Ego-Shooter/Horror-Spiele gesucht 32

[gone] User_22694
02.05.2009
Original von BONNEY
Aber habt Ihr noch mehr? Horror-Atmosphäre, Herzkasper-Garantie, Adrenalin-Schieber?

Doom 3 gibt es inzwischen auch fuer lau (8 Euro oder so) und laeuft auch gut auf nicht so chefmaessigen Computern. Horror pur.

Empfehle des weiteren den Klassiker "Return to Castle Wolfenstein" - non stop action und Adrenalinkicks.
[gone] egal
02.05.2009
Ich persönlich fand Half Life 2 noch sehr nett.

"Nett" bedeutet in diesem Fall: Es war sehr unterhaltsam. Von "Horroratmosphäre" und Co kann da nicht unbedingt die Rede sein.

Silent Hill 4 solltest Du übrigens abbestellen, so es denn möglich ist.
Ist wirklich, wie schon ein paar Beiträge vorher geschrieben, das schlechteste Spiel aus der Reihe. Wesentlich mehr Spielspaß (trotz natürlich schlechterer Grafik) bringen da die Vorgänger.

LG, Nicole
02.05.2009
Left 4 Dead ist absolut geil... leider ist die Levelanzahl sehr klein, aber man kann's dafür iregendwie immer wieder von vorne spielen, ohne das es langweilig wird (sind wohl auch neue Level/n Add-on in Planung)

Mass Effect ist gut, allerdings ist das auch sehr storylastig...
Bioshock ist auch echt gruselig...

Resident Evil 4 ist so lala... hat nicht mehr viel mit den altbekannten RE Teieln zu tun (genauso wie 5). Sind nette Action Games, aber die Atmosspähre der Vorgängerteiel fehlt...
02.05.2009
Left for Dead
Half-Life 1 , das zweier hab ich leider nie Gespielt, deswegen keine Empfehlung von mir ;)

Was ich dir wirklich ans herz legen würde, ist Alien vs. Predator 2.
Die Marine Kampagne ist teilweise wirklich sehr... Phiu. Und das für so ein altes Spiel.

Ich kann dir noch 2 sehr geniale First-Person spiele sagen, schreib mich einfach per PN an Bonney, wenn du lust hast.

Lg Stefan
05.05.2009
Also, gestern kam "Resident Evil 4" an, 20 min. nach der Installation war es bereits wieder deinstalliert, das ist ja wohl die schlechteste Steuerung die ich je erlebt habe... :-(

Also werde ich mich gleich über "Undying" hermachen...

Wenn Ihr sonst noch Tipps habt, immer her damit...
05.05.2009
resident evil 5 kann ich empfehlen (PS3) bin gerade im endkampf
und spiele es dann erneut durch...
[gone] egal
05.05.2009
Original von BONNEY
Also, gestern kam "Resident Evil 4" an, 20 min. nach der Installation war es bereits wieder deinstalliert, das ist ja wohl die schlechteste Steuerung die ich je erlebt habe... :-(

Resident Evil 4 und Silent Hill 4 haben das gleiche Problem. Beide Steuerungen wurden für die Konsole programmiert und PC Spieler wurden steuertechnisch komplett ignoriert.

Mit einem Gamepad läßt sich das Problem bei Resident Evil aber leicht lösen. Gewöhnt man sich schnell dran.
Bei Silent Hill war 4 war auch damit nix zu retten.
05.05.2009
Ich muss mal wieder Bioshock spielen^^

Hab ich bisher nur angespielt und nie weiter gemacht, weil die Zeit fehlte^^
[gone] Miss Dawn
05.05.2009
...der anspruchsvollste shooter ist momentan killzone auf der ps3...geht um aliens,keine shockeffekte,aber best grafik und atmo....und die gegnerki ist unglaublich...schnell und hart
Original von BONNEY
Clive Barker's Undying

das wäre jetzt meine Empfehlung gewesen! Eins meiner absoluten Favoriten, auch wenn schon etwas älter.
05.05.2009
da gibt es auch schon seit langem live-horrospiele, aber nur was für hardcorefans:
guggst du
05.05.2009
mir ist gerade noch "The Suffering: Ties That Bind" eingefallen, habs kurz nach Erscheinen+Günstigwerden installiert 1h damit verbracht und dann im Stress vergessen.
Da hat man immer so kranke Visionen und sieht alles in brauntönen mit hauffenweise toten Leuten (also fast so wie in echt). Glaub das gibts jetzt schon für 0geld

Topic has been closed