Codex Alimantarius 47

[gone] Kuki [ ist kein Freund von Zensur in der MK ]
14.05.2009
Dies habe ich im Internet gefunden (vielleicht kennt es ja schon der Ein oder Andere):

Codex Alimentarius, eine Kommission der WHO, die den Zugang zu Nahrungsergänzungsmitteln reglementieren bzw. einschränken will.

Was sind die Ziele der Codex Alimentarius-Kommission?
Die "Codex Alimentarius"-Kommission ist eine sogenannte Expertenkommission, mit der sich die Pharmaindustrie bei der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und der Welternährungsorganisation (FAO) eingenistet hat.
Dies geschah von vorn herein mit der Absicht, Regelungen und Gesetze zum Schutz des globalen Pharmamarktes durchzupeitschen, die in allen Ländern der Erde Gültigkeit haben.
Von den 30 Komitees, die unter dem Obertitel Codex Alimentarius firmieren sind insbesondere diejenigen für die Pharmaindustrie interessant, in denen es um Nahrungsergänzungsmittel und Vitamine geht. Das zentrale Komitee dabei ist das "Codex Komitee für Ernährung und diätetische Lebensmittel". Unter dem Einfluß der Pharmaindustrie geht es in diesem Komitee seit Mitte der 90er Jahre nur noch um ein zentrales Thema: Wie kann verhindert werden, daß die wachsende Bedeutung von Vitaminen und anderen Nahrungsergänzungsmitteln Milliardenmärkte an Betablockern, Kalzium-Antagonisten, Cholesterinsenkern und anderen weitgehend überflüssig gewordenen Pharmapräparaten zusammenbrechen läßt.
Es verwundert daher nicht, daß die Federführung dieses Komitees im Auftrag des Pharmakartells durch die deutsche Bundesregierung ausgeübt wird. Deutschland ist mit Abstand das größte Exportland dieser fragwürdigen Pharmaprodukte, und nirgendwo in der Welt gibt es eine so enge Verflechtung zwischen Pharmaindustrie und Politik wie in Deutschland.

Die Ziele der "Codex Alimentarius"-Kommission sollen den Pharmaweltmarkt künstlich stabilisieren und sind klar definiert:
Gesundheitsaussagen über die Heilwirkung von Vitaminen und anderen Naturheilstoffen bei der Vorbeugung und Behandlung von Krankheiten sollen weltweit verboten und unter Strafe gestellt werden. Die Bestimmungen, was ein Nahrungsmittel ist und was ein Medikament ist, sollen in Zukunft nicht mehr von den Regierungen festgelegt werden, sondern von der Industrie selbst. Mit Hilfe dieses "Ermächtigungsgesetzes" soll die Pharmaindustrie die Grenzen ihrer eigenen Märkte nach Belieben ausdehnen können.
Derzeit hat die Pharmaindustrie es fertig gebracht, daß in Deutschland 500 mg Vitamin C in Pillenform als Medikament definiert und damit verschreibungspflichtig ist. Daß z. B. eine Ziege das 30-fache dieser Menge Vitamin C jeden Tag selbst in ihrem Körper produziert, interessiert die Pharmaindustrie nicht. Ginge es nach ihrem Willen, wären schon heute 100 oder gar 50 mg Vitamin C als Medikamente eingestuft.
Die strategischen Ziele von "Codex Alimentarius" Die Verbreitung von Gesundheitsinformationen über Vitamine, Aminosäuren, Mineralien und andere Naturstoffe zur Vorbeugung und Behandlung von Krankheiten soll weltweit verboten werden.
Der Vertrieb von Vitaminen und anderen Naturstoffen, die die willkürlichen und viel zu niedrigen Richtwerte dieser "Codex"-Kommission überschreiten, soll weltweit untersagt werden. Staaten, die diese Gesetzesvorlage nicht umsetzen und anwenden, sollen mit internationalen Wirtschaftssanktionen bestraft werden.
Da die Pharmaindustrie weiß, daß die Menschen diesen Unfug weder verstehen noch nachvollziehen können, muß er ihnen mit Tarnbegründungen schmackhaft gemacht werden. Zur Tarnung der eigentlichen Absicht, dem Schutz des Weltmarktes an überflüssigen Pharmapräparaten, werden von Seiten der "Codex"-Verantwortlichen Schutzbehauptungen in die Welt gesetzt:
So findet auch das "Codex Alimentarius"-Treffen im November diesen Jahres im "Bundesamt für gesundheitlichen Verbraucherschutz" in Berlin statt.
Neben dem sogenannten "Verbraucherschutz" vor den angeblich "schädlichen Nebenwirkungen" von Vitaminen wird auch eine angebliche Notwendigkeit zur international einheitlichen Handhabung des Pharmahandels angeführt. Daß noch nicht einmal die Pharmaindustrie daran glaubt, daß ihnen diese Tarnbegründung abgenommen wird, ist schon daran zu erkennen, daß die "Codex"-Pläne auch eine Bestrafung all derjenigen vorsehen, die sich diesen unsinnigen Plänen widersetzen.
Staaten, die die Zensurpläne des Pharmakartells für lebenswichtige Gesundheitsinformationen nicht umsetzen, sollen im Rahmen der Vereinten Nationen mit Wirtschaftssanktionen bestraft werden.
Jedes Verbot von Naturheilverfahren würde das Fortbestehen von Volkskrankheiten wie Krebs und Herz-Kreislauf-Krankheiten auf unbestimmte Zeit bedeuten und den sinnlosen Tod von vielen weiteren Millionen Menschen auf der ganzen Welt zur Folge haben.

Was können SIE tun, um diese Pläne zu stoppen?

SIE UND JEDER MENSCH, DEN SIE KENNEN, spielen eine wichtige Rolle bei der Verhinderung der Pläne der Codex Alimentarius-Kommission. Jeder Besucher dieser Webseite sollte zwei Dinge tun – und zwar JETZT:
Schicken Sie eine E-Mail mit Ihrem Protest an jeden Delegierten der Codex Alimentarius-Kommission http://www4ger.dr-rath-foundation.org/DIE_FOUNDATION/co dex2004/codex2004b.html
Die Liste der Delegierten: http://www4ger.dr-rath-foundation.org
DIE_FOUNDATION/co dex2004/codex_delegates.htm
Schicken Sie eine Kopie Ihres E-Mail-Protests an jede Person, die Sie kennen, und fordern Sie sie auf, Ihrem Beispiel zu folgen.
Hiermit rufen wir alle Delegierten der Tagung des "Codex Committee on Nutrition and Foods for Special Dietary Uses (CCNFSDN)" auf, die derzeitigen Richtlinien, die bei der Konferenz in Bonn zwischen dem 1. und 5. November 2004 getroffen wurden, zu verwerfen. Ich fordere, dass jeder zukünftige Entwurf das Recht der Menschen auf natürliche Gesundheit als Grundbaustein einhält.

Dazu zählen:
* Das Recht aller Menschen auf den uneingeschränkten Zugang zu Informationen über die wissenschaftlich belegten gesundheitlichen Vorteile von Vitaminen und anderen Naturheilverfahren.
* Das Recht aller Menschen auf Bildung und Aufklärung über lebensrettende Naturheilverfahren. Kein Kind darf mehr ohne das Wissen aufwachsen, wie es seine eigene Gesundheit natürlich erhalten kann.
* Das Recht eines jeden Menschen auf sichere, wirksame und erschwingliche Naturheilverfahren zur Unterstützung seiner Gesundheit.

Wissenschaftlich erprobte Naturheilverfahren sind der Schlüssel zur Ausrottung von Herz-Kreislauf-Krankheiten, Krebs und vielen anderen Volkskrankheiten.
Als Organ der Vereinten Nationen MÜSSEN die Standards der Codex Alimentarius-Kommission mit dem aktuellen wissenschaftlichen Stand übereinstimmen – die UN selbst fördert und fordert Ernährungsprogramme als Mittel zur Vermeidung von Krankheiten (z. B. der Bericht der gemeinsamen WHO/FAO-Expertenberatung „Diät, Ernährung und die Prävention von chronischen Krankheiten“).
Aus diesem Grund fordere ich Sie auf, die vorstehend genannten Standards anstelle des restriktiven und gefährlichen Entwurfs zu unterstützen. Wenn Sie weiterhin für den aktuellen Entwurf der Richtlinien stimmen, machen Sie sich mitschuldig am vorzeitigen Tod von Millionen von Menschen infolge verhinderbarer Krankheiten wie Krebs und Herz-Kreislauf-Krankheiten - und Sie sollten für diese Verbrechen zur Rechenschaft gezogen werden.


LG,
Kuki
14.05.2009
Mag ja interessant sein, was da drin steht, aber ich kann es so eunformatiert und zusmmengeklatscht einfach net lesen, da werd ich nur madig...

Kannste das mal ein wenig auseinanderziehen und mit Absätzen versehen?
[gone] Kuki [ ist kein Freund von Zensur in der MK ]
14.05.2009
ist mir auch aufgefallen und wuurde von mir korrigiert.

ist nun hoffentlich übersichtlicher :-)

lg,
kuki
[gone] User_22694
14.05.2009
Ein Freund von mir ist Professor für Agrarsoziologie in den USA und forscht genau über diese Themen. Wenn er mir von der global-agierenden Lebensmittelindustrie erzählt, kommt mir das nackte Grausen.

Und mein Bekannter ist relativ konservativ und bestimmt kein ATTAC-Fuselbart.

Da vergeht einem der Appetit; am besten gar nichts mehr essen....
14.05.2009
Also meiner Meinung nach ist obiger Text totaler Bullshit, bzw. klingt zumindest sehr danach.
Das übliche Verschwörungstheoretiker-Geblubber gepaart mit ständigen Wiederholungen, wie z.B. die Herausstellung von "wissenschaftlich geprüften Naturheilverfahren".
Allein dieses Namenskonstrukt "Codex Alimentarius" erscheint mir schon reichlich, hmmmm.

TO, gibt's ne Quellenangabe dazu, woher hast Du das? (Du hast es im Internet gefunden, ok. Da kann man vieles finden. Wo hast Du's gedunfen??? Bitte Link(s))
[gone] Kuki [ ist kein Freund von Zensur in der MK ]
14.05.2009
Wenn du den Artikel genau liest, wirst du sogar einige links finden.

Ich habe das Ganze am Anfang auch nicht geglaubt.....bis ich erfahren habe, dass es in vielen Staaten der EU sogar ganz offen in den Medien diskutiert wird. nur hier in Deutschland hält man sich ganz gerne etwas bedeckt.

Gebe einfach "Codex Alimentarius" bei google ein. Bei mir kommen da 246000 Seiten mit Infos dazu ;-)

LG,
Kuki
[gone] Kuki [ ist kein Freund von Zensur in der MK ]
14.05.2009
14.05.2009
Hab auch mal ein bisschen gegoogelt:

"Kritiker sehen darin die Gefahr einer übermäßigen staatlichen Einflussnahme auf alternative Heilverfahren und das Recht zur Selbstbestimmung bei der Ernährung. Diese Kritiker sind sich allerdings selber nicht einig, inwieweit die Kritikpunkte und prognostizierten Szenarien zutreffen oder völlig überzogen dargestellt werden."

http://de.wikipedia.org/wiki/Codex_Alimentarius
[gone] Kuki [ ist kein Freund von Zensur in der MK ]
14.05.2009
Dann macht es ja Sinn, sich genau darüber zu informieren!

Mehr muss hier in der MK auch nicht erreicht werden, als dass sich Menschen darüber zumindest mal genau informieren wollen und nicht nur das herauspicken, was ihnen gerade passt oder nicht passt. ;-)

In Amerika wird ebenso offen in den Medien darüber diskutiert wie in z.B. Frankreich.

Wenn es nichts zum diskutieren gibt, dann frage ich mich, warum alle darüber reden und viele sich von staatlichen Stellen dazu berufen fühlen, Kommentare abzulehnen, wenn man sie darauf anspricht.....

LG,
Kuki
14.05.2009
Die Website von der Dame, die erst mal nach NonGov-Organization klingt (sie erwähnt sie gleich zu Beginn): http://www.HealthFreedomUSA.org

Von da geht's auch direkt zum Organics4U - SHOP

Und da werden dann solche coole alternative Sachen verkauft, wie z.B. diese Detox-Pads, die man sich auf die Fusssohlen kleben kann:
http://www.removealltoxins.com/naturalsolutions/

Und wenn ich die Dame so reden höre, ich weiß nicht, sie erzählt da sehr vieles und behauptet sehr vieles, aber irgendwie hat das auch was von .... ich will nicht sagen Agitation, aber es kommt schon sehr populistisch und gefällig rüber.



Original von Kuki [mit FOTOSTUDIO-SC und 'ner Aldi-Kamera]
Guckt mal Hier!
[gone] Kuki [ ist kein Freund von Zensur in der MK ]
14.05.2009
Wie schon gesagt....informiert euch RICHTIG.....

Ich habe den Artikel im Internet gefunden.
Ähnliche Artikel geistern seit ca. 6 Monaten durch Internet...

Der Wahrheitsgehalt ist wie immer kritisch zu sehen, es allerdings vollkommen abzutun wäre arg blauäugig gedacht.

Es gibt genug Beispiele, bei denen ähnlich gehandelt wurde und noch immer wird.

Man findet zu JEDER Kritik auch eine "Richtigstellung" und zu jedem Kritiker einen Gegenkritiker.

Letztendlich wird die Zukunft zeigen, wer richtig lag.......nur könnte es dann bereits zu spät sein.

LG,
Kuki
14.05.2009
Ein bißchen wirr, das Artikelchen.

Aber hier mal was über den Codex-Verein.
.
14.05.2009
Hallo,

hier mal was über die Dr-Rath-Foundation von der genau diese Aussagen über diesen Codex

Noch ein paar Infos

Lest Euch einfach mal was über den Typen durch - dann dnekt ihr vielleicht wieder anders!

LG

Frank
14.05.2009
Der Dr. Rath und der Codex sind doch vom gleichen Holze geschnitzt!
Beide in einen Sack stecken und draufhauen, dann triffst Du immer den Richtigen!
[gone] DataWind
14.05.2009
um mich wirklich ganz kurz zu fassen:
Das gehört alles zur NWO-Agenda.
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."

(Jean-Claude Juncker erklärt seinen EU-Kollegen die Demokratie -SPIEGEL 52/1999)


Viktor Schauberger über Politik

haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, was eigentlich Politik ist?

Politik, fuhr ich* fort, im Altertum die "Schlauköpfigkeit" genannt, hatte den Zweck, Menschen durch Vorspiegelung falscher Tatsachen so natur- und weltfremd zu machen, daß sie nach und nach verkehrt zu denken und schließlich natur-unrichtig, also falsch zu handeln (arbeiten) begannen.


Dies gelang vor allem durch Gesetzgebungen, Aufstellung von Dogmen, Normen, Lehr- und Grundsätzen und dergleichen. Alles Dinge, die es in der Natur nicht gab, sondern nur in der Vorstellung naturfremder Lehrer und Dogmatiker.

Nichts war einfacher, große Massen dadurch bedingungslos beherrschen zu können, daß man ihnen eine naturunwahre Weltanschauung, Weltbildvorstellung u.s.w. beibrachte


* Viktor Schauberger in "Die Entdeckung der Levitationskraft"


[IMG]
14.05.2009
Ich hab ja selten so viel Blödsinn gelesen (naja, ok, da gibt's noch die Holocaust-Leugner und die 9/11-Verschwörer):

Hier das "Zentrum für Gesundheit" zum Thema: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/codex-alimentarius-ia.html
Natürlich betreiben auch die einen eigenen Shop, wo sie diverse Vitaminpillen und Mittelchen zur Darmreinigung und ähnlichen Nippes verchecken.

"Die neuen Richtlinien gleichen einem Massenmord

Einmal in Kraft getreten, sind die Codex-Richtlinien vollkommen unwiderruflich. Die baldige Einführung wurde u. a. für folgende Normen vorgeschlagen:5

* Alle Mikro-Nährstoffe (wie z. B. Vitamine und Mineralien) sind als Giftstoffe anzusehen und aus allen Lebensmitteln zu entfernen, da der Codex die Verwendung von Nährstoffen zur "Vorbeugung, Behandlung oder Heilung von Leiden oder Krankheiten" untersagt"


Glaubt irgendwer ernsthaft diesen hysterischen Schwachsinn?

oder das hier: "Die USA sind federführend

"Bevölkerungskontrolle gegen Geld" - so lässt sich der neue Codex Alimentarius am einfachsten umschreiben. Er wird faktisch durch die USA gesteuert und primär von den Pharmariesen kontrolliert - mit dem Ziel, die Weltbevölkerung von ihren derzeit geschätzten 6,662 Milliarden auf tragfähige 500 Millionen zu dezimieren.

Das ist eine Reduktion um annähernd 93 Prozent. Interessanterweise zählte die Bevölkerung der amerikanischen Ureinwohner auf dem Gebiet der USA vor dem Eintreffen der Europäer in Amerika etwa 60 Millionen.13 Heute schwankt sie um 500.000 - eine Reduktion um etwa 92 Prozent als Ergebnis einer Regierungspolitik des Völkermordes, des Verhungernlassens und Vergiftens.


Ist klar.

Zum Glück gibt's neben Europa auch noch Länder wie China. Die Chinesen sind heute mächtig genug und lassen sich von den Amis bestimmt nicht diktieren, wie sie ihr Volk zu ernähren haben.

Also für mich klingt das meiste, was diese Codex-Kritiker vorbringen einfach nur wie gequirlte Scheiße von so Scharlatanen, die den Leuten vor irgendwas Angst machen wollen, um ihre sogenannte "alternative" Arznei unters Volk zu bringen.

Mag sein, dass man auch diesen Codex ein Stück weit kritisieren kann, genau wie manche EU-Richtline. Andererseits, die Tatsache, dass es Sinn macht, bestimmte Dinge auf internationaler Basis zu standardisieren und zu harmonisieren, kann doch keiner bestreiten, also muss nicht alles per se schlecht sein, so wie es diese komischen Alternativ-Öko-Wunderheiler-Spackos darstellen.
[gone] DataWind
14.05.2009
Original von TWENTYFOURSEVEN-MEDIA
Ich hab ja selten so viel Blödsinn gelesen (naja, ok, da gibt's noch die Holocaust-Leugner und die 9/11-Verschwörer):
mit dem Ziel, die Weltbevölkerung von ihren derzeit geschätzten 6,662 Milliarden auf tragfähige 500 Millionen zu dezimieren.

also holocaust leugner und 9/11 truther in einen topf zu werfen, ist schon ein starkes stück.

zu den 500 millionen
"THE MESSAGE OF THE GEORGIA GUIDESTONES
1. Maintain humanity under 500,000,000 in perpetual balance with nature."

es GIBT diese steine und diese agenda.
es geht allerdings nicht um die rettung des planeten, sondern um die kontrolle zu behalten.
so viele sklaven wie heute da sind, sind schlicht unnötig, um den luxus der eliten zu garantieren.

http://www.infowars.com/georgia-guidestones-vandalized/

und zu 9/11
der fall ist abgeschlossen seit ende 2007.
neuerdings gab es allerdings auch endlich forensiche beweise, dass die türme gesprengt wurden, wie man hier sieht:

[IMG]

http://www.blog-am-samstag.de/2007_00NWO%20911_Die%2520Sprengungen%2520am%252011.%2520September%25202001%2520in%2520Bild%2520und%2520Ton.htm
14.05.2009
Original von Kuki [mit FOTOSTUDIO-SC und 'ner Aldi-Kamera]
Dies habe ich im Internet gefunden (vielleicht kennt es ja schon der Ein oder Andere):

[color=f1ce48]Codex Alimentarius, eine Kommission der WHO, die den Zugang zu Nahrungsergänzungsmitteln reglementieren bzw. einschränken will.

Was sind die Ziele der Codex Alimentarius-Kommission?
Die "Codex Alimentarius"-Kommission ist eine sogenannte Expertenkommission, mit der sich die Pharmaindustrie bei der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und der Welternährungsorganisation (FAO) eingenistet hat.



Moin,

diese einleitenden Worte reichen schon aus um die Seriösität der Aussage zu beurteilen.

So einen Blödsinn muss man schon suchen.


Gruß
Andrew
[gone] Kuki [ ist kein Freund von Zensur in der MK ]
14.05.2009
Auf 247-Media werde ich jetzt nicht weiter eingehen, denn es gibt immer welche, die grundsätzlich alles, was sie weder verstehen noch verstehen wollen, als Blödsinn oder sonstwas abtun. Mich persönlich interessiert an so einem Punkt immer, woher manche Menschen die Sicherheit nehmen zu denken, sie wüssten mehr als andere, obwohl sie gerade zum ersten Mal überhaupt davon gehört haben?!
Dies gilt im Übrigen für beide "Seiten".

Jeder kann glauben, was er will und woran er will.
Gegenseitige Beleidigungen und Angriffe sind die einzig gequirlte Scheiße, die hier wirklich zu lesen ist.

Ich habe einen Text im Netz gefunden. Ich fand ihn interessant und fand auch noch ein paar weitere Seiten, die ihn untermauern. Andere haben anderes gefunden.

An dieser Stelle werden wir nicht herausfinden, wer recht oder unrecht hat, was gesponnen und was blanke Ignoranz ist.

Aber es wird der Tag kommen, an dem wir alle wissen werden, was an der Sache wahr, unwahr oder einfach nur übertrieben ist.

Dann können wir uns ja alle gerne wieder gegenseitig als Verschwörungstheoretiker, Unwissende, Ignoranten beschimpfen und uns von Anderen in einen Topf mit Nazis, Spinnern und sonstwas werfen lassen.....oder Andere da hinein werfen. Es ist ja so einfach, über andere zu urteilen und sich über sie zu stellen. ;-)

Lasst es einfach gut sein :-)

LG,
Kuki
14.05.2009
Was nimmst Du denn für Drogen? Will ich auch haben :))

Das sind die forensischen Beweise? Für eine Sprengung?
Was sieht man denn auf dem animierten GIf?

Hallo'o ? Jemand zuhause ?

Edit: Hab mir auch grad den Stuss dazu im verlinkten Blog-am-Samstag durchgelesen. Also ich hab zwar nur Architektur studiert und bin kein Bauingenieur oder Bauphysiker, aber die Erläuterungen die ich in der einschlägigen Fachpresse zur Tragwerksstruktur des WTC gelesen habeund wie deshalb der Einsturz passieren konnte, waren allemal Einleuchtender als der Quatsch hier.

Original von DataWind

und zu 9/11
der fall ist abgeschlossen seit ende 2007.
neuerdings gab es allerdings auch endlich forensiche beweise, dass die türme gesprengt wurden, wie man hier sieht:

[IMG]

http://www.blog-am-samstag.de/2007_00NWO%20911_Die%2520Sprengungen%2520am%252011.%2520September%25202001%2520in%2520Bild%2520und%2520Ton.htm

Topic has been closed