
Ich verstehe dich vollkommen. Melden würde ich es an deiner Stelle auf jeden Fall. Hier und bei Studivz.

Original von little su BILDKLAU! siehe meine SC
ja uwe, habe den andy in kenntnis gesetzt.
mir gehts ja nur ums prinzip, zu mal sie ja selber hier angemeldet ist.
11.05.2009
@ uwe:
doofe frage: kann ich das auch hier melden, wenn es studivz betrifft. hier hat sie nämlich kein bild von mir online gestellt.
[gone] User_11925
11.05.2009
Ich würde es einfach melden, immerhin hat sie ja hier geklaut. Dagegen sollten die Admins ja was unternehmen.

Original von little su BILDKLAU! siehe meine SC
@ uwe:
doofe frage: kann ich das auch hier melden, wenn es studivz betrifft. hier hat sie nämlich kein bild von mir online gestellt.
Original von Fotofamilie
Ich würde es einfach melden, immerhin hat sie ja hier geklaut. Dagegen sollten die Admins ja was unternehmen.

Wir sind im Bilde und haben im Rahmen unserer Möglichkeiten unternommen ;) - sprich: Wir haben uns das gemerkt.

Da offensichtlich das "geklaute Fremdbild" nicht hier verwendet wurde reicht's net für "Disziplinarmaßnahmen" auf dieser Plattform, weiterer Klau konnte nicht festgestellt werden.

Richtiger Weg:

- Direkte Abmahnung (von mir aus auch Rechnung für die unerlaubte Nutzung) nach Beweissicherung durch Rechteinhaber
- Meldung an StudiVZ

VLG: Manni
Bei StudiVZ hab ich auch schon mal meinen Rücken als Vorschaubild einer gruppe gefunden... hätts schon schöner gefunden wenn ich gefragt worden wäre - aber solange es niemand als sein werk (oder halt als die abgebildete person) ausgibt find ich es dann nicht ganz soooooooooooooooo tragisch... wenn auch nicht die feine art...
[gone] User_12838
18.05.2009
Vor ein paar Monaten habe ich auf "myspace" ein Bild gesehen. Dachte mir "hm... das ist aber nicht der Sänger"... habe ihn und die Fotografin angeschrieben. Ende der Geschichte war, er wollte wissen wer der Fotograf war. Der fand die Bilder gut... beide wollten dann Shooten. So kanns auch sein ;-)

Das nur so am Rande...

Michael
Ich fass es nicht... und schon wieder entdecke ich ein von mir gemachtes bild hier in der MK mit einem fremden wasserzeichen...
wie dreist ist sowas denn???

Topic has been closed