Geht ihr noch ins Kino? 48

13.07.2009
Neulich war ich wieder mal im Kino und gleich danach im benachbarten Media Markt. Dabei habe ich festgestellt, dass die Kinokarte ebenso teuer ist wie eine durchschnittliche DVD. Rechnet man zum Eintritt ein kleines Getränk und das Parken hinzu, dann ist das der Preis für die teuren Spezial-Editionen.

Wer geht bei diesen Preisen noch ins Kino???
ach, das ambiente, die riesenbecher popcorn und die 3d version von ice-age 3 im imax kann kein flatscreen bieten ;-)
ja, ich geh noch ins kino - obwohl ich die frage sehr gut nachvollziehen kann!
lg martin
13.07.2009
Ich war gestern mit meinem Mann im Kino. Hat uns viel Geld gekostet, aber der Film war es wert.
[gone] Nadine-J
13.07.2009
Ich - und zwar sehr gerne.

Allerdings nicht in das große Multiplex-Haus, sondern in die mehr oder weniger privaten Kinos. Dort sind die Preise auch noch humaner.

Ich mag einfach das Feeling und manche Filme MUSS man einfach mit dem Riesenbild und dem Sound genießen. Plus frischem Popcorn ;-)

Die DVD-Sammlung zuhause wächst allerdings auch stetig...
13.07.2009
Ich will nicht wissen, was in einem Film passiert, ich will ins Kino gehen. Und das geht von zu Hause nun einmal nicht.

Mit Popcorn werfen, an der Kasse handeln, Frauen dumm angraben, telefonieren, laut nach dem tieferen Sinn fragen, das volle Programm eben.
[gone] MaraJade sucht keine 08/15 babybauchshoots
13.07.2009
ich geh ausschliesslich zu irgendwelchen spektakulären filme ins kino ( also für mich spekt.^^)

und seit Teil 3 von Star wars war ich nimma im kino ^^
[gone] Frau Zwergmann - former Penelope Smith
13.07.2009
Manchmal hat man wirklich das Gefühl, man bezahlt den ganzen Film, wenn man die Kinotickets kauft. Doch Filme wie z. B. Star Trek MUSS man einfach auf der großen Leinwand sehen. Alleine die Soundefekte sind es wert! Danach auf DVD ausleihen? Klar! Alleine schon, um den Film in Originalsprache zu erleben.
Preislich lässt sich Kino sicher unterbieten, aber DVD ist eben nicht das Gleiche.

Wobei ich finde ne Komödie kann man eher mal zu Hause schauen als Action oder Science Fiction. Die nutzen die Kinotechnik und dir größere Leinwand irgendwie mehr.
13.07.2009
:-) ich gehe noch ins kino - aber überlege schon genau welcher film es sein soll

die letzten waren star trek, terminator 4 ( leider gekürzt )
also meist action - bild & ton gewaltige filme und das obwohl ich zuhause in sehr guter qualität filme schauen kann ( plasma, bluray, hochwertige 5.1 anlage)

wenn ich mit freundin ins kino gehe + kleinem popcorn ( getränk nehmen wir vom aldi mit ) dann kommen wir auch auf 20 euro gesamt für einen film ( überlängenzuschlag meist noch drauf )

für das geld bekomm ich meist 4-6monate später die bluray ....

mir ist auch aufgefallen das die bild und ton qualität deutlich nachgelassen hat im kino ( unscharf, unruhiges bild was hoch und runterschwenkt, knackser im ton )

zudem komemn im kino die meisten filme noch gekürzt ! letztes aktuelles besipiel x-men wolverine, terminator 4, hulk oder ironman ... ne so macht kino kein spass und ich prüfe vorher genau ob ich trotzdem ins kino gehe

lg maik :-)
[gone] www.trash-pixel.de
13.07.2009
Seit Terminator 4 nicht mehr ... die Filme kurz und dann Obulus für "Überlänge" nehemn, die Coke 0,4 kostet satte 4,80 vom Popcorn zu schweigen ... Ich wollt Frauchen zu liebe noch den Perry Hotter machen, aber das überleg ich mir noch mehr als gründlich ...
Ich warte bis das Geraffel auf DVD da ist, dann kommt die 5.1 mal wieder zum Einsatz ... und es fällt nicht auf, wenn ich einratze ...
[gone] User_540
13.07.2009
ja ich gehe auch in kino.
aber halt an kino-tagen....also von mo-don und nicht an wochenenden.
und 5 € finde ich gerade noch ok :-)
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
13.07.2009
Kinos wie Cinemaxx oder UCI bringen mir schon lange keinen Spaß mehr. Zu groß und zu teuer ... ich vermisse die alten Kinos. Dort wo man sich gemütlich in den Sessel lümmeln konnte und einen Knopf für Bedienung drücken konnte ...
13.07.2009
hoi hoi,

jep, ch habe vorallem die 3D Filme fuer mich entdeckt .. so Ice Age in 3D macht echt Spass :)

lg
Cat
Warst mal im Capitol in Neu Wulmstorf?

Original von Patric Beckereit ( ... inaktiv ... )
Kinos wie Cinemaxx oder UCI bringen mir schon lange keinen Spaß mehr. Zu groß und zu teuer ... ich vermisse die alten Kinos. Dort wo man sich gemütlich in den Sessel lümmeln konnte und einen Knopf für Bedienung drücken konnte ...
[gone] Nadine-J
13.07.2009
Bei mir um die Ecke gibt's das noch. Dort wird man auch mit der Taschenlampe zum Platz geführt, wenn man zu spät dran ist :-)

[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
13.07.2009
Original von Uwe L.

ja da bin ich sogar öfters ... tolles Kino ... so mag ich Kino :)
13.07.2009
Ich geh immer wieder mal gern ins Kino. Und mir ist der Preis dabei eigentlich völlig egal. Kinotage vermeide ich sogar eher, weil's mir da oft zu viel Trubel ist.
Ich geh sowohl gern mal in einen der großen Blockbuster als auch gerne in kleine Programm-Kinos. Eigentlich würd ich gern viel öfter ins Kino, aber so oft wie ich's mir vornehme schaffe ich's gar nicht, von daher ist mir dann wenn ich mal gehe der Preis (ob das nun zwei drei Euro mehr oder weniger sind) auch relativ schnuppe.
Ich kaufe mir auch viele Filme auf DVD oder Blueray und so manchen hab ich auch schon doppelt bezahlt (Kino und DVD), dafür auch andere gar nicht, wenn ich mir die DVD von Freunden ausgeliehen hab.
Kino ist nunmal Kino, ist was anderes als nen Film zuhause zu kucken. Beides hat was.

Wenn ich mir im Cafe einen Capuccino bestelle kostet der mich auch mehr, als wenn ich ihn mir zuhause mache (und meine Kaffeemaschine zuhause kriegt den auch so gut hin). Ein Bier in einer Kneipe oder Bar kostet auch mehr, als wenn ich mir eine Kiste im Getränkemarkt hole.
Ich geht eigentlich gern ins Kino...
Hier in Kiel bekommt man aber für 15€ eine Cola + Kindertüte Popcorn, 45 Minuten Werbung und Trailer von denen einige Sport sogar mehrfach gezeigt werden und dann einen Film der unscharf oder verrutscht ist und einen Ton der nach devise "Laut ist besser als gut" eingestellt ist.
Absolut zum abgewöhnen. Dann lieber mit Freunden zuhause iene DVD.
[quote]Original von Uwe L.

ja da bin ich sogar öfters ... tolles Kino ... so mag ich Kino :)[/quote]

Hat auf jeden Fall Charme.

Muss aber eingestehen dass ich Multiplex auch mag. Alles modern, groß, gute Technik im Kino.. Finde gut dass es beides gibt.
13.07.2009
Ahoi,

Kino hat schon was. Klar ist es unterm Strich teuer als ne DVD Zuhause, aber es ist halt auch nicht das selbe ;)
Mit allem drum und dran ist man zu 2. gute 20 Euro los an einem "Kinoabend", die DVD leihen kostet 1,50 Euro in der Videothek um die Ecke - das Feeling ist aber nicht vergleichbar.

Mit den 3D Filmen gibts jetzt auch wieder einen "Reiz" mehr, mal sehen wie weit sich das entwickelt. Allerdings find ich die 3 Euro Aufpreis dafuer noch etwas heftig...

Und hey, man kann nach dem Kino ja auch noch was machen, oder davor... wenn man eh schonmal aus den eigenen 4 Waenden raus ist, ist man viel gewillter noch weg zu gehen ;)

Und Freunde trifft man dabei auch eher, als zuhause *g*

Also, los, ab ins Kino! ;)

So long,
Darkman

PS: Abspann gucken nicht vergessen!

Topic has been closed