Bildvermartung MC Nudes oder ähnliche Plattformen 54

22.06.2009
unter einer "serie" verstehen die 70-120 bilder, die sich signifikant voneinander unterscheiden.
[gone] John Doe II
22.06.2009
Naja, wenn man sich das Zeug so anschaut ist das nicht soo signifikant unterschiedlich.
Nee ganze Stunde reine Shootingzeit würde ich für so ein Set auch nicht ansetzen.
Das wird intressant... *bookmark* ....... ;-)
[gone] Dirk Krauzig
22.06.2009
Ergo, merket auf, ihr "Künstler" der MK, es ist INDUSTRIE und MASSENMARKT. Wer pro Motiv ne Stunde Bea plant oder glaubt, hier liegt das Geld, der irrt.

Ich habe selber mal mit nem kleineren Magazin zusammengearbeitet und sage und schreibe 2 (!) Strecken für sehr sehr sehr wenig Geld verkloppt, meine Welt isses nicht, wem der Arbeitsstil liegt, klar: Versuchen!

Meine aktuellen Veröffentlichungen betrachte ich als Werbemaßnahmen, Model froh, Magazin froh, Fotograf froh.

So gehts auch und es ist einfacher, sich dabei treu zu bleiben...

Just my 2 Cts....
[gone] John Doe II
22.06.2009
Hier mal die Vorstellungen der deutschen SG-Kopie:
http://kinkats.com/kinkats/HilfeFotografen#Fotografwerden

*muhaha*

Aber sie bekommen was sie verdienen...
22.06.2009
tjoa, das große Geld verdient man damit wohl nicht, vor allem weil man hier kaum ein model finden dürfte die für nur 50 öken sich für sowas ablichten lässt. und mehr zahlen macht kaum sinn, da man dann fast umsonst arbeitet...
In wiefern eine solche "Veröffentlichung" einem was bringt, ist glaub ich auch fraglich...
[gone] John Doe II
22.06.2009
Petter Hegre hats was gebracht...
22.06.2009
Eine Serie sollte in 30 Minuten geschossen werden (mind. 100 brauchbare gute Bilder), was darüber liegt wird mit Model-Honorar und Bildbearbeitung unrentabel. Das Honorar für den Fotografen richtet sich nach dem Model und der Qualität der Bilder.
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
22.06.2009
150$??

na dann darfst die models aber nicht für solch aktfotos in der mk suchen,
denn sonst machst du minius am ende.

für 150$ würde ich bei dem aufwand nicht mal die cam rausholen, lohnt sich nicht wenn man die arbeit, das shooting, die organisation, das rechtliche, sprit, die Steuer usw mit reinrechnet.

das lohnt sich glaub ich nur für den seitenbetreiber, die machen genug kohle denk ich mir.
22.06.2009
zufällig hatte ich vor ein paar Wochen ein Gespräch mit einem Mitarbeiter einer Abrechnungsfirma für Webzugänge. Bei vielen Seiten ist die Nutzerzahl massiv eingebrochen. Liegt an weniger Kohle und daran daß man sich alles aus dem usenet ziehen kann.
War mal ein nettes Geschäft, für die Etablierten wirds zumindest interessant bleiben solange !täglich! was neues kommt. Wenn das mal abreisst dann ists Essig. Web Möchtegerns die meinen mit einer neuen Serie pro Woche eine Seite hochziehen zu können kommen nie auf nen grünen Zweig aber jeder Markt braucht Teilnehmer die draufzahlen um funktionieren zu können :-)

anTon
Original von Markus Fischer (Spontanshooting am Donnerstag?)
Hier mal die Vorstellungen der deutschen SG-Kopie:
http://kinkats.com/kinkats/HilfeFotografen#Fotografwerden

*muhaha*

Aber sie bekommen was sie verdienen...

Zu Kinkats sag ich an dieser stelle mal lieber nicht so viel... (sonst heißt es wieder ich will ihren ruf ruinieren) aber wer glaubt da Geld verdienen zu können... tja viel erfolg...
[gone] With Design In Mind
22.06.2009
Original von Body for Art
Eine Serie sollte in 30 Minuten geschossen werden (mind. 100 brauchbare gute Bilder), was darüber liegt wird mit Model-Honorar und Bildbearbeitung unrentabel. Das Honorar für den Fotografen richtet sich nach dem Model und der Qualität der Bilder.

Na viel Spaß. Das sind alle 18 Sekunden 1 Bild. Und das konstant über 30 Minuten. Das trainiert nicht nur den Fotografen sondern auch das Model und die Lichtanlage...
Ich glaube die Meinungen von "brauchbar" könnten da etwas auseinander gehen.
[gone] User_6863
22.06.2009
Genau, und dann sollen sich die Photos noch signifikant voneinander unterscheiden.
Da muss ich wohl noch etwas üben, insbesondere was den Ortswechsel in Lichtgeschwindigkeit angeht....

Original von With Design In Mind
[quote]Original von Body for Art

Na viel Spaß. Das sind alle 18 Sekunden 1 Bild. Und das konstant über 30 Minuten. Das trainiert nicht nur den Fotografen sondern auch das Model und die Lichtanlage...
Ich glaube die Meinungen von "brauchbar" könnten da etwas auseinander gehen.[/quote]
22.06.2009
Original von MARK-GROSS.COM | Biete prof. Schloß-Fashion-Tfp
Genau, und dann sollen sich die Photos noch signifikant voneinander unterscheiden.
Da muss ich wohl noch etwas üben, insbesondere was den Ortswechsel in Lichtgeschwindigkeit angeht....

[quote]Original von With Design In Mind
[quote]Original von Body for Art

Ich glaube die Meinungen von "brauchbar" könnten da etwas auseinander gehen.[/quote][/quote]

Na wenn das Model eigenständig posen kann, sind alle paar Sekunden ein Foto doch kein Problem.
Nur ganz billig sind posensichere (freizügige) Aktmodelle vermutlich nicht ;-) (ich zahle nie...)

LG Thomas
[gone] Wonco Photography
23.06.2009
Mal ohne Hand vorm Mund gesprochen.

Für die deutschen (im Sinne von hier in DE agierend) Fotografen und Modelle gibt´s da kein Geld (mehr) zu holen. Zum einen unter dem Aspekt wie TM-Photodesign schon sinngemäß schrieb "für 150$ schalt ich nicht mal die Cam an", wenn davon noch ein Teil ans Model, ein anderer Teil für´s Anmieten einer extra Location abfallen soll .. klappt vielleicht zu einem gewissen Teil, wenn du auf Plattformen - wie beispielsweise diese - Modelle für findest, die es dann für "Ruhm und Ehre" tun. (Gibt´s da hier welche? *fg*) Zudem die etablierten Seiten ständig nach "Frischfleisch" gieren .. also unverbrauchte Modelle dafür wollen.

Dieser Markt wird doch - muss man sagen - knallhart vom osteuropäischen Raum aus dominiert.

Die Fotografen arbeiten halt für einen Appel und ein Ei.
Zum anderen finden sich da wohl noch genügend "unabgegriffene" Modelle für.
Bei den vielen Harz4 Empfängern und 1-Euro-Jobber müßte es bei uns doch auch inzwischen wieder gehen...
23.06.2009
Original von Alice vom See [unzumutbare Dilettantin]
Bei den vielen Harz4 Empfängern und 1-Euro-Jobber müßte es bei uns doch auch inzwischen wieder gehen...

gut aussehende, posingsichere und erfahrene akt-modelle gehört wohl weder zu harz4 empfängern noch zu 1-euro-jobbern ;)
Ach, und am Hungertuch nagende, unterbezahlte, aus ländlichen Gebieten stammende Mädels aus dem Osten schon?
da nagt auch keine am hungertuch...sie sind halt nur billiger und williger als Deutsche Hobby Modelle *gf*

aber ich habt mich auf eine Idee gebracht..*lacht*

Original von Alice vom See [unzumutbare Dilettantin]
Ach, und am Hungertuch nagende, unterbezahlte, aus ländlichen Gebieten stammende Mädels aus dem Osten schon?
Original von Hellfire Sucht Modelle für Juli
da nagt auch keine am hungertuch...sie sind halt nur billiger und williger als Deutsche Hobby Modelle *gf*

aber ich habt mich auf eine Idee gebracht..*lacht*
[/quote]

Du suchst willige Modelle über die Arbeitsagentur für nen Euro? :-)

Topic has been closed