Negativ Bewertung von foto.hEIFEL 44
21.07.2009
Original von ~ Erotica ~
@ Andreas Doppel - http://www.stonetape.com - 96317 Kronach
EINSPRUCH!!!
ich wurde beschuldigt andere models zur einer absage zu bewegen. das ist eine absolute verleumnung! so etwas muß ich leider angehen.
Also Fakt ist doch erstmal, dass Du eine falsche Auffassung von Modelsharing hast.
Wenn ich mich mit neun weiteren Fotografenzu einem Modelsharing zusammentue , um ein Shooting mit Heidi Klum und einem Model aus der Model-Kartei (-z.B. Dir) zu vereinbaren, dann bekommt Heidi 10.000 Euro und das Model aus der Model-Kartei (z.B. Du) eben nur 1000. (alle Zahlen sind jetzt der Einfachheit halber schön rund und ABSOLUT WILLKÜRLICH aus der Luift gegriffen).
Modelsharing bedeutet dann, dass alle Fotografen zusammen die gesamten 11000 Euro Modelkosten aufbringen. Punkt. (wobei nicht zwangsläufig jeder 1100 Euro zahlen muss - das ist ebenfalls Sache der Fotografen).
Jetzt war das Model aus der Model-Kartei (im Folgenden also, um es auf Deinen Falll zu übertragen: Du) ursprünglich mit den (beispielhaft gewählten) 1000 Euro Honorar zufrieden und hast für das Shooting zugesagt.
Danach kriegst Du Kontakt mit Heidi Klum und erfährst, dass diese das zehnfache Honorar bekommt.
Daraufhin fühlst Du Dich nicht mehr an Deine Zusage gebunden und willst denselben Betrag?
Und nachdem der Fotograf für dieses Nachkobern nur ein müdes Lächeln übrig hat, lässt Du das Shooting platzen und drückst ihm zusätzlich zu Deiner Absage auch noch eine negative Bewertung rein?
Habe ich das soweit richtig verstanden?
(Jetzt mal ganz klar davon abgesehen, dass es sich nicht nur um ein weiteres Model (und schon gar nicht um Heidi Klum handelte) , sondern um mehrere andere Models und auch nicht um die genannten Beträge von 10000 bzw. 1000 Euro handelte, die ich ebenfalls nur der Einfachheit halber gewählt habe)
Und im Folgenden springen dem Fotografen dann auch noch alle anderen Modelle ab, mit denen Du Kontakt hattest?
Er fühlt sich daraufhin in seinem Frust aus hier nicht ersichtlichen Gründen (wobei man allerdings durchaus versucht ist, zu spekulieren, dass ihm die Absagen der anderen Models entsprechende Hinweise geliefert haben könnten) befleissigt, einen kausalen Zusammanhang zwischen Dir und den Absagen der anderen Models herzustellen?
Und nun machst Du zu guter Letzt einen Jammerthread auf, in welchem die vermeintliche Verleumdung (derentwegen Du bestenfalls Anlass zur Klage hättest) allerdings nur den kleinsten Teil Deines Erstpostings ausmacht?
#22Report
21.07.2009
als jemand, der selbst schon modelsharings (z.b. 8 fotografen und 4 modelle) organisiert und durchgeführt hat, sehe es als legetim an, wenn der veranstalter selbst entscheidet, ob er allen modellen das gleiche zahlen will oder, entsprechend der angebote der modelle zu honoriert.
sich aber modellseitig darüber aufzuregen und dann auch noch zu merken, dass die quali der bilder nicht stimmt, finde ich schon äusserst befremdlich.
wäre die quali der bilder bei einem höheren honorar besser gewesen?
sich aber modellseitig darüber aufzuregen und dann auch noch zu merken, dass die quali der bilder nicht stimmt, finde ich schon äusserst befremdlich.
#23Report
21.07.2009
Original von andrew spark
Die Frage hab ich mir auch schon gestellt *g*
Vor allem scheint die Qualität am Anfang in Ordnung gewesen (sie hat ja zugesagt) aber dann plötzlich schlagartig abgesunken zu sein als das Model gehört hat, daß andere Models mehr Honorar bekommen ;)
Muß wohl am Alterungsprozess der Pixel in den Bildern liegen ^^
#24Report
21.07.2009
OHNE mal über die Quali etc zu sprechen... was ich nicht verstehe ist folgendes:
DU bist mit einen Preis einverstanden, ihr seit euch also EINIG geworden... (wahrst mit der Quali der Bilder einverstanden, mit den Fotografen etc.)
DANN erfährst du das ein anderes Modell mehr bekommt ? Und PLÖTZLICH sieht die Welt anders aus ???????
Verstehe ich nicht :-( vielleicht war das Modell besser oder hat einfach besser verhandelt !? hat man im Leben immer mal ABER dann zu sagen ich möchte alles in einen Topf geschmissen bekommen (was nach MEINER meinung nicht der Grundgedanke von Modelsharing ist) finde ich nicht IO.
Gruß
Steven
DU bist mit einen Preis einverstanden, ihr seit euch also EINIG geworden... (wahrst mit der Quali der Bilder einverstanden, mit den Fotografen etc.)
DANN erfährst du das ein anderes Modell mehr bekommt ? Und PLÖTZLICH sieht die Welt anders aus ???????
Verstehe ich nicht :-( vielleicht war das Modell besser oder hat einfach besser verhandelt !? hat man im Leben immer mal ABER dann zu sagen ich möchte alles in einen Topf geschmissen bekommen (was nach MEINER meinung nicht der Grundgedanke von Modelsharing ist) finde ich nicht IO.
Gruß
Steven
#25Report
21.07.2009
Um mal ein Zitat aus einem anderen Beitrag zu bringen, welches mir sehr gut gefallen hat :)
Original von alex [fetish & emotional]
ich frage mich warum die leute es nicht lernen...es hat noch nie geklappt gut dazustehen indem man andre schlechtmacht!
#27Report
21.07.2009
....hm, ziemlicher Schwachsinn. Das "Sharen" bezieht sich auf die Modelle und nicht auf die Kohle. Ist ja Modelsharing und nicht etwa Moneysharing....
Modelsharing…..sharing = teilen. Alle Fotografen teilen die Models oder bessergesagt die Zeit die sie mit den Modellen verbringen dürfen unter sich auf. Ist dann halt nicht wie die Nacht mit der Ehefrau zu verbringen sondern wie ne Orgie mit ner Cheerleadingmannschaft... ;o)
Modelsharing…..sharing = teilen. Alle Fotografen teilen die Models oder bessergesagt die Zeit die sie mit den Modellen verbringen dürfen unter sich auf. Ist dann halt nicht wie die Nacht mit der Ehefrau zu verbringen sondern wie ne Orgie mit ner Cheerleadingmannschaft... ;o)
Original von ~ Erotica ~
Nun zum 100ten mal!
Modelsharing…..sharing = teilen. Alle Fotografen zahlen in einen Topf und das wird durch die Anzahl der Models geteilt.
#28Report
21.07.2009
Original von Andreas Doppel - http://www.stonetape.com - 96317 Kronach
Ich hab absolut kein Verständnis für Leute, die erst zusagen (ohne sich Gedanken zu machen) und sich hinterher nicht dran halten weil ihnen was neues einfällt.
Erst die Fakten klären,
dann Zusagen
und dann dran halten
yepp, genau so schauts aus. Vorher schlau machen, Vertrag lesen und erst zusagen wenn man sich sicher ist. ABER: zugesagt ist zugesagt !
anTon
#29Report
21.07.2009
Original von CSM Mediendienst
Ist schon witzig: Solche Jammer- und Beschuldigungs-Threads gehen praktisch immer nach hinten los. Dennoch werden solche Threads nach wie vor begonnen. Ein höchst interessantes Phänomen.
Genau sowas wollte ich auch schreiben. Sind immer wieder klassische Eigentore. Sagt meistens mehr über den TO aus, als über den "Beschuldigten"...
#30Report
21.07.2009
Wie war das, alles ein Hobby, aber dann grosse prof. Ansprüche haben/stellen, und dann so ein Gezetere,... Ihr seid echt lustig, und macht eine extrem unprof. Eindruck, aber ich macht das ja alle nur als Hobby ;-)
Gruss
Boris
Gruss
Boris
#31Report
[gone] User_6863
21.07.2009
Die Liste der Models, die man niemals buchen sollte, wird immer länger - und dabei tragen die sich noch selbst ein :-)
#32Report
21.07.2009
Boah, wie geil, die wettert ja auch noch auf ihrer SC rum! *lol*
Also, ich bin ja dafür dass man bei einem Modelsharing nicht nur das Modell teilt, und die Kohle, sondern auch die Bilder! So komme ich vielleicht mal an anderes Material, und es wäre nur fair! Und wehe einer der anderen Knipser hat mehr Bilder als ich, oder bessere, dann kriegt der 'ne schlechte Bewertung, und einen Thread wegen "Verleugnung", wobei es dann egal ist was der verleugnet, selbst wenn es seine Freundschaft mit Jesus ist... Da kräht doch heute eh kein Hahn mehr nach... Jedenfalls keine drei Mal mehr...
Was dieser Beitrag soll?
*bookmark*
Wegen geiler Kinoatmosphäre... ;-)
Also, ich bin ja dafür dass man bei einem Modelsharing nicht nur das Modell teilt, und die Kohle, sondern auch die Bilder! So komme ich vielleicht mal an anderes Material, und es wäre nur fair! Und wehe einer der anderen Knipser hat mehr Bilder als ich, oder bessere, dann kriegt der 'ne schlechte Bewertung, und einen Thread wegen "Verleugnung", wobei es dann egal ist was der verleugnet, selbst wenn es seine Freundschaft mit Jesus ist... Da kräht doch heute eh kein Hahn mehr nach... Jedenfalls keine drei Mal mehr...
Was dieser Beitrag soll?
*bookmark*
Wegen geiler Kinoatmosphäre... ;-)
#33Report
21.07.2009
Original von ~ Erotica ~
@ Pixelspalter
nein, ich will hier keinem was reinwürgen!!!
Ich will nur warnen und aufzeigen was einem alles so hier passieren kann!
@ Erotica
DER war gut!!
Nachdem ich mir den Thread durchgelesen hab weiß ich jetzt wirklich nicht vor wem oder vor was du warnen willst!
Willst Du:
A) Vor DIR selbst warnen weil du öffentlich anprangerst, dass Du geschlossene Verträge nicht einhältst wenn Du im Nachhinein glaubst, dass du eventuell noch mehr Kohle rausholen hättest können?
B) Davor warnen, dass Du jedem eine negative Bewertung reindrückst der nicht bedingungslos nach Deiner Pfeife tanzt?
C) Alle Fotografen in der Community davor warnen mit dir einen Vertrag zu machen, weil es Dich ohnehin nicht interessiert was im Vertrag steht.
D) Dass du ganz einfach geschlossenen Vetträge nicht unbedingt einhältst?
(Hinweis: es können mehrere Antworten richtig sein)
#34Report
21.07.2009
...können auch alle richtig sein? Es riecht nach A bis D.
Original von Camera Obscura
A) Vor DIR selbst warnen weil du öffentlich anprangerst, dass Du geschlossene Verträge nicht einhältst wenn Du im Nachhinein glaubst, dass du eventuell noch mehr Kohle rausholen hättest können?
B) Davor warnen, dass Du jedem eine negative Bewertung reindrückst der nicht bedingungslos nach Deiner Pfeife tanzt?
C) Alle Fotografen in der Community davor warnen mit dir einen Vertrag zu machen, weil es Dich ohnehin nicht interessiert was im Vertrag steht.
#36Report
[gone] Dori 1980
21.07.2009
Ehrliche Meinung ?
An Deiner Stelle würde ich ganz schnell den Text von der SC nehmen.
Mehr negativ Werbung geht ja gar nicht.
Ich meine damit nicht den Fotografen ;-)
Hat einer diesem den Link geschickt ?
Wenn ich ein Modelsharing, oder einen Workshop habe,
wird das Honorar im Vorfeld abgeklärt.
Wenn es passt, ist es mir sowas von egal, was andere bekommen.
Wenn du mehr bekommen hättest , was hättest du dann gemacht ?
Zuerst mal positiv gewertet, oder ? ;-)
Das ganze Ding hier, ist ein Bumerang.
An Deiner Stelle würde ich ganz schnell den Text von der SC nehmen.
Mehr negativ Werbung geht ja gar nicht.
Ich meine damit nicht den Fotografen ;-)
Wenn ich ein Modelsharing, oder einen Workshop habe,
wird das Honorar im Vorfeld abgeklärt.
Wenn es passt, ist es mir sowas von egal, was andere bekommen.
Wenn du mehr bekommen hättest , was hättest du dann gemacht ?
Zuerst mal positiv gewertet, oder ? ;-)
Das ganze Ding hier, ist ein Bumerang.
#37Report
21.07.2009
Original von stellabambina*9.8.09 G/G WS bei Thomas Kierst*
Wenn der Fotograf schlau ist lehnt er sich einfach nur zurück, und genießt die Show! Wer könnte die TO schon besser outen als sie sich selbst, in diesem Thread? Ich bin dafür das wir sie nominieren, für den "Goldenen Knieschuss der Woche"...
#38Report
21.07.2009
Original von Der Pepper™[/quote]
[quote]Original von Camera Obscura
DU alter Spielverderber!!!
Einsagen ist nicht erlaubt! Damit hast Du Dir eine glatte 6 eingefangen!
Stell Dich in die Ecke und schäm Dich!
#39Report
21.07.2009
....schullügung. Konnt misch net beherrschen. *schnief*
Stell Dich in die Ecke und schäm Dich![/quote]
Original von Camera Obscura[/quote]
[quote]Original von Der Pepper™
[quote]Original von Camera Obscura
Stell Dich in die Ecke und schäm Dich![/quote]
#40Report
Topic has been closed
Da sind sich zwei halt irgendwie nicht einig gewesen, letztendlich hatte aber - bisher - keiner einen großen Schaden davon getragen... Hört sich a bisserl nach Kindergarten an - und da sollte man dann doch mit Ü40 schon wieder raus sein... ^^