3 monate zeit - wohin würdet ihr reisen? 62

axel bueckert
14.06.2009
wenn ihr 3 monate zeit hättet (und geld keine rolle spielt), wohin würdet ihr reisen - und warum?
#1Report
14.06.2009
Australien/Ozeanien. Weil ich dort noch nicht war :-)
Gut, Südamerika war ich auch noch nicht so richtig (nur Mexiko).
Gut, Südamerika war ich auch noch nicht so richtig (nur Mexiko).
Original von axel bueckert (hannover)
wenn ihr 3 monate zeit hättet (und geld keine rolle spielt), wohin würdet ihr reisen - und warum?
#2Report
14.06.2009
hrm, japan, um mein japanisch zu verbessern, oder amerika ^^
#3Report
14.06.2009
Australien oder Nepal......einfach zwei Traumländer
#4Report
14.06.2009
Da ich ja schon einige Male in den USA war und auch einmal in knapp 3 Wochen mit dem Auto von New York nach Los Angeles gefahren bin, würde ich genau diesen Trip nochmal machen wollen, halt mit viel mehr Zeit. Das Land ist einfach faszinierend. Ob nun Weltmetropole, Rocky Mountains, Death Valley , Route 66..... es ist einfach wunderbar dort.
#5Report
14.06.2009
Ich würde die Reise in den Mai / Juni und Juli legen uns sie ginge wieder einmal in den Yukon und nach Alaska. Beides ist von der Natur her einfach unglaublich - besonders in diesen 3 Monaten...
#6Report
[gone] Mr.Tulpina
14.06.2009
Asien - und bloß nicht in diese Touristädte.
#7Report
14.06.2009
Norwegen.
Warum ?
Die Frage beantwortet sich, wenn man einmal da war.
Gruß Uwe
Warum ?
Die Frage beantwortet sich, wenn man einmal da war.
Gruß Uwe
#8Report
14.06.2009
Ich erweitere Mal ...
Einfach weil es eine hammergeile Landschaft ist ...
Original von FjellwolfUnd zwar um Schweden, Färöer und Island ...
Norwegen.
Einfach weil es eine hammergeile Landschaft ist ...
#9Report
14.06.2009
Das muss ich auch sagen. Ich war schon mal da.
War schön.
War schön.
#10Report
14.06.2009
Original von nettieLeider bis jetzt nur Norwegen, Schweden und Island ... und Norwegen und Island ist schon wieder deutlich zu lange her :-(
Das muss ich auch sagen. Ich war schon mal da.
War schön.
#11Report
[gone] User_64696
14.06.2009
sehr interessantet thread, weil ich jetzt gerade 3 monate zeit habe bis mein studium anfängt.
leider spielt mir geld doch eine wesentliche rolle, allerdings ist es mal ganz interessant zu sehen, was andere so machen würden....
meine 3 monate werden jetzt erst mal aus arbeiten und hin und wieder ein paar shootings bestehen ;-)
leider spielt mir geld doch eine wesentliche rolle, allerdings ist es mal ganz interessant zu sehen, was andere so machen würden....
meine 3 monate werden jetzt erst mal aus arbeiten und hin und wieder ein paar shootings bestehen ;-)
#12Report
14.06.2009
also ich plane z.zt. tatsächlich eine reise von ca. 3 monaten. losgehen soll es im november. skandinavien wäre mir deshalb etwas zu kalt ;-). aber auch für die usa wäre das wohl nicht die richtige zeit, wenn man sich z.b. die nationalparks ansehen will.
auf meiner wunschliste stehen bisher:
kambodscha (angkor wat muss beeindruckend sein)
japan (der absolute kulturschock für europäer, hier kann man sich richtig fremd fühlen *g*)
australien (schnorcheln am great barrier reef)
japan (der absolute kulturschock für europäer, hier kann man sich richtig fremd fühlen *g*)
#13Report
14.06.2009
Ich denke, dass ist eine gute Tour für 3 Monate. Ich habe ein bißchen Kambodscha-Erfahrung und kann Dir nur empfehlen LANGE im Angkor-Gebiet zu bleiben. Es gibt extrem viel zu sehen. Quartier Dich in Siem Reap ein.
Original von axel bueckert (hannover)
also ich plane z.zt. tatsächlich eine reise von ca. 3 monaten. losgehen soll es im november. skandinavien wäre mir deshalb etwas zu kalt ;-). aber auch für die usa wäre das wohl nicht die richtige zeit, wenn man sich z.b. die nationalparks ansehen will.
#14Report
14.06.2009
Ich würde nach:
Südamerika - speziell Bolivien um mein Geburtsland wieder mal zu sehen, die ganzen Dörfer etc.
Nepal (weil ich dort mehrere Jahre gelebt habe und neugierig bin, ob die Leute alle noch leben, mein Häuschen noch steht etc.)
Thailand - weil ich das Land einfach liebe und thailändisch spreche
Australien - weil ich dort noch nie war und unglaublich gerne mal dort hin möchte
Russland oder Kanada - auch wenn ich eher der "Wärmetyp" bin, sind das zwei Länder die ich unglaublich gerne mal (Russland) oder wieder mal (Kanada) ansehen will.
Tja, dann müssen es halt doch 18 Monate werden - ist sowieso viel schöner :-)
Soifz - jetzt habt ihr wieder das Fernweh in mir geweckt...
lg
Südamerika - speziell Bolivien um mein Geburtsland wieder mal zu sehen, die ganzen Dörfer etc.
Nepal (weil ich dort mehrere Jahre gelebt habe und neugierig bin, ob die Leute alle noch leben, mein Häuschen noch steht etc.)
Thailand - weil ich das Land einfach liebe und thailändisch spreche
Australien - weil ich dort noch nie war und unglaublich gerne mal dort hin möchte
Russland oder Kanada - auch wenn ich eher der "Wärmetyp" bin, sind das zwei Länder die ich unglaublich gerne mal (Russland) oder wieder mal (Kanada) ansehen will.
Tja, dann müssen es halt doch 18 Monate werden - ist sowieso viel schöner :-)
Soifz - jetzt habt ihr wieder das Fernweh in mir geweckt...
lg
#15Report
[gone] User_27567
14.06.2009
Zunächst Irland und Schottland und danach Australien und Neuseeland!!!
LG Samt
LG Samt
#16Report
14.06.2009
Japan und China, zu beiden Ländern hab ich einen "guten Draht" ;-)
LG Thomas
LG Thomas
#17Report
14.06.2009
Auf jeden Fall Asien! Kambodscha hatte ich mir für dieses Jahr vorgenommen
- hat aber meine Bank "nicht genehmigt".
Aber alles was ich bisher in Asien gesehen und erlebt habe war phantatisch.
Die unglaublich netten Menschen (zumindest die, die ich kennengelernt habe,
waren einfach bezaubernd), die tollen Landschaften, die riesigen Metropolen.
Da würde ich gern einmal mit viel mehr Zeit reisen und tiefer in alles eintauchen!
- hat aber meine Bank "nicht genehmigt".
Aber alles was ich bisher in Asien gesehen und erlebt habe war phantatisch.
Die unglaublich netten Menschen (zumindest die, die ich kennengelernt habe,
waren einfach bezaubernd), die tollen Landschaften, die riesigen Metropolen.
Da würde ich gern einmal mit viel mehr Zeit reisen und tiefer in alles eintauchen!
#18Report
14.06.2009
Drei Monate?
Alles was rund herum in Mittelfranken, von Nürnberg liegt.
Ein "Alter" aus Nürnberg.
Alles was rund herum in Mittelfranken, von Nürnberg liegt.
Ein "Alter" aus Nürnberg.
#19Report
[gone] TobiasRipperger
14.06.2009
Eindeutig in die Süd See. Genauer gesagt: Bora Bora
WARUM? DAS fragst du jetz noch? nagut, lass es mich erklären:
fast unberührte Natur, feinste sandstrände, kristallklares blaues wasser.
EInfach ne geniale location um urlaub zu machen wenn geld KEINE rolle spielt. Ideal zum tauchen und zum fotografieren mit schönem feeling.
WARUM? DAS fragst du jetz noch? nagut, lass es mich erklären:
fast unberührte Natur, feinste sandstrände, kristallklares blaues wasser.
EInfach ne geniale location um urlaub zu machen wenn geld KEINE rolle spielt. Ideal zum tauchen und zum fotografieren mit schönem feeling.
#20Report
Topic has been closed
australien/ozeanien
53
asien
47
nordamerika
31
südamerika
24
europa
17