Soll ich dennoch hälfte meiner Gage verlangen? 53

12.06.2009
Hallöchen liebe Mkler/innen,

ich habe eine große bitte an Euch das Ihr mir bitte einen Tip gebt in gleich erklärter Situation. Ob dieser mir in dem Fall was bringen wird weiss ich jetzt auch noch nicht und ist jetzt auch erstmal dahingestellt.

Ich versuche mal anzufangen und es möglichst kurz zu machen:

Für einen Fotografen der Mk ( Name wird jetzt nicht geannt ) habe ich weil er unteranderem mit drei Modellen shooten wollte und möglichst zumindest an der Location sparen wollte eine passende preiswerte für Ihn organisiert , wo ich unteranderem für Ihn Verantwortung übernommen habe das nix kaputt geht usw. Gestern Abend musste ich noch losrennen um die Schlüssel dafür zu organisieren.

Auf jeden fall war Er heute früh bei mir ich habe ihm die Location geöffnet usw. Vorhins aufeinmal bekomme ich eine sms Er müsste mir für morgen (wo wir dann shooten wollten) absagen den Er hätte starke Kreislaufpropleme und wolle gerne nach Hause zurückfahren.

Daraufhin habe ich den Verantwortlichen von der Location angerufen und nachgefragt ob Er das gefühl hatte das es ihm nicht gut ging bzw ob Er weiss wo er hinwollte (er ist dazugekommen um ihn mal kennen zulernen).

Er meinte Er wäre mit dem zweiten Model nach Hause und Sie wollten die ganze Nacht durchshooten und Er hätte definitiv nicht krank auf Ihn oder so gewirkt;-)))))

Ist doch ein klarer fall der hat mich wegen der versetzt warum jetzt auch immer aber auf alle fälle nicht wegen Kreislauproplemem oder so oder?;-)

Ich habe eine wut die ist unheimlich groß den ich habe mir den a.... aufgerissen alles organisiert usw und ich muss jetzt wegen irgendwas nachteile ziehen erhalte meine Gage nicht usw.

Meine Frage jetzt an euch: Würdet ihr dennoch zumindestens die hälfte der Gage verlangen?

Freue mich auf Euere Meinungen dazu----- LG venusdd
[gone] Jens Laubmann
12.06.2009
Hallo Marika,

hast Du im Voraus einen Shootingvertrag mit dem Fotografen abgeschlossen? Wenn ja, dann würde ich die gesammte Gage verlangen! Wenn nicht, dann kannst Du das Ganze als Lehrgeld verbuchen. :O(

LG Jens
12.06.2009
ja lieber jens so schnell greift mann ins klo;-( genau das habe ich nicht gemacht wie dumm auch. naja mein pech wird mir aber eine lehre sein und danke dir für den tip dennoch lg marika
[gone] Jens Laubmann
12.06.2009
Nicht traurig sein, das kommt eben mal vor. Nur lernen solltest Du daraus!

LG Jens
PS: Morgen Abend begiessen wir das Ganze... ;O)
[gone] F.S.Images (ab 31.7.offline)
12.06.2009
Er wollte mit dem anderen Model die ganze Nacht durchshooten?
Bist du sicher, ob das wirklich ein Fotograf war?
Ich meine, wenn`s Vereinbahrungen gab und du alles organisiert hast, ist das schon ein sehr unseriöses Verhalten. Wenn ich das so lese krieg`ich auch Kreislaufprobleme.
Aber ohne Vertrag im Vorfeld, kannst du dein Honorar abhaken.
Nach vorne schauen, es gibt auch zuvelässige Jungs (und Mädels) hier....
LG
Frank
12.06.2009
@
canoneos65

genau das meine ich ja der wollte doch niemals die ganze nacht durchshooten wenn dann eher was anderes;-) dumm bin ich ja nicht.

sowas ist mir das erste mal in der richtung passiert und wir es nicht nocheinmal.
danke dir für dein statement lg marika
[gone] Jürgen F Berlin
12.06.2009
Schmerz, Geldverlust und Enttäuschung sind die besten Lehrmeister im Leben! Habe ich auch schon, wie fast jeder andere Mensch erfahren müssen. Verbuche es einfach unter Lebenserfahrung, die man sich oft teuer erkaufen muss.

LG
12.06.2009
achso und lieber jens da hast du aber recht das werden wir auf alle fälle . jetzt erstb recht;) lg marika
Da kann man ja froh sein das die Oma, Tante, Hund oder Frau nicht sterben mußte für die Absage.

Das das Verhalten sch... ist brauchen wir glaube ich nicht zudiskutieren. Aber deine Gage kannst du abschreiben, und 90% der Verträge hier in der MK würden daran auch wenig ändern. Den in den wenigsten Verträgen steht eine Klausel drin das das Shooting trotzdem bezahlt werden muß. Und wenn du einen sollchen Vertrag unterschreibst, achte auf die Gesundheit deiner Oma.
12.06.2009
sowas passiert sowohl Models als auch Fotografen ... Vorleistung erbracht und keinen Nutzen, vielleicht sogar Nachteile und Kosten.

Ärgern und abhaken, die Meisten sind in Ordnung.

anTon
12.06.2009
Aber klar würde ich Honorar verlangen - auch wenn nicht viel Hoffnung betseht. Du hast doch aber einen Zeugen.

Ansonsten kann ich nur mein Mitgefühl ausdrücken und mich über solche Dreistigkeit ärgern.
[gone] Die Biggi
12.06.2009
Er wird es aber nicht bezahlen und es gibt auch keine rechtliche Handhabe dafür. Abbuchen unter Lehrgeld, das wird wohl das einzig sinnvolle sein. LG Birgit
12.06.2009
ich würde das geld schon verlangen.
ob ers bezahlt ist dann ne andere frage, aber wenn nicht, dann hast du es zumindest verlangt, das ist besser als gleich aufzugeben.
vor allem wenn man sich mal auf stammtischen über den weg läuft, besteht die hoffnung, dass er irgendwann dann doch noch ein einsehen hat.
Original von carl [ frankfurt ]
ich würde das geld schon verlangen.
ob ers bezahlt ist dann ne andere frage, aber wenn nicht, dann hast du es zumindest verlangt, das ist besser als gleich aufzugeben.
vor allem wenn man sich mal auf stammtischen über den weg läuft, besteht die hoffnung, dass er irgendwann dann doch noch ein einsehen hat.

auch wenn es keinen Vertrag gibt so gibt es vielleicht einen Emailwechsel ausdem das/dein Honorar hervorgeht und er damit einverstanden ist ?!?

dann sichern !!!
[gone] Miss Dawn
12.06.2009
..immer schön den namen nennen,den fotograf? informieren....dann hier diskutieren...sollte es alles so sein ,wie beschrieben,ist ihm ein fürstlicher diss sicher....der einzige weg solch unerwünschtes verhalten abzubauen ist,die dumpfbacken vor und hinter der cam gnadenlos zu benennen...

btw...vergiss die kohle,da kommt nix
13.06.2009
okchen an alle na dann sag ich doch mal den namen : deniro

heisst der gute hier bei der mk;-) lg marika
[gone] Jens Laubmann
13.06.2009
Original von venusdd;-)...mag vana ganz doll;-)
okchen an alle na dann sag ich doch mal den namen : deniro

heisst der gute hier bei der mk;-) lg marika

Moin Marika,

der Liebe hat sich zum MK-Treffen angemeldet, da könntest Du doch mit Ihm sprechen! Wenn er denn kommt...

LG Jens
13.06.2009
Ich hab dem Herrn *Deniro* mal einen Link zu diesem Thread geschickt, vielleicht äussert er sich ja ;-)
13.06.2009
danke dir ines naja mal kugen wenn dann kommt eh nur ich war krank usw was nicht stimmt . und @jens der wird sicherlich nicht kommen den nochmal er ist ja krank;-) lg marika
13.06.2009
Also, er will sich nicht äussern, wir sollen doch seine Privatsphäre akzeptieren...tzzz....super Einstellung!!!

Topic has been closed