Auf welche Bildgröße reduzieren um beste Qualität zu bekommen 14

[gone] Photoart-Frankfurt
13.06.2009
Hi, auf welche Bildgröße und Pixelmaße sollte man die Bilder reduzieren, damit sie ohne großen Farb und Qualitätsverlust hier bei der MK angezeigt werden. Die Bilder die ich bei Fotocommunity hochladen, sehen deutlich brillianter aus, als hier.

Für Hilfestellung bedanke ich mich im voraus.

lg
maik
[gone] justmakeup
13.06.2009
wenn du auf bilderverwaltung klickst steht rechts unter der liste mit den galerien ein feld "information" und da steht das - das ist je nach account etwas anders
[gone] www.trash-pixel.de
13.06.2009
Die Anzeige auf der SC ist auf 600px Breite ausgelegt, als VIP bis 1200 beim XXL-Bild
13.06.2009
Ich würde die maximale Größe ausnutzen in diesem Link steht alles

http://www.model-kartei.de/hilfe/hilfe-50.html
[gone] www.trash-pixel.de
13.06.2009
Original von Kalle50
Ich würde die maximale Größe ausnutzen
Ja aber landet er ja in der Kompremierung und das möchte er ja verhinden, dass das Bild zu sehr verändert wird ... die Anzeige auf der SC ist ja auf 600px in der Breite ausgelegt, wenn er die so packt (599px) dann kommt das Bild auf den Server so wie er es auf dem PC ohne dass es die "Optimierung" durchläuft
13.06.2009
also, ich nehme die gleiche auflösung wie in der fc. das passt eigentlich ganz gut.
13.06.2009
Reden wir von einem User, der keinen VIP-Account besitzt, sind die folgenden Daten das Maximum, damit die MK nicht selbst verkleinert ...

600 Pixel in der Breite
maximal 150 kB Dateigröße

Allerdings würde ich auch etwas unterhalb der 150 kB bleiben, wenn Du ganz sicher sein willst.

Als VIP sind die Werte deutlich anders, wobei die Bilder in der Normalansicht im Zweifel dann heruntergerechnet werden.
13.06.2009
Ich würde mal sagen, das hängt vom Bildinhalt ab. Die beschränkende Größe dürfte meistens die Dateigröße sein, sprich z.b. 150KB als Nicht VIP
Hat ein JPG viele kleine Strukturen drinn, dann braucht es schon mal deutlich mehr Platz bei gleicher Qualität. So kann es sein, daß man manchmal ein JPG mit 600x900 ohne Probleme in 150KB unterbekommt während ein anderes schon unscharf wirkt. Da würde ich dann die Pixelgröße verkleinern.
Aber für 600x400 reichen 150KB fast immer

Am Hilfreichsten ist hier immer die "Speichern fürs Web" Funktion in Photoshop, weil die gleich eine Vorschau zeigt und die endgültige Dateigröße
13.06.2009
Hallo,

ich meine die maximale Größe die in dem Link steht, für normal User, VIP-Silber oder VIP-Gold

Original von trash-pixel.de
[quote]Original von Kalle50
Ich würde die maximale Größe ausnutzen
Ja aber landet er ja in der Kompremierung und das möchte er ja verhinden, dass das Bild zu sehr verändert wird ... die Anzeige auf der SC ist ja auf 600px in der Breite ausgelegt, wenn er die so packt (599px) dann kommt das Bild auf den Server so wie er es auf dem PC ohne dass es die "Optimierung" durchläuft[/quote]
13.06.2009
Original von Tobias Voss
Reden wir von einem User, der keinen VIP-Account besitzt, sind die folgenden Daten das Maximum, damit die MK nicht selbst verkleinert ...

600 Pixel in der Breite
maximal 150 kB Dateigröße

Allerdings würde ich auch etwas unterhalb der 150 kB bleiben, wenn Du ganz sicher sein willst.

Als VIP sind die Werte deutlich anders, wobei die Bilder in der Normalansicht im Zweifel dann heruntergerechnet werden.
also ob vip oder nicht, ich kam immer mit der fc-grösse zurecht.
13.06.2009
Original von Walter ...
also ob vip oder nicht, ich kam immer mit der fc-grösse zurecht.
Kommst Du ja auch, nur rechnet er dann alles, was über 600 Pixel in der Breite ODER 150 kB Dateigroße ist, automatisch nach dem jeweiligen Status herunter.
13.06.2009
Nicht zu vergessen die Wasserzeichen. Sobald ein MK-Wasserzeichen eingefügt wird, wird ebenfalls runtergerechnet
14.06.2009
Original von Pixelspalter
Nicht zu vergessen die Wasserzeichen. Sobald ein MK-Wasserzeichen eingefügt wird, wird ebenfalls runtergerechnet
wer macht denn auch so etwas..:-) ...?
[gone] El Andaluz
20.06.2009
Ich schärfe meine Bilder zuerst in der vollen Auflösung und später dann beim verkleinern auf 600 pixel Bildbreite für die MK.Wenn du Photoshop zum verkleinern verwendest würde ich beim verkleinern die Auflösung auf 72 pixel/zoll einstellen und mit dem Hochpassfilter nachschärfen.Klappt bei mir vorzüglich.

LG Rafael

Topic has been closed