Wie schreibe ich eine Rechnung? 46
[gone] DataWind
04.05.2009
Original von Luca Garn
Gewerbeschein ist aber bei mir auch schon seit 3 Jahren vorhanden. Da ich ca. 4 Payshootings im Monat habe.
wenn du das gleich erwähnt hättest, wäre die sache wesentlich klarer gewesen.
ist mir allerdings völlig schleierhaft, wie man 3 jahre ein gewerbe ausüben kann, ohne eine rechnung zu schreiben.
gib mal ein paar tips .... :-)
#42Report
04.05.2009
Sorry,
aber ich finde es wirklich herrlich, was hier für ein ellenlanger Thread aus diesem eigentlich einfachen Thema wird. Anstatt klar zu sagen, was da alles reingehört, wird rumgelabert und persönlich angegriffen.
Finde ich toll, nicht präzise korrekt, sondern labern und Ausnahmen nennen.
Geholfen hat ihr das leider nicht, siehe ihren eigenen, abwinkenden Beitrag.
Wie schön, jetzt machen hoffentlich noch mehr Models TfP, um sich diese Threads zu ersparen.
Immer weiter so...
aber ich finde es wirklich herrlich, was hier für ein ellenlanger Thread aus diesem eigentlich einfachen Thema wird. Anstatt klar zu sagen, was da alles reingehört, wird rumgelabert und persönlich angegriffen.
Finde ich toll, nicht präzise korrekt, sondern labern und Ausnahmen nennen.
Geholfen hat ihr das leider nicht, siehe ihren eigenen, abwinkenden Beitrag.
Wie schön, jetzt machen hoffentlich noch mehr Models TfP, um sich diese Threads zu ersparen.
Immer weiter so...
#43Report
04.05.2009
öhm ... und dann weist Du nicht wie man eine Rechnung schreibt ???
Original von Luca Garn
Gewerbeschein ist aber bei mir auch schon seit 3 Jahren vorhanden. Da ich ca. 4 Payshootings im Monat habe.
Lg
#44Report
[gone] Frank Schippers
04.05.2009
Original von Klaus Becker shootet wieder
(...) Anstatt klar zu sagen, was da alles reingehört, wird rumgelabert und persönlich angegriffen. (...)
wieso??? ist doch bereits auf der ersten seite schon im vierten beitrag passiert. zum einen mit meinem link auf den § 14 UStG und wem das zu trocken ist, der hat ALLE notwendigen informationen über den direkt folgenden link von henning zachow im fünften beitrag bekommen... einfach erklärt mit beispielen und allem, was man beachten muss...
dass es darüber hinaus noch hinweise gab, dass man schon auf gewisse formalismen achten sollte, verstehe ich weniger als "gelaber", sondern als hinweis darauf, dass man auch einiges falsch machen kann, wenn man es sich zu einfach macht...
Original von Klaus Becker shootet wieder
(...) Geholfen hat ihr das leider nicht, siehe ihren eigenen, abwinkenden Beitrag. (...)
du sagst es... aber das ist nicht zuletzt ihre eigene schuld, dass sie die ihr gegebenen informationen nicht nutzt bzw. als offensichtlich überflüssig betrachtet...
jetzt gibt es wieder einen mehr, der irgendeine vorlage nutzt und irgendwas tut, ohne zu verstehen, WARUM er das tut...
für die TO wäre es deutlich sinnvoller gewesen, sich die tipps zu herzen zu nehmen und zu versuchen zu verstehen, WARUM sie WAS macht...
na ja, sei's drum...
#45Report
[gone] shiningsternchen
06.11.2009
Hallo ihr Lieben,
ich bin gerade durch Zufall auf diesen Thread gestoßen und kann allen, die sich mit Rechnungsstellung und Zahlungsverkehr nicht auskennen weiterhelfen.
Mache gerade ein Praktikum bei einer PR Agentur. Diese betreut einen Kunden, der sich genau auf dieses Thema spezialisiert hat.
belegART bietet Künstlern, Kreativen, Designern, etc. den Service, den gesamten Zahlungsverkehr mit den Auftraggebern für sie zu übernehmen.
Ein Team aus Finanz-, Buchhaltungs- Experten und Juristen steht euch hier zur Verfügung.
belegART legt sehr viel Wert auf Seriosität und Professionalität, d.h. sie sind keine unseriösen "Geldeintreiber".
Die Gebühren für den Service liegen je nach Umsatz zwischen 0,5 und 4 %, aber auch nur dann, wenn ein Zahlungseingang erfolgt. Auch habt ihr keine Mindestvertragslaufzeit, d.h. ihr könnt den Vertrag jederzeit kündigen. belegART bietet außerdem die Möglichkeit, das Angebot 3 Monate lang kostenlos zu testen!
Hier der Link, ich hoffe ich konnte einigen von euch helfen:
http://www.belegart.de
Liebe Grüße,
Sophie
ich bin gerade durch Zufall auf diesen Thread gestoßen und kann allen, die sich mit Rechnungsstellung und Zahlungsverkehr nicht auskennen weiterhelfen.
Mache gerade ein Praktikum bei einer PR Agentur. Diese betreut einen Kunden, der sich genau auf dieses Thema spezialisiert hat.
belegART bietet Künstlern, Kreativen, Designern, etc. den Service, den gesamten Zahlungsverkehr mit den Auftraggebern für sie zu übernehmen.
Ein Team aus Finanz-, Buchhaltungs- Experten und Juristen steht euch hier zur Verfügung.
belegART legt sehr viel Wert auf Seriosität und Professionalität, d.h. sie sind keine unseriösen "Geldeintreiber".
Die Gebühren für den Service liegen je nach Umsatz zwischen 0,5 und 4 %, aber auch nur dann, wenn ein Zahlungseingang erfolgt. Auch habt ihr keine Mindestvertragslaufzeit, d.h. ihr könnt den Vertrag jederzeit kündigen. belegART bietet außerdem die Möglichkeit, das Angebot 3 Monate lang kostenlos zu testen!
Hier der Link, ich hoffe ich konnte einigen von euch helfen:
http://www.belegart.de
Liebe Grüße,
Sophie
#46Report
Topic has been closed
Mach Dir bitte keine Umstände - hier gibt es genügend, die haben mehr als genug Zeit....