3 monate zeit - wohin würdet ihr reisen? 62

[gone] Model Sarah - Berlin -
14.06.2009
Ich würd so gern mal in die Dom.Rep. :D

Da isses soooooo schön

Sari
14.06.2009
Zu meinen bevorzugten Reisezielen würde auf jeden Fall Australien und Neuseeland zählen. Aber auch Kanada und Alaska wären eine Fotoreise wert. Alles zusammen wäre in 3 Monaten sicher machbar. Wenn dann noch Zeit wäre, würde ich mir noch Ein Land in Afrika aussuchen - vielleicht Namibia.
[gone] blackwinged angel
14.06.2009
Immer wieder Großbritannien, weitere Traumreiseziele USA und Ungarn
14.06.2009
in 3 monaten alles, schöne weltreise

gruß karsten
3 Monate ?

entweder die Panamerika ( Alaska - Feuerland ) - weil es immer ein Traum von mir war und ich es nie komplett geschafft habe

oder der ferne Osten ( Thailand, Burma , Kamboscha , Laos , Vietman )
weil ich Land, Leute , Kultur , Buddhismus mag
Ich würde ratzfatz mein Bündel packen und ab Richtung Tromsö/Norwegen! Und wenn ich mich ganz doll beeile, klappts vielleicht noch zur Mittsommernacht, denn die nie untergehende Sonne am Polarkreis ist für mich das Größte! Danach würde ich die norwegischen Fjorde unsicher machen, dann in meine alte Heimat Schweden (dort gibt es sooooo schöne Strände) und Helsiniki muss man natürlich auch mal gesehen haben ;-)
Aber leider leider spielt Geld gerade in diesen Zeiten eine immens große Rolle und von daher wird es ein Traum bleiben....

Original von axel bueckert (hannover)
wenn ihr 3 monate zeit hättet (und geld keine rolle spielt), wohin würdet ihr reisen - und warum?
14.06.2009
mit der TransSib quer durch Rußland bis nach Wladiwostok... mit Abstechern nach China und in die Mongolei.
USA!
Ich war bislang nur in den Südstaaten und es war phantastisch.
14.06.2009
Nun, wenn es reisen sein muss............. vermutlich würde ich die drei Monate in einem Land mit nicht so gravierenden Veränderungen suchen. Also am ehesten Europa. Skandinavien ist schon genannt.
3 Monate ist nicht so lange. Nebst dem weggehen muss man auch ankommen und wieder zurück kommen.

Zumeist wird bei solchen Reisen viel zu viel gereist und viel zu wenig erlebt.

Heiner
14.06.2009
Entweder nach Schweden zum Hecht angeln oder nach Kanada zum Lachs angeln - aber in die Blockhütte in der absoluten Wildnis.
Norwegen Lofoten wäre auch noch eine Option - da natürlich zum Dosch angeln.
[gone] Christine De La Luz
14.06.2009
Da ich schon in den USA war, hab ich mich mal für Afrika und Südamerika entschieden- finde beide Ziele sehr interessant.... Sowohl von den Menschen her, als auch von der Kultur, etc..... Wer kommt mit? ^^
Sibirien. Mit viel, viel Zeit, sich auf Land und vor allem Leute einzulassen...
14.06.2009
Ganz klar Australien / Neuseeland, allein schon wegen der Flugzeit braucht man da unter 6 Wochen Aufenthalt nicht hin.
15.06.2009
ebenfalls australien-man könnte dort ein jahr sein und selbst dann hat man noch nicht alles von diesem land gesehen!
15.06.2009
Original von SilkeH
ebenfalls australien-man könnte dort ein jahr sein und selbst dann hat man noch nicht alles von diesem land gesehen!

...das passt aber auch zu allen anderen vorgeschlagenen zielen.

ich würde mich für asien entscheiden wollen. da asien nicht nur
"südsee ist" sondern: himalaya, sibirien, indien, japan, etc. ;-))))
noch ne Idee wäre

mit öffentlichen Verkehrsmittel ( Bahn, Bus usw ) von Kairo /Alexandria bis Kapstadt.

soweit es mögich ist ( also nicht durch Gebiete in denen gerade Krieg ist )
15.06.2009
Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
noch ne Idee wäre

mit öffentlichen Verkehrsmittel ( Bahn, Bus usw ) von Kairo /Alexandria bis Kapstadt.

oh, es gibt sogar einen "linienbus" von berlin nach sydney. die fahrt dauert 14 wochen und kostet schlappe €5000 ;-)
[quote]Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
noch ne Idee wäre

oh, es gibt sogar einen "linienbus" von berlin nach sydney. die fahrt dauert 14 wochen und kostet schlappe €5000 ;-)[/quote]

hat der auch Schwimmflossen ??
15.06.2009
Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF

schau doch mal nach: oz-bus
[quote]Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF

schau doch mal nach: oz-bus[/quote]

kenne ich ....

die fahren auch von Nairobi nach Kapstadt

Topic has been closed