Das find ich ja mal dreist... Bilderklau hier in der MK 50
28.04.2009
vielleicht ´ne blöde frage...aber wie kommt der an deine rohdaten?
#2Report
28.04.2009
Weil wir zusammen ein shooting hatten... also ich hatte ihn fotografiert und einen freund von ihm der zu besuch war... und hab ihm halt die daten dann gegeben... also die jpg...
Seh grad das er auf seiner hp auch eins als seins ausgibt...
#3Report
[gone] User_12838
28.04.2009
Du hast ihn fotografiert und gibts ihm die Bilder, ok. Aber wieso Bilderklau *kratzamkopf*
Michael
Michael
#4Report
28.04.2009
frechheit das...schon gemeldet?
Original von Britta - Hannover (Fotografin-Visa-Model)
Weil wir zusammen ein shooting hatten... also ich hatte ihn fotografiert und einen freund von ihm der zu besuch war... und hab ihm halt die daten dann gegeben... also die jpg...
#5Report
28.04.2009
wenn du die Raws noch hast, weisst das ja Deine Bilder endgültig als Dein Eigentum aus ...
Würde ihn bitten die runter zu nehmen, wenn nicht, dann Anwalt ...
Krass, was es für Leute gibt ... *kopfschüttel*
lg
lg
#6Report
28.04.2009
Original von Flash Works Photography by Michael Laurien
Du hast ihn fotografiert und gibts ihm die Bilder, ok. Aber wieso Bilderklau *kratzamkopf*
Michael
Weil das die bilder auf seiner fotografen SC sind... von seinem freund...
Also er ist weder vor noch hinter der kamera... und stellt sei aus auf seiner fotografensc mit seinem namen drunter- obwohl er sie nicht fotografiert hat!!!
#7Report
28.04.2009
Original von Flash Works Photography by Michael Laurien
Michael
...weil er die bilder auf seiner fotografen sedcard, mit seinem copyright versehen als seine arbeiten präsentiert vielleicht?
#8Report
[gone] User_12838
28.04.2009
ah okay.. der text ist durch die bilder bei mir nur mit scrollen zu lesen.
jep dann ist es mehr als frech.
Also er ist weder vor noch hinter der kamera... und stellt sei aus auf seiner fotografensc mit seinem namen drunter- obwohl er sie nicht fotografiert hat!!![/quote]
jep dann ist es mehr als frech.
[quote]Original von Flash Works Photography by Michael Laurien
Michael
Also er ist weder vor noch hinter der kamera... und stellt sei aus auf seiner fotografensc mit seinem namen drunter- obwohl er sie nicht fotografiert hat!!![/quote]
#9Report
28.04.2009
[quote]Original von - nuaberhopp -
wenn du die Raws noch hast, weisst das ja Deine Bilder endgültig als Dein Eigentum aus ...
lg
Also falls es hier nen anwalt gibt der lust hat sich damit was zu verdienen... immer ran...
lg
Also falls es hier nen anwalt gibt der lust hat sich damit was zu verdienen... immer ran...
#10Report
28.04.2009
Wenn Du Ihn kennst, warum redest Du nicht erst einmal mit ihm?
Und ob der Anwalt der richtige weg ist, möchte ich mal bezweifeln. Hat der Beklagte kein geld,, so wirst Du die Kosten alleine tragen müssen. Aber ob Dir es das Wert ist, kannst nur Du beantworten.
Übrigens ist das auch ein Grund, warum ich keine unbearbeiteten (oden nutzlosgemachten) Bilder mehr rausgebe ...
Und ob der Anwalt der richtige weg ist, möchte ich mal bezweifeln. Hat der Beklagte kein geld,, so wirst Du die Kosten alleine tragen müssen. Aber ob Dir es das Wert ist, kannst nur Du beantworten.
Übrigens ist das auch ein Grund, warum ich keine unbearbeiteten (oden nutzlosgemachten) Bilder mehr rausgebe ...
#11Report
28.04.2009
Hmm ich bin keiner ;)
allerdings, wärs mir egal obs hier oder woanders einen Gäbe, wenn mir einer Bilder diebt und diese dann ungefragt auch noch als seine Werke ausgiebt... holla
Erstmal Screenshots machen und damit die beweise sichern, würd i empfehlen.
Spätestens wenn keine AW auf die Aufforderung kommt, die runter zu nehmen. Würde ich mir einen Anwalt suchen. Weiss ja nicht in welchen Verhältnis ihr zueinander steht.
Aber das ist echt hefitg. Was sagt denn Hendrik dazu?
allerdings, wärs mir egal obs hier oder woanders einen Gäbe, wenn mir einer Bilder diebt und diese dann ungefragt auch noch als seine Werke ausgiebt... holla
Erstmal Screenshots machen und damit die beweise sichern, würd i empfehlen.
Spätestens wenn keine AW auf die Aufforderung kommt, die runter zu nehmen. Würde ich mir einen Anwalt suchen. Weiss ja nicht in welchen Verhältnis ihr zueinander steht.
Aber das ist echt hefitg. Was sagt denn Hendrik dazu?
[quote]Original von - nuaberhopp -
lg
#12Report
28.04.2009
Naja Daten rausgeben ist ja nicht gerade geschickt würde ich mal sagen. vorallem aus welchem Grund soll man jemanden, der zu Besuch ist, die Daten einfach mal so geben ;-)
es gibt ja schon nette Menschen :-)
Ich würde intern untersagen die Fotos zu verwenden und gut ist. Würde nicht jedem hier erklären wie leichtfertig man Daten rausgibt an Besucher ;-)
LG aus Trier
es gibt ja schon nette Menschen :-)
Ich würde intern untersagen die Fotos zu verwenden und gut ist. Würde nicht jedem hier erklären wie leichtfertig man Daten rausgibt an Besucher ;-)
LG aus Trier
#13Report
[gone] User_64696
28.04.2009
du hattest nach einem anwalt gefragt, hier ist der hausanwalt der mk.
allerdings würde ich auch erst mal versuchen mit dem fotografen zu reden, denn anwält kosten ja auch geld ^^
allerdings würde ich auch erst mal versuchen mit dem fotografen zu reden, denn anwält kosten ja auch geld ^^
#14Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
28.04.2009
DIESER BEITRAG WURDE ENTFERNT!
Ich habe im Laufe der Zeit in der ich hier bin einen nicht unwesentlichen Beitrag zur MK geleistet!
Leider sehe ich aber die aktuellen Entwicklungen mit größter Sorge, so dass ich nun nicht mehr bereit bin, mein Wissen und meine Erfahrungen einer MK in seiner derzeitigen Form bereitzustellen.
Ich habe sehr viel Zeit für die MK geopfert mit dem Ergebnis, dass ich dafür am Ende sogar noch für mein Engagement abgestraft wurde. Die Verantwortlichen sind ja der Meinung sie wissen alles und vor allem auch alles viel besser, also warum sollte man sich abmühen sich hier noch irgendwie großartig in eine Gemeinschaft einzubringen, wenn diese Gemeinschaft eine sehr einseitig dominierte ist und man am Ende für sein Mitwirken auch noch der Dumme ist?
Unterhaltungen bzw. Forenbeiträge bestätigten nur nochmal meine traurige Erkenntnis, dass weder Venunft noch Einsichtigkeit zu finden sind. Die in meinen Augen falsche Richtung in die sich die MK bewegt wird unbeirrt fortgesetzt.
Daher werde ich nun, so schwer es mir fällt, meine aktiven Beiträge der MK letztlich wieder entziehen müssen und hier bestenfalls lediglich noch als passiver Benutzer teilnehmen.
Ich habe im Laufe der Zeit in der ich hier bin einen nicht unwesentlichen Beitrag zur MK geleistet!
Leider sehe ich aber die aktuellen Entwicklungen mit größter Sorge, so dass ich nun nicht mehr bereit bin, mein Wissen und meine Erfahrungen einer MK in seiner derzeitigen Form bereitzustellen.
Ich habe sehr viel Zeit für die MK geopfert mit dem Ergebnis, dass ich dafür am Ende sogar noch für mein Engagement abgestraft wurde. Die Verantwortlichen sind ja der Meinung sie wissen alles und vor allem auch alles viel besser, also warum sollte man sich abmühen sich hier noch irgendwie großartig in eine Gemeinschaft einzubringen, wenn diese Gemeinschaft eine sehr einseitig dominierte ist und man am Ende für sein Mitwirken auch noch der Dumme ist?
Unterhaltungen bzw. Forenbeiträge bestätigten nur nochmal meine traurige Erkenntnis, dass weder Venunft noch Einsichtigkeit zu finden sind. Die in meinen Augen falsche Richtung in die sich die MK bewegt wird unbeirrt fortgesetzt.
Daher werde ich nun, so schwer es mir fällt, meine aktiven Beiträge der MK letztlich wieder entziehen müssen und hier bestenfalls lediglich noch als passiver Benutzer teilnehmen.
#15Report
28.04.2009
Wenn die unterlegen Partei kein Geld hat dann kosten Anwälte doch Geld.
aber nur der unterlegenen Partei...[/quote]
Original von Alex | Photodesign (Angebot für Anfänger-Models!)
[quote]Original von Satine Douce
... denn anwält kosten ja auch geld ^^
#16Report
[gone] DataWind
28.04.2009
Original von Alex | Photodesign (Angebot für Anfänger-Models!)
wer hat dir denn das erzählt?
wer bestellt, bezahlt.
#17Report
28.04.2009
Original von DataWind
[quote]Original von Alex | Photodesign (Angebot für Anfänger-Models!)
wer bestellt, bezahlt.[/quote]
Richtig.
Wenn es aber einen Verlierer gibt, zahlt der Verlierer alles.
#18Report
28.04.2009
Original von Hendrik Siemens
[quote]Original von DataWind
Richtig.
Wenn es aber einen Verlierer gibt, zahlt der Verlierer alles.[/quote]
Aber nur dann, wenn er vor Gericht verliert.
Wenn er ohne Prozess einräumt schuldig zu sein und die Bilder entfernt,
aber nicht einsieht, die Kosten des Anwalts zu übernehmen, dann muß
man überlegen ob man alleine wegen der Kosten dann doch noch vor
Gericht zieht ...
#19Report
28.04.2009
Aber nur wenn der Verlierer Geld hat. Wenn der Verlierer kein Geld hat, was öfters vorkommt, dann zahlt man selbst alles und nicht der Verlierer. Man hat nur nen Schuldtitel den man sich 30 Jahre an die Wand nageln kann...
Richtig.
Original von Hendrik Siemens
[quote]Original von DataWind
Richtig.
#20Report
Topic has been closed
hier mal ein bild das ich gemacht hab und noch nicht überarbeitet habe...
hier ein bild das ich grad bei einem fotografen aus meinem netzwerk gefunden hab (der bei dem shooting dabei war)
hier noch eins...
meins
auf seiner sc
Bin etwas fassungslos über soviel dreistheit...
LG
Britta