Saufen bis zum Umfallen .... 42
[gone] DataWind
19.05.2009
Original von Malo PHOTO_ART
Muss denn das immer sein ?
hab grad am freitag mal wieder ein kurzes schwätzchen mit dem regionalen projektleiter von
der life-jugendhilfe aus bochum geführt.
die haben hier ne station und sind meine "nachbarn"
er meinte, die hütten sind voll belegt, und das jugendamt pienzt schon rum, weil es ins geld geht.
"da sollten die wohl besssere politik machen, statt no-future kids heranzuziehen, das ist wohl billiger." war sinngemäss seine aussage.
#2Report
[gone] Malo PHOTO_ART
19.05.2009
was wird denn aus der jugend ....... unsere neue Generation ....
HALLLLLLOOOOOOOO !!!! kann das wirklich sein .. ??
HALLLLLLOOOOOOOO !!!! kann das wirklich sein .. ??
#3Report
[gone] Fotograf Nidda
19.05.2009
Naja ist doch nicht nur der Alkohol.
Heut zu Tage haben 13. Jährige schon einen festen Freund (wer weiss was die machen), haben Handy, mehr Taschengeld als unsere Jugend, eigenen PC mit DSL Anschluss, Wii und und und...
Heut zu Tage haben 13. Jährige schon einen festen Freund (wer weiss was die machen), haben Handy, mehr Taschengeld als unsere Jugend, eigenen PC mit DSL Anschluss, Wii und und und...
#4Report
[gone] Malo PHOTO_ART
19.05.2009
ja eben .. was wollen die dann noch machen mit 30 ? Denke es wird bald eine Wennde geben müssen .. denn so kann das nicht mehr weiter gehen ....
#5Report
[gone] Fotograf Nidda
19.05.2009
Was willst Du dran ändern?
Es ist eben ein Wandel der Zeit....
Es ist eben ein Wandel der Zeit....
#6Report
[gone] Malo PHOTO_ART
19.05.2009
ja zu viele Menschen .. Arbeitslosigkeit und lustlos , Willenlos .... ja dann versuche ich wiedere zu Schlafen . Hatte zu Starke Herz und Rückenschmerzen , da musste ich etwas herumsuchen und herumschreiben im Netz .. tschüüü
#7Report
[gone] Fotograf Nidda
19.05.2009
Original von Malo PHOTO_ART
ja zu viele Menschen .. Arbeitslosigkeit und lustlos , Willenlos .... ja dann versuche ich wiedere zu Schlafen . Hatte zu Starke Herz und Rückenschmerzen , da musste ich etwas herumsuchen und herumschreiben im Netz .. tschüüü
Da gehts Dir ja wie mir :(
#8Report
20.05.2009
Die Politik wird daran nichts ändern können! Wenn ein Jugendlicher in einer Schule einen Amoklauf veranstaltet, sind die Paintballer schuld!?
Wenn mein Hund kotzt, muss ich den Schuldigen wohl beim Bäcker um die Ecke suchen - oder wie!?
Es gibt Jugendschutzgesetze! Die sind meiner Meinung nach auch völlig ausreichend. Es müsste nur jemanden geben, der sich dran hält und dazu auch noch welche, die es kontrollieren. Wenn ich am Wochenende mal in einen Club gehe, dann sehe ich doch, was am Einlass los ist. Da können die Teens noch so jung aussehen. Ausweise werden nie kontrolliert. Weder am Eingang, noch an den Theken.
Zu gerne würde ich mal eine nächtliche Ausweiskontrolle von Polizei und Ordungsamt in einem Club erleben.
Die soziale Kompetenz unserer Jugend steht im direkten Zusammenhang mit ihrem Bildungsstand. Was allerdings nicht bedeutet, das Abiturienten sich nicht an Saufgelagen beteiligen.
Zur Ehrenrettung sei gesagt:
Ich bin mir sicher, das unsere Jugend besser ist als ihr Ruf. Nur die, die sich vernünftig verhalten und um gute Schulabschlüsse und Berufsausbildungen bemühen, von denen hört man nichts in der Boulevardpresse. Die sind denen zu uninteressant und zu gewöhnlich, obwohl es die große Mehrheit ist!!!
Wenn mein Hund kotzt, muss ich den Schuldigen wohl beim Bäcker um die Ecke suchen - oder wie!?
Es gibt Jugendschutzgesetze! Die sind meiner Meinung nach auch völlig ausreichend. Es müsste nur jemanden geben, der sich dran hält und dazu auch noch welche, die es kontrollieren. Wenn ich am Wochenende mal in einen Club gehe, dann sehe ich doch, was am Einlass los ist. Da können die Teens noch so jung aussehen. Ausweise werden nie kontrolliert. Weder am Eingang, noch an den Theken.
Zu gerne würde ich mal eine nächtliche Ausweiskontrolle von Polizei und Ordungsamt in einem Club erleben.
Die soziale Kompetenz unserer Jugend steht im direkten Zusammenhang mit ihrem Bildungsstand. Was allerdings nicht bedeutet, das Abiturienten sich nicht an Saufgelagen beteiligen.
Ich bin mir sicher, das unsere Jugend besser ist als ihr Ruf. Nur die, die sich vernünftig verhalten und um gute Schulabschlüsse und Berufsausbildungen bemühen, von denen hört man nichts in der Boulevardpresse. Die sind denen zu uninteressant und zu gewöhnlich, obwohl es die große Mehrheit ist!!!
#9Report
20.05.2009
Vollkommen richtig.
Meine Ergänzungen: Die Erziehung der Kinder fängt nicht in der großen Gesellschaft an, sondern in der kleinsten Einheit: in der Familie. Die Eltern allein könnens richten. Oder eben auch nicht.
Meine Ergänzungen: Die Erziehung der Kinder fängt nicht in der großen Gesellschaft an, sondern in der kleinsten Einheit: in der Familie. Die Eltern allein könnens richten. Oder eben auch nicht.
Original von cash - just ask for cash
Die Politik wird daran nichts ändern können! Wenn ein Jugendlicher in einer Schule einen Amoklauf veranstaltet, sind die Paintballer schuld!?
#10Report
[gone] HoWe Photodesign
20.05.2009
dazu fällt mir ein schönes Zitat ein :
Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
Gruß Holger
Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
Gruß Holger
#11Report
20.05.2009
ich glaub das kenne ich und es ist ziemlich alt... Von wem war es noch?
Original von HoWe Photodesign
dazu fällt mir ein schönes Zitat ein :
Gruß Holger
#12Report
[gone] KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN° sucht Modelle :)
20.05.2009
Ich finde es wirklich traurig und beängstigent.
Meine kleine Tochter ist 5 Jahre alt.
Da schwirren mir tausende Fragen durch den Kopf.
Kann ich sie später ohne Angst zur Schule schicken?
Wie kann ich es vermeiden das sie an die falschen gerät?
Wenn ich ihr Anstand und benehmen beibringen, wird sie dann mal von anderen als Loser abgestempelt?
Wie halte ich sie von Drogen fern?
Wie mache ich das sie mir alles anvertraut?
Ich hab das Gefühl das Generation von Generation schlimmer wird.Und ich bin erst 24 Jahre alt und mag so etwas behaupten.
Ich möchte meine Tochter am liebsten nicht raus in die Welt lassen.
So einfach wie ich es hatte wird sie es garantiert nicht haben.
Kommasaufen?Vor 10 Jahren war das noch nicht gang und gebe....da war es noch etwas wahnsinniges Aufregendes mal einen Schluck Bier zu nippen.
Nun ja...die Welt dreht sich und deren Zeit mit..................
Meine kleine Tochter ist 5 Jahre alt.
Da schwirren mir tausende Fragen durch den Kopf.
Kann ich sie später ohne Angst zur Schule schicken?
Wie kann ich es vermeiden das sie an die falschen gerät?
Wenn ich ihr Anstand und benehmen beibringen, wird sie dann mal von anderen als Loser abgestempelt?
Wie halte ich sie von Drogen fern?
Wie mache ich das sie mir alles anvertraut?
Ich hab das Gefühl das Generation von Generation schlimmer wird.Und ich bin erst 24 Jahre alt und mag so etwas behaupten.
Ich möchte meine Tochter am liebsten nicht raus in die Welt lassen.
So einfach wie ich es hatte wird sie es garantiert nicht haben.
Kommasaufen?Vor 10 Jahren war das noch nicht gang und gebe....da war es noch etwas wahnsinniges Aufregendes mal einen Schluck Bier zu nippen.
Nun ja...die Welt dreht sich und deren Zeit mit..................
#13Report
[gone] HoWe Photodesign
20.05.2009
Original von Futility
Ha, wußte ich es doch - er wars:
Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.
richtig. Du hast 100 Punkte und bekommst ein Waschbrett :-)
Da sieht man schön das manche Probleme gar nicht so neu sind wie man denkt.
LG Holger
#15Report
[gone] AlterSchwede! (hol Zitronen)
20.05.2009
Ha, wußte ich es doch - er wars: Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.
ick vaneige mir und bring Dir allet wat Du willst mit.....
#16Report
[gone] With Design In Mind
20.05.2009
Habe da extrem wenig Mitleid...
Ich kann in meinem Verwandten- und Freundeskreis beides gut beobachten. Desolate Zustände und auch ein geordnetes Familienleben mit Erziehungsanspruch. Da kann man früh erkennen welche Gedanken wo hin gehen und wer sich welchen Freundeskreis aufbaut.
Durch meinen Job bin ich auch oft mit Jugendlichen zusammen und habe einblicke in die heutigen Mechanismen. Wer sich in diesem Alter mit Alkohol umbringen will, der soll das gerne tun. Früher oder später wären sie sowieso dem "Darwinprinzip" zum Opfer gefallen...
Ich kann in meinem Verwandten- und Freundeskreis beides gut beobachten. Desolate Zustände und auch ein geordnetes Familienleben mit Erziehungsanspruch. Da kann man früh erkennen welche Gedanken wo hin gehen und wer sich welchen Freundeskreis aufbaut.
Durch meinen Job bin ich auch oft mit Jugendlichen zusammen und habe einblicke in die heutigen Mechanismen. Wer sich in diesem Alter mit Alkohol umbringen will, der soll das gerne tun. Früher oder später wären sie sowieso dem "Darwinprinzip" zum Opfer gefallen...
#17Report
20.05.2009
Naja der Klassiker für alle Fälle wäre ja Weinbrand und Möhren :)
Ansonsten was schönes aus Tralien (ich liebe diesen blöden Kalauer!)
ick vaneige mir und bring Dir allet wat Du willst mit.....[/quote]
Ansonsten was schönes aus Tralien (ich liebe diesen blöden Kalauer!)
Original von AlterSchwede! (AustralischeSilberfische abzug.)
[quote] Ha, wußte ich es doch - er wars: Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.
ick vaneige mir und bring Dir allet wat Du willst mit.....[/quote]
#18Report
20.05.2009
Original von Futility
Ha, wußte ich es doch - er wars:
Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.
Als Fotogaraf hält man sich eher an Diogenes.
--- Geh' mir aus der Sonne, Kleines
Er lebte im ausgetrunkenen Weinfass und die Athener "Modelle" bekam
er der Überlieferungnach für lau ...
... Oder für die Tonne, sozusagen :-)
#19Report
Topic has been closed
// 13-Jährige soff sich ins Koma
Tragisches Ende eines Kinder-Geburtstages: Ein 13-jähriges Mädchen feierte am Samstag mit zu viel Wodka und endete bewusstlos in der Notaufnahme.
Anzeige
Bild: Keystone
Die Kinder haben den Geburtstag etwas zu stark begossen(Symbolbild). Mehr zum Thema
Jugendliche Komatrinker Trinkmotive Jugendlicher im Ländervergleich Ihren 13. Geburtstag feierte die Schülerin mit einem feucht fröhlichen Fest – zuerst ganz harmlos mit ihren Eltern und später dann mit ihren Freunden. Gemeinsam lümmelten sie auf einer Parkbank am U-Bahnhof in Billstedt nahe Hamburg herum. Doch bald wurde den Teenagern langweilig, also fragten sie eine fremde Frau, ob sie ihnen Wodka kaufen könne. Zögerlich willigte diese ein, nahm das Geld und holte den Schnaps. Eine völlig fahrlässige Aktion: Die Flasche kreiste in der lustigen Runde, die Kinder mischten den Hochprozentigen Alkohol (37,5%) mit Cola.
Die Teenager, alle zwischen 13 und 16 Jahren alt, tranken viel zu viel, allen voran das Geburtstagskind. Plötzlich sackt das Mädchen zusammen und kippt von der Bank. «Mir wurde schlecht. Ich musste mich übergeben und wurde ohnmächtig. An mehr kann ich mich nicht erinnern», erzählte das Mädchen gegenüber der deutschen «Bild». Ihre Freunde tranken einfach weiter.
Späte Einsicht
Erschrockene Passanten beobachteten die Szene und alarmierten sofort den Notruf. Mit Blaulicht wird das bewusstlose Mädchen in die Notaufnahme gefahren. Diagnose: schwere Alkoholvergiftung.
Währenddessen beendeten Polizisten die Saufparty am Bahnhof und informierten die Eltern des komatösen Mädchens. Gemäss der «Bild» schalteten die Beamten sogar das Jugendamt ein.
Die Mutter steht unter Schock: «Ich bin zum Krankenhaus gerast. Als ich meine Tochter sah, war ich geschockt. Sie hing am Tropf, ihre Hand zuckte. Ich redete mit ihr. Sie reagierte nicht. Da musste ich weinen.»
Das Mädchen kam erst am nächsten Morgen zu sich, kann sich aber bis heute an nichts mehr erinnern. Zuerst dachte sie, sie hätte einen Unfall gehabt, doch die Mediziner klärten sie auf. «Als die Ärzte mir erzählten, dass ich zu viel Alkohol getrunken hatte, schämte ich mich», sagte sie einsichtig gegenüber der «Bild». Inzwischen geht es der 13-Jährigen wieder besser, doch auch Tage nach dem Koma-Suff fühlt sie sich nicht wirklich wohl: «Ich rate allen Kindern: Lasst die Finger vom Alkohol.»
(mvl)
Muss denn das immer sein ?
Somit gut Schluck ..
MALO