Codex Alimantarius 47

[gone] AlterSchwede! (hol Zitronen)
15.05.2009
und gefährlichen Entwurfs zu unterstützen. Wenn Sie weiterhin für den aktuellen Entwurf der Richtlinien stimmen, machen Sie sich mitschuldig am vorzeitigen Tod von Millionen von Menschen infolge verhinderbarer Krankheiten wie Krebs und Herz-Kreislauf-Krankheiten - und Sie sollten für diese Verbrechen zur Rechenschaft gezogen werden.

Welche Herausforderung meinst Du ?
Intelligent zu schreiben oder sehr sachbezogen und ernst Themen aufgreifend
die du aufwarfest mit anderen interessierten usern aufzuarbeiten?

Die Passage das Krebs zu vermeiden und deshalb von der Forschung zur Krebsheilung durch
die Pharmaindustrie,das Unterstellen das Krebs nicht notwendig auftreten müßte und Folge
von Forschung und Entwicklung in der Medizin sein könnte,zu vernachlässigen sei und also Produkt übler Machenschaften ist,läßt mich aufhorchen wie damals die Information des Sportkommentators,
das Eddie the Eagle seinen Sprung stehen konnte...

Alter Schwede!
[gone] -Erlkoenigin-
15.05.2009
Ich glaube auch, das es der Pharmaindustrie nicht um das Wohl der Menschheit sondern ums Geld geht. Die haben schon viel mehr entwickelt als wir uns vorstellen können. Ich glaube, insgeheim gibt es schon gegen so ziemlich jede Art von Krankheit ein Mittel-aber sie rücken es erst raus wenn der Bedarf hoch ist um dann mehr Geld damit zu scheffeln. Wahrscheinlich ist ein Fünkchen Wahrheit daran, das die Pharmaindustrie mehr Macht hat als alle Politiker zusammen.

Es gab vor ein paar Jahren schonmal eine riesen Debatte wegen einem Krebsmedikament, dessen Formel jemand stibitzt und an eine Zeitung für viel Geld verkauft hat. Der Stoff funktionierte, war aber noch nicht zugelassen-noch nicht mal zur Zulassung vorgesehen. Der Hersteeler Konzern dementierte die Existenz des Medikaments nicht. Das wurde dann, wie üblich unter den Tisch fallen gelassen- angeblich zu viele Nebenwirkungen. Die WHO wird von denen doch auch nur an der Nase herumgeführt, weil die Pharmaindustrie mit Medikamenten Milliarden über Milliarden scheffelt. Wäre ja schnell vorbei damit, wenn ein einziges Mittel Aids oder Krebs für immer besiegen würde. Darum haben die kein Interesse daran solche Mittel auf den Markt zu bringen.und wenn doch dann sind die Medis so teuer, das höchstens Multimillionäre sie sich leisten könnten.

Grausame Welt der Pharmaka.
15.05.2009
Darum haben die kein Interesse daran solche Mittel auf den Markt zu bringen.und wenn doch dann sind die Medis so teuer, das höchstens Multimillionäre sie sich leisten könnten. Grausame Welt der Pharmaka.

...so einfach kann "Welt"-Sicht sein...
[gone] DataWind
15.05.2009
Original von Lyllian Rose - 16.05. Modenschau Weckzeit! in Köln

du hast es erfast.
freue mich immer, wenn ich sowas lese.
nein, das ist nicht sarkastisch gemeint, dass meine ich ehrlich.
ich sach nur
"antoine priore" und die langzeiitstudie seiner erfindung bei der französichen akademie der wissenschaften, die unwiderlegbar die funktion bewies.
danach war es aus mit der erfindung des antoine priore.
mein vater könnte noch leben, und meine mutter könnte noch beide brüste haben,
wenn diese erfindung nicht unterdrückt worden wäre.

p.s.
ach ja, dass rumsfeld grosse anteile beim hersteller von tamiflu hält,
dass zufälligerweise auch gegen schweinegrippe helfen soll,
das ist ja auch was ganz normales...

ein schelm, wer böses dabei denkt.
[gone] DataWind
15.05.2009
Original von AlterSchwede! (butcher is cool)
...so einfach kann "Welt"-Sicht sein...

solch kommentare zeigen einfach nur, dass dein eiweissprozessor schon überfordert ist, wenn er 1*1 ausrechnen muss.
vielleicht hast du bald mal selbst die gelegenheit, an krebs zu erkranken.
da wünsch ich dir dann schon im vorraus viel vergnügen bei der chemotherapie.
so ne giftspritze kostet an einem tag paar hundert euro.
ja, und die menschheit ist so verblödet, und zahlt noch freiwillig, zu tode gefixt zu werden...
15.05.2009
Original von DataWind

p.s.
ach ja, dass rumsfeld grosse anteile beim hersteller von tamiflu hält,
dass zufälligerweise auch gegen schweinegrippe helfen soll,
das ist ja auch was ganz normales...

ein schelm, wer böses dabei denkt.

Rumsfeld hält "grosse Anteile" am schweizer Unternehmen Roche?
Woher weiß Du das? Wie groß ist sein Aktienpaket an Roche?
Ich dachte, der Rumsfeld kann mit "old Europe" nicht so recht was anfangen, wußte gar nicht dass dem große Teile des Schweizer Pharma-Konzerns gehören? :))

Oder meintest Du die BioTech-Firma Gilead, die Tamiflu ursprünglich entwickelt haben?

Oder meinst Du GlaxoSmithKline? Die produzieren aber "Relenza", ein Konkurenzprodukt zu Tamiflu....

Anyway, vermutlich hält Rumsfeld einfach große Teile an der ganzen Pharma-Industrie, gell?

Übrigens, bei einer wriklichen Pandemie mit einem entsprechend mutierten Influenza-Virus wird man von Tamiflu und Relenza bestenfalls eine leichte Abmilderung erwarten können, weshalb auch fieberhaft an Impfstoffen gearbeitet wird. Dabei ist übrigens Deutschland ganz vorne mit dabei, insbesondere Marburg und Dresden, wo Novartis Behring und GlaxoSmithKline jeweils ihre Influenza-Forschung konzentriert haben.

Aber vermutlich hat Rumsfeld auch da seine Finger überall mit drin, oder?
16.05.2009
Original von AlterSchwede! (butcher is cool) ...so einfach kann "Welt"-Sicht sein... solch kommentare zeigen einfach nur, dass dein eiweissprozessor schon überfordert ist, wenn er 1*1 ausrechnen muss. vielleicht hast du bald mal selbst die gelegenheit, an krebs zu erkranken. da wünsch ich dir dann schon im vorraus viel vergnügen bei der chemotherapie. so ne giftspritze kostet an einem tag paar hundert euro. ja, und die menschheit ist so verblödet, und zahlt noch freiwillig, zu tode gefixt zu werden...

Zum Einstein wird es schon ob meines Namens nicht reichen,
es reicht um etwas gelassener auf Aufgeregtheiten zu reagieren,
folgen mochte ich Twentyfourseven-Media,welcher auch einen
ausgezeichneten Film-Kunst-Geschmack besitzt,

dies nur am Rande bemerkt,
ist es jedoch bei jedem Diskurs sehr schön dies wenigstens bei einem Gesprächspartner
im Fortlauf einer Diskussion in einem der Threads bemerken und anmerken zu dürfen und
ES
hatte auch damals gereicht mit meinem Krebs frühzeitig in eine Uniklinik zu wackeln
und die Scheiße entfernen zu lassen...Chemo war da nicht nötig...anyway...

Ick wünsch Dir Data..wenigstens bei Deiner SC mal bessere Erfolge als in Deiner
Forenpositionierung...;-))

Alter Schwede!

Topic has been closed