Negativ Bewertung von foto.hEIFEL 44

20.07.2009
foto.hEIfEL > Webseitenersteller & Eventfotograf wertet negativ

Erotica vertritt die Meinung dass bei einem Modelsharing jedes Model das gleiche Honorar bekommen muss. Eine andere Variante ist jedoch das einholen diverser Angebote. Jedes Model bekommt ihr Honorar so wie es zuvor vereinbart wurde. Leider akzeptiert Erotica diese Geschäftsidee nicht. Es reichte ihr auch nicht, die bereits zugesagte Shootinganfrage zurückzunehmen, nein sie sorgte auch noch dafür dass weitere drei Models mit bestätigter Zusage, abgesprungen sind. Als Krönung bekomme ich eine negative Bewertung für ein Shooting wo Erotica nicht mal anwesend war. Das ist ein Charakterzug den ich bei Erotica nicht vermutet hätte. Demzufolge kann ich nur noch das Prädikat „NICHT MEHR EMPFEHLENSWERT“ vergeben. Ich hätte gerne auf diese Bewertung versichtet, aber Erotica hat mir einen Negativeintrag vergeben, dabei ist sie es doch die unentschuldigt fern blieb. Sie denkt wahrscheinlich „Angriff ist die beste Verteidigung“

Stellungsnahme von Erotica

Nun zum 100ten mal!
Modelsharing…..sharing = teilen. Alle Fotografen zahlen in einen Topf und das wird durch die Anzahl der Models geteilt.

Honorarwünsche und Zahlung = Pay

Die Ausage von foto.hEifel, dass ich andere Models zur Absage bewegt habe entspricht überhaupt nicht der Wahrheit. Das ist eine absolute Unverschämtheit und Verleugnung.

Ich habe auch nicht unentschuldigt gefehlt! foto.hEifel hatte ich das Angebot unterbreitet, dass ich wie die anderen Models auch bezahlt werde. Es kam keine Antwort zurück. Also,
lag die Entscheidung bei ihm selber mich aus dem Shooting zu nehmen.

Viele die mich hier in der Mk kennen wissen, dass mir ein angenehmes und faires miteinander sehr wichtig ist. Auch das ich sehr zuverlässig bin.

Ich bin hier nicht die einzige die mit foto.hEifel Differenzen hat. Die Liste wird immer länger. Es ist aber immer einfacher die Fehler bei anderen zu suchen als bei sich selber!
Ehrlich gesagt: Solche Leute brachen wir hier in der Model Kartei nicht!!!

Aber bitte, jeder soll sich selber ein Urteil bilden.

Eure Erotica
20.07.2009
Hallo Erotica,

Modelsharing kann man bestimmt auf viele Arten interpretieren. Normalerweise ist es, daß sich mehrere Fotografen ein Model oder mehrere Modelle teilen.
Über die Geschäftsbeziehung zwischen Fotografen und Modellen sagt dieser Modus nichts aus. Das wird wie immer individuell verhandelt.

Teilakt heißt ja auch nicht, daß man nur ein Teil des Geldes von Akt bekommt ;)

Ein nicht stattgefundenes Shooting mit negativ zu bewerten ist schon hart.

LG Mathias
20.07.2009
@ CSM Mediendienst

Es gibt halt immer noch Leute, die denken, hier leicht und schnell Geld zu verdienen. ;o)

LOL

Gruß Erotica
20.07.2009
@TO:

• schau dir die bilder des "fotografen" an: quali / inhalt

• schau dir die bilder seiner netzwerkteilnehmer an: quali / inhalt

• schau dir die hp des / derjenigen an... alles lesen, quali bewerten

• schau dir die sharings an, die gelaufen sind: teilnehmer / quali d. bilder

noch fragen?
20.07.2009
Was soll jetzt eigentlich genau der Hintergedanke dieses Beitrags sein? Wird mir nicht ganz klar...

Und was soll dieser Satz hier in der Shootingbewertung, wenn das Shooting nicht mal stattgefunden hat?
Die Qualität der Bilder und der Bildbearbeit läßt sehr zu wünschen übrig. Hier geht es nur um Quantität und nicht Qualität

Hier geht es wohl mal nur wieder darum, dem Anderen eines reinzuwürgen. Und sowas geht (zurecht) meistens nach hinten los
20.07.2009
Original von ~ Erotica ~

Nun zum 100ten mal!
Modelsharing…..sharing = teilen. Alle Fotografen zahlen in einen Topf und das wird durch die Anzahl der Models geteilt.

Eure Erotica

und nun zum 1.000ten mal!
es ist alles eine freie vereinbarung zwischen model/s und fotograf/en.

bei mehreren modellen ist davon auszugehen, dass sie unterschiedliche qualitäten haben.
sei es nun bekanntheitsgrad, erfahrung, posing oder aussehen.

ergo - bekommen sie unterschiedliche honorare.
aus eigener erfahrung aber weiß ich, dass dadurch ärger und frust vorprogrammiert ist.

so versuche ich bei solchen veranstaltungen ein ausgewogenes maß bei der auswahl der modelle zu finden.

bekommen alle modelle das gleiche honorar gibt es auch wieder ärger und probleme, weil sich immer eine übervorteilt fühlt.
Ob nun alle Modelle das selbe Honorrar haben sollten oder nicht, sei mal genauso außen vorgelassen, wie die Frage ob du nun andere mit vergrault hast oder nicht, oder über die Qualität des Fotografen und wieviele mit ihm anecken.

Ich hab absolut kein Verständnis für Leute, die erst zusagen (ohne sich Gedanken zu machen) und sich hinterher nicht dran halten weil ihnen was neues einfällt.

Erst die Fakten klären,
dann Zusagen
und dann dran halten

- so wird es gemacht und nicht erst zusagen, dann anders entscheiden, versuchen neues durch zudrücken und dann noch ein Fass aufmachen, weil sich der Rest Welt nicht zusammen mit einem neu ausrichtet.

Diesem Teil allerdings:
Original von ~ Erotica ~
Solche Leute brachen wir hier in der Model Kartei nicht!!!
Stimme ich voll und ganz zu.
20.07.2009
@ oli.m

was soll ich dazu sagen!!!

ich war einfach zu gutmütig! ;o) jeder hat mal angefangen und jeder hat ein recht auf eine chance.

mir wurde viel versprochen und wenig gehalten. auch die handhabung läßt zu wünschen übrig!

im märz wurde ein billard-kalendershooting ausgeschrieben was auch statt fand. dabei wurden aber nicht die gewünschten ergebnisse erzielt. ohne meines wissens wurde es in ein test-shooting umgewandelt. Toll! wenn man als model sich mit einbringt und dann so etwas.

Zwei fest zu gesagt termin wurden von dem guten herren einfach vergessen!
20.07.2009
also, ich finde es richtig, dass nicht jeder gleich viel geld bekommt-
teilen sich vers. personen ein model, dann bekommt der eine das bein, den kopf, der andere ein schönes filetstück... das zeigt schon die TK-Theke, dass nicht alles gleich viel wert ist / kostet... so ist das halt.

Wurde vorher ein betrag vereinbart, und später kommt raus, das andere mehr oder weniger stark in barer münze aufgewogen werden, ist das kein grund nicht zu erfüllen.
20.07.2009
Also um das nochmal zusammenzufassen:

Es ging um ein Payshooting bei dem ihr euch über die Bezahlung nicht einig geworden seid.
Daraufhin hast Du ihm als Erste eine negative Bewertung für ein nie stattgefundenes Shooting verpasst mit ein paar Sätzen, die in einer solchen Bewertung nichts zu suchen haben.
Er hat Dir daraufhin ebenso eine negative Bewertung verpasst und diese wurmt Dich jetzt so, daß Du diesen Beitrag hier aufgemacht hast

Ist das insoweit richtig?
20.07.2009
@ Pixelspalter

nein, ich will hier keinem was reinwürgen!!!

Ich will nur warnen und aufzeigen was einem alles so hier passieren kann!
20.07.2009
Original von ~ Erotica ~

OK, wenn der Beitrag natürlich so zu verstehen ist, daß Du Models davor warnen willst, eine ähnliche Art der Bewertung wie Deine zu verfassen um nicht ebenso eine berechtigte negative Bewertung zurück zu bekommen, dann ist es ja gut ^^
Original von ~ Erotica ~

zB. das du Leute, die nicht deinen Wünschen nachkommen erst negativ bewertest und dann im Forum anprangerst??
20.07.2009
@ Andreas Doppel - http://www.stonetape.com - 96317 Kronach

EINSPRUCH!!!

ich wurde beschuldigt andere models zur einer absage zu bewegen. das ist eine absolute verleumnung! so etwas muß ich leider angehen.
20.07.2009
Also du bekamst ein Honorar angeboten was du gut und fair fandest so dass du zugesagt hattest udn weil jemand aderes mehr bekommen hat fandest du dein Honorar nicht mehr fair?
20.07.2009
Original von ~ Erotica ~
ich wurde beschuldigt andere models zur einer absage zu bewegen. das ist eine absolute verleumnung! so etwas muß ich leider angehen.

Nun dann frage ich ganz einfach mal, was der ganze Andere Text und die Anprangerung des Fotografen hier im Beitrag zu suchen haben, die nichts mit dieser "Verleumdung" zu tun haben?
20.07.2009
Original von ~ Erotica ~
@ Andreas Doppel - http://www.stonetape.com - 96317 Kronach

EINSPRUCH!!!

Und Du hast ihm nichts unterstellt?

Verfolgt nur seine Geschäftsideen. Ein absoluter Querdenker nur auf Kommerz aus und das auf Kosten der Models. Die Qualität der Bilder und der Bildbearbeit läßt sehr zu wünschen übrig. Hier geht es nur um Quantität und nicht Qualität. Verspricht viel und hält wenig.

Ich denke da an:

- Unterstellung 1: Verfolgt nur seine Geschäftsideen

- Unterstellung 2: Nur auf Kommerz aus.

- Unterstellung 3: Nur Quantität statt Qualität.

Das Querdenker und daß dies auf Kosten des Models geht, lassen wir mal als Meinungsäußerung stehen. Das andere sind Unterstellungen.

LG Mathias
20.07.2009
@ Pixelspalter

nimm es halt als gesamt paket! du weiß doch wie es ist!!! so kommt eins zum anderen! ;o)
20.07.2009
Original von ~ Erotica ~
@ Pixelspalter
nimm es halt als gesamt paket! du weiß doch wie es ist!!! so kommt eins zum anderen! ;o)

Nichts anderes tue ich ja.
Und das Gesamtpaket sagt, daß Du Dir hier selbst ins Knie geschossen hast.

Du führst Dich hier auf wie die Axt im Walde aufgrund einer Situation die Du selbst herbeigeführt hast.
Und das nur, weil Dir der Gegenwind der daraus resultiert nicht gefallen hat.

Topic has been closed