Plastischer Hauteffekt aber wie? 23

14.06.2009
Original von TM-PhotoDesign *Pay Job zu vergeben*
wo wir gerade bei plastisch sind.
weiss jemand wie oli das bei seinen bildern macht und wie lange man dafür an so nem bild bearbeitet?

finde die art der bilder im comic style einfach genial..

bild 1

bild 2

bild 3

Schritt 1: Schon den Lichtaufbau dementsprechend ausrichten - du siehst, dass z.B. bei den Beinen immer drei Lichtstreifen entstehen (hell dunkel hell oder umgekehrt) und der Hintergrund auch nicht komplett gleichmässig ausgeleuchtet ist.
Schritt 2: Nach der üblichen Beautyretusche (Haut mattieren etc.) superviel mit Dodge und Burn arbeiten - also Nachbelichter/Abwedler. Die vorhandenen Lichter verstärken und beinahe überzeichnen.

So etwa würde ich es machen. Schlussendlich noch einen Farbverlauf über den Hintergrund kippen und mit einer Maske die Person wieder nach vorne holen.
[gone] oma *pantera: pferde, cadillac glam & retro shoots
14.06.2009
... und vorher die models die beine einölen lassen :)

p.s. meinte der themenstarter eigentlich *plastisch* oder *plastik-artig* ?;)
[gone] DELICATE *in London*
16.06.2009
Ich habe vor kurzem die Webseite von einem ziemlich guten Bildbearbeiter gefunden und der hat einen Videozusammenschnitt von einem Bild das er bearbeitet hat.
Es sieht darauf so aus als wenn diese Lichtstreifen auf den Beinen (wie im Beispielbild) nicht nur durch die Lichtsetzung erzeugt werden sondern hinterher aufgebrusht bzw. verstärkt werden.

Ich habe das auch mal versucht und es klappt ganz gut. Wenn man ein bisschen was von Licht und Schatten versteht dann kommt man so zu sehr schönen Ergebnissen.

Liebe Grüße

Nadine

Topic has been closed