Ein Mentalist wusste alles, aber woher???? 27
17.05.2009
Obgleich zwischen Mentalist und Hellseher noch ein paar Unterschiede bestehen.
Ein Hellseher behauptet ja zumindest immer die Zukunft vorher sagen zu können.
Ein Mentalist hingegen versucht durch seine besondere Auffassungsgabe (Körpersprache) zu interpretieren und dadurch Schlussfolgerungen zu ziehen, welche so nie gesagt wurden. Aber er sagt einem nicht die Zukunft voraus. Könnte man auch mit nem guten Psychofritzen vergleichen....
Ein Hellseher behauptet ja zumindest immer die Zukunft vorher sagen zu können.
Ein Mentalist hingegen versucht durch seine besondere Auffassungsgabe (Körpersprache) zu interpretieren und dadurch Schlussfolgerungen zu ziehen, welche so nie gesagt wurden. Aber er sagt einem nicht die Zukunft voraus. Könnte man auch mit nem guten Psychofritzen vergleichen....
#22Report
[gone] DataWind
17.05.2009
Original von OLI.M
leider funktioniert das nicht wirklich im macroskopischen bereich herr naturwissenschaftler... sonst würd ick nämlich wie ein elektron durch wände tunneln, anstatt die türn benutzen zu müssen... ;)
wenn du das glaubts, bzw, den ausgang des experiments so erwartest, dann kommt genau das raus, was du erwartest.
die entscheidung trifft der beobachter - ist doch ganz einfach, oder?
abgesehen davon ist es auch praktisch, nicht durch wände gehen zu können.
wenn ich mir alleine die zahlreichen bilder ankucke, wo models die wand (oder auch schrankwand) festhalten - die wären gar nicht möglich ohne den glauben an feste materie.
#23Report
17.05.2009
Im Normalfall ist es doch so, dass sie meist genau die Antworten geben, die es zu 99,9% immer stimmen.
Bsp: Du hast Stress, hast eine große Enttäuschung hinter dir, und so weiter
Also das, was Andrew schon auflistete^^
Auch verfügen sie meist über eine gute Aufmerksamkeit und Beobachtungsgabe.
Bsp:
- "Du hast eine weiße Katze!" (Sieht er an den weißen Katzenhaaren auf deinem Oberteil)
- "Du arbeitest im Büro!" (Tintenflecken an deinen Fingern)
- "Du stehst unter Stress!" (Deine abgeknaubelten Fingernägel)
- "Du hast dich gerade getrennt!" (Verweinte Augen oder die weiße Stelle an deinem Ringfinger)
und so weiter^^
Bsp: Du hast Stress, hast eine große Enttäuschung hinter dir, und so weiter
Also das, was Andrew schon auflistete^^
Auch verfügen sie meist über eine gute Aufmerksamkeit und Beobachtungsgabe.
Bsp:
- "Du hast eine weiße Katze!" (Sieht er an den weißen Katzenhaaren auf deinem Oberteil)
- "Du arbeitest im Büro!" (Tintenflecken an deinen Fingern)
- "Du stehst unter Stress!" (Deine abgeknaubelten Fingernägel)
- "Du hast dich gerade getrennt!" (Verweinte Augen oder die weiße Stelle an deinem Ringfinger)
und so weiter^^
#24Report
17.05.2009
Original von Fotofuxx
[quote]Original von OLI.M
leider funktioniert das nicht wirklich im macroskopischen bereich herr naturwissenschaftler... sonst würd ick nämlich wie ein elektron durch wände tunneln, anstatt die türn benutzen zu müssen... ;)
Auch Du kannst tunneln Oli - es ist nur verdammt unwahrscheinlich ...[/quote]
deswegen gibts ja auch den unwahrscheinlichen unwahrscheinlichkeitsdrive, der sinn des lebens ist 42 und vielen dank für den fisch...
die wahrscheinlichkeit zu tunneln müsste so im bereich von 1x10^80 aufwärts liegen, was deutlich über der anzahl der elementarteilchen im universum liegt... hmmm... das ist sogar noch unwahrscheinlicher, als das ich mal mit meinen bildern zu geld komm >;}'
#25Report
17.05.2009
Original von carl [ frankfurt ]
vielleicht kannte er deinen mk-account
Vielleicht nicht nur das - vielleicht sogar ein Fotograf hier aus der Gegend mit dem du sogar mal PN-Kontakt hattest.
Name, Alter, Herkunft (Polen) - alles kein Problem, kann auch Hellsehen. Und in wieviel anderen iNet-Portalen bist du noch angemeldet? StudiVz, MySpace, Facebook, Team-Ulm...?
#26Report
17.05.2009
Original von DataWind
*ich hau mich wesch*
und hier in der MK gibts auch etliche, die zu 100% davon überzeugt sind, gut modeln oder gutfotografieren zu können.
womit bewiesen wäre, das gut fotografieren oder gut modell zu stehen reine glücksache ist.
Wenn der Witz (fett) Absicht war, fände ich ich ihn gut, obwohl ich noch nicht weiß, ob ich die Aussage gutheißen möchte.
#27Report
Topic has been closed
Auch Du kannst tunneln Oli - es ist nur verdammt unwahrscheinlich ...