Kommentare über die Kameraeinstellungen !!!! (klick hier) 28

[gone] OneTwoFive
20.05.2009
Hey,

ich mein sexy und gewagt und so das kann man sich eigentlich sparen, viel Besser wäre es wenn man auch mal Kritik übt aber dann bitte qualifiziert und nicht nur

"schöner Po.....!"

oder

"Wow Du traust Dich aber was....!!!"

da muss dann auch mehr kommen, denn wir wollen doch auch voneinander lernen und dafür sind meiner Meinung du Kommentare in erster Linie da, oder sehe ich das komplett falsch !?

auch schlimm finde ich es das man die Nicks ändern kann so einfach, denn ein Nick sollte FEST sein und nicht veränderbar dann ist auch Ruhe mit dem "KLAMMERWAHN" und dem ständigen gebettele nach Kommis !!!!

und jetzt bin ich mal gespannt ob dieses Thema zum antworten und technischen Kommentaren zu Kamrera-,Blitz und Posen bzw. Make Up Tipps und zu guter Letzt auch klar um die BILDBEARBEITUNG anregt und sich vllt. auch nen bissl was ändert !?

glg Frank

Ps.: Wenn jemand eine besser Überschrift weiß oder so der schreibe es doch auch bitte einfach.......
[gone] Blackcherry
20.05.2009
ich bin jetzt einfach nur verwirrt

:D

glg,sandra
[gone] Photography-Style (inaktive)
20.05.2009
Ich bin gestern 25km zu fuss gegangen, und habe jetzt voll die blase unterm fuss "shit"
[gone] F.S.Images (ab 31.7.offline)
20.05.2009
Was die Bildkommentare angeht, wird auch dieser Beitrag nix dran ändern.
Mir kommt es so vor, als wenn die meisten sich nur anschauen, was drauf ist, auf dem Bildchen,nicht auf die Qualität.
Wenn ich irgendwas kommentiere, versuche ich konstruktive Kritik anzubringen, wenn ich meine, das ist angebracht. Genauso würde ich das auch gerne von anderen erwarten.
Das wär`ja der Sinn von "Kommis",eben um, wie du schon sagst, auch was draus zu lernen.
Neulich betrachtete ich auf einer Model-SC ein Bild und habe die Kommis dazu gelesen.
Da wurde unter anderem die Oberweite der abgebildeten Dame kommentiert....
Hallo....geht`s noch?

LG
Frank
20.05.2009
Mir hat neulich ein Model gesagt, es hätte mit meiner Kamera geflirtet.

Jetzt ist ein riesen 200mm f/2.8 Rohr an der Knipse, und ich kriege nur noch rosarote Bilder. Das ist doch zum Kotzen!

Können die heißen Mädels nicht mal aufhören, meiner minderjährigen EOS die Pixel zu verdrehen?
20.05.2009
Zum Glück habe ich die letzen beiden Tage nicht 100% beim biken gegeben, so sollte ich heute für die Tour ordentlich Reserven haben;
20.05.2009
Ich würde aufpassen wegen dem (Pixel) Jugend(schutzgesetz)!!

Original von netAction

Jetzt ist ein riesen 200mm f/2.8 Rohr an der Knipse, und ich kriege nur noch rosarote Bilder. Das ist doch zum Kotzen!

Können die heißen Mädels nicht mal aufhören, meiner minderjährigen EOS die Pixel zu verdrehen?
20.05.2009
Viel glück!!

Original von Markus Feldhaus
Zum Glück habe ich die letzen beiden Tage nicht 100% beim biken gegeben, so sollte ich heute für die Tour ordentlich Reserven haben;
20.05.2009
Mich wundert auf einer Automesse auch immer, warum die Ingenieure von Porsche beispielsweise nicht zu TOYOTA und GM gehen und sich gegenseitig hilfreiche Tipps geben.
(Nein, das ist prinzipiell nichts anderes!)
20.05.2009
Original von netAction

Ich glaube, jeder versteht, was der TO meint, auch wenn die Überschrift, der Text und die Forum-Ecke, na sagen wir, etwas "verunglückt" sind....
[gone] TheMike.ch
20.05.2009
wenn hier ja nicht mal das forum richtig angewendet wird, indem man guckt, ob ein thema nicht schon x-fach durchgekaut wurde, bevor man nochmal nen neuen thread dazu eröffnet ... wie sollen da denn die kommentare "richtig" eingesetzt werden? *gg*

wobei ... wer definiert, dass kommentare nur dann "richtig" sind, wenn sie konstruktive kritik beinhalten, die auf alle aspekte des bildermachens bezug nimmt und den knipser oder das model weiter bringt?
ein kommentar kann ja auch einfach nur eine persönliche anmerkung sein ... "gefällt mir" ... "schöne füsse" ... oder was auch immer ...

und was genau machen die ganzen ot-beiträge eigentlich hier? *gg*
[gone] OneTwoFive
20.05.2009
Original von TheMike.ch
wenn hier ja nicht mal das forum richtig angewendet wird, indem man guckt, ob ein thema nicht schon x-fach durchgekaut wurde, bevor man nochmal nen neuen thread dazu eröffnet ... wie sollen da denn die kommentare "richtig" eingesetzt werden? *gg*

wobei ... wer definiert, dass kommentare nur dann "richtig" sind, wenn sie konstruktive kritik beinhalten, die auf alle aspekte des bildermachens bezug nimmt und den knipser oder das model weiter bringt?
ein kommentar kann ja auch einfach nur eine persönliche anmerkung sein ... "gefällt mir" ... "schöne füsse" ... oder was auch immer ...

sry. Mike aber du scheinst auch ein "NICHTGANZDURCHLESER" zu sein......

Ich habe auch geschrieben wenn jemand Vebesserungsvorschläge für das Thema hat dann solle er es auch schreiben und nicht angreifen ! Ich fühle mich dadurch gerade nämlich angegriffen, ich lerne ja auch noch... :-(

Gruß Frank
20.05.2009
Original von TheMike.ch
...

ähm... ja, die sind eigentlich genau das, was der to verlangt. er möchte ja dazu anregen, den models unter ihre bilder lieber technische kommentare zu kamera, blitz und bildbearbeitung zu schreiben, als ihren po zu loben :)
[gone] TheMike.ch
20.05.2009
dochdoch ... ich hab alles durchgelesen :-)

und mein beitrag war keineswegs als angriff gemeint. der kleine seitenhieb sollte lediglich die grundsätzliche schwierigkeit aufzeigen. die mk quillt förmlich über mit den unterschiedlichsten funktionen und kaum einer kennt die alle oder setzt sie so ein, wie sie vom betreiber geplant sind. und wenn so viele komplett unterschiedliche ansichten und anforderungen vorhanden sind, wird sich nie ein konsens über den "richtigen einsatz" von z.b. der kommentarfunktion finden lassen :-)

grusssss
TheMike
20.05.2009
@ OneTwoFive®

Frank, dein Beitrag ist wirklich gut gemeint, aber das Thema ist im Forum schon x-mal durchgekaut worden. Benutz mal bitte die Suchfunktion und lies die alten Threads zu dem Thema.
Keiner der alten Threads hat auch nur die geringste Verbesserung gebracht.
Bei vielen ist Kritik definitiv nicht erwünscht. Viele User löschen jeden auch nur ansatzweise kritischen Beitrag schneller als Du ihn schreiben konntest.

Meine Beobachtung: in der MK werden mit Bildkommentaren entweder Models (direkt oder indirekt) angebaggert oder durch den Kakao gezogen (letzteres besonders bei jungen Newcommern, die etwas mehr Haut zeigen und gleichzeitig Super Bilder ausstellen), oder Fotografen angeschleimt. Konstruktive Kritik ist hier kaum zu finden.
Ja, genau. Und da einige meiner Bilder heute bereits von Fotografen mit netten Kommentaren versorgt wurden, muß ich per se davon ausgehen, daß sie sich entweder bei mir einschleimen oder mich ins Bett bekommen wollen.

Daß ein einfacher Kommentar auch nur als nettes Kompliment ohne jegliche Hintergedanken gemeint sein kann, darauf scheinen die wenigsten Dunkeldenker zu kommen. :-/

Original von Camera Obscura
Meine Beobachtung: in der MK werden mit Bildkommentaren entweder Models (direkt oder indirekt) angebaggert oder durch den Kakao gezogen (letzteres besonders bei jungen Newcommern, die etwas mehr Haut zeigen und gleichzeitig Super Bilder ausstellen), oder Fotografen angeschleimt. Konstruktive Kritik ist hier kaum zu finden.
20.05.2009
Meine Beobachtung: in der MK werden mit Bildkommentaren entweder Models (direkt oder indirekt) angebaggert oder durch den Kakao gezogen (letzteres besonders bei jungen Newcommern, die etwas mehr Haut zeigen und gleichzeitig Super Bilder ausstellen), oder Fotografen angeschleimt. Konstruktive Kritik ist hier kaum zu finden.[/quote]

Ist leider so und ziemlich schade......
20.05.2009
@ DerWeber

Sicher sind auch immer wieder mal einige dabei die einfach nur eine nette freundliche Bemerkung hinterlassen. Aber - mal vorsichtig ausgedrückt - was ich vorhin beschrieben habe trifft schon auf einen sehr großen Teil der Kommentare zu.
Ich erspare es mir hier einige besonders krasse Fälle zu zitieren oder die Bilder zu verlinken, weil das in früheren Threads schon zur Genüge gemacht wurde.

Allerdings hab ich mir schon mehr als einmal gedacht ob ich die Kommentarfunktion nicht abschalte, weil manches einfach nur noch peinlich ist. Zudem bin ich kein Freund von Schleimereien - (steht aber auch auf meiner SC - nur liest niemand den Text).
Nun ja, interessante Extrem-Beispiele gibt es in der Tat genügend, aber ob das wirklich den Großteil ausmacht? Keine Ahnung!

Man muß ja auch mal eindeutig positive Fälle nehmen: Ich habe auch schon Kommentare von Leuten bekommen, die ihrerseits die Kommentarfunktion deaktiviert hatten. Wollten die sich einen Gegenkommentar "erschleimen". Garantiert nicht! Wollten die mich anbaggern, um mich ins Bett zu kriegen? Naja, vielleicht schon eher. ;-) Von daher kann man in solchen Fällen schon mal davon ausgehen, daß es wirklich nichts weiter als ein nettes Kompliment war.

Und selbst wenn die Kommentar wirklich größtenteils als Anbahnungsmöglichkeit für ein Shooting genutzt werden sollte, fände ich das noch vollkommen vertretbar. Es bietet sich halt die Möglichkeit, es so zu tun, also warum sollte man die Möglichkeit nicht entsprechend nutzen? Bei einem Amateuranteil von geschätzten 90% der hier angemeldeten User ist das absolut verzeihlich.

Original von Camera Obscura
@ DerWeber

Sicher sind auch immer wieder mal einige dabei die einfach nur eine nette freundliche Bemerkung hinterlassen. Aber - mal vorsichtig ausgedrückt - was ich vorhin beschrieben habe trifft schon auf einen sehr großen Teil der Kommentare zu.
Ich erspare es mir hier einige besonders krasse Fälle zu zitieren oder die Bilder zu verlinken, weil das in früheren Threads schon zur Genüge gemacht wurde.

Allerdings hab ich mir schon mehr als einmal gedacht ob ich die Kommentarfunktion nicht abschalte, weil manches einfach nur noch peinlich ist. Zudem bin ich kein Freund von Schleimereien - (steht aber auch auf meiner SC - nur liest niemand den Text).
20.05.2009
Ich lösche ja aus Prinzip keinen Kommentar - egal ob gut oder schlecht also kann ich auch damit leben.

Der TO wünscht sich aber KONSTRUKTIVE Kritik, was nach meinen Beobachtungen - die selbstverständlich nicht repräsentativ sind - in der MK nur in seltenen Fällen vorkommt.

Topic has been closed