Betrüger!!! Aufgepasst!!! 44
14.07.2009
Hab ich auch schon zig mal erlebt, wenn ich Pferde über ehorses vermarkten wollte. Da melden sich dann immer irgendwelche Engländer....blablabla....das gleiche bei Autoverkauf über autoscout oder mobile.de
Ziemlich alter Hut, aber offenbar gibt es immer noch genügend naive Leute, die auf so eine Abzocke reinfallen :-(
Ziemlich alter Hut, aber offenbar gibt es immer noch genügend naive Leute, die auf so eine Abzocke reinfallen :-(
Original von Lendava - sucht Shoots -
Vor 6 Jahren hatten wir sowas auch mal... Damals wollte ich mein Pferd verkaufen. Zum Glück arbeitet mein Vater bei einer Bank und hat das sofort gemerkt...
Aber inzwischen ist diese Masche ja allseits bekannt...
#22Report
14.07.2009
Ist jetzt total OT, trotzdem nur kurz angemerkt: wenn man Pferde züchtet, muss man auch irgendwann verkaufen. Das heißt aber nicht, dass man an JEDEN verkauft, sondern wir prüfen immer und bislang alles gut gegangen. Aber ich gebe zu, dass es trotzdem jedes Mal schwer fällt, sich von einem Pferd zu trennen, das man selbst auf die Welt gebracht, groß gezogen und ausgebildet hat. Dass da beim Abschied Tränen kullern, ist auch nach inzwischen fast 40 Jahren im Geschäft noch immer so ;-)
[quote]Original von alex [fetish & emotional]
tz..verstehe die menschen nicht die sich von tieren trennen..wird mir wohl auf ewig ein rätsel bleiben.
[quote]Original von alex [fetish & emotional]
tz..verstehe die menschen nicht die sich von tieren trennen..wird mir wohl auf ewig ein rätsel bleiben.
#23Report
14.07.2009
Ja leider....
Wobei ich persönlich es halt schwer fand an den emails zu erkennen.. und von checks usw war bis einen tag bevor der kam nichts zu hören. deshalb war ich zunächst auch nicht misstrauisch. Vor allem weil ich schlicht weg von einem Schreibfehler bei der Geldangabe ausgegangen bin *gg* ne 0 zuviel ^^
Naja in dem Moment wo ich dann den check bekommen hab war ich stutzig, hab aber gedacht selbst wenn er nicht gedeckt ist solange ich das geld nicht verprasse kann mir nichts passieren, dann geb ichs halt zurück. Wollte das erst mal abwarten. Als dann die Mail kam von wegen rücküberweisen war alles klar und dann halt auch der anruf.
Aber ich kann mir durchaus vorstellen dass einige da keinen Verdacht schöpfen... ich hab von sovielen in der zeit gehört "traveler checks können nicht nicht gedeckt sein"
Bei normalen checks wären diese Leute stutzig gewesen aber nicht bei den travelerchecks....
Tja... so schnell kann es passieren.
Und solange ich nur eine Person mit diesen Beiträgen erreicht habe die in Zukunft vorsichtig ist, habe ich mein Ziel erreicht.
Wobei ich persönlich es halt schwer fand an den emails zu erkennen.. und von checks usw war bis einen tag bevor der kam nichts zu hören. deshalb war ich zunächst auch nicht misstrauisch. Vor allem weil ich schlicht weg von einem Schreibfehler bei der Geldangabe ausgegangen bin *gg* ne 0 zuviel ^^
Naja in dem Moment wo ich dann den check bekommen hab war ich stutzig, hab aber gedacht selbst wenn er nicht gedeckt ist solange ich das geld nicht verprasse kann mir nichts passieren, dann geb ichs halt zurück. Wollte das erst mal abwarten. Als dann die Mail kam von wegen rücküberweisen war alles klar und dann halt auch der anruf.
Aber ich kann mir durchaus vorstellen dass einige da keinen Verdacht schöpfen... ich hab von sovielen in der zeit gehört "traveler checks können nicht nicht gedeckt sein"
Bei normalen checks wären diese Leute stutzig gewesen aber nicht bei den travelerchecks....
Tja... so schnell kann es passieren.
Und solange ich nur eine Person mit diesen Beiträgen erreicht habe die in Zukunft vorsichtig ist, habe ich mein Ziel erreicht.
#24Report
[gone] iNcognitoooo
14.07.2009
ich wurde erreicht, von daher nochmal vielen dank ;)
wer die genaue mail mal lesen will:
http://www.alltageinesfotoproduzenten.de/2008/12/15/wieder-spam-mails-an-models-achtung-betrug/
ich hab exakt die selbe bekommen...
kann man egtl in irgendeiner weise gegen diese leute vorgehen?!
http://www.alltageinesfotoproduzenten.de/2008/12/15/wieder-spam-mails-an-models-achtung-betrug/
#25Report
14.07.2009
das freut mich... und das reicht mir eigentlich schon :)
Original von iNa bambina | Thüringen
ich wurde erreicht, von daher nochmal vielen dank ;)
#26Report
[gone] Christine De La Luz
14.07.2009
Original von Belain
(...) Wobei ich persönlich es halt schwer fand an den emails zu erkennen.. (...)
Ohne jetzt alles gelesen zu haben... Aber die Mail kam doch bestimmt von ner bla@yahoo.com oder bla@gmail.com oder so... Kein seriöser Anbieter hat heutzutage noch so ne Für-Lau-Mail-Adresse... Das wäre schon mal der allererste Ansatzpunkt - und den erkennt man dann schon direkt im Header ;o)
#27Report
14.07.2009
*g* um ehrlich zu sein kam mir das auch komisch vor... nur naja ich will niemand anschwärzten deshalb nenne ich keine namen.. aber sagen wir so es gab gewisse leute in meinem Bekanntenkreis, die gut gläubig waren und denen ich mehr geglaubt habe als meinem gefühl....
Jetzt weiß ichs auch besser.. Ich hätte von anfang an meinem gefühl vertrauen sollen...
Punkte die mich immer mehr stutzig gemacht habe:
1. die email adresse
2. keine daten von ihm
3. keine hp genannt bekommen
4. der vertrag per Mail!!!!
5. der plötzliche Check
Wie gesagt ich weiß jetzt dass ich mir und meinem Gefühl mehr Vetraue als dem meiner Bekannten..
naja ich bin berhaupt froh dass ich rechtzeitig meinem Gefühl geglaubt habe
und ich bin erschreckt wieviele leute wohl drauf herreinfallen.... krass was ich von der Polizei gehört habe...
und wenn du pech hast wirst du sogar noch wegen Betrugs von der Bank angezeigt!!!
Und ich hab die ganze zeit darauf gewartet dass jemand geld durch mich waschen will ^^
Ich hab mit meinem besten Freund die ganze Zeit gerätselt wann der Punkt kommt wo was nicht mehr stimmt...^^
Jetzt weiß ichs auch besser.. Ich hätte von anfang an meinem gefühl vertrauen sollen...
Punkte die mich immer mehr stutzig gemacht habe:
1. die email adresse
2. keine daten von ihm
3. keine hp genannt bekommen
4. der vertrag per Mail!!!!
5. der plötzliche Check
Wie gesagt ich weiß jetzt dass ich mir und meinem Gefühl mehr Vetraue als dem meiner Bekannten..
naja ich bin berhaupt froh dass ich rechtzeitig meinem Gefühl geglaubt habe
und ich bin erschreckt wieviele leute wohl drauf herreinfallen.... krass was ich von der Polizei gehört habe...
und wenn du pech hast wirst du sogar noch wegen Betrugs von der Bank angezeigt!!!
Und ich hab die ganze zeit darauf gewartet dass jemand geld durch mich waschen will ^^
Ich hab mit meinem besten Freund die ganze Zeit gerätselt wann der Punkt kommt wo was nicht mehr stimmt...^^
#28Report
[gone] Douzi
14.07.2009
ich danke dir auch fuer diesen theard.. habe von dieser masche au nixx gewusst da ich nicht viel auf deutschen seiten surfe und in meinem email account nen guten spam filter habe :)
die summe sollte einen echt stutzig machen... :/ wer will schon sooo viel geld auf risiko irgendwem ueberweisen und dann auch noch "aus versehen" zu viel.. nicht sehr professionell.... naja ://
gut belain dass du aufgepasst hast :):)
die summe sollte einen echt stutzig machen... :/ wer will schon sooo viel geld auf risiko irgendwem ueberweisen und dann auch noch "aus versehen" zu viel.. nicht sehr professionell.... naja ://
gut belain dass du aufgepasst hast :):)
#29Report
14.07.2009
Aaaargh.. es heißt SCHECK.. nicht Check...
Wenn mir schon ein "Check" angeboten wird, ist es ja noch grausamer als eine yahoo-, gmail- oder schlagmichtot-Adresse...
Wenn mir schon ein "Check" angeboten wird, ist es ja noch grausamer als eine yahoo-, gmail- oder schlagmichtot-Adresse...
#30Report
14.07.2009
das geile ist ja mittlerweile erfinden sie gründe warum sie dir mehr überweisen müssen und du es weiterüberweisen muss...
Ich bin froh dass ich wenigstens ein paar leute erreicht hab, auch wenn gerade am anfang des Themas ich daran gezweifelt habe... schade dass so viele auch nciht verstanden haben weshalb ich geschrieben habe und sich lieber über jene die herreingefallen sind lustig machen... das sagt schon viel über die gesellschaft aus....
aber gut dass es andre wieder verstehen, da hab ich doch wieder gern geschrieben :)
@shizz(whatever): ok sry scheck... wobei der mir einen cheque angeboten hat.. was auf english durchaus korrekt ist. (btw check ist auf englisch zumindest laut leo übrigens auch ok)
Ich bin froh dass ich wenigstens ein paar leute erreicht hab, auch wenn gerade am anfang des Themas ich daran gezweifelt habe... schade dass so viele auch nciht verstanden haben weshalb ich geschrieben habe und sich lieber über jene die herreingefallen sind lustig machen... das sagt schon viel über die gesellschaft aus....
aber gut dass es andre wieder verstehen, da hab ich doch wieder gern geschrieben :)
@shizz(whatever): ok sry scheck... wobei der mir einen cheque angeboten hat.. was auf english durchaus korrekt ist. (btw check ist auf englisch zumindest laut leo übrigens auch ok)
#31Report
[gone] Douzi
14.07.2009
in schweizer deutsch ist check auch gueltig ;D
guckst du duden:
Scheck, (schweiz. auch:) Check, der; -s, -s [engl. cheque bzw. amerik. check, wohl zu: to ...
http://www.duden-suche.de/suche/abstract.php?shortname=fx&verweis=1&artikel_id=140474
guckst du duden:
Scheck, (schweiz. auch:) Check, der; -s, -s [engl. cheque bzw. amerik. check, wohl zu: to ...
http://www.duden-suche.de/suche/abstract.php?shortname=fx&verweis=1&artikel_id=140474
Original von shizzzo
Aaaargh.. es heißt SCHECK.. nicht Check...
#32Report
[gone] iNcognitoooo
14.07.2009
bei mir sollte es so laufen, dass ich von vornherein 20 % behalten und 80 % weiter überweisen sollte... tze.
#33Report
14.07.2009
Tatsache.. steht sogar bei Wikipedia..
Na gut, dann nehme ich den Ausfall auf meine Kappe und ihr sei verziehen, zumindest dafür ;)
Na gut, dann nehme ich den Ausfall auf meine Kappe und ihr sei verziehen, zumindest dafür ;)
#34Report
14.07.2009
Sorry, aber da muss ich Dich leider korrigieren:
Scheck (dt.) = cheque (engl.)
wohingegen: to check = etw. überprüfen
Original von Cordelero
Scheck heisst im Englischen check. Nur zur Info.
LG
Wolfgang
#36Report
14.07.2009
Original von Cordelero
LG
Wolfgang
ist "check" nicht eine bezeichnung im poker ;)
#37Report
14.07.2009
....jetzt wird hier aber heftigst kümmel gespalten!
is doch wurst ob der scheck gecheckt wird oder cheque heißt...ich dachte hier sollte gewarnt werden???
is doch wurst ob der scheck gecheckt wird oder cheque heißt...ich dachte hier sollte gewarnt werden???
#39Report
[gone] Douzi
14.07.2009
scheck = deutsches deutsch ^^
check = schweizer deutsch
cheque = britisch englisch
check = ami englisch
:):)
check = schweizer deutsch
cheque = britisch englisch
check = ami englisch
:):)
Original von Leonie1961 - Ü40 mit Pferd & Hund :-)[/quote]
Sorry, aber da muss ich Dich leider korrigieren:
[quote]Original von Cordelero
LG
Wolfgang
#40Report
Topic has been closed
Nur interessant, dass mir die Polizei gesagt hat, dass sehr viel noch darauf reinfallen und da dachte ich mir dochmal, sei lieb und denk an andre eine warnung kann nicht schaden.
Ist mir egal wie oft das schon aufgetaucht ist, solange überhaupt noch leute reinfallen muss weiter gewarnt werden!
Ist ja schön, dass einige von euch sagen "alter hut" und wer das nicht kennt. Blöderweise erkennt man nur die Mails nicht direkt als solche und es wird einem erst klar wenn man dann plötzlich nen check kriegt.
Aber solange sich soviele als Besserwisser und usw hinstellen werden sich diejenigen, die das erlebt haben auch erst gar nicht trauen damit an die öffentlichkeit oder sonstwohin zu gehen, weil es ihnen peinlich ist.
Nun mir ist es nicht peinlich, dass ich die Mails nicht direkt als solche erkannt habe und ich bin ehrleichtert dass ich auf mein Gefühl und menschenkenntnis vertrauen kann, die mich nicht drauf herreinfallen hat lassen.
Btw meinen Freund und den Vater meines Freundes auch nicht. Aber trotzdem finde ich es erschreckend wieviele doch tatsächlich angeschrieben werden.
lg Petra