Soll ich dennoch hälfte meiner Gage verlangen? 53
14.06.2009
Tzzzz...ich dachte immer es sei ein ungeschriebenes Gesetz, dass man, wenn man wirklich kurzfristig absagen muss, zumindest einen Teil der vereinbarten Gage als Aufwandsentschädigung zahlt. Denn dem Model, wie vlt. auch dem Fotografen entgehen durch den geblockten Termin sicher andere Angebote, die ebenfalls Geld einbringen würden.
Wenn man nun noch wüsste wer das Model für die "ganze Nacht" war, dann hat man auch die Zeugin bzw. den Beweis für die Lüge.
Wie heißt es so schön:
Auch in der größten Herde finden sich schwarze Schafe!
Man kann nur hoffen das genügend Modelle das hier lesen und die Zusammenarbeit mit dem Fotografen sein lassen!
LG,
Marcus
Wenn man nun noch wüsste wer das Model für die "ganze Nacht" war, dann hat man auch die Zeugin bzw. den Beweis für die Lüge.
Wie heißt es so schön:
Auch in der größten Herde finden sich schwarze Schafe!
Man kann nur hoffen das genügend Modelle das hier lesen und die Zusammenarbeit mit dem Fotografen sein lassen!
LG,
Marcus
#42Report
14.06.2009
Marcus,
Ausserdem, auch in der weiten und echten Welt zahlt heute garantiert keiner für so etwas, zumindest nicht freiwillig ... Auch wenn es schön wäre.
Original von Marcus Hartwigich bezweifel, dass sich jemand wirklich an dieses ungeschriebene Gesetz erinnert ...
Tzzzz...ich dachte immer es sei ein ungeschriebenes Gesetz, dass man, wenn man wirklich kurzfristig absagen muss, zumindest einen Teil der vereinbarten Gage als Aufwandsentschädigung zahlt.
Ausserdem, auch in der weiten und echten Welt zahlt heute garantiert keiner für so etwas, zumindest nicht freiwillig ... Auch wenn es schön wäre.
#43Report
[gone] Dori 1980
14.06.2009
@ Tobias...
kurz Off Topic.
Da kennst du Marcus schlecht ;-)
Es gibt halt einige, die auch an das Model denken.
Ausserdem, auch in der weiten und echten Welt zahlt heute garantiert keiner für so etwas, zumindest nicht freiwillig ... Auch wenn es schön wäre.[/quote]
kurz Off Topic.
Original von Tobias Vossich bezweifel, dass sich jemand wirklich an dieses ungeschriebene Gesetz erinnert ...
Marcus,[quote]Original von Marcus Hartwig
Tzzzz...ich dachte immer es sei ein ungeschriebenes Gesetz, dass man, wenn man wirklich kurzfristig absagen muss, zumindest einen Teil der vereinbarten Gage als Aufwandsentschädigung zahlt.
Ausserdem, auch in der weiten und echten Welt zahlt heute garantiert keiner für so etwas, zumindest nicht freiwillig ... Auch wenn es schön wäre.[/quote]
#44Report
14.06.2009
Da muss ich Dich doch glatt korrigieren :-)
Und trotzdem bezweifel ich, dass es die Mehrzahl der Fotografen so mac hen wird ... einfach weil kurzfristige Absagen ja auch oft Gründe haben, die nicht unbedingt nachvollziehbar sind.
Allerdings halte ich das zumindest ähnlich ... obwohl ich mittlerweile auf so viel Kosten sitzengeblieben bin, dass ich mir das noch mal überlegen sollte ;-)
Original von stellabambinaich kenne ihn gar nicht ... aber es ist löblich, wenn er das so handhabt.
Und trotzdem bezweifel ich, dass es die Mehrzahl der Fotografen so mac hen wird ... einfach weil kurzfristige Absagen ja auch oft Gründe haben, die nicht unbedingt nachvollziehbar sind.
Allerdings halte ich das zumindest ähnlich ... obwohl ich mittlerweile auf so viel Kosten sitzengeblieben bin, dass ich mir das noch mal überlegen sollte ;-)
#45Report
[gone] Dori 1980
14.06.2009
Die Mehrzahl auf alle Fälle.
Dieser Fall ist ,wenn auch dreist, die Ausnahme.
Allerdings halte ich das zumindest ähnlich ... obwohl ich mittlerweile auf so viel Kosten sitzengeblieben bin, dass ich mir das noch mal überlegen sollte ;-)[/quote]
Dieser Fall ist ,wenn auch dreist, die Ausnahme.
Original von Tobias Vossich kenne ihn gar nicht ... aber es ist löblich, wenn er das so handhabt.
Da muss ich Dich doch glatt korrigieren :-)[quote]Original von stellabambina
Allerdings halte ich das zumindest ähnlich ... obwohl ich mittlerweile auf so viel Kosten sitzengeblieben bin, dass ich mir das noch mal überlegen sollte ;-)[/quote]
#46Report
14.06.2009
Original von Tobias Voss
Da muss ich Dich doch glatt korrigieren :-)ich kenne ihn gar nicht ... aber es ist löblich, wenn er das so handhabt.
Da kannste Gift drauf nehmen ;-)
Es gibt sogar Fotografen die kurzfristig ein Pay-Shooting absagen und dem Model dann auch noch ne negative Shootingbewertung rein drücken ...
#47Report
14.06.2009
*wow*
Nee, mal im Ernst, das ist ja schon ziemlich dreist :-(
nein, lieber nicht ...
Original von InesP.[www.femin-nails.de]das nenne ich mal mutig ...
Es gibt sogar Fotografen die kurzfristig ein Pay-Shooting absagen und dem Model dann auch noch ne negative Shootingbewertung rein drücken ...
Original von Tobias VossÄhm ...
nein, lieber nicht ...
#48Report
14.06.2009
Original von Tobias Vossdas nenne ich mal mutig ...
*wow*[quote]Original von InesP.[www.femin-nails.de]
Original von Tobias VossÄhm ...
nein, lieber nicht ...[/quote]
Okok....wär vielleicht doch schade drum ;-)
#49Report
[gone] F.S.Images (ab 31.7.offline)
14.06.2009
Auch wenn`s ein bisschen offtopic ist.
Es gibt auch Models die mitten im Shooting besoffen umfallen (Keiner hat das "Besäufniss" mitbekommen) und dann heulend nach Hause wollen.
Das war an Spannung kaum zu überbieten, gerade gestern erlebt.
Das Ganze hat incl. Studio 150 Euronen gekostet. Nicht die Welt, aber Kohle ist Kohle.
Und die ist erst mal futsch....
Es gibt auch Models die mitten im Shooting besoffen umfallen (Keiner hat das "Besäufniss" mitbekommen) und dann heulend nach Hause wollen.
Das war an Spannung kaum zu überbieten, gerade gestern erlebt.
Das Ganze hat incl. Studio 150 Euronen gekostet. Nicht die Welt, aber Kohle ist Kohle.
Und die ist erst mal futsch....
#50Report
14.06.2009
Nun es stimmt, niemand gibt gern freiwillig etwas von seinem geld ab und in den meisten Fällen ist der Grund ja auch triftig.
Man kann nur daraus lernen und ich hab mir mitlerweile angewöhnt immer ein Ersatzmodel für ein Shooting einzuplanen wenn ich mir ein Studio anmieten muss. Das sind dann zwar TFP-Bilder, aber ich hab den Tag dann nicht ganz verschenkt!
Man kann nur daraus lernen und ich hab mir mitlerweile angewöhnt immer ein Ersatzmodel für ein Shooting einzuplanen wenn ich mir ein Studio anmieten muss. Das sind dann zwar TFP-Bilder, aber ich hab den Tag dann nicht ganz verschenkt!
#51Report
[gone] Perückenköpfchen
17.06.2009
Marcus: Das is ne gute Idee mit dem Ersatzmodel! Wenigstens ist der Tag dann nicht verplant.
Canoneos65: das is ja mal krass! Aber wenn se schon geweint hat hätte man ja gleich Emotions-shooting machen könn^^
Canoneos65: das is ja mal krass! Aber wenn se schon geweint hat hätte man ja gleich Emotions-shooting machen könn^^
#52Report
[gone] F.S.Images (ab 31.7.offline)
17.06.2009
Original von Vietvanaz*only with her together 4 ever *
Marcus: Das is ne gute Idee mit dem Ersatzmodel! Wenigstens ist der Tag dann nicht verplant.
Da ging nix mehr, mit Shooting.
Ich hätte höchstens noch ein paar Selbstportraits machen können, aber dazu sah ich mich emotional nicht mehr in der Lage.....
#53Report
Topic has been closed
Zudem gehe ich bei Dir mal davon aus, dass du gravierende Gründe hattest, die beiden Shootings abzusagen.
Bei besagtem Herren Fotografen stellt sich mir auch die Frage, wozu isser eigentlich hier, schöne Fotos von hübschen Damen zu machen, oder ggf. eine kennen zu lernen und mit der dann die ganze Nacht zu ver.... ähhhm zu shooten ;-)