Marktforschung zur Absage-Ethik 44
[gone] Jens Laubmann
01.06.2009
Ich stehe zu meinem Wort, auch bei besseren Alternativen.
Basta!
LG Jens
Basta!
LG Jens
#42Report
10.06.2009
Ist schon putzig das lesen zu können. Da ich fast ausschliesslich Pay mache, erwarte ich bei den Damen die zusagen auch die gleiche Auffassung wie wenn man auf Arbeit geht. Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit. Nicht mehr und nicht weniger. Es ist ein bezahlter Job, bumm aus fertig. Ich sehe das sehr prakmatisch und halte mich an ausgemachte Termine. Inklusive Locationen buchen, Verpflegung etc. organisieren. Das schöne daran ist ja, diese Vorleistungen, wovon das Model nichts ahnt, sind alle gebucht und müssen bezahlt werden. Ich bekomme schon immer innere Blutungen wenn am Tag der ausgemacht war, früh am morgen mein Handy eine SMS anzeigt. Zu 98% weiss ich genau was drin steht: bin gestorben-Katze tot-Autounfall immer wieder beliebt-Mutti tot all so ein Zeugs halt. Immer wieder toll, das so etwas ausgerechnet 5 Minuten vor der Angst passiert. Ein Schelm wer arges dabei denkt... Mache das seit gut 8 Jahren, anfangs ohne MK und nun wieder mit ihr. Die Zahl der mehr als kurzfristigen Absager hat sich mächtig erhöht. An was das liegt? Ich weis es nicht. Ist manchmal nur noch zum verzweifeln.
Ich kenne die endlosen Telefonat, he Mensch, ich brauche Kohle und mache dies und das. Ok sag ich, dann machen wir am xxxxx dies und das. Tja, und dann Pustekuchen. Nicht alle, aber der Trend geht immer mehr zur Unzuverlässigkeit.
meint Tom
Ich kenne die endlosen Telefonat, he Mensch, ich brauche Kohle und mache dies und das. Ok sag ich, dann machen wir am xxxxx dies und das. Tja, und dann Pustekuchen. Nicht alle, aber der Trend geht immer mehr zur Unzuverlässigkeit.
meint Tom
#43Report
10.06.2009
Original von tom1501
Da ich fast ausschliesslich Pay mache, erwarte ich bei den Damen die zusagen auch die gleiche Auffassung wie wenn man auf Arbeit geht. Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit.
Ich bin vielleicht ein komischer Typ, aber ich erwarte das gleiche auch bei TfP.
Kann aber auch sein, daß Verbindlichkeit einfach nicht mehr in ist ...
#44Report
Topic has been closed
Ich stehe zu meinem Wort, auch bei besseren Alternativen.
180
Ein TfP kann man absagen zugunsten eines Pay-Auftrags.
76
Ich will nur das Ergebnis sehen.
42
Ein Pay kann man absagen zugunsten eines besser bezahlten Auftrag.
20
Einem Modell (Fotografen) kann man absagen, wenn man ein besseres findet.
17
An Vereinbarungen halte ich mich generell nur, wenn nichts besseres dazwischen kommt.
17
352 Votes
Started by
- 44Posts
- 2,976Views
Ein geplatztes Shooting ... und da war ich zumindest zu einem großen Teil mit Schuld :-( Demgegenüber stehen aber 20 Shootings die alle geklappt haben, dabei eines mit einem Newcommer-Model, welches sich erst 5 Tage vorher in der MK angemeldet hatte ...
Ach ja ... und das leidige Thema der Visagistin, aber das zähle ich mal nicht mit, da der Ersatz einfach nut hammergenial war.
Also, es geht :-)