Fundgrube für alle, die keine Lust haben - oder die blödesten Absagen 84
[gone] -Erlkoenigin-
08.08.2009
Naja...2 Monate...da kann viel passieren:-))) Man vergisst ja auch mal was:-))
Tja, das mit dem Ticket war ja leicht verdientes Geld:-) Hoffe sie hat es zurück überwiesen
Tja, das mit dem Ticket war ja leicht verdientes Geld:-) Hoffe sie hat es zurück überwiesen
#62Report
08.08.2009
Wenn ich heute erfahre, dass mir nächsten Freitag etwas dazwischenkommt, dann informiere ich doch gleich heute die betreffende Person, und nicht erst Donnerstag Abend oder Freitag Morgen - oder?
So macht man das eigentlich auch, zumindest habe ich das so beigebrahct bekommen. Das hat in meinen Augen auch was mit Anstand und respekt zu tun...
Das geht mir bei den Photographen aber auch so. Ich habe mir ja auch angewöhnt, vor jedem Termin noch einmal nachzufragen, ob alles beim Geplanten bleibt... Vielen fällt dann eben erst einen Tag vorher ein, dass sie kurzfristig arbeiten müssen, die Katze krank ist oder sie sich nicht gut fühlen.
Für mich ist eine Absage kein Beinbruch, es kann immer mal was dazwischen kommen, seien es nun Payaufträge oder das reale Leben. Aber ich erwarte, dass dies auch unverzüglich nach Bekanntwerden mitgeteilt wird. Das gehört sich einfach so...
Wenn ich nicht ein paar mal vorher nochmal nachgefragt hätte, wäre ich schon des öfteren sinnlos zum Shootingort gefahren und hätte mich tot gewartet....
#63Report
09.08.2009
Original von AureaDea - Interview online
[quote]Wenn ich heute erfahre, dass mir nächsten Freitag etwas dazwischenkommt, dann informiere ich doch gleich heute die betreffende Person, und nicht erst Donnerstag Abend oder Freitag Morgen - oder?
So macht man das eigentlich auch, zumindest habe ich das so beigebrahct bekommen. Das hat in meinen Augen auch was mit Anstand und respekt zu tun...
Das geht mir bei den Photographen aber auch so. Ich habe mir ja auch angewöhnt, vor jedem Termin noch einmal nachzufragen, ob alles beim Geplanten bleibt... Vielen fällt dann eben erst einen Tag vorher ein, dass sie kurzfristig arbeiten müssen, die Katze krank ist oder sie sich nicht gut fühlen.
Für mich ist eine Absage kein Beinbruch, es kann immer mal was dazwischen kommen, seien es nun Payaufträge oder das reale Leben. Aber ich erwarte, dass dies auch unverzüglich nach Bekanntwerden mitgeteilt wird. Das gehört sich einfach so...
Wenn ich nicht ein paar mal vorher nochmal nachgefragt hätte, wäre ich schon des öfteren sinnlos zum Shootingort gefahren und hätte mich tot gewartet....[/quote]
Das entspricht ganz meiner Meinung!
Ich habe mir aber auch schon überlegt, ob das Nachfragen möglicherweise als Unsicherheit ausgelegt wird. Mir scheint es manchmal so, dass durch eine Frage wie "Steht das Shooting noch?" die Gegenseite erst auf die Idee kommt, dass noch die Möglichkeit eines "Nein" besteht.
Wie gesagt, ich heiße solche Absagen gar nicht gut - versuche nur zu verstehen, was da in den Köpfen vorgehen mag ...
#64Report
04.09.2009
Testshooting-Termin steht seit zwei Monaten fest, Modelle haben Shootingvereinbarung zugestimmt, geantwortet, an welchem der beiden Tage sie können und zu welcher Uhrzeit. Zeitplan ist festgelegt worden und alle Modelle haben ihn gut zwei Wochen vor dem Shooting erhalten. Wenige Tage vor dem Shooting die Absage: ich kann da nicht, da ist (Landtags- oder Kommunal-)Wahl.
Die Wahlbenachrichtigungen kommen aber auch immer so plötzlich... :)
Ach ja, verständlich, dass sie sich auch auf keine Verschiebung der Uhrzeit einlassen wollte. ;)
Die Wahlbenachrichtigungen kommen aber auch immer so plötzlich... :)
Ach ja, verständlich, dass sie sich auch auf keine Verschiebung der Uhrzeit einlassen wollte. ;)
#65Report
04.09.2009
ich muss dir leider sagen des das shooting in frankfurt flach fällt
zur zeit wird da böse in frankfurt kontrolliert und kann mit bösen geldstrafen versehn werden hab ich nicht so lust drauf...
#66Report
04.09.2009
Interessant, dass offensichtlich so viele gleich absagen, anstatt zu verschieben...
Jedem kann ja mal was dazwischen kommen, aber normalerweise lässt sich dann doch ein Ersatztermin finden. Oder bin ich jetzt irgendwie blöd?
Jedem kann ja mal was dazwischen kommen, aber normalerweise lässt sich dann doch ein Ersatztermin finden. Oder bin ich jetzt irgendwie blöd?
#67Report
04.09.2009
Naja, das mit dem verschieben ist so eine Sache, wenn mir jemand kurzfristig (und dann evtl. auch noch mit einer unglaubwürdigen Begründung) einen Termin absagt dann kann er oder sie gerne versuchen, den Termin zu verschieben - von meiner Seite aus ist der dann abgesagt :-)
Manchmal denke ich auch, dass sich viele das mit dem verschieben viel zu einfach vorstellen, so als hätte man jeden Tag Zeit und würde nur auf genau dieses eine Model warten...
Manchmal denke ich auch, dass sich viele das mit dem verschieben viel zu einfach vorstellen, so als hätte man jeden Tag Zeit und würde nur auf genau dieses eine Model warten...
#68Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
04.09.2009
Ich habe nicht alles gelesen, jedoch ...
... wenn nicht gerade eine ECHTE Katastrophe (Autounfall, etc.) das Shooting verhindert:
GIBT ES KEINE ENTSCHULDIGUNG!!!
Meine Termine werden eingehalten und zwar GUT vorbereitet und PÜNKTLICH - IMMER - das gebietet die Höflichkeit, der Respekt dem Fotografen/Model gegenüber.
Ich lasse keine Ausnahmen gelten z. B.!
Zuverlässigkeit ist ein GROßER Teil von Professionalität und DAS wollt Ihr doch alle sein, gelle?
In JEDER guten Agentur fliegt Ihr sonst SOFORT raus!
Schönes megatolles Wochenende - winke,
ANGIE
Edit:
Musste kurz schauen, von wem das Avatar ist = originell und genial, es hat mich zum Lächeln gebracht:
Danke AureaDea
Edit 2:
Noch was, mir sagte gerade letzte Woche ein Booker:
"Die einzige Entschuldigung einen Shootingtermin nicht wahrzunehmen, ist Dein EIGENER Tod."
Bisschen drastisch - trifft jedoch den Kern - lol.
... wenn nicht gerade eine ECHTE Katastrophe (Autounfall, etc.) das Shooting verhindert:
Meine Termine werden eingehalten und zwar GUT vorbereitet und PÜNKTLICH - IMMER - das gebietet die Höflichkeit, der Respekt dem Fotografen/Model gegenüber.
Zuverlässigkeit ist ein GROßER Teil von Professionalität und DAS wollt Ihr doch alle sein, gelle?
ANGIE
Edit:
Musste kurz schauen, von wem das Avatar ist = originell und genial, es hat mich zum Lächeln gebracht:
Danke AureaDea
Edit 2:
"Die einzige Entschuldigung einen Shootingtermin nicht wahrzunehmen, ist Dein EIGENER Tod."
#69Report
[gone] P.Pictures -just faces!
04.09.2009
Die blödeste Absage war bisher nur einmal hier in der MK,
papa ist gestorben, natürlich erst nach meiner SMS ankündigung das eine negative Bewertung folgt bereit gewesen zu Antworten....komisch die gute war zum Treffzeitpunkt hier in der MK online. Zum kotzen solche leute......
papa ist gestorben, natürlich erst nach meiner SMS ankündigung das eine negative Bewertung folgt bereit gewesen zu Antworten....komisch die gute war zum Treffzeitpunkt hier in der MK online. Zum kotzen solche leute......
#70Report
04.09.2009
"Das Girl/Girl-Shooting fällt aus, meine Partnerin kommt nicht. Sie hat von einer Kollegin gehört dass du tittengeil seist."
Einige Wochen später gab es dann ein Einzelshooting, die ursprünglich als G/G-Partnerin eingeplante Dame kam als Begleitperson mit.
Die dann nach einigen Fotos anfing zu quengeln und auch vor die tittengeile Kamera wollte. *__*
Einige Wochen später gab es dann ein Einzelshooting, die ursprünglich als G/G-Partnerin eingeplante Dame kam als Begleitperson mit.
Die dann nach einigen Fotos anfing zu quengeln und auch vor die tittengeile Kamera wollte. *__*
#71Report
04.09.2009
Ich könnte ja jetzt sagen "bei älteren Models herrscht mehr Zuverlässigkeit", aber dann fallen sogleich wieder so "Ü40-feindliche Hohlhupen" über mich her - nee, ich sag keine Namen *g* - und beschimpfen mich als "frustrierte Alte" ;-)
Original von ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
ANGIE
Edit:
Danke AureaDea
Edit 2:
#72Report
[gone] P.Pictures -just faces!
04.09.2009
....Ü40-feindliche Hohlhupen......... geiles Wort *inwortschatzaufnim*
Zitat:
"Das Girl/Girl-Shooting fällt aus, meine Partnerin kommt nicht. Sie hat von einer Kollegin gehört dass du tittengeil seist."
jaja- sowas spricht sich deutschland weit rum *g*
Zitat:
#73Report
04.09.2009
Jaja, was man nicht alles so hört.....;-)
Original von spineless_husband
Zitat:
#74Report
04.09.2009
Ich meinte jetzt auch mehr die glaubwürdigen Gründe, z. B. Krankheit oder beruflich was dazwischen gekommen.
Sowas kann immer passieren, auch kurzfristig. Ich z. B. plane nicht, wann ich die nächste Erkältung haben will oder wann mein Chef meint, er müsste mich mal was länger dabehalten.
Für solche, die Fotografie nur als Hobby betreiben, gehört ein gewisses Maß an gegenseitigem Verständnis dazu.
Wenn es natürlich um aufwendigere Geschichten geht, z. B. gemietetes Studio, Visagistin etc., dann würde ich mir für den Tag auch Urlaub nehmen und solange mich nicht 40 Grad Fieber ans Bett fesseln, das Ding durchziehen.
Für alles andere erwarte ich einfach ein wenig Verständnis!
Sowas kann immer passieren, auch kurzfristig. Ich z. B. plane nicht, wann ich die nächste Erkältung haben will oder wann mein Chef meint, er müsste mich mal was länger dabehalten.
Für solche, die Fotografie nur als Hobby betreiben, gehört ein gewisses Maß an gegenseitigem Verständnis dazu.
Wenn es natürlich um aufwendigere Geschichten geht, z. B. gemietetes Studio, Visagistin etc., dann würde ich mir für den Tag auch Urlaub nehmen und solange mich nicht 40 Grad Fieber ans Bett fesseln, das Ding durchziehen.
Für alles andere erwarte ich einfach ein wenig Verständnis!
Original von photoThorsten.de (Hannover)
Naja, das mit dem verschieben ist so eine Sache, wenn mir jemand kurzfristig (und dann evtl. auch noch mit einer unglaubwürdigen Begründung) einen Termin absagt dann kann er oder sie gerne versuchen, den Termin zu verschieben - von meiner Seite aus ist der dann abgesagt :-)
#75Report
[gone] F.S.Images (ab 31.7.offline)
04.09.2009
ANGIE
Edit:
Danke AureaDea
Edit 2:
" Die einzige Entschuldigung einen Shootingtermin nicht wahrzunehmen, ist dein EIGENER Tod"...... Welch ein Unfug.
Wenn jemand krank ist, oder in grössten privaten Problemen steckt, hat das ganz sicher ungünstige Auswirkungen auf das Shooting und die Ergebnisse.
Solange es nicht um ein hochprofessionelles, kommerzielles Shooting geht, sollte es doch ein bisschen Menschlichkeit geben....
Was nützt mir ein Model, das mit 40 Grad Fieber im Studio auftaucht und kurz vor ihrem EIGENEN Tod, noch schnell ein paar Bildchen machen möchte.....
Welch ein Unfug....
#76Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
04.09.2009
Original von F.S.Images
[quote]Original von ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
" Die einzige Entschuldigung einen Shootingtermin nicht wahrzunehmen, ist dein EIGENER Tod"...... Welch ein Unfug.
Wenn jemand krank ist, oder in grössten privaten Problemen steckt, hat das ganz sicher ungünstige Auswirkungen auf das Shooting und die Ergebnisse.
Solange es nicht um ein hochprofessionelles, kommerzielles Shooting geht, sollte es doch ein bisschen Menschlichkeit geben....
Was nützt mir ein Model, das mit 40 Grad Fieber im Studio auftaucht und kurz vor ihrem EIGENEN Tod, noch schnell ein paar Bildchen machen möchte.....
Welch ein Unfug....
Gröööööööööhl, meinste der Booker meinte es soooooooooooooo ernst?
Manche Menschen gehen wohl schon zum Schmunzeln in den Keller, das war nur ein etwas krasser "Spruch":
Natürlich verlangt in der Agentur KEINER, dass ein Model RICHTIG krank oder bei schlimmen Schicksalsschlägen dort erscheint.
Oh menooooooooooooooooo ;-))))
#77Report
[gone] F.S.Images (ab 31.7.offline)
04.09.2009
[quote]Original von F.S.Images
[quote]Original von ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
Welch ein Unfug....
Gröööööööööhl, meinste der Booker meinte es soooooooooooooo ernst?
Manche Menschen gehen wohl schon zum Schmunzeln in den Keller, das war nur ein etwas krasser "Spruch":
Natürlich verlangt in der Agentur KEINER, dass ein Model RICHTIG krank oder bei schlimmen Schicksalsschlägen dort erscheint.
Oh menooooooooooooooooo ;-))))[/quote]
Na ja, dachte ich mir schon;-)) (oder doch nicht?)
Das kann ja nicht wirklich jemand ernst meinen (oder doch?)
#78Report
15.11.2009
Eines der Hauptdinge, die ich bei der MK nicht verstehe:
Ständig liest man im Forum und auf Sedcards irgendwelche Jammereien über unzuverlässige Models und Fotografen die Shootings nicht wahrnehmen oder unter abenteuerlichsten Vorwänden absagen - und dann sieht man von/bei den betreffenden Personen trotzdem immer nur positive Shootingbewertungen...
Erste Regel sollte natürlich immer die Achtung voreinander und der faire Umgang miteinander sein.
Alleine eine Absage rechtfertigt noch keine negative Bewertung - aber mitunter die Art und Weise, wie und unter welchen Umständen die Absage läuft.
Leute die nur aus lauter Angst vor einer negativen Gegenbewertung den Schwanz einziehen, machen jegliche Aussagekraft der Shootingbewertungen zunichte und machen es den "Stinkstiefeln" leicht, immer wieder anderen ambitionierten Leuten ihre Zeit zu stehlen...
Aus diesem Grund hab ich die Gruppe "für zuverlässige Shootingbewertungen" gegründet.
In diese Gruppe ist jeder eingeladen, der Shootings ehrlich bewertet und sich auch traut, unzuverlässigen Shootingpartnern, die überdies die Regeln von Anstand uns Fairness nicht beachten, auch mal konsequent die "rote Karte" zu zeigen...
Also nicht nur rumjammern, sondern auch mal Farbe bekennen... sonst wirds nie besser!
LG Ron
Ständig liest man im Forum und auf Sedcards irgendwelche Jammereien über unzuverlässige Models und Fotografen die Shootings nicht wahrnehmen oder unter abenteuerlichsten Vorwänden absagen - und dann sieht man von/bei den betreffenden Personen trotzdem immer nur positive Shootingbewertungen...
Erste Regel sollte natürlich immer die Achtung voreinander und der faire Umgang miteinander sein.
Alleine eine Absage rechtfertigt noch keine negative Bewertung - aber mitunter die Art und Weise, wie und unter welchen Umständen die Absage läuft.
Leute die nur aus lauter Angst vor einer negativen Gegenbewertung den Schwanz einziehen, machen jegliche Aussagekraft der Shootingbewertungen zunichte und machen es den "Stinkstiefeln" leicht, immer wieder anderen ambitionierten Leuten ihre Zeit zu stehlen...
Aus diesem Grund hab ich die Gruppe "für zuverlässige Shootingbewertungen" gegründet.
In diese Gruppe ist jeder eingeladen, der Shootings ehrlich bewertet und sich auch traut, unzuverlässigen Shootingpartnern, die überdies die Regeln von Anstand uns Fairness nicht beachten, auch mal konsequent die "rote Karte" zu zeigen...
Also nicht nur rumjammern, sondern auch mal Farbe bekennen... sonst wirds nie besser!
LG Ron
#79Report
15.11.2009
Original von RonTheRockX ++ hat jetzt auchn Maisfeld-Bild ;) ++
Eines der Hauptdinge, die ich bei der MK nicht verstehe:
[...]
Negative Bewertungen bringen meist auch nur kurzfristig was... Hatte auch im Herbst den Fall, Samstagabend den Termin am nächsten Tag bestätigt, Sonntag dann an der Bushaltestelle gewartet und niemand kam, Model geht nicht ans Handy, nix. Nach drei Tagen ohne Entschuldigung des Models negative Bewertung abgegeben. Und? Account gelöscht, seit einer Woche unter neuem Namen angemeldet... Aber wurde hier ja schon öfter durchgekaut, das Problem...^^
#80Report
Topic has been closed
DAS wäre natürlich der Idealfall, scheint aber schwierig zu sein einfach zu sagen was Sache ist.
Eine Berlinerin, der ich ein Flugticket bezahlt hatte !, ist nicht gekommen und hat dann geschrieben daß "sie gedacht hat wieder gesund zu werden". ich wusste nicht daß sie krank ist ...... das shooting war 2 Monate vorher fixiert worden.
Sie konnte auch keinen Nachweis erbringen daß sie das Ticket gekauft hatte, war wohl mehr Betrug als Krankheit.
(jaja, macht man nicht ... aber mittlerweile müssen alle unter solchen Personen leiden, vorab gibts nicht mal mehr nen Kaugummi)
anTon[/quote]