Betrüger!!! Aufgepasst!!! 44
14.07.2009
och das ist ja mal was gaaaaanz neues...
... der letzte Thread zum Thema ist ca 2 Wochen alt.
#2Report
[gone] www.trash-pixel.de
14.07.2009
Mehr als Bekannt und schon 156238 mal hier im Forum abgehandelt ...
#3Report
14.07.2009
Also, mal im Ernst.. Wer darauf noch reinfällt???
Ist doch echt ein alter Hut..
m
Ist doch echt ein alter Hut..
m
#4Report
14.07.2009
Vor 6 Jahren hatten wir sowas auch mal... Damals wollte ich mein Pferd verkaufen. Zum Glück arbeitet mein Vater bei einer Bank und hat das sofort gemerkt...
Aber inzwischen ist diese Masche ja allseits bekannt...
#6Report
trotzdem lassen sie sich immer wieder was Neues einfallen
mal ist ein ein toller Fotojob
mal einen grossen event den man fotografieren soll
mal ein Auto
die sind sehr erfinderisch
mal ist ein ein toller Fotojob
mal einen grossen event den man fotografieren soll
mal ein Auto
die sind sehr erfinderisch
#7Report
14.07.2009
so oft wie genau diese masche schon hier im forum aufgetaucht ist....da wundert es mich mehr das noch jemand darauf reinfällt, als die tatsache das es diese mails gibt!
aber bei einem scheck über 5.000 euro für ein 4 stunden auslandsshooting...da setzt wohl bei manchem immer noch das hirn aus und die euro zeichen fangen an zu rattern.
aber bei einem scheck über 5.000 euro für ein 4 stunden auslandsshooting...da setzt wohl bei manchem immer noch das hirn aus und die euro zeichen fangen an zu rattern.
#8Report
14.07.2009
also ich kenn das noch nicht und bin dankbar, dass sowas hier geschildert wird ;)
#9Report
14.07.2009
Es gibt auch etwas wie den gesunden Menschenverstand ... und der sollte bei sowas eine große Warnleucte angehen lassen ...
#10Report
14.07.2009
Es ist wie so oft: "Gier frisst Hirn!". Da glaubt man allen Ernstes, irgend jemand hätte unter Anwendung einer hanebüchenden Story Geld zu verschenken und man wäre der glückliche Empfänger. Geld in Aussicht, Hirn in Standby - nun ja, man kann daraus nur lernen, oder? Wenn man den Grundsatz beherzigt, dass NIEMAND etwas zu VERSCHENKEN hat, dann sollten solche Dusseligkeiten nicht passieren.
"Jeder Mensch ist nützlich. Manchmal auch nur, um als schlechtes/warnendes Beispiel zu dienen."
"Jeder Mensch ist nützlich. Manchmal auch nur, um als schlechtes/warnendes Beispiel zu dienen."
#11Report
14.07.2009
Ich habe so was vor einem halben Jahr erlebt. Der Scheck steht immernoch auf meinem Tisch. Ich lasse einfach die Finger davon.
Zu meinem Glück habe ich in der Zeit zufälligerweise in einem Forum darüber gelesen und war informiert, aber leider gibt es genügend Leute, die immer reinfallen.
Und ja, ich wurde auch angerufen. Sie haben ein sehr schlechtes Englisch, das war auch in den Mails zu erkennen. Diese Leute sollen aus Ländern wie Nigeria sein.
Zu meinem Glück habe ich in der Zeit zufälligerweise in einem Forum darüber gelesen und war informiert, aber leider gibt es genügend Leute, die immer reinfallen.
Und ja, ich wurde auch angerufen. Sie haben ein sehr schlechtes Englisch, das war auch in den Mails zu erkennen. Diese Leute sollen aus Ländern wie Nigeria sein.
#12Report
14.07.2009
tz..verstehe die menschen nicht die sich von tieren trennen..wird mir wohl auf ewig ein rätsel bleiben.
zum thema..ich glaube dazu könnte es noch soviele threads geben..es fallen immer wieder welche drauf rein.
zum thema..ich glaube dazu könnte es noch soviele threads geben..es fallen immer wieder welche drauf rein.
Original von Lendava - sucht Shoots -
Vor 6 Jahren hatten wir sowas auch mal... Damals wollte ich mein Pferd verkaufen. Zum Glück arbeitet mein Vater bei einer Bank und hat das sofort gemerkt...
#13Report
[gone] iNcognitoooo
14.07.2009
ich bin eben zum zweiten mal angerufen worden von "thomas chase"... hab jetz glücklicherweise über google was zum thema gefunden und werde mich hüten, den scheck der in den nächsten tagen kommen soll anzurühren.
ich mein, wenn man als modell (z.B. mit meiner Größe von 1,63) schon keine chance hat, und dann trotzdem sowas kommt, dann freut man sich in erster linie. klar guckt man auch auf die kohle, aber ich hab mich in erster linie gefreut.
und nun das.
aber ich bin echt froh, dass ich mich vorher nochmal informiert hab, es ist echt der hammer, was sich diese w****** einfallen lassen, um an geld zu kommen und die menschheit zu verschulden...
von mir aus können noch 100 solcher threads entstehen, wenn deswegen wenigstens einer nicht drauf rein fällt!
LG
ich mein, wenn man als modell (z.B. mit meiner Größe von 1,63) schon keine chance hat, und dann trotzdem sowas kommt, dann freut man sich in erster linie. klar guckt man auch auf die kohle, aber ich hab mich in erster linie gefreut.
und nun das.
aber ich bin echt froh, dass ich mich vorher nochmal informiert hab, es ist echt der hammer, was sich diese w****** einfallen lassen, um an geld zu kommen und die menschheit zu verschulden...
von mir aus können noch 100 solcher threads entstehen, wenn deswegen wenigstens einer nicht drauf rein fällt!
LG
#14Report
14.07.2009
Original von iNa bambina | Thüringen
LG
glaub mir...selbst dann werden noch genug drauf reinfallen, die geschichte an sich sooo alt...der mensch an sich will verarscht werden.
#15Report
14.07.2009
Original von iNa bambina | Thüringen
ich bin eben zum zweiten mal angerufen worden von "thomas chase"... hab jetz glücklicherweise über google was zum thema gefunden und werde mich hüten, den scheck der in den nächsten tagen kommen soll anzurühren.
und nun das.
LG
Es ist doch überhaupt nicht glaubwürdig, wenn man als Newcomer einen Auftrag für Katalogshooting bekommt, wo einem mind. 3500 Euro versprochen wird und das ohne Agentur. Da wurde mir schon klar, dass es nicht wahr sein kann. Abgesehen davon haben diese Leute mich doch nicht persönlich kennen gelernt. Vielleicht entspreche ich doch nicht dem gesuchten Typ vom Aussehen und vom Charakter her.
Also unglaublig, dass sie glauben, ich würde daran glauben :o)
#16Report
[gone] iNcognitoooo
14.07.2009
*lol*
klar, wenn ich jetz drüber nachdenke (nachdem ich überall die plötzlich so logischen erklärungen gelesen habe), ist mir auch klar, dass das irgendwie nich gehn kann.
egal. mich kriegen sie nicht.
haha! ;)
klar, wenn ich jetz drüber nachdenke (nachdem ich überall die plötzlich so logischen erklärungen gelesen habe), ist mir auch klar, dass das irgendwie nich gehn kann.
egal. mich kriegen sie nicht.
haha! ;)
#17Report
14.07.2009
Kostenpflichtige Modelportale finde ich viel gefährlicher. Man soll auf jeden Fall die AGBs lesen. Viele machen das nicht und dann ist es OHA die Rechung.
#18Report
14.07.2009
Original von Dirk Lorenz
och das ist ja mal was gaaaaanz neues...
... und die ganze Masche ist schon viele Jahre alt. Scheinbar gibt es aber immer noch Menschen, die hinterm Mond leben und erst seit gestern Internet haben. Dann kann man solche Mails natürlich nicht kennen.
Ein vernünftiger Spmafilter sortiert sowas von ganz alleine aus.
#19Report
14.07.2009
Ich fand den beitrag interessant und nützlich und gar nicht überflüssig.
Hab ihn gerne gelesen.
Hab ihn gerne gelesen.
#20Report
Topic has been closed
Ich schreibe diesen Beitrag um auf ein wichtiges Thema aufmerksam zu machen. Und zwar sind in letzter Zeit vermehrt Betrüger unterwegs.
Was passiert:
Es nimmt jemand Kontakt mit euch via email auf. Oft von einer Email adresse die nicht zurückverfolgt werden kann. In meinem Fall war es von Jahoo.
Auch beliebt in der Emailadresse steht noch nicht mals ein kompletter Name.
Thematisch wird irgendwas genommen wo ihr im Inet zu finden seid, ob das bei Modellen das Angebot für ein Payshoot ist oder aber wenn ihr irgendwas bei einem Auktionshaus eingestellt habt ein Angebot dazu.
Das ganze wird ausserdem aus dem Ausland geschehen.
Das ganze wird sich zunächst seriös anhören und die Personen werden auch keine Mühe scheuen euch glauben zu machen, dass das alles zu stimmt. Ich wurde sogar angerufen!!!
Aufpassen müsst ihr wenn es plötzlich darum geht dass sie euch einen Check schicken. Ob als Vorrauszahlung oder als Bezahlung für euer eingestelltes Auto (wie es bei einem Freund passiert ist) Die Checks werden euch auch wirklich zugesendet und ihr werdet das Geld abholen können. Doch aus irgendeinem Grund wird die Person euch mehr Geld überweisen als ihr wolltet und ihr werdet nun gebeten den andren Teil des Geldes an irgendjemand weiterzuüberweisen. Das sollt ihr unbedingt per Western Union Money Transfer machen.
So warum vorsicht??
Die Checks sind nicht gedeckt!!! und selbst wenn es Travelerchecks sind, die normal immer gedeckt sind, platzen sie, weil sie gesperrt wurden. Das heißt die Bank wird nach der Bearbeitungszeit das Geld von euch zurückverlangen!!!!
Über Western Union Kann jedoch jeder das Geld abholen der einen bestimmten Key hat, ihr habt also keine Möglichkeit herrauszufinden wer das Geld hat..
Ergo Ihr verliert das Geld!
So mir ist das fast passiert. Zum Glück hatte ich von Anfang an ein komisches Gefühl dabei und hab in dem Moment wo ich überweisen sollte bei der Polizei nachgefragt. Bei mir war es ein Payfotoshoot und ich sollte das geld für studio usw weiter an eine Assistentin des Agenten überweisen.
Bei einem Freund war es das Auto was sie kaufen wollten und dann sollte er das Geld für die Fahrtkosten weiterüberweisen an die Firma.
Bei dem Vater meines Freundes war es das Motorrad und der selbe fall wie bei dem Auto.
Ihr seht es passiert sehr häufig. Ich probiere euch auf diesem Weg zu warnen, dass ihr nicht in die Falle geht!