Seriös oder unseriös? 55

T E M P R A
10.06.2009
also er hat kein einziges Bild auf seiner sc,nur ein profilbild,wo man aber auch nichts besonderes erkennen kann,ist weit entfernt fotografiert...hätte meine 2jährige tochter auch hinbekommen können :O)
#21Report
10.06.2009
Original von Tobias Voss
er hat eine hier freigeschaltete Sedcard, dann hat er zumindest 8 verschiedene Fotos auf seiner Sedcard, und damit auch den Beweis, dass er zumindest eine Kamera in der Hand gehabt hat.
Und er fragt neben dem nun gewünschten Arbeitsbereich auch nach Fotos der möglichen Outfits ... ich denke soweit ist es noch vollkommen legitim.
Die Frage nach möglichen Teilaktfotos lässt sich durch die Wahl des Arbeitsbereiches gut umgehen.
Also wo zum Henker ist da ein Problem? Und warum das ganze zu einem Moderator soll, ist mir bis jetzt noch nicht schlüssig nachgewiesen worden :-)
Hier wird mal wieder nur Panik gemacht ...
Tolle Logik !!!
Ich klaue mir im Netz 10 Bilder !!
Gebe mir einen tollen Namen.
Melde mich hier an.
Dann bin ich Fotograf oder was ?
Bis ich dann hier auffalle habe ich schon reichlich Bilder gesammelt !
#22Report
10.06.2009
naja...........so ganz normal finde ich die anfrage nicht. mich wundert am meisten, dass jemand derartig 'viel' bezahlen will, für ein model, welches selber keinerlei shootingbewertungen hat (ich weiss man muss nichts darauf geben, sagt aber ein bisschen über erfahrungen etc aus)
ich zumindest find 200 a 2 stunden für teilakt nicht grad wenig.
mich würde ein solche angebot auch stutzig machen............wie man das löst? keine ahnung...evtl erstmal um ein telefonat bitten.........
misstrauisch würde ich auch!!!!
mich würde ein solche angebot auch stutzig machen............wie man das löst? keine ahnung...evtl erstmal um ein telefonat bitten.........
#23Report
10.06.2009
Original von Wilhelm Buck, Fotoatelier
Die Handybilder werden bestimmt nicht besser.
Glob ich och....
Es spricht nix dagegen eine Sedcard zu melden wenn man sich unsicher ist.
Es deuten einige Punkte auf einen Bildersammler hin...
Muss nicht sein....kann aber...
#24Report
10.06.2009
Original von tempra( ist wieder auf der Suche nach Shootings)
also er hat kein einziges Bild auf seiner sc,nur ein profilbild, (…)
Tjooo...wenn das so ist....
Link zur SC bitte...
Nicht hier im Thread....sondern direkt, ok?
#25Report
10.06.2009
nachtrag
aus erfahrung rücken unseriöse keine telefonnummern raus............ich würde in einem solchen fall um die echtdaten und die telefonnumer bitten..........kriegst du da nichts von, weisst du ganz sicher, wie spät es ist....................wenn doch kann man am telefon fragen stellen.............und meist hört man ziemlich gut raus...........wie wer drauf ist..................meine bescheidene erfahrung
aus erfahrung rücken unseriöse keine telefonnummern raus............ich würde in einem solchen fall um die echtdaten und die telefonnumer bitten..........kriegst du da nichts von, weisst du ganz sicher, wie spät es ist....................wenn doch kann man am telefon fragen stellen.............und meist hört man ziemlich gut raus...........wie wer drauf ist..................meine bescheidene erfahrung
#26Report
10.06.2009
Original von Ironshadow
naja...........so ganz normal finde ich die anfrage nicht. mich wundert am meisten, dass jemand derartig 'viel' bezahlen will, für ein model, welches selber keinerlei shootingbewertungen hat (ich weiss man muss nichts darauf geben, sagt aber ein bisschen über erfahrungen etc aus)
das hat mich auch stutzig gemacht...weil das wirklich schon ein batzen geld ist...
zu den shootingbewertungen,ich bin letztes jahr hier angemeldet gewesen,habe einige shootings mitgemacht,hab das auch in den referenzen stehen und mich dann letzten monat erneut angemeldet
#27Report
10.06.2009
du.................das war nicht doof gemeint von mir.............ich meine damit eigentlich nur, das ich mir vorstellen könnte, dass vielleicht grad anfänger-fotografen bei models die schon 100 + x shootings haben.............das gefühl haben viel bezahlen zu müssen.
#28Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
10.06.2009
Original von tempra( ist wieder auf der Suche nach Shootings)
Mir kam es etwas Suspekt vor,dadurch dass er auf seiner SC weder als echter Mkler gemeldet ist und überhaupt keine Bilder etc dargestellt hat.
ob jemand echt ist oder nicht, sagt nichts über seriös oder unseriös aus.
auch nicht ob er gute fotos macht oder nicht.
wenn er hier angemeldet ist, müssten auf seiner sc (wie tobias schon schrieb) 8 versch. fotos sein, ansonsten ist die sc nicht freigeschaltet.
(oder kann so jemand trotzdem leute anschreiben? wenn ja wäre das natürlich ein Fehler der MK software)
generell wäre die anfrage die er schrieb okay, wenn er eben refrenzbilder auf seiner sc hätte.
hat er wirklich keine eigenen Bilder vorzuweisen würde ich mir das überlegen, da aber eine begleitperson kein problem ist und die dann eben mitbringst, seh ich da kein problem, ausser du fährst vielleicht irgendwohin und keiner ist da.
wohnt er weit weg von dir?
der stundenlohn erscheint mir etwas zu hoch , kommt mir schon etwas unseriös vor.
akt bilder extra machen für ihn würde ich nicht machen.
aber du kannst ja auch dessous mit ihm machen, da braucht er vorher keine aktfotos.
lass dir alle daten geben und verifzier sie am besten ob sie stimmen.
#29Report
10.06.2009
Ist schon ok ...
Panikmache, Angst andere könnten gute Models abbekommen?
Wenn die Sedcard wirklich ohne ein einziges Bild ist, Meldung an die Moderatoren. Alles andere kann man über ein paar ganz einfache Rückfragen lösen. Und jeder Fotograf, der anständig arbeitet, wird das verstehen können.
Original von Wilhelm Buck, FotoatelierManchmal frage ich mich echt, was das soll?
Tolle Logik !!!
Ich klaue mir im Netz 10 Bilder !!
Gebe mir einen tollen Namen.
Melde mich hier an.
Dann bin ich Fotograf oder was ?
Bis ich dann hier auffalle habe ich schon reichlich Bilder gesammelt !
Panikmache, Angst andere könnten gute Models abbekommen?
Wenn die Sedcard wirklich ohne ein einziges Bild ist, Meldung an die Moderatoren. Alles andere kann man über ein paar ganz einfache Rückfragen lösen. Und jeder Fotograf, der anständig arbeitet, wird das verstehen können.
#30Report
10.06.2009
ja er wohnt etwa 400 Kilometer von mir entfernt weit weg,von daher kan ich es ggf etwas nachvollziehen,dass er Bilder haben möchte um sich vorab ein Bild zu machen.
Allerdings spricht da wirklich viel für einen Fake,beispielsweise hat er zwar ein paar Mädels in seinem Netzwerk,aber keine Shootingbewerbungen und die Mädels um es mal krass zu sagen sind solche,die gerade mal ein paar handybilder auf ihrer setcard haben,für mich wirkt es eben wie naive mädels,die gefundenes fressen für bildersammler sind,kann sein,muss aber nicht,trotzdem kommt mir die sache spanisch vor
Allerdings spricht da wirklich viel für einen Fake,beispielsweise hat er zwar ein paar Mädels in seinem Netzwerk,aber keine Shootingbewerbungen und die Mädels um es mal krass zu sagen sind solche,die gerade mal ein paar handybilder auf ihrer setcard haben,für mich wirkt es eben wie naive mädels,die gefundenes fressen für bildersammler sind,kann sein,muss aber nicht,trotzdem kommt mir die sache spanisch vor
#31Report
10.06.2009
Original von tempra( ist wieder auf der Suche nach Shootings)Mal ganz ehrlich ...
ja er wohnt etwa 400 Kilometer von mir entfernt weit weg,von daher kan ich es ggf etwas nachvollziehen,dass er Bilder haben möchte um sich vorab ein Bild zu machen.
Meinst Du nicht, dass es auch in der näheren Umgebung, ich sage mal 100 bis 150 Kilometer) auch den einen oder anderen Fotografen gibt, der mit Dir Fotos machen würde?
Allerdings ist das Honorar unter den Umständen (wenn die Fahrtkosten enthalten sind) schon eher nachvollziehbar ...
#32Report
10.06.2009
nun, die sache mit der begleitperson ist nur dann interessant, wenn es zu einem shooting käm.
die furcht, es könne da jemand einfach locken um an bildchen für die privatsammlung zu kommen..............KANN durchaus aufkommen........allerdings würde sich sojemand mit teilakt zufrieden geben? oder nicht lieber direkt für akt anschreiben und noch mehr bieten?
wie gesagt würde ich um ein telefonat bitten...........dort merkt man schnell ob man es mit einem schmatz-sabberer zu tun hat........oder mit jemand mit seriösen absichten............
die furcht, es könne da jemand einfach locken um an bildchen für die privatsammlung zu kommen..............KANN durchaus aufkommen........allerdings würde sich sojemand mit teilakt zufrieden geben? oder nicht lieber direkt für akt anschreiben und noch mehr bieten?
wie gesagt würde ich um ein telefonat bitten...........dort merkt man schnell ob man es mit einem schmatz-sabberer zu tun hat........oder mit jemand mit seriösen absichten............
#33Report
[gone] Miss Dawn
10.06.2009
...um sich anzumelden,muss er zumindest mal paar pix geladen haben,die er dann wieder gelöscht hat....ein fotograf ohne ein einziges verifizierbares bild auf einer modelfotografensite ist für mich per se verdächtig und da muss sich niemand auf den schwanz...ähh schlips.... getreten fühlen...
#34Report
10.06.2009
Original von Miss Dawn
...um sich anzumelden,muss er zumindest mal paar pix geladen haben,die er dann wieder gelöscht hat....ein fotograf ohne ein einziges verifizierbares bild auf einer modelfotografensite ist für mich per se verdächtig und da muss sich niemand auf den schwanz...ähh schlips.... getreten fühlen...
ich denke auch...
#35Report
[gone] wox
10.06.2009
Man kann allen Leuten alles mögliche unterstellen. Das ein Moderator der MK mit einer solchen Sachverhaltsschilderung abmahnen oder gar rausschmeißen würde, wage ich zu bezweifeln.
Ich habe auch eine Fotomappe, zwei sogar. Ich finde nämlich Papierfotos schön, schöner als die im Netz und größer sind die auch. Und immer wenn ich die Wahl habe, das Netz zu nehmen oder Papierfotos, dann sind meine beiden Fotomappen dran.
Keine Fotos auf der SC? Das kann viele Gründe haben. Eine General-Überholung der SC, keine aktuellen Fotos zu Hand, die man vorzeigen kann und so weiter. Warum der Fotograf Handybilder oder etwas anderes eigenes sehen möchte. So manches Model hat die Knallerfotos auf der SC und wenn sie dann zum Termin kommt stellt man fest, dass die Haut aussieht, als bestünde sie ausschließlich aus Pickeln und Beulen.
Es gibt also viele Gründe, die die Umstände erklären können. Auch der Umstand, dass der Typ Geld bietet und auch Teilakt akzeptiert, halte ich nicht für verwerflich.
Ihn deshalb abzustempeln, wie das einige hier getan haben, ihn zum Psychopaten oder auch nur zum unseriösen Fotografen zu machen, das kann ich nicht nachvollziehen. Es steht hier jeder Person frei, ein Angebot zu einem Shooting anzunehmen oder auch, es abzulehnen. Das gleiche gilt für alle, die Angebote machen wollen oder nicht.
Mein Tipp: Dein Mißtrauen mag berechtigt sein oder nicht, an Deiner Stelle würde ich signalisieren, dass Du nich mehr möchtest und fertig.
LG wox
Ich habe auch eine Fotomappe, zwei sogar. Ich finde nämlich Papierfotos schön, schöner als die im Netz und größer sind die auch. Und immer wenn ich die Wahl habe, das Netz zu nehmen oder Papierfotos, dann sind meine beiden Fotomappen dran.
Keine Fotos auf der SC? Das kann viele Gründe haben. Eine General-Überholung der SC, keine aktuellen Fotos zu Hand, die man vorzeigen kann und so weiter. Warum der Fotograf Handybilder oder etwas anderes eigenes sehen möchte. So manches Model hat die Knallerfotos auf der SC und wenn sie dann zum Termin kommt stellt man fest, dass die Haut aussieht, als bestünde sie ausschließlich aus Pickeln und Beulen.
Es gibt also viele Gründe, die die Umstände erklären können. Auch der Umstand, dass der Typ Geld bietet und auch Teilakt akzeptiert, halte ich nicht für verwerflich.
Ihn deshalb abzustempeln, wie das einige hier getan haben, ihn zum Psychopaten oder auch nur zum unseriösen Fotografen zu machen, das kann ich nicht nachvollziehen. Es steht hier jeder Person frei, ein Angebot zu einem Shooting anzunehmen oder auch, es abzulehnen. Das gleiche gilt für alle, die Angebote machen wollen oder nicht.
Mein Tipp: Dein Mißtrauen mag berechtigt sein oder nicht, an Deiner Stelle würde ich signalisieren, dass Du nich mehr möchtest und fertig.
LG wox
#36Report
10.06.2009
grübel
also ich glaube ich als model würde all das genau den fotografen fragen.......von wieso bilder via handy, wieso keine auf seinem profil......wieso ich zu der ehre käme soviel geboten zu bekommen etc............ICH tät das a) um begründungen zu bekommen anhand derer ich abschätzen könnte, wie seriös der gute ist.........un b) aus reiner neugier schon.
wir hier können höchsten ratschläge geben..........gedanken äussern........wirklich eine hilfe ist es nur bedingt.
lösung: bei unwohlsein ablehnen......oder direkt klar hinterfragen..............persönliche kontaktaufnahme verlangen (für einen seriösen sicher kein thema).............oder wirklich sagen: "ey du, ich kenn dich nicht, du hast keine bilder............ich hab angst verarscht zu werden...........sei so lieb und beweis mir deine seriösität"
es ist immer von vorteil klar, straight-on und offen zu sein............
also ich glaube ich als model würde all das genau den fotografen fragen.......von wieso bilder via handy, wieso keine auf seinem profil......wieso ich zu der ehre käme soviel geboten zu bekommen etc............ICH tät das a) um begründungen zu bekommen anhand derer ich abschätzen könnte, wie seriös der gute ist.........un b) aus reiner neugier schon.
wir hier können höchsten ratschläge geben..........gedanken äussern........wirklich eine hilfe ist es nur bedingt.
lösung: bei unwohlsein ablehnen......oder direkt klar hinterfragen..............persönliche kontaktaufnahme verlangen (für einen seriösen sicher kein thema).............oder wirklich sagen: "ey du, ich kenn dich nicht, du hast keine bilder............ich hab angst verarscht zu werden...........sei so lieb und beweis mir deine seriösität"
es ist immer von vorteil klar, straight-on und offen zu sein............
#37Report
[gone] Miss Dawn
10.06.2009
...am schnellsten hat sich der fall erledigt,wenn der mod nachfragt wieso keine pix auf der sc sind und soweit ich das verstanden habe passiert das auch gerade...man kann sich vieles zurechtschnitzen,aber wenn ein fotograf längere zeit kein einziges bild auf der sc hat,rechtfertigt das ganz klar eine modnachfrage....auch wenn ich den schutz der (eigenen)artgenossen sehr wohl verstehen kann,so kommen bei diesem fall einfach zu viele ungereimtheiten zusammen...möglicherweise löst sich alles in wohlgefallen auf....but ich würde ne wette abschliessen,dass das nicht so ist...habe selber hier und auf fc dutzende solcher anfragen bekommen.............................keine pix auf der sc= AUFGEPASST!!
#38Report
10.06.2009
lass dir das geld auf jeden fall im voraus überweisen,
gab schon einige models und fotografen, die 400km umsonst gefahren sind, die adresse nicht stimmte oder niemand am bahnhof stand.
eine sc die keine bilder drauf hat, gehört auotmatisch gesperrt und der user dürfte keine pns mehr schreiben könnnen,
jeder fotograf der ernsthaft sich mit fotzografie beshchäftigt hat immer ein paar bilder die er vorzeigen kann und zwar auf der sc und nicht per email verschickt (da kann man ja gesammelte bilder als seine ausgeben, auf ner sc ist die gefahr gross, dass die bilder erkannt werden wenn sie von jemandem anderen sind)
die regel sagt klar aus, dass man 8 versch. fotos als fotograf auf seiner sc haben muss.
spezielle handybilder würde ich keine schicken, die hat er nämlich danach so oder so, ob er dich bezahlt oder dann auf einmal aus welchen gründen auch immer ablehnt.
das ganze im gesamten gesehen kommt mir suspekt vor.
hör auf dein bauchgefühl und lass dich nicht von den 200€ blenden, die du eventuell bekommen kannst. ..sind schon viele auf die nase gefallen, die nur das geld gesehen haben.
such dir einen fotografen in deiner nähe, der gute fotos macht auch akt vielleicht auf tfp und du hast schon mal vorzeigebilder die du dann präsentieren kannst.
gab schon einige models und fotografen, die 400km umsonst gefahren sind, die adresse nicht stimmte oder niemand am bahnhof stand.
eine sc die keine bilder drauf hat, gehört auotmatisch gesperrt und der user dürfte keine pns mehr schreiben könnnen,
jeder fotograf der ernsthaft sich mit fotzografie beshchäftigt hat immer ein paar bilder die er vorzeigen kann und zwar auf der sc und nicht per email verschickt (da kann man ja gesammelte bilder als seine ausgeben, auf ner sc ist die gefahr gross, dass die bilder erkannt werden wenn sie von jemandem anderen sind)
die regel sagt klar aus, dass man 8 versch. fotos als fotograf auf seiner sc haben muss.
spezielle handybilder würde ich keine schicken, die hat er nämlich danach so oder so, ob er dich bezahlt oder dann auf einmal aus welchen gründen auch immer ablehnt.
das ganze im gesamten gesehen kommt mir suspekt vor.
hör auf dein bauchgefühl und lass dich nicht von den 200€ blenden, die du eventuell bekommen kannst. ..sind schon viele auf die nase gefallen, die nur das geld gesehen haben.
such dir einen fotografen in deiner nähe, der gute fotos macht auch akt vielleicht auf tfp und du hast schon mal vorzeigebilder die du dann präsentieren kannst.
#39Report
10.06.2009
p.s. wenn du mal die 400km x2 entfernung in geld umrechnest...
mit dem auto sind das ca 70-80liter verbrauch also ca 100-120€ reine spritkosten
(ohne sonstige berechnungen)
dann bleiben von den 100€ bzw 200€ nicht mehr viel...bzw machst minus, dazu bist jeweils hin und zurück 4std unterwegs.
lohnt sich also nicht wirklich.. ausser du hättest noch tolle bilder die deine sc bereichern.. das glaub ich aber wiederum nicht.
mit dem auto sind das ca 70-80liter verbrauch also ca 100-120€ reine spritkosten
(ohne sonstige berechnungen)
dann bleiben von den 100€ bzw 200€ nicht mehr viel...bzw machst minus, dazu bist jeweils hin und zurück 4std unterwegs.
lohnt sich also nicht wirklich.. ausser du hättest noch tolle bilder die deine sc bereichern.. das glaub ich aber wiederum nicht.
#40Report
Topic has been closed