Shooting- Erlebnis, welches hat euch Sprachlos gemacht? 35
07.08.2009
@ patrick Muaahhh, wie geil ist das denn.
#2Report
[gone] User_64696
07.08.2009
sorry, also ich wäre abgebrochen vor lachen, tu ich ja jetzt schon =)
#3Report
07.08.2009
Du hättest bleiben sollen. Wäre wahrscheinlich besser als jedes Fernsehprogramm geworden.
Ohne Worte!
Ohne Worte!
#4Report
07.08.2009
was mich immer sprachlos macht ist der umgang mit modells bei shooting.Das ist dann eher weniger zum lachen...aber das hier Patrik...ist hammer geil.....lach
#5Report
07.08.2009
Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber ..
Dessous-Shooting mit Kundin vereinbart. Ich schicke sie ins Studio "Sie können sich ja schon ein wenig vorbereiten". Ich komme nach ca. 5 min. ins Studio, da steht sie splitternackt und fragt ganz unschuldig: "Was soll ich denn jetzt anziehen ?"
Dessous-Shooting mit Kundin vereinbart. Ich schicke sie ins Studio "Sie können sich ja schon ein wenig vorbereiten". Ich komme nach ca. 5 min. ins Studio, da steht sie splitternackt und fragt ganz unschuldig: "Was soll ich denn jetzt anziehen ?"
#7Report
07.08.2009
Original von Thomas Bichler | Bodensee (D/CH)
Du hättest bleiben sollen. Wäre wahrscheinlich besser als jedes Fernsehprogramm geworden.
Ohne Worte!
Im Nachhinein, habe ich es mir auch überlegt. ;)) Obwohl vielleicht wären die ja noch da gewesen *lach* Ach neee, ich glaube nicht, das er so viele- viele Chips mithatte die er bei seiner Art zu "Fotografieren" gebraucht hätte. *lach*
Original von Donna 75...(...ist krank...und genervt..)
was mich immer sprachlos macht ist der umgang mit modells bei shooting.Das ist dann eher weniger zum lachen...aber das hier Patrik...ist hammer geil.....lach
Immer her mit den Erfahrung, es steht hier NIX das es nur für Fotografen ist!!! Also los, hau in die Tasten!!!
Original von Neo Art (heute in Verona)
des kann auch nur DIR passieren *lach ;o)
das Gefühl habe ich auch, irgend wie habe ich in letzter zeit den Scheißemagneten an mir. ;((
Original von Wolfgang Blachnik
*lach* du hättest Ihr schon sagen könen wo für Sie sich vorbereiten soll, wer weis was Sie wollte. ;))
#8Report
07.08.2009
merkwürdig
sage ich immer zu fotografen!!!
*just-kidding*
beweg dich Baby
sage ich immer zu fotografen!!!
*just-kidding*
#9Report
07.08.2009
beweg dich Baby
denke ich mir immer im stillen, wenn ich beim shooting (zum wohle des models) mal wieder verknorkelt irgendwo gekauert habe und beim aufstehen alles weh tut. .... *hrhrhr*
ich habe mal einem model ein erfrischendes shooting unter einem tosenden wasserfall versprochen. irgendwie hätte mich stutzig machen sollen, dass der sommer sehr heiß war, dass das bachbett schon beim schweißtreibenden aufstieg trocken war und dass man irgendwie nichts tosen hörte, ... *gmpf!*
nein, es sind nicht immer die models schuld, manchmal auch mutter natur.
#10Report
07.08.2009
denke ich mir immer im stillen, wenn ich beim shooting (zum wohle des models) mal wieder verknorkelt irgendwo gekauert habe und beim aufstehen alles weh tut. .... *hrhrhr*
Tja, mal ehrlich. Wer kenn das knackende Geräusch der eigenen Gelenke nicht ;))
ich habe mal einem model ein erfrischendes shooting unter einem tosenden wasserfall versprochen. irgendwie hätte mich stutzig machen sollen, dass der sommer sehr heiß war, dass das bachbett schon beim schweißtreibenden aufstieg trocken war und dass man irgendwie nichts tosen hörte, ... *gmpf!*
Ja, leider ein bekantes Thema. Voriges Jahr am Gardesee tollen Wasserfall gefunden. Test Fotos gemacht und alles war spitze. Hammer-Geile Schlucht ich war stolz wie ein Gockel !!.
Dieses jahr Shooting vorbereitet, durchorganisiert, hingefahren und zack!! Pfurz-trockene Schlucht!! *ta-daaa*
Got-seit dann gibts alternativen. ;)))
#11Report
07.08.2009
Original von Patrik [SENTELLO]
[quote]
Ja, leider ein bekantes Thema. Voriges Jahr am Gardesee tollen Wasserfall gefunden. Test Fotos gemacht und alles war spitze. Hammer-Geile Schlucht ich war stolz wie ein Gockel !!.
Dieses jahr Shooting vorbereitet, durchorganisiert, hingefahren und zack!! Pfurz-trockene Schlucht!! *ta-daaa*
Got-seit dann gibts alternativen. ;)))[/quote]
haha ... immerhin hattest du 'ne schlucht, wenn auch trocken, und den gardasee vor der nase. ich hatte ein "irgendwie unzufriedenes" model, 'nen höllischen brand und irgendwie das gefühl von 'nem messer im rücken ....
#12Report
07.08.2009
[quote]Original von Patrik [SENTELLO]
[quote]
Got-seit dann gibts alternativen. ;)))[/quote]
haha ... immerhin hattest du 'ne schlucht, wenn auch trocken, und den gardasee vor der nase. ich hatte ein "irgendwie unzufriedenes" model, 'nen höllischen brand und irgendwie das gefühl von 'nem messer im rücken ....[/quote]
;))) *lach* ja doch, Wenn ich das lese, muss ich zugeben, das ich besser weggekommen bin. ;))
#13Report
[gone] DDanYY
07.08.2009
:-))))
ich denke man sollte sich schlau machen ob die Location tauglich ist, ein oder zwei Tage davor... vielleicht googlen, Leute fragen die eventuell vor Ort sind.
Im Frühjahr hab ich nen ganzen tollen umgefallen, großen Baum mit Wurzel im Wald gefunden, sieht echt toll aus.. auf der einen Seite grün und viel Moos auf der anderen Seite die Wurzel....wirklich riesig das Ding.....
Hab ich mir gemerkt und natürlich dann mit einem Model den Ort besucht (am Vatertag).. es war ein Teilaktshooting... das ca. 5 Minuten dauerte...
es sah nur aus wie ein umgefallener riesiger Baum, in Wahrheit war es einen Plattenbausiedlung vom Mücken....!!! Über 30 Stiche habe ich mir mir gezählt.... seit dem meide ich den schönen umgefallenen Baum :-))))
lg DanY
ich denke man sollte sich schlau machen ob die Location tauglich ist, ein oder zwei Tage davor... vielleicht googlen, Leute fragen die eventuell vor Ort sind.
Im Frühjahr hab ich nen ganzen tollen umgefallen, großen Baum mit Wurzel im Wald gefunden, sieht echt toll aus.. auf der einen Seite grün und viel Moos auf der anderen Seite die Wurzel....wirklich riesig das Ding.....
Hab ich mir gemerkt und natürlich dann mit einem Model den Ort besucht (am Vatertag).. es war ein Teilaktshooting... das ca. 5 Minuten dauerte...
es sah nur aus wie ein umgefallener riesiger Baum, in Wahrheit war es einen Plattenbausiedlung vom Mücken....!!! Über 30 Stiche habe ich mir mir gezählt.... seit dem meide ich den schönen umgefallenen Baum :-))))
lg DanY
#14Report
07.08.2009
Also einige Erfahrungen der unterirdischen Art hatte ich schon. Ganz aktuell:
Das Modell hat – wie alle unsere Modelle – eine Mail mit einer Einladung zu einem sehr kurzen Testshooting erhalten, in der die Konditionen deutlich genannt waren. Sie hat daraufhin zugesagt und bereits deutlich vor dem Shooting den Vertrag als PDF erhalten. Im Gegensatz zu allen andern Modellen konnte Sie das PDF angeblich nicht öffnen, hat aber – selbst bei den Telefonaten im Vorfeld des Testshootings – nichts davon gesagt.
Zum Shooting ist sie erschienen und es sind hervorragende Bilder entstanden – auch Paarbilder mit einem anderen Modell. Anschließend hat sie sich den Vertrag durchgelesen und die Unterschrift verweigert. Begründung: die Anzahl der Bilder wäre ihr nicht genug. Das Ganze im Beisein von anderen Modellen. Auch mein Angebot, den Vertrag so zu erweitern, dass sie auch alle Bilder bekommt, die wir für Veröffentlichungen bearbeiten (was einige gewesen wären), wollte sie nicht annehmen. Letztendlich hat sie den Vertrag mitgenommen, um ihn von ihrem Vater prüfen zu lassen.
Man ahnt, was dabei herausgekommen ist: Nichts. Das Modell weigerte sich, den Vertrag zu unterschreiben. Die Bilder sind gelöscht, was auch dem anderen Modell auf den Paarbildern gegenüber extrem unfair ist. Und wir wissen, weswegen wir Testshootings machen – damit uns solche Modelle nicht bei einem aufwändigen und wichtigen Shooting hängen lassen.
Und jetzt kommt der Deppenhammer: Einen Tag nachdem ich ihr eine entsprechende – negative – Bewertung ins Profil geschrieben habe, klingelt das Telefon. Sie konnte nicht verstehen, warum ich das gemacht habe – sie hätte eher erwartet, dass ich gar keine Bewertung oder eine neutrale abgebe. Ich habe ihr höflich, aber bestimmt erzählt, wie ich die Sache sehe. Keine fünf Minuten später ist ihre Sedcard gelöscht.
Also von dem Kaliber hätte ich noch einige Geschichten zu erzählen... :))
Das Modell hat – wie alle unsere Modelle – eine Mail mit einer Einladung zu einem sehr kurzen Testshooting erhalten, in der die Konditionen deutlich genannt waren. Sie hat daraufhin zugesagt und bereits deutlich vor dem Shooting den Vertrag als PDF erhalten. Im Gegensatz zu allen andern Modellen konnte Sie das PDF angeblich nicht öffnen, hat aber – selbst bei den Telefonaten im Vorfeld des Testshootings – nichts davon gesagt.
Zum Shooting ist sie erschienen und es sind hervorragende Bilder entstanden – auch Paarbilder mit einem anderen Modell. Anschließend hat sie sich den Vertrag durchgelesen und die Unterschrift verweigert. Begründung: die Anzahl der Bilder wäre ihr nicht genug. Das Ganze im Beisein von anderen Modellen. Auch mein Angebot, den Vertrag so zu erweitern, dass sie auch alle Bilder bekommt, die wir für Veröffentlichungen bearbeiten (was einige gewesen wären), wollte sie nicht annehmen. Letztendlich hat sie den Vertrag mitgenommen, um ihn von ihrem Vater prüfen zu lassen.
Man ahnt, was dabei herausgekommen ist: Nichts. Das Modell weigerte sich, den Vertrag zu unterschreiben. Die Bilder sind gelöscht, was auch dem anderen Modell auf den Paarbildern gegenüber extrem unfair ist. Und wir wissen, weswegen wir Testshootings machen – damit uns solche Modelle nicht bei einem aufwändigen und wichtigen Shooting hängen lassen.
Und jetzt kommt der Deppenhammer: Einen Tag nachdem ich ihr eine entsprechende – negative – Bewertung ins Profil geschrieben habe, klingelt das Telefon. Sie konnte nicht verstehen, warum ich das gemacht habe – sie hätte eher erwartet, dass ich gar keine Bewertung oder eine neutrale abgebe. Ich habe ihr höflich, aber bestimmt erzählt, wie ich die Sache sehe. Keine fünf Minuten später ist ihre Sedcard gelöscht.
Also von dem Kaliber hätte ich noch einige Geschichten zu erzählen... :))
#15Report
[gone] **Tina**
07.08.2009
ach das tue ich auch ^^
Original von Wolfgang Blachnik
#16Report
07.08.2009
....2 gebrochene Rippen durch "verschwiegene" Osteoporose (..bei der Mörderserie)
....ich wär in Beelitz im dem recht finsteren Kellergang fast mal in ein nicht abgedecktes ca. zwei Meter tiefes Loch gefallen. Cashi seid Dank dann dioch nicht weil er zufällig da mit der Taschenlampe unterwegs war....
...aber sonst bin ich nicht so schnell aus der Fassung zu bringen denk ich....
....ich wär in Beelitz im dem recht finsteren Kellergang fast mal in ein nicht abgedecktes ca. zwei Meter tiefes Loch gefallen. Cashi seid Dank dann dioch nicht weil er zufällig da mit der Taschenlampe unterwegs war....
...aber sonst bin ich nicht so schnell aus der Fassung zu bringen denk ich....
#17Report
07.08.2009
Vor Jahren hatte ich mein erstes Aktshooting. Kein Model aus der Model-Kartei sondern eine privat Bekannte.
Kurz zuvor hatte sie einen neuen Freund gefunden.
Also erst mal nachgefragt, ob das mit ihm denn alles in Ordnung gehen würde. Ja sie hat ihn gefragt und er hat kein Problem. Sie hat mir sogar extra ihr Wort darauf gegeben.
Also haben wir das Shooting durchgezogen und ich hab ihr die Bildauswahl zugeschickt, welche ich bearbeiten würde. Und sogar noch mal nachgefragt, ob die Bilder auch für ihren neuen Freund in Ordnung wären. Immer noch kein Problem. Sie gefallen ihm sogar recht gut.
Also bearbeite ich die Bilder und stelle sie online.
Am nächsten Tag kommt eine Mail mit der Bitte, ob ich die Bilder nicht von meiner HP nehmen könnte, weil ihr Freund im Dreieck springt.
Aber jetzt kommt der Hammer....ich war natürlich damals verärgert und der Kontakt zu ihr ist daraufhin auch ziemlich eingeschlafen.
Aber zwei Jahre später kommt plötzlich eine Mail von ihr, wie es mir denn so geht. Im Laufe der nächsten zwei/drei Mails stellt sich raus, daß sie zwischenzeitlich Mama ist und mich fagen will, ob ich nicht mal von ihr und ihrem Kleinen Fotos machen würde....
Ich hab dankend abgelehnt ^^
Kurz zuvor hatte sie einen neuen Freund gefunden.
Also erst mal nachgefragt, ob das mit ihm denn alles in Ordnung gehen würde. Ja sie hat ihn gefragt und er hat kein Problem. Sie hat mir sogar extra ihr Wort darauf gegeben.
Also haben wir das Shooting durchgezogen und ich hab ihr die Bildauswahl zugeschickt, welche ich bearbeiten würde. Und sogar noch mal nachgefragt, ob die Bilder auch für ihren neuen Freund in Ordnung wären. Immer noch kein Problem. Sie gefallen ihm sogar recht gut.
Also bearbeite ich die Bilder und stelle sie online.
Am nächsten Tag kommt eine Mail mit der Bitte, ob ich die Bilder nicht von meiner HP nehmen könnte, weil ihr Freund im Dreieck springt.
Aber jetzt kommt der Hammer....ich war natürlich damals verärgert und der Kontakt zu ihr ist daraufhin auch ziemlich eingeschlafen.
Aber zwei Jahre später kommt plötzlich eine Mail von ihr, wie es mir denn so geht. Im Laufe der nächsten zwei/drei Mails stellt sich raus, daß sie zwischenzeitlich Mama ist und mich fagen will, ob ich nicht mal von ihr und ihrem Kleinen Fotos machen würde....
Ich hab dankend abgelehnt ^^
#18Report
07.08.2009
Schöner Fred!
Hab da auch was:
2 Modelle und eine Visa im Studio.
Ich baue das Set auf und muss daher auch bautechnisch abundzu mal
an der Modelkabine vorbei, deren Tür man auch zumachen kann!!!!
Auf jeden fall bin ich so 3-4 x hin und her und höre voll das "Gackern" und so
Sprüche wie "Lass mich auch mal"!!!
Na ja, hab dan mal um die Ecke gelinst und wollte fragen, ob alles in Ordnung
ist und sehe in dem Augenblick wie die Visa an den gemachten Brüsten des
Models mal ein "Probfassen" macht!
Leider wurde die Szene bei Shooting dann nicht wiederholt.
Mein Blick muss aber cool gewesen sein!
lg
Ollymann
Hab da auch was:
2 Modelle und eine Visa im Studio.
Ich baue das Set auf und muss daher auch bautechnisch abundzu mal
an der Modelkabine vorbei, deren Tür man auch zumachen kann!!!!
Auf jeden fall bin ich so 3-4 x hin und her und höre voll das "Gackern" und so
Sprüche wie "Lass mich auch mal"!!!
Na ja, hab dan mal um die Ecke gelinst und wollte fragen, ob alles in Ordnung
ist und sehe in dem Augenblick wie die Visa an den gemachten Brüsten des
Models mal ein "Probfassen" macht!
Leider wurde die Szene bei Shooting dann nicht wiederholt.
Mein Blick muss aber cool gewesen sein!
lg
Ollymann
#19Report
[gone] - Nic -
07.08.2009
*lach* habt Ihr schöne Geschichten... mir iss leider noch gar nix Komisches passiert (oder sollte ich froh darüber sein) aber wenigstens kann ich mitlesen und mich amüsieren :-))
#20Report
Topic has been closed
Mich würde mal interessieren was euch bei Shooting alles so wiederfahren ist. Die Sachen die euch sprachlos machen, sind hier eigentlich so ein „Knackpunkt“.
Ich hatte ein TfCD Shooting Outdoor geplant, Modell war schnell gefunden. Nach einigen Diskusionen, brachte Sie ihren Freund als Begleitperson mit, die sich „unauffällig“ im Hintergrund hält. *lach*
Nach nicht ganz 10 Min kam er rüber und meinte, ich habe mir das jetzt lange genug angeschaut und würde es gerne mal probieren. Und zack, war die Cam im Anschlag, die Bilder knatterten im Auto-Modus wie MP-Feuer. Sprüche ja, wie du machst mich geil, beweg dich Baby e.c verschlugen mir die Sprache.
Als ich mehr oder weniger zu mir kam, war ich (glaube ich zu mind.) das einzige was ich über die Lippen brachte: " keine Ahnung was du in den 10 Min gesehen & gehört hat, aber so was definitiv nicht! "
Ich packte meine Sachen und ging Heim. Unterwegs konnte ich es immer noch nicht fassen, jetzt lache ich aber darüber. ;)))