Codex Alimantarius 47

14.05.2009
Original von Kuki [mit FOTOSTUDIO-SC und 'ner Aldi-Kamera]

Mich persönlich interessiert an so einem Punkt immer, woher manche Menschen die Sicherheit nehmen zu denken, sie wüssten mehr als andere, obwohl sie gerade zum ersten Mal überhaupt davon gehört haben?!
Dies gilt im Übrigen für beide "Seiten".

Wer sich ein wenig auf seriöser Basis mit dem Thema Lebensmittelsicherheit beschäftigt, kennt das Codex als Grundlage der nationalen Lebensmittelgesetzgebung. Das ist ziemlich trockener Stoff und kein Voodoo. Jede Gesundheitsbehörde, jede IHK, jeder QM-Beauftragte eines Unternehmens, das sich mit Lebensmitteln beschäftigt, wird das bestätigen können.

Eine Aussage wie: "sogenannte Expertenkommission von der Pharmaindustrie bei der WHO eingenistet" klingt zwar spektakulär, ist aber wenig substantiell. Klingt so ein Satz für Dich sachlich?

Gruß
Andrew
[gone] DataWind
14.05.2009
Original von TWENTYFOURSEVEN-MEDIA
Was sieht man denn auf dem animierten GIf?

du bist smart genug, um die bewegungen im bild selbst analysieren zu können :-)
an fotografen stelle ich hier höhere ansprüche als an andere menschen.

ja, ich bin zu hause.

nein, das sind keine forensischen beweise, das sind life-aufnahmen.
die erwähnten forensischen beweise beziehen sich auf wissenschaftlische analyse der rückstände im staub, welche zwingend auf einsatz von sprengstoff schliessen lassen.

google ist dein freund.
14.05.2009

Das sind die forensischen Beweise? Für eine Sprengung?

Na die Wolke ein Stück weiter unten. Da hat sich der Azubi mit der Sprengladung in der Etage geirrt.
14.05.2009
Ich hab Architektur studiert, und ich hab mir im Nachhinein so einiges über die Statik des WTC und die Besonderheiten des Tragwerks durchgelesen. Bislang erschien mir das alles einleuchtender, als der Blödsinn der ganzen Verschörungstheoretiker?

Sag mal, wie blöd muss man eigentlich sein?

Glaubst Du dieses Video haben sich nicht weltweit genug ECHTE Spezialisten angeschaut?
Ich meine nicht "Fotografen" und andere Spezialisten-Klugscheisser-Spackos.
Was siehst Du denn auf dem Foto? Sprengladungen???

Original von DataWind
[quote]Original von TWENTYFOURSEVEN-MEDIA

du bist smart genug, um die bewegungen im bild selbst analysieren zu können :-)
an fotografen stelle ich hier höhere ansprüche als an andere menschen.

ja, ich bin zu hause.

nein, das sind keine forensischen beweise, das sind life-aufnahmen.
die erwähnten forensischen beweise beziehen sich auf wissenschaftlische analyse der rückstände im staub, welche zwingend auf einsatz von sprengstoff schliessen lassen.

google ist dein freund.[/quote]
[gone] DataWind
14.05.2009
Original von Andrew
Na die Wolke ein Stück weiter unten. Da hat sich der Azubi mit der Sprengladung in der Etage geirrt.

LOL
nisch ganz.
diese "squibs" sind genau in den stockwerken zu finden, die eine verstärkte konstruktion aufwiesen.
ne offizielle "erklärung" gibts natürlich auch schon lange, also genau so lange, seitdem die pics bekannt wurden.
sie lautet "die komprimierte luft durch die einstürzenden stockwerke hat die scheiben rausgeblasen"

jo klar... :-)

in dem dazugehörigen link, den ich gepostet habe, befindet sich auch ein video zu youtube und ein high quality download.

meine mutter, über 70, hat jedenfalls beim sehen des clips den einruck einer sprengung gewonnen und seitdem wohl einer der ältesten 911-truther deutschlands.
also nisch dass sie jetzt missionarisch unterwegs wäre, aber wenn zum thema passt, macht sie den mund auf.

das macht mich richtig stolz.
sie hat keine angst davor als VTler betitelt zu werden und hört immer öfter von den leuten:
"wo sie das sagen, da hab ich auch schon mal von gehört, dass das gesprengt wurde..."
14.05.2009
Außerdem gab's das Video auch von Anfang an, das ist nicht erst ewig später aufgetaucht.

Die "9/11-Truther" - ich schmeiss mich weg.
[gone] DataWind
14.05.2009
Ich hab Architektur studiert,

und ich hab maschinenbau studiert.
willst du die pläne vom WTC 1+2 ?
ich hab sie.
kannst ja selber nachrechnen...
[gone] Kuki [ ist kein Freund von Zensur in der MK ]
14.05.2009
Original von Andrew
[quote]Original von Kuki [mit FOTOSTUDIO-SC und 'ner Aldi-Kamera]

Mich persönlich interessiert an so einem Punkt immer, woher manche Menschen die Sicherheit nehmen zu denken, sie wüssten mehr als andere, obwohl sie gerade zum ersten Mal überhaupt davon gehört haben?!
Dies gilt im Übrigen für beide "Seiten".

Wer sich ein wenig auf seriöser Basis mit dem Thema Lebensmittelsicherheit beschäftigt, kennt das Codex als Grundlage der nationalen Lebensmittelgesetzgebung. Das ist ziemlich trockener Stoff und kein Voodoo. Jede Gesundheitsbehörde, jede IHK, jeder QM-Beauftragte eines Unternehmens, das sich mit Lebensmitteln beschäftigt, wird das bestätigen können.

Eine Aussage wie: "sogenannte Expertenkommission von der Pharmaindustrie bei der WHO eingenistet" klingt zwar spektakulär, ist aber wenig substantiell. Klingt so ein Satz für Dich sachlich?

Gruß
Andrew[/quote]

1. Ich habe dies hier ohne Bewertung eingestellt.
2. Ich bin gelernter Koch und vertreibe nun hauptberuflich Bio-Lebensmittel und bin dementsprechend als Großhändler auch Bio-zertifiziert. Das Lebensmittelgesetz war Teil meiner Ausbildung.
3. Ich habe meine eigenen Erfahrungen mit der Pharmaindustrie gemacht und kann mir daher durchaus vorstellen, dass der Artikel zumindest (egal wie reißerisch er aufgemacht ist) nicht vollkommen aus der Luft gegriffen ist.

Ich finde es halt nur recht abstrus, dass hier einige unbedingt das Ganze widerlegen wollen. Wenn es nicht stimmt, ist es doch vollkommen egal, ob das hier steht oder nicht.
Ist es euch denn allen so wichtig, recht zu haben, dass ihr nicht mal abwarten könnt, bis der Artikel durch ein Gesetz bestätigt oder widerlegt wurde?
Soweit ich informiert bin, soll noch dieses Jahr darüber entschieden werden und nächstes Jahr das Gesetz dazu in Kraft treten.

Also seid doch einfach etwas geduldig und wartet ab. Wenn der Artikel erstunken und erlogen ist, hat doch niemand etwas zu befürchten :-)

Apropos reißerisch oder spektakulär:
Die Bildzeitung schreibt auch recht übertrieben.....aber manchmal hat sie trotzdem Recht ;-)).....leider.....

LG,
Kuki
14.05.2009
Original von DataWind

ich hab sie.
kannst ja selber nachrechnen...[/quote]

an euch BEIDE:
ganz großes kopfschütteln!!!!
14.05.2009
Ja klar, die haben die Türme in Wirklichkeit gesprengt, um sicher zu gehen, weil die Flugzeuge für die Show ja nicht gereicht hätten. Oder waren die Flugzeuge auch nur Fake?
Zum Glück gibt's ja Spezialisten, wie Dich und Deine Mum. Die ganzen Spezialisten rund um den Globus an allen möglichen Hochschulen und sonstwo, die waren alle gekauft, jawoll.
Es leben die "9/11-Truther" (was ein geiles Wort).

Lassen wir's dabei, macht kein Sinn, da weiter zu reden.

Original von DataWind

ich hab sie.
kannst ja selber nachrechnen...[/quote]
14.05.2009
Was'n das für'n Argument?

"...aber manchmal hat sie trotzdem Recht"

Ja, vermutlich ist an dem ganzen Schwachfug irgendwo auch ein Funken was dran, vermutlich ist dieser Codex auch teilweise durchaus kritisierbar. Aber dieser ganze "Ui - die Big Five-Verschwörung" und der ganze andere Bullshit, die Menschheit dezimieren auf 500.000.000, usw......

Wenn Du einen Haufen Scheiße frisst, dann hat die, trotz das alles schonmal verdaut wurde auch noch ein paar Mikrogramm Nährstoffe drin. Soviel zu "manchmal ...trotzdem Recht.

Verkaufst Du wirklich nur Bio-Produkte oder auch diese ganzen überteuerten Nahrungsergänzungsmittelchen und Anti-Krebs-Vitaminpillen?

Die Bildzeitung schreibt auch recht übertrieben.....aber manchmal hat sie trotzdem Recht ;-)).....leider.....

LG,
Kuki
14.05.2009
2. Ich bin gelernter Koch und vertreibe nun hauptberuflich Bio-Lebensmittel und bin dementsprechend als Großhändler auch Bio-zertifiziert. Das Lebensmittelgesetz war Teil meiner Ausbildung.

Da sind wir gar nicht so weit auseinander.

Allerdings wenn Du das Lebensmittelrecht kennst und auch das Codex, sollten beim Eröffnungssatz des von Dir zitierten die Alarmglocken läuten. Insbesondere als das der Aufruf zum Protest an Leute gerichtet ist, die weniger Sachkenntnis haben.

Und genau das ist mein Kritikpunkt. Es wird mit reißerischen Phrasen Stimmung gemacht. Inhalt ist doch egal.
[gone] Janet Wulfram
14.05.2009
.. so führt man Verkaufsreden... alles Humbug!

iss nur wieder bauernfängerei!
[gone] DataWind
14.05.2009

ach wie witzig.
jo, so kenn ich das.
der erleuchter duldet niemand neben oder über sich.
14.05.2009
Ahja.......wenn die Argumente nicht ausreichen kommen die persönlichen Angriffe und Unterstellungen..... ;-)

Schade eigentlich....

Also.....ich weiß schon genau, was ich verkaufe....und wahrscheinlich hast du die Produkte demnächst sogar zuhause ;-))

Gudden Abbo :-)))

LG,
Kuki

Ja, vermutlich ist an dem ganzen Schwachfug irgendwo auch ein Funken was dran, vermutlich ist dieser Codex auch teilweise durchaus kritisierbar. Aber dieser ganze "Ui - die Big Five-Verschwörung" und der ganze andere Bullshit, die Menschheit dezimieren auf 500.000.000, usw......

Wenn Du einen Haufen Scheiße frisst, dann hat die, trotz das alles schonmal verdaut wurde auch noch ein paar Mikrogramm Nährstoffe drin. Soviel zu "manchmal ...trotzdem Recht.

Verkaufst Du wirklich nur Bio-Produkte oder auch diese ganzen überteuerten Nahrungsergänzungsmittelchen und Anti-Krebs-Vitaminpillen?

LG,
Kuki
[/quote]
14.05.2009
Achje......nur weil ihr euch gegenseitig Verschwörungstheorien und entsprechende Gegenargumente an den Kopf knallt und euch dabei brüstet, wer die "bessere" Ausbildung hat, um die Theorien zu beurteilen, sehe ich euch noch lange nicht als "Erleuchter".......und mich übrigens auch nicht, wie du sicher aus meinen Beiträgen (wenn du sie alle gelesen hast) erkennen kannst.

Ich wollte mit dem "Koppfschütteln" nur ausdrücken, wie albern ich euer "ich kann das" und "ich weiß das" hin und her Getue finde.

Sorry....das stand mir eigentlich nicht zu.

...aber ich hätte ja auch "tztztz" machen können ;-)))

Leute.....nicht so ernst sein.....nicht so rechthaberisch....lacht einfach mal.
Alles andere kommt von ganz alleine :-))

LG,
kuki

Original von DataWind

ach wie witzig.
jo, so kenn ich das.
der erleuchter duldet niemand neben oder über sich.[/quote]
14.05.2009
Wo hab ich Dich denn angegriffen?
Ich hab Dir ne Frage gestellt.

Ahja.......wenn die Argumente nicht ausreichen kommen die persönlichen Angriffe und Unterstellungen..... ;-)

Schade eigentlich....

Also.....ich weiß schon genau, was ich verkaufe....und wahrscheinlich hast du die Produkte demnächst sogar zuhause ;-))

LG,
Kuki

LG,
Kuki
[/quote][/quote]
14.05.2009
Dann achte doch mal auf deine Ausdrucksweise.....

Wenn man deine "Frage" in dem Zusammenhang mit deiner vorherigen äusserst aggressiven Ausdrucksweise stellt, dann sehe zumindest ich persönlich dies als Angriff. Wer sich die ganze Zeit aggressiv und vulgär ausdrückt, der gerät auch in Verdacht, alles andere nur als Provokation und aggressiv zu meinen.

mannmannmann......

Wo hab ich Dich denn angegriffen?
Ich hab Dir ne Frage gestellt.

Schade eigentlich....

LG,
Kuki

LG,
Kuki
[/quote][/quote][/quote]
[gone] AlterSchwede! (hol Zitronen)
14.05.2009
Original von Kuki [mit FOTOSTUDIO-SC und 'ner Aldi-Kamera] 2. Ich bin gelernter Koch und vertreibe nun hauptberuflich Bio-Lebensmittel und bin dementsprechend als Großhändler auch Bio-zertifiziert. Das Lebensmittelgesetz war Teil meiner Ausbildung. Da sind wir gar nicht so weit auseinander. Allerdings wenn Du das Lebensmittelrecht kennst und auch das Codex, sollten beim Eröffnungssatz des von Dir zitierten die Alarmglocken läuten. Insbesondere als das der Aufruf zum Protest an Leute gerichtet ist, die weniger Sachkenntnis haben. Und genau das ist mein Kritikpunkt. Es wird mit reißerischen Phrasen Stimmung gemacht. Inhalt ist doch egal.

Mensch Kuki,
immernoch der Alte mit der Kamera und dem Atari nebst HDR-Programmen die nicht laufen
und ab und an schrägen Thesen und Beiträgen im Forum.
Das spammen der Bildthreads von Dir mit Deinen BillardähmFotos fand ich gut!
Ehrlich.
Außerdem find ich Dich total sympatisch da Du mich mit dem Bild an Eddie The Eagle
erinnerst und den fand ich mit seinen Stunts auf den Schanzen der Welt großartig!!!

Aber dieser Thesenanschlag und das Krümelabputzen hier...wieder ein lustiger Spaß von Dir wat?

Alter Schwede!
14.05.2009
Hast aber diesmal lange gebraucht ;-))

Lach.....noch immer auf der Suche nach einem intelligenten Satz, den Du posten kannst?!

Sorry.....war schon wieder nix ;-))

Vielleicht klappt's beim nächsten Mal. Ich drücke dir gaaaaanz fest die Daumen....ehrlich!!!!

Und vielleicht schaffst du es ja dann sogar, etwas zum Thema zu schreiben.
Wäre doch eine echte Herausforderung für dich :-)

LG,
kuki

Original von AlterSchwede! (butcher is cool)
[quote] Original von Kuki [mit FOTOSTUDIO-SC und 'ner Aldi-Kamera] 2. Ich bin gelernter Koch und vertreibe nun hauptberuflich Bio-Lebensmittel und bin dementsprechend als Großhändler auch Bio-zertifiziert. Das Lebensmittelgesetz war Teil meiner Ausbildung. Da sind wir gar nicht so weit auseinander. Allerdings wenn Du das Lebensmittelrecht kennst und auch das Codex, sollten beim Eröffnungssatz des von Dir zitierten die Alarmglocken läuten. Insbesondere als das der Aufruf zum Protest an Leute gerichtet ist, die weniger Sachkenntnis haben. Und genau das ist mein Kritikpunkt. Es wird mit reißerischen Phrasen Stimmung gemacht. Inhalt ist doch egal.

Mensch Kuki,
immernoch die Alte mit der Kamera und dem Atari nebst HDR-Programmen die nicht laufen
und ab und an schrägen Thesen und Beiträgen im Forum.
Das spammen der Bildthreads von Dir mit Deinen BillardähmFotos fand ich gut!
Ehrlich.
Außerdem find ich Dich total sympatisch da Du mich mit dem Bild an Eddie The Eagle
erinnerst und den fand ich mit seinen Stunts auf den Schanzen der Welt großartig!!!

Aber dieser Thesenanschlag und das Krümelabputzen hier...wieder ein lustiger Spaß von Dir wat?

Alter Schwede![/quote]

Topic has been closed