Dauerhafte Haarentfernung : Erfahrungen? 32
30.06.2009
Dauerhaft = Laser? Ist rausgeworfenes Geld!
Erstens braucht es je nach Veranlagung x Sitzungen die ein Schweinegeld
kosten, (meiner Meinung nach) irrsinnig schmerzhaft sind und die Haut ex-
trem stressen und von dauerhaft kann leider keine Rede sein.
Waxing bringt bei weniger Kosten wesentlich mehr! (ist aber eben auch nicht
dauerhaft).
Erstens braucht es je nach Veranlagung x Sitzungen die ein Schweinegeld
kosten, (meiner Meinung nach) irrsinnig schmerzhaft sind und die Haut ex-
trem stressen und von dauerhaft kann leider keine Rede sein.
Waxing bringt bei weniger Kosten wesentlich mehr! (ist aber eben auch nicht
dauerhaft).
#3Report
30.06.2009
*bookmark*
30 zeichen..............
30 zeichen..............
#4Report
[gone] Miss Peppermint
30.06.2009
Also ich hab Waxing auch schon probiert. Und muss sagen - hat was! Eigentlich sollte ich nach 5 Wochen zum nächsten Termin gehen, den musste ich aber absagen, da fast noch nix nachgewachsen war. Ist zwar an bestimmten Stellen *g* seeeehr schmerzhaft, aber die eine Stunde Schmerzen in Kauf nehmen, ist bei 2 Monaten haarfrei sein akzeptabel.
#5Report
30.06.2009
Waxing? Aua...ihr seid ja alle pervers ^^
*sich eine neuen Vorrat an Rasierklingen kauf*
#6Report
30.06.2009
Ja, aber das hat ja damit nix zu tun :)
Nein im Ernst - ich finde (und ich bin ein echtes Zimperkind), dass
Waxing im Verhältnis: Schmerz - Preis - Ergebnis bisher das Non-
plusultra darstellt.
Nein im Ernst - ich finde (und ich bin ein echtes Zimperkind), dass
Waxing im Verhältnis: Schmerz - Preis - Ergebnis bisher das Non-
plusultra darstellt.
Original von Pixelspalter
Waxing? Aua...ihr seid ja alle pervers ^^
#7Report
[gone] Christine De La Luz
30.06.2009
Neeee... Waxing meinte ich net mit dauerhaft!!! ^^ Ich meinte wirklich Laser-Behandlungen.... Beim Waxing kommen ja doch die Haare wieder, aber beim Lasern soll ja die Haarwurzel gekillt werden..... Davon hätt ich gern Erfahrungsberichte ^^
#8Report
[gone] KLBR-Produktion Ltd.
30.06.2009
#9Report
30.06.2009
Ich habe mal gelesen, dass es jetzt dauerhafte, schmerzfreie Haarentfernungen mit Licht gibt (hängen bei uns überall so werbeschilder rum) - da wäre ich auch sehr interessiert, ob das funktioniert!
lg
lg
#10Report
30.06.2009
@ KBLR: Danke für den Link, aber das Studio steht ja schon fest (quasi bei mir um die Ecke)... Aber weißt ja scho, Meister Propper wischt den Boden ja auch net wirklich blitzeblank... Daher ja die Nachfrage ;o)
#11Report
30.06.2009
Siehe mein erster Beitrag! Rausgeworfenes Geld!
Original von KittyDeluxxxe
Neeee... Waxing meinte ich net mit dauerhaft!!! ^^ Ich meinte wirklich Laser-Behandlungen.... Beim Waxing kommen ja doch die Haare wieder, aber beim Lasern soll ja die Haarwurzel gekillt werden..... Davon hätt ich gern Erfahrungsberichte ^^
#12Report
30.06.2009
Ja Deinen Beitrag hab ich schon gelesen und zur Kenntnis genommen... Hätte nur gern noch weiteres Feedback von anderen Leuten hier ;o)
#13Report
30.06.2009
Lasern etc. geht sowieso nur bei dunklen Haaren und auch nicht immer.Haare können (grad bei unsachgemäßiger Arbeit) immer wieder nachwachsen,dass wohl etwas schwächer als vorher,Entzündungen und Reizungen je nach Empfindlichkeit können entstehen.Außerdem sehr teuer.
Mein Tipp, laß es mit warm-Wachs wachsen ist bei richtiger Anwendung (gibt es eine Menge zu beachten,deher bitte zum Profi damit),tut es auch kaum weh auf jedenfall weniger Schmerz wie beim epilierer und hast je nach Haarwuchs 6-8 Wochen Deine Ruhe.
Mein Tipp, laß es mit warm-Wachs wachsen ist bei richtiger Anwendung (gibt es eine Menge zu beachten,deher bitte zum Profi damit),tut es auch kaum weh auf jedenfall weniger Schmerz wie beim epilierer und hast je nach Haarwuchs 6-8 Wochen Deine Ruhe.
#14Report
30.06.2009
*-------bookmark-------* *-------bookmark-------*
#15Report
30.06.2009
Ich habe mal bei zwei Studios angefragt, da ich drei Stellen habe, an der sich bei mir die Haut durch die neuen Haare sehr gereizt gibt.
Erkenntnis:
* geht nur mit dunklen Haaren (Wurzeln für blonde Haare sind nicht mit der Laserwellenlänge erreichbar)
* es ist sauteuer, mindestens 3 Sitzungen (bei 3x 1cm² Fläche!) a 40 Euro (geht aber auch teurer...), meist sind es aber 6-8.
Ich hab's mir bislang dann doch verkniffen...
Erkenntnis:
* geht nur mit dunklen Haaren (Wurzeln für blonde Haare sind nicht mit der Laserwellenlänge erreichbar)
* es ist sauteuer, mindestens 3 Sitzungen (bei 3x 1cm² Fläche!) a 40 Euro (geht aber auch teurer...), meist sind es aber 6-8.
Ich hab's mir bislang dann doch verkniffen...
#16Report
[gone] Mia Vagedes
30.06.2009
Persönlich nicht. Aber ich weiß, dass die Pigmentierung der Haut auch wichtig ist. Dunkle Haut wird vom Laser wohl leichter verbrannt. (Hier kann nur mit geringen Dosen gearbeitet werden). Da ich persönlich auf der "Fitzpatrick Skala" zur Messung der Pigmentierung in der Haut weiter oben bin, fällt für mich dieses Möglichkeit auch flach. Und ich bleibe beim bewährten Wachs.
Bei heller Haut und dunklen Haaren werden die besten Ergebnisse erzielt. Aber so lange du die Enthaarung nicht bei Tante Emma machst, sind die Risiken (gereizte Haut etc.) überschaubar.
Aber auch bei der Haarentfernung mit Laser gibt es keine Garantie, dass die Haare auf Nimmerwiedersehen verschwunden sind.
Fitzpatrick Skala
Bei heller Haut und dunklen Haaren werden die besten Ergebnisse erzielt. Aber so lange du die Enthaarung nicht bei Tante Emma machst, sind die Risiken (gereizte Haut etc.) überschaubar.
Aber auch bei der Haarentfernung mit Laser gibt es keine Garantie, dass die Haare auf Nimmerwiedersehen verschwunden sind.
Fitzpatrick Skala
#17Report
[gone] Lothar Jürs
30.06.2009
#18Report
30.06.2009
sah ich vor ein paar tagen zufällig im TV:
Haarentfernung mit Zuckerpaste
stimmt, die ist auch ganz gut, ich kenn die nur als Halwa,die Rezeptur kommt aus dem Orient und gibt es in türkischen oder arabischen Läden für wenig Geld zu kaufen, ist aber schon dass selbe Prinzip wie beim Warm-Wax.(nur klebriger)
Haarentfernung mit Zuckerpaste
stimmt, die ist auch ganz gut, ich kenn die nur als Halwa,die Rezeptur kommt aus dem Orient und gibt es in türkischen oder arabischen Läden für wenig Geld zu kaufen, ist aber schon dass selbe Prinzip wie beim Warm-Wax.(nur klebriger)
#19Report
30.06.2009
Also wie manche schon gesgat haben, werden nur dunkle Haare entfernt, also die Wurzel verbrannt. Das ist trotzdem nicht zu verwechseln mit einer dauerhaften Entfernung der Wurzel, dem eigentlichen Übel des Haares. AUch mit einer Laserbehandlung wachsen die Wurzeln und damit später auch die Haare nach. Klar, das dauert aber sie kommen in jedem Fall wieder. Du hast also hohe Kosten und nach nem Jahr trotzdem wieder Haare an den Beinen ;-)
Ich würde abraten, auch weil Langzeitfolgen bisher nicht bekannt sind, Laser ist Laser und schädlich für die Haut auf jeden Fall.
Ich würde abraten, auch weil Langzeitfolgen bisher nicht bekannt sind, Laser ist Laser und schädlich für die Haut auf jeden Fall.
#20Report
Topic has been closed
haben hier ein paar der Damen (oder auch gerne Herren *g*) Erfahrungen mit dauerhafter Haarentfernung? Wer hat das schon machen lassen und kann mir bzgl. der 'Dauerhaftigkeit' etwas erzählen? Ist man dann wirklich auf ewig babypopoglatt oder muss man sich dann doch immer wieder rasieren?
Ich hab schon ein paar Eindrücke gewonnen, will mich aber noch mehr Informationen holen, bevor ich da wirklich das viele Geld 'rausschmeiß'... ^^
Dankeschön schon mal (und bitte nicht wieder irgendwelche Streitereien! ^^),
Cheers,
Kitty