CD mit Arbeitsproben 7

02.06.2009
Hi@all,

ich hab mich in einer Werbeagentur um einen Ausbildungsplatz umgesehen. Nun brauch ich eine Aussagekräftige CD mit Arbeitsproben. Kann mir jemand helfen wie ich es anfangen soll weil einfach ein paar Bilder auf CD klatschen ist wohl nix.

Was haltet ihr im übrigen von dem Laden ---> http://www.mbs-pforzheim.de/

Lg Micha
02.06.2009
Du willst Dich bei einer Werbeagentur bewerben, weißt aber nicht, wie Du Fotos auf einer CD präsentieren sollst? *amkopfkratz*

Kleiner Tipp: Eine schöne HTML-Galerie erstellen und mit Autorun beim Einlegen der CD starten lassen.

Geht ähnlich auch mit sich automatisch öffnenden PDFs, vielleicht sogar als Fullscreen.

Lg, Robert
auch mir fallen auf anhieb einige varianten ein. aber soll man hier wirklich einen tip geben? DEINE kreativität ist gefragt in diesem job. also mach dir DEINE gedanken, wie du dich und deine arbeiten präsentieren kannst. sei du selbst, nur so kannst du wirklich überzeugen (und später auch bestehen)...

(...das sagt dir ein lausiger amateur...)
02.06.2009
Hi h.m.g,

danke dir... Ich hab mich eben im Mediengestalterforum registiert um dort einige Sachen zu finden die mich etwas abheben. Allen anderen falls hoffe ich eben das ich mit mir selber überzeugen kann. Und wie kreativ ich bin entscheiden die dann sowieso und wenns nicht reicht dann reichts eben nicht. Vielleicht hat ja noch jemand lust ein paar Bilder von mir zu begutachten.

Lg Micha
02.06.2009
Sorry aber meinst du wirklich, dass das eine gute Idee ist?

In diesen Foren treiben sich mehr Agenturheinis rum als du denkst. Sobald die in deiner Agentur merken, dass Deine ach so tolle Präsentationsidee irgendwo abgekupfert ist, kannst du keinen Blumentof mehr gewinnen.

Also lieber hinsetzen und selbst was überlegen. Wie sagt man doch so schön:
Kreativität besteht zu 80% aus Transpiration und zu 20% aus Inspiration!
02.06.2009
Original von Camera Obscura
...

In diesen Foren treiben sich mehr Agenturheinis rum als du denkst. Sobald die in deiner Agentur merken, dass Deine ach so tolle Präsentationsidee irgendwoch abgekupfert ist, kannst du keinen Blumentof mehr gewinnen.
...

praktischer weiße muss die Agentur ja nur nach ihrem eigenen Namen suchen und findet diesen Thread.

für die CD:
fast jede DVD Autoring Software kann Bilder als Film auf DVD bringen
incl Menü, Sound und massenhaft Effekten
schönes bedrucken der CD nicht vergessen!
03.06.2009
Hi@all,

also danke euch allen für eure Antworten und Tipps. Ich mach jetzt lieber was einfach was ich aber selber gemacht habe. Ich glaube wie Ihr schon sagt nutzt es mir wenig wenn ich dann dort evtl. vor einem Einstellungstest steh und die mir irgendwas erzählen und ich sitz wie auf Kohlen obwohl es am Ende vielleicht sogar noch in meiner CD schon drin gewesen wäre. Letztenten Endes bewerbe ich mich um eine AUSBILDUNG zum Fotograf und nicht zum Mediengestalter. Nicht das es unwichtig wäre aber meine Bilder liegen bestimmt im Vordergrund.

Lg Micha

Topic has been closed