Saufen bis zum Umfallen .... 42

20.05.2009
Gebe dir Recht, dass das alles eigentlich nur Bekämpfung der Symptome ist und nicht das Problem an der Wurzel packt. Wie das Grundproblem lösbar ist bzw. erst mal als solches identifizeirt werden kann, weis ich auch nicht.

Original von Kunststuerze - Sprechstunden im Mitte.ch
Glaube ich nicht,.. aber insg. ist das doch auch nur arbeiten am gesellschaftlichen Detail. E sstinkt halt bis zum Himmel, und zwar überall. Banken werden mit Milliarden gerettet, aber für Kultur und soziales keine Kohle da. Schwachmaten werden zu Stilikonen in den Medien,...

Lösung? Vielleicht der grosse Knall, oder Bedingungsloses Grundeinkommen, und die Leute an die Hand nehmen, nur wer?

Ab in die faschistische Gesellschaft und die Kinder wieder zur HJ, wie dass die neue Jugend im Osten macht?

Ich weis nicht so Recht?

Gruss
Boris

[quote]Original von photograph75
Ich geb schon zu das es etwas Frei aus dem Bauch formuliert ist und nicht bis ins letzte Detail durchdacht ist. Allerdings sollten Eltern die Hartz IV beziehen (bzw. bei uns in Ö ist das Equivalent die Sozialhilfe) eigentlich die Zeit haben, sich um Ihre Kinder intensiver zu kümmern, damit sowas nicht passiert. Aber villeicht reicht ja schon einfach Punkt 3. Das trifft die Jungendlichen sicher am härtesten, wenn man nicht am 18. Geburtstag mit einem Auto herumfahren darf.

[quote]Original von Kunststuerze - Sprechstunden im Mitte.ch
Und wie sollen Eltern, dei Harz4 haben das bezahlen? Was kann der Wirt dafür, wenn die Gören sich an der Tramhaltestelle die Kante geben. Die gehen doch nicht in die Kneipe, die besorgen sich das Zeug wo anders und deponieren es am Bahnhof im Schliessfach. Mus die Bahn dann bestraft werden?

Illusorisch! Selbst wenn man das so regeln würde?
[/quote][/quote]
Original von Miss Dawn
...da bin ich dabei...das elternpack von heute muss mit harten sanktionen gezwugen werden ihr goofenpack wieder zu erziehen und gesellschaftlich kompatibel zu machen...geldstrafen sind bestens geeignet,denn da kapiert auch der letzte proll,dass er gefordert ist....die fähigkeiz zur selbstkontrolle steht da ganz oben an und zieht sich durch alle bereiche des gesellschaftlichen lebens...wird das vernachlässigt muss es richtig weh tun...
heute erziehen ( oder prägen ) nur Eltern mit dem finanziellen und geistigen Backgroud ihre Kinder, die Kinder von Assis, Zozial-hilfe-fuzzis, Harz-4 fuzzis lassen ihre Kinder lassen ihre Kinder von dem Affenkönig dieser gleichen Under- dogs formen. Papa Staat zahlt ja alles

Topic has been closed